karaokefreak! hat geschrieben:Tom1992 hat geschrieben:naja also die instrumente hören sich ganz gut an, wobei ich mit einer "echhten gitarre" von rb klangtechnisch nichts erwarten kann. deswegen bleibe ich lieber bei den drums denn als echter gitarrist habe ich hier schon eine echte gitarre stehen, von daher interessieren mich die drums weit mehr.
die songauswahl war eher schlecht für mich da ich eher die härteren songs beforzuge und ich die setlist auf der gamescom gehesen hab. guitar hero 6 sagt mir eher zu da dort wesentlich mehr metal songs sind.
Naja, wenn du Metal willst und eh nur Drums spielst, dann schau doch in den Rock Band Network. Da wirst du jetzt schon mit derbstem zeug zugeworfen, weil rund die hälfte der 550 RBN-Titel aus dem Metal Segment kommt. Zumindest auf Xbox 360, aber die PS3-Auswahl dürfte recht ähnlich sein.
ich hab allein schon beim Video von "Curse You All Men" von der lustigen Kapelle Emperor hart geschluckt...
Ja, aber dafür müsste man dann schonmal einiges mehr an Geld ausgeben. Ich denke ähnlich, hole mir auch eher Guitar Hero 6, das hat ja sogar sowas wie ne Story:D
Ich hab echt keine Ahnung was ich von dem pro Modus halten soll....natürlich ist es dann spaßiger, denn das Spielen wird deutlich realistischer, aber ob sich das dann lohnt? 300 Euro sind wirklich viel, und dafür bekommt man ohne Probleme ne vernünftige Gitarre samt Verstärker. Ich denke auch das Rock band 3 damit ein wenig am Ziel vorbeischießt. Denn die Faszination von RB lag für mich immer dadrinne mal auf ner Party oder mal mit nem Freund ne Runde zu jammen. Und wenn die das nicht konnten, hat selbst die alte gitarre locker ausgereicht, um die selbst im leichten Modus schon zu verwirren.
Aber nagut, wer natürlich sehr gerne RB mag, und auch gerne alleine spielt, oder viel mit Freunden die auch Profis bei RB sind, wird natürlich sehr viel Spaß damit haben. Ich hoffe nur dass es sich nicht auf das gute, alte Gameplay auswirkt, denn dann würden sie sich ins eigene Bein schießen. Aber ich bin mir sicher dass Harmonix das schon hinkriegt.