Kinect

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Wird das ein Funny Kinect Thread? Bin dabei :D

Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Erynhir hat geschrieben:Ich denke, du weißt was ich meine. Wenn Kinect sich als Flopp entpuppt, dann wird Microsoft das auch nicht weiterverfolgen. Zumindest nicht in der Form. Hoffe ich.
Bei MS ist man stur. Bzw. MS ist so träge, dass es Jahre dauern kann, bis man endlich eine bestimmte Produkt- oder Geschäftstrategie aufgibt. Mach Dir da mal keine Hoffnungen. MS zieht Kinect stur durch. Jetzt für die 360 und in ein paar Jahren für den Nachfolger. Die paar Millionen, die dafür draufgehen, kratzen Stevie überhaupt nicht. Hauptsache, MS mischt auch bei Bewegungssteuerungen mit.
Na, wir.
Sicher, dass Du richtige Konsole meinst? Die 360 ist teh Harcorez Liebings-Konsole. Gigatonnen von Shootern und anderen Actionspielen. Haufenweise RPGs mit so richtig voll dolle Blut und Titten! Die 360 ist für diese Gruppe geradezu überversorgt! Was kümmert es also, wenn MS versucht für die 360 ein paar andere Zielgruppen zusätzlich (!) anzusprechen? Ich könnte Deine Besorgnis ja nachvollziehen, wenn die Angebotspalette an 360-Spielen mehrheitlich aus Ponyfarm-Titeln bestünde, aber so?
Zuletzt geändert von Kajetan am 27.08.2010 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Also fassen wir es zusammen:
Microsoft übernimmt die Idee der Eye Toy kopiert sie aber schlecht und bleibt hinter den Erwartungen zurück ( WEIT HINTER den Erwarungen zurück)
Sony kopiert Nintendos Idee , verbessert es aber nicht sondern stagniert auf dem selben Leven wie die M+ Variante.

Nur für dich furley

Bild
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Kajetan hat geschrieben: Bei MS ist man stur. Bzw. MS ist so träge, dass es Jahre dauern kann, bis man endlich eine bestimmte Produkt- oder Geschäftstrategie aufgibt. Mach Dir da mal keine Hoffnungen. MS zieht Kinect stur durch. Jetzt für die 360 und in ein paar Jahren für den Nachfolger. Die paar Millionen, die dafür draufgehen, kratzen Stevie überhaupt nicht. Hauptsache, MS mischt auch bei Bewegungssteuerungen mit.
Tjo, so wirds vermutlich kommen. Sehr schade.
Sicher, dass Du richtige Konsole meinst? Die 360 ist teh Harcorez Liebings-Konsole. Gigatonnen von Shootern und anderen Actionspielen. Haufenweise RPGs mit so richtig voll dolle Blut und Titten! Die 360 ist für diese Gruppe geradezu ÜBERVERSORGT! :) Was kümmert es also, wenn MS versucht für die 360 ein paar andere Zielgruppen zusätzlich anzusprechen
Nun, es ist halt echt schade, dass weder bekannte, z. Z. ruhende Marken wie Freelancer oder Black and White , noch irgendwas komplett neues kommt. Oder auch nur ansatzweise angekündigt wird.
Hey, nichts gegen Halo und Gears of War oder gar Fable. Alles toll. Aber das war es?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

@Erynhir
Ich glaube was Katejan meint ist, das der Spielemarkt bzw. die Zielgruppe eh völlig durcheinander geraten ist.
Wer macht denn wirklich den Umsatz?
Umsatz machen doch hauptsächlich völlig "vercasualierte" Titel, deren Inhalt sich Jahr für Jahr wiederholt und die treudoofe Fangemeinde dennoch jubelnd Jahr für Jahr kauft. Bspw. Call of Duty. Fifa und Co.
Klar sind es alles Spieler. Aber die Gamer die schon 10-20 Jahre Computerspiele spielen, die langweilt der meiste Kram heute.
Schau dir den Umsatz von DLC's an, von Mappacks und dem ganzen Scheiss.
DA komtm der Umsatz her...das ist für mich aber nicht die "Hardcoregamerfraktion", sondern die neue (Shooter-)Spielergeneration denen andere Genres völlig egal sind(was vollkommen ok ist, auch wenn ich diese Ignoranz als angeblicher "Gamer" gegenüber anderen tollen Spielen mit anderen Schwerpunkten ausser ballern ziemlich fragwürdig finde...aber is ja nur meine Meinung).
Bestes Beispiel ist doch Demons Souls. Ist zwar PS3, aber egal. Das ist kein Massentitel, ich wette jeder halbwegs gute Shooter hat an der PS3 mehr eingespielt.

Also wer macht denn den Umsatz?

Es sind nicht die Leute, die auf Spiele wie DS stehen. Es sind nicht die Leute, die Hoffnungen haben, das Deus Ex genau so wird wie früher(was auch kommerzial überhaupt nicht erfolgreich war...aber ein fantastisches Spiel mit unheimlich vielen Facetten). Wird wohl nicht so floppen wie damals, da es schon richtig beworben werden wird.

Das sind die Leute die hunderte von Euros am Marktplatz für Avatarkram ausgeben, die die sich jeden blöden DLC kaufen, egal wie nutzlos er im Endeffekt ist und jeden Aufguß einer Spielereihe blind kaufen.
Da wird auch nicht gemeckert oder kritisiert, da wird gejubelt wenns neue Maps gibt und wenn neue Shooter rauskommen. Oder hauptsache brutal, effektreich(siehe kommende Spiele wie Bulletstorm, MGS Rising, etc.)
Die machen doch den Umsatz!

Ich will echt niemanden angreifen, ich sage auch nicht Casuals dazu. Aber es ist die Gamergeneration von heute für die die Leute Spiele machen. Die lieben kurzweiligen Spaß, am besten mit viel Geballer/Action.
Und ehrlich gesagt, ich will gar nicht das diese Gruppe NOCH mehr bekommt.

Ich kann den xten Shooter langsam nicht mehr sehen. Bringt doch mal etwas Neues raus?
Oder überarbeitet alte Klassiker(aber behaltet das Spielprinzip). Siehe Deus Ex. Und siehe offenbar nicht X-Com(aus Strategie wird Shooter Oo)

Also ich zähle mich jedenfalls nicht zu der Gruppe die sowas kauft. Und Kinect und Co werde ich auch nicht kaufen. Das interessiert mich eigentlich Beides nicht.
Aber ich weiß auch, das ich nicht in der Mehrheit bin und deshalb werden wohl für Leute wie mich, wohl eher seltener Spiele gemacht, da ich ja viel zu kritisch gegenüber den meisten aktuellen Spielen bin :)
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

-------------------------------
Und vielen Dank 4P für die 2 Tests, hab mir grad beide durchgelesen. Die Videos waren sehr informativ, auch wenn ihr leider nur meine Befürchtung bzgl. der Verzögerung bestätigt habt.

edit:
Jetzt habe ich so lange geschrieben das ihr längst weitergeplaudert habt...inkl. Katejans Antwort *gg*
MonsterHuntertri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MonsterHuntertri »

Raksoris hat geschrieben:Also fassen wir es zusammen:
Microsoft übernimmt die Idee der Eye Toy kopiert sie aber schlecht und bleibt hinter den Erwartungen zurück ( WEIT HINTER den Erwarungen zurück)
Sony kopiert Nintendos Idee , verbessert es aber nicht sondern stagniert auf dem selben Leven wie die M+ Variante.

Nur für dich furley

Bild
Kinect ist aber schon besser als Eye toy.
Move ist nur ein bisschen besser als die Wiimote mit Motion Plus.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Erynhir hat geschrieben: Tjo, so wirds vermutlich kommen. Sehr schade.
Und selbst wenn nicht und Kinect nächste Woche eingestellt wird ... so what? Juckt doch nicht! :)
Nun, es ist halt echt schade, dass weder bekannte, z. Z. ruhende Marken wie Freelancer oder Black and White , noch irgendwas komplett neues kommt.
Wie hier schon gesagt wurde ... die Leute, denen solche Namen noch was sagen sind nicht die Leute, mit denen die sog. Majors Geld verdienen. Niemand von denen will das Geld von irgendwelchen alten Säcken, die man auf Grund ihrer langen Spiel-Erfahrung (man hat einfach alles schon mal gesehen) nur schwer zufriedenstellen kann. Da konzentriert man sich lieber auf die jeweils nachwachsende Generation für die jedes neue Spiel auch das Allergeilste ist, bis man auch hier irgendwann aus der profitträchtigen Altersgruppe rausfällt.

Du erwartest von MS und den anderen Branchenriesen Produkte, die diesen Konzernen aber nicht genug Profit bescheren. Wenn ich die Wahl habe zwischen 500.000 Liebhabern anspruchsvoller Spielekost und 10 Millionen konsumwütigen Sparschweinplünderern, die begeistert auch den billigsten Software-Dreck kaufen ... welche Zielgruppe sollte ich wohl bedienen, wenn mein Job darin besteht, den Investoren möglichst hohe Umsätze und Profite zu bescheren? Denn was sich in Deinem Geldbeutel befindet, ist für sie nicht mehr relevant. Sie können leichten Herzens und ohne einen Gedanken darauf zu verschwenden, auf Dein Geld verzichten.

Wenn Du also plötzlich das Gefühl hast, dass von diesen Firmen nur noch Müll kommt, nimm Abschied von diesen Firmen und ihren Spielen. Denn glücklich wirst Du mit deren Angebot nicht mehr werden. Nie mehr, um genau zu sein!
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Kajetan hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben: Tjo, so wirds vermutlich kommen. Sehr schade.
Und selbst wenn nicht und Kinect nächste Woche eingestellt wird ... so what? Juckt doch nicht! :)
Nun, es ist halt echt schade, dass weder bekannte, z. Z. ruhende Marken wie Freelancer oder Black and White , noch irgendwas komplett neues kommt.
Wie hier schon gesagt wurde ... die Leute, denen solche Namen noch was sagen sind nicht die Leute, mit denen die sog. Majors Geld verdienen. Niemand von denen will das Geld von irgendwelchen alten Säcken, die man auf Grund ihrer langen Spiel-Erfahrung (man hat einfach alles schon mal gesehen) nur schwer zufriedenstellen kann. Da konzentriert man sich lieber auf die jeweils nachwachsende Generation für die jedes neue Spiel auch das Allergeilste ist, bis man auch hier irgendwann aus der profitträchtigen Altersgruppe rausfällt.

Du erwartest von MS und den anderen Branchenriesen Produkte, die diesen Konzernen aber nicht genug Profit bescheren. Wenn ich die Wahl habe zwischen 500.000 Liebhabern anspruchsvoller Spielekost und 10 Millionen konsumwütigen Sparschweinplünderern, die begeistert auch den billigsten Software-Dreck kaufen ... welche Zielgruppe sollte ich wohl bedienen, wenn mein Job darin besteht, den Investoren möglichst hohe Umsätze und Profite zu bescheren? Denn was sich in Deinem Geldbeutel befindet, ist für sie nicht mehr relevant. Sie können leichten Herzens und ohne einen Gedanken darauf zu verschwenden, auf Dein Geld verzichten.

Wenn Du also plötzlich das Gefühl hast, dass von diesen Firmen nur noch Müll kommt, nimm Abschied von diesen Firmen und ihren Spielen. Denn glücklich wirst Du mit deren Angebot nicht mehr werden. Nie mehr, um genau zu sein!
Dem ist leider nichts mehr hinzuzufügen :(
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Raksoris hat geschrieben: Bild
Oh mein Gott..
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

lol ist schon interessant ein gerät zu testen wo es noch gar keine richtigen spiele für gibt :D

ich denke kinect wird sich trotzdem durchsetzen
da ist immer noch ne menge potential drin

die hardware ist ja da
1-2 software updates und die ganzen funktionen sind da drin die versprochen wurden

wii war gestern
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

Ich bin auch sehr gespannt. Ich glaube nicht an einen Erfolg. Grund: Casual-Gamer haben die Wii zu Hause und brauchen keine zweite Casual-Konsole. Aber Core-Gamern wird nichts geboten, sprich der Erfolg wird nicht sehr groß sein.

Was mich nervt: Bisher haben die Core-Gamer die Xbox mit Umsatz versorgt. Und dies seit mit der Weile 5 Jahren. Mit Kinect erfolgt der Schwenk Richtung Casual und der Lebenszyklus der Xbox soll verlängert werden. Ich als Core-Gamer fühle mich verarscht. Ich will klasse Spiele mit Tiefgang, guter Bedienbarkeit und / oder technischer Brillanz. Und bald schon will ich die nächste Xbox weil ich mittlerweile wieder neidisch auf PCler gucke. Und MS richtet seine Ressourcen Richtung Kinect.

Und nun schlagen sich MS, Sony und Nintendo um Casuals? Wird Zeit für einen neuen Anbieter, der sich um Core-Gamer kümmert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

LawrenceXXX hat geschrieben:Ich als Core-Gamer fühle mich verarscht. Ich will klasse Spiele mit Tiefgang, guter Bedienbarkeit und / oder technischer Brillanz. Und bald schon will ich die nächste Xbox weil ich mittlerweile wieder neidisch auf PCler gucke. Und MS richtet seine Ressourcen Richtung Kinect.

Und nun schlagen sich MS, Sony und Nintendo um Casuals? Wird Zeit für einen neuen Anbieter, der sich um Core-Gamer kümmert.
Es ist schon erstaunlich, welchen Wahnvorstellungen sich manche Leute hingeben :)
johndoe1048794
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1048794 »

naja. kunst und kommerz, das alte lied. Bald dann Call of Duty Lego feat. Lady Gaga auf der neuen lila xbox mit 1gb mehr hdd. hauptsache Kohle. Wayne. Da gibts aber noch genug Kuchen ;)

*lego gaga klingt auch gut*
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

MonsterHuntertri hat geschrieben:
Kinect ist aber schon besser als Eye toy.
Move ist nur ein bisschen besser als die Wiimote mit Motion Plus.
Wäre mir neu...
Kinect ist technisch gesehen auf fast gleichem Niveau wie Eye Toy ( zumindest von der Auflösung her ) und bei der Eye Toy gibt es wenigstens keine Verzögerungen den Spielspass zerstören.
Und bei keinem Bericht über Move habe ich gelesen, dass es besser sein soll als die Wiimote mit Motion Plus...
nikosx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikosx »

Kajetan hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Ich denke, du weißt was ich meine. Wenn Kinect sich als Flopp entpuppt, dann wird Microsoft das auch nicht weiterverfolgen. Zumindest nicht in der Form. Hoffe ich.
Bei MS ist man stur. Bzw. MS ist so träge, dass es Jahre dauern kann, bis man endlich eine bestimmte Produkt- oder Geschäftstrategie aufgibt. Mach Dir da mal keine Hoffnungen. MS zieht Kinect stur durch. Jetzt für die 360 und in ein paar Jahren für den Nachfolger. Die paar Millionen, die dafür draufgehen, kratzen Stevie überhaupt nicht. Hauptsache, MS mischt auch bei Bewegungssteuerungen mit.
In zwei zwei Jahren macht MS Kinect V2 mit höher auflösenden IR Kameras und integriertem Chip und verkauft es wieder als große Revolution und wird damit wahrscheinlich auch erfolgreich sein :D