Ich freu mich total auf Guild Wars 2 aber irgendwie bleibt mir seit Aion so ein mulmiges Gefühl. Dort waren die News und Vorschaus auch so saftig aber was ich dann zocken konnte war abgelaufen
Hoffentlich hat es sehr viele PvP inhalte, sonst bleib ich wohl noch bei Warhammer Online (ja, ich zocke seit Release begeistert ^^)
GW2 könnte ein Hit werden. Ich werde es zwar nicht spielen, da ich in den nächsten Jahren kein MMORPG mehr anrühren werde. Da WoW aber langsam wirklich nichts mehr zu bieten hat und immer mehr Spieler mit WoW aufzuhören scheinen, sehe ich WoW immer weniger als Konkurrenz- egal wieviele Addons Blizzard für WoW noch herausbringt.
Blizzards Problem ist, dass ihr neues MMO noch nicht einmal angekündigt ist (vielleicht Blizzcon 2010?) und nach der Ankündigung locker nochmal 2 Jahre bis zum Release vergehen werden. GW2 hat daher mMn von Blizzards Seiten erstmal nicht die starke Konkurrenz zu fürchten.
Yossarian22 hat geschrieben:Guild Wars 2 hört sich an als könne es wirklich das erste next Gen MMORPG werden. Ach herje... langsam wird es wieder etwas Licht im Dunkel der Multiplayer-Rollenspiele. Diablo3, Old Republik und GW2... und alle ohne Monatsgebühren...
Sehr schöne Vorschau!
Konnte Guild Wars 2 auf der gamescom anspielen. Diese Gelegenheit hat mir gezeigt, dass ArenaNET durchaus nicht zu viel versprochen hat. Klar, alles konnte man nicht antesten, aber Guild Wars 2 machte wirklich einen sehr ausgereiften Eindruck, und das jetzt schon. Allzu viel kann da glaub ich nicht mehr schief gehen.
Oder um es mit kindra_riegels Worten zu sagen: Blindkauf.
Klingt wirklich alles recht interessant, hoffe nur sie verkacken das Event-system nicht genauso wie die Public-Quests in Warhammer Online bzw lernen aus den fehlern von mythic =)
Ich freu mich auf drauf! Und wie
Endlich wieder ein MMORPG, wo man auch nix monatlich zahlen muss!
Kurze Frage: Hab ich das richtig verstanden? Ist das Kampfsystem dann so wie z.B. bei Gothic etc? Also würde GW2 ja fast wie ein RPG mit OnlineModus werden. Wie geil!! Sowas wollte ich schon immer!
[quote="Rarehero"
Bei Guild Wars 2 habe ich nun Angst, dass ich ständig in Handlungen eingebunden werde, die ich unabsichtlich ausgelöst habe oder die ein anderer Spieler ausgelöst hat - ohne darauf einzugehen, ob ich gerade Blümchen pflücken oder einen fiesen Drachen bekämpfen möchte.
[/quote]
Das wäre allerdings ein sehr sehr geiles Feature ... Realismus pur ... zb. Ich stell mir vor irgendein Spieler befreit Banditen aus ner verschütteten Mine... die plündern dann irgendein Dorf wo du dir grad deine Pfeile kaufst ... Da kannse net sagen ja kein bock da drauf kommt später wieder und ich entscheide mich.
Du spielst das Leben eines virtuellen Charackters nach. In die Geschehen musst du eingreifen bzw nicht eingreifen... Entscheidungsmöglichkeiten sind (für mich) das was ein Rollenspiel ausmacht... vorallem Entscheidungen die nicht mehr rückgängig gemacht werden können.
a) du lässt dich ausrauben / zusammenschlagen von den Banditen
b) du rennst weg und stehst als Mörpchen dar
c) du machst bei den Banditen mit
d) du tötest die Banditen
Das Spiel wird DER Knaller. Ich bin gespannt wie ein flitzebogen! Hoffentlich wird der PvP bereich nicht evrnachlässigt, aber nach dem grandiosen GW1-PvP kann ich es mir kaum vorstellen!
Die ganzen Infos zum PvE sind ja recht nett zu lesen. Bin mal gespannt ob die "Events" ein bischen dynamicshe sind, als das was man von WAR (public Quests ) her kennt.
Tortzdem, ich frage mich langsam warum das Game anstelle von Guild Wars nicht Mob Wars heißt. Wenig bis gar keine Infos zum PvP, das ist immerhin der Spielanteil, welcher GW1 so erfolgreich gemacht hat. Irgendwie entäuschend.