Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CaptainGen
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von CaptainGen »

Was ich an den meisten 4players Tests nicht mag, und das bezieht sich nicht nur auf den D3 Test, ist die Tatsache, dass die 4players Redaktion nahezu ohne Ausnahme mit dem Kopf testet. Im Gegensatz zu zB Eruogamer.de, die ihre Tests immer mit Bauch und Herz schreiben (Man lese sich das Fazit der aktuellen Dragons Dogma Rezi durch). Da mag mal ne Hypewertung rauskommen, aber wenn ich da die 10/10 für zB Mass Effect lese macht das, auch wenn ich selbst vllt. 7/10 für angemessener halte, einfach viel mehr Spaß und vermittelt mir das Spiel(gefühl) viel eher.
Bei 4players erkennt man an jedem Abschnitt, dass der Redakteur alles, einfach alles, jede Idee, Mechanik und Szene beim Spielen analysiert und runterbricht bis er fast bei 1 und 0 angekommen ist.
Bei Eurogamer lesen sich die Tests wie Spielerfahrungen, die mehr als die Summe seiner Teile sind.
Der D3 Test hier liest sich zT. wie eine Aufzählung von KFZ Details in der Autobild. Bemüht analytisch und ziemlich seelenlos.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Chillkröte hat geschrieben:
ProbeEtPylon hat geschrieben:oh mann, ich brauche echt was zutun ...
Spiel doch einfach eine Runde D3....ach nee...Server sind ja down :wink:

Dafür ist es eben voll 21. Jahrhundert und so :Häschen:

Mfg
Chilli
Mal ehrlich, sich an sowas "aufzugeilen" ist aber auch nicht mehr normal...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kefka hat geschrieben:Das erste Blizzard Spiel, was keinen Award bekommt.
Wird Blizzard jetzt wie EA?
dann kommt aber in spätestens 1 1/2 Jahren Diablo 4 :D ... hätte auch was gutes ... :ugly:

@KaZper log dich mal aus ;) ... (afair warens ja die loginserver die momentan aussetzen)
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

schattendorn hat geschrieben:
USERNAME_1639154 hat geschrieben: natürlich bieten gegenstände die einzige möglichgkeit des individualisierens. da hat der mann doch völlig recht. durch die talente ist das nicht mehr möglich, da jeder soweiso alles kann und durch gruppenspiel hab ich nicht die möglichkeit mich zu individualisieren. kA wie du das meinst :D

:-D
was gibt es da zu lachen? ^^ ich meinte das ernst
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Levi hat geschrieben:

@KaZper log dich mal aus ;) ... (afair warens ja die loginserver die momentan aussetzen)
funktioniert alles noch.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
C64-Phenom 2-1982-2011
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64-Phenom 2-1982-2011 »

@respect_the_cock
Sehe ich genauso!

Zwang steht für die nachdrückliche Beeinflussung der Entscheidungs- und Handlungsfreiheit durch verschiedene Einflüsse, siehe Freiheit (Wikipedia)

Und das wollt ihr?!
Solche Kids hätten wir in der "guten alten" Amiga-Zeit geteert und gefedert.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Levi hat geschrieben:@M1L
beste Vorraussetzungen :) ...
ich selbst habe T1 auch nur mit zwei chars, und dann nochmal mit diversen Mods gespielt ... und empfinde es auch kaum mehr als nen bisschen vor sich hinspielen ... und allein schon der fehlende Multiplayer schwächt die Motivation sich vor irgendwem beweisen zu können :D ...
aber T2 ist halt dann wirklich nen Sprung ... wobei ich jetzt deine Erwartungen natürlich nicht all zu hoch drücken möchte :D ... dann kanns natürlich nur wieder nach hinten losgehen.... einfach später mal reinschauen und fein.
Reinschauen und durchspielen werde ich ganz sicher.
Schon allein um zu sehen, was die alten Blizzard Devs da ohne Blizzard fabriziert haben :D
Levi hat geschrieben:mich hingegen Interessiert sehr wohl auch D3 (nur halt momentan noch nicht für besagt 60€) ...
Diablo 3 (deutsch) (PC/MAC) ab €47,89 :D
+Versand ~50€ :D

Musste aber auch schauen, ob ich es mir gleich zu beginn hole.
Ich kaufe mir selten Spiele zu Release und zum Vollpreis.
Letztendlich hat mir mein Kopf aber gesagt, dass ich bei der Zeit, die ich mit den Vorgängern verbracht habe, ich es mir auch leisten kann, wenn ich mir den Nachfolger sofort kaufe :)
Bis jetzt habe ich noch nichts bereut.

Man sollte mMn einfach davon absehen, das Spiel sofort zu beurteilen, bevor man es im Großen und Ganzen gesehen hat.
Niemand hätte Diablo 2 nach 20 Stunden Spielzeit für ein Meisterstück gehalten.
ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProbeEtPylon »

Chillkröte hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Mal ehrlich, sich an sowas "aufzugeilen" ist aber auch nicht mehr normal...
Keine Sorge, ich geile mich daran nicht auf. Ich finde lediglich die Argumentation mit dem 21. Jahrhundert reichlich dünn, wenn Fortschritt im Grunde nichts anderes als Einschränkung bedeutet, verstehe ich nicht, wie man das noch als positiv erachten kann. Du solltest nicht immer alles so derart überbewerten.

Mfg
Chilli
Dann überbewerte bitte die Einschränkung, eventuell ein paar Stunden in der Woche nicht zocken zu können, nicht ;) Als sei es der Untergang des Spieleabendlandes ...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Boesor hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:

funktioniert alles noch.

jut ... dann habsch nix gesagt .... wenn ich den erwische, der das gestern schrieb ...
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Nichtswisser hat geschrieben:
Du willst es wohl nicht verstehen, bei einen Multiplayer Spiel nimmt man diese Dinge in Kauf da es, von Lan mal abgesehen, technisch nicht anders geht. Bei einem Single Player Spiel dagegen ist es eine unnötige Schikane die nur den Sinn erfüllt den Kunden kontrollieren und schikanieren zu wollen.

Single Player mit Onlinezwang ist wie ne Bierflasche die sich nur öffnen lässt wenn man sie in die Steckdose einsteckt und so trinken verhindern wenn kein Stromanschluss zur Verfügung steht.
Tja, Blizzard hat halt entschieden, dass D3 auch ein Multiplayerspiel mit Möglichkeit zum Soloplay ist. Hab damit Null Probleme gehabt bisher.

Im heutigen Zeitalter von MMORPGs und sonstigen Multiplayer Spielen sollte man damit eigentlich kein Problem mehr haben und gewohnt sein. Wenn doch: Willkommen im Jahr 2012 :D

Btw: es zwingt dich keiner zu kaufen. Die Masse an Käufern (Diablo hat dahingehend Rekorde gebrochen) zeugt wohl davon, dass die Mehrheit damit kein Problem hat, dass D3 ein Online Spiel ist. Dementsprechen kann dieser "Zwang" wohl nicht so problemtisch sein, als wenn man jemanden wwingt nicht mehr zu atmen (auch wenn der Vergleich mehr als hinkt).
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 22.05.2012 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Boesor hat geschrieben:
funktioniert alles noch.
Also ich habe gehört, dass...

Bashen aufgrund von Hörensagen ist doch toll und so einfach ;)

Habe den Mist auch erst geglaubt...
Nichtswisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nichtswisser »

schattendorn hat geschrieben:Gutes Totschlag Argument, passt hier nicht rein und ist absolut unpassend.

Ich habe nie behauptet, dass man es gutheißen muss. Aber der Protest dagegen äußert sich in im Nichtkaufen und in sonst nichts. Wenn es keiner kauft, dann macht es Blizzard anders usw.

Aber es hier so zu verteufeln ist total unnötig. Es ist eine neue Entwicklung die entweder verswchwindet oder eben nicht.
Du scheinst es nicht zu verstehen, beschwert man sich nicht, dann wird das immer als stilles Einverständnis gedeutet. Nutzvieh wird schließlich nicht auf kleinstem Raum gehalten und gequält bis es dann mal Zeit für den Tiertransport und das anschließende Schlachten ist weil es fair oder gerecht wäre, sonder weil das Nutzvieh sich nicht zur Wehr setzt, bzw nicht dazu fähig ist.

In der Zukunft wird das dumme Konsumvieh in seinen Wohnbatterien wohl auch für saubere Atemluft die gleiche Industrie bezahlen DÜRFEN die dafür verantwortlich war das die Luft überhaupt erst verpestet wurde. Und dann wird es wohl auch Menschen wie dich geben die versuchen werden das mit abstruser nicht-Logik auch noch zu rechtfertigen.

Heute Onlinezwang, Morgen wohl schon den zwang die Webcam laufen zu lassen damit Blizzard sicher gehen kann das man auch nur alleine spielt und keinen anderen an den Rechner lässt der noch nicht bezahlt hat.
oldkiller
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von oldkiller »

Hab mir diesen Test nicht ganz durchgelesen^^
Ja Online Zwang ist so ne Sache, manche findens doof manche nicht.