Löwenherz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
Was mich ja reizt ist das das Spiel auch bei 2 Spielern noch rockt. Das ist immer das große Problem, gerade bei ansruchsvolleren Spielen, bei 2 Leuten wird es meist langweilig. Ich werde mir auch dieses Spiel vormerken... ich finde das große Problem ist nicht das Geld, sondern meist die Zeit für ne Runde Spieleabend... gerade bei den 4 - 5 Stunden Teilen .D
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
http://boardgamegeek.com/smerles hat geschrieben:Kennt jemand ein paar empfehlenswerte Seiten die Brettspiel-Reviews anbieten oder allgemein über Brett- / Kartenspiele informieren?
Die Ultimative Ressouce zu allem im Brettspielbereich.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn es lieber auf deutsch sein soll: Auf luding.org kann man nach Spielerezensionen suchen, die haben dort auch eine Liste mit allen Rezensionsseiten unter http://sunsite.informatik.rwth-aachen.d ... ?f=00w^E4X (bitte den Link manuell mit dem ^E4X kopieren, ansonsten kommt die englische Version).
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Klingt ganz interessant, nur wirklich verständlich ist der Testbericht jetzt nicht. Um das, was hier geschrieben wurde, wirklich nachvollziehen zu können muss man wohl erstmal selbst ne Runde gespielt bzw. das Regelheft gelesen haben und eigentlich sollte ein Bericht darüber, der eine Zielgruppe anspricht, die das eben noch NICHT tat, etwas anders aufgebaut sein - oder zu mindest soweit erklären, damit man auch versteht, worüber der Tester hier eigentlich spricht.
I mean, ist ja schön das mehrfach erwähnt wird, dass man die Partie mit einem Zug noch rumreißen kann - aber wie soll das bpsw. gehen, wenn man max. pro Zug zwei Felder erobern darf? Wenn das dann nur an den zwei Feldern liegt, hat das mit "herumreißen" ja nichts zu tun.
I mean, ist ja schön das mehrfach erwähnt wird, dass man die Partie mit einem Zug noch rumreißen kann - aber wie soll das bpsw. gehen, wenn man max. pro Zug zwei Felder erobern darf? Wenn das dann nur an den zwei Feldern liegt, hat das mit "herumreißen" ja nichts zu tun.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Zu simpel, zu wenig Langzeitmotivation! ^^ArcticAge hat geschrieben:Könnt ihr bitte auch mal Dominion vorstellen? Danke !
Ist ja auch eher ein Kartenspiel in Brettspielverpackung. Für eine kleine Runde zwisschendurch oder Leute, die nicht viel von Regelwerken halten (sondern "nur" spielen wollen), ist es aber sehr zu empfehlen. Hoher Spaßfaktor, aber wenig Anspruch.
Wenn du noch Fragen hast, frag! Falls du nur auf das Spiel hinweisen wolltest, ignoriere alles vorherige *g*
-
- Persönliche Nachricht:
Schöner Test, schönes Spiel.
Allerdings halte ich es für problematisch, Spiele zu testen, die regulär nicht mehr erhältlich sind. So ist die von Euch getestete Version nur noch zu Mondpreisen erhältlich (zumindest auf den Webseiten, auf denen man in diesem Falle als erstes nachschaut) .
So macht ein Review wenig Sinn. Die Fans, die bereit sind, für das Spiel soviel auszugeben, wissen eh schon alles darüber.
Ich hätte das Spiel wahrscheinlich gekauft. Aber bei Sammlerobjekten muss ich aus finanziellen Gründen passen..
Trotzdem weiter so! Von einem Dominion Test würde ich übrigens absehen. Das ist schon so oft besprochen und getestet worden, dass ein weiteres Review überflüssig ist.
(@Mindflare: Dominion anfänglich unterschätzt: nach 5 bis 10 Partien merkt man plötzlich, wie taktisch und anspruchsvoll das Ganze ist. Die Regeln sind einfach, aber die möglichen Kombinationen der verschiedenen Karten machen jedes Spiel besonders.
Ich hatte am Anfang auch gerätselt, was an Dominion so toll sein soll.)
Gruß
UncleT
Allerdings halte ich es für problematisch, Spiele zu testen, die regulär nicht mehr erhältlich sind. So ist die von Euch getestete Version nur noch zu Mondpreisen erhältlich (zumindest auf den Webseiten, auf denen man in diesem Falle als erstes nachschaut) .
So macht ein Review wenig Sinn. Die Fans, die bereit sind, für das Spiel soviel auszugeben, wissen eh schon alles darüber.
Ich hätte das Spiel wahrscheinlich gekauft. Aber bei Sammlerobjekten muss ich aus finanziellen Gründen passen..

Trotzdem weiter so! Von einem Dominion Test würde ich übrigens absehen. Das ist schon so oft besprochen und getestet worden, dass ein weiteres Review überflüssig ist.
(@Mindflare: Dominion anfänglich unterschätzt: nach 5 bis 10 Partien merkt man plötzlich, wie taktisch und anspruchsvoll das Ganze ist. Die Regeln sind einfach, aber die möglichen Kombinationen der verschiedenen Karten machen jedes Spiel besonders.
Ich hatte am Anfang auch gerätselt, was an Dominion so toll sein soll.)
Gruß
UncleT
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
-
- Persönliche Nachricht:
Kleiner Nachtrag: Konnte das Spiel jetzt doch für 20 Euro bekommen (Die Kosmos Variante). Der Test verspricht nicht zuviel: ein wirklich tolles Spiel in allen Besetzungen. Allerdings ist die Anleitung an einigen Stellen ein wenig vage bzw unübersichtlich. Man muß schon zwei Spiele komplett durch spielen, um den kompletten Mechanismus durchschaut zu haben. Aber dann macht alles Sinn und ist auch nicht weiter kompliziert. Bei zwei Spielern ist der Vergleich mit Go durchaus angebracht. Ein echtes Juwel.UncleT hat geschrieben:Schöner Test, schönes Spiel.
Ich hätte das Spiel wahrscheinlich gekauft. Aber bei Sammlerobjekten muss ich aus finanziellen Gründen passen..![]()
Gruß
UncleT
Gruß
UncleT