XD... nicht schlecht.^^ Verdammt nicht schlecht.^^1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Außerdem ist Super Mario ein Jump n Run. Doktor Mario und Mario Kart gibt es garnicht.
Mass Effect 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Wer sich jetzt nach der Wertung richtet, sollte vielleicht eher sowas in Betracht ziehen.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... teuer.html
-
- Persönliche Nachricht:
Eines der besten Spiele die ich in letzter zeit gezoggt habe. Es ist ME und nicht DragonAge, scheinen hier wohl einige vergessen zu haben.
evtl Spoilergefahr:
Bin ich allein mit der Meinung das Ash ne absolut nervige Kuh ist? Ich hab ihr nie verzeihen können das sie Wrex im 1. Teil einfach so ins Gesicht geschossen hat und find es extrem nervig, das sie sich überall einmischen muss. Hab sie im 1. Teil sterben lassen und im 2. nicht wieder ins Team genommen, auch wenn dadurch Spielinhalt verloren geht...
evtl Spoilergefahr:
Bin ich allein mit der Meinung das Ash ne absolut nervige Kuh ist? Ich hab ihr nie verzeihen können das sie Wrex im 1. Teil einfach so ins Gesicht geschossen hat und find es extrem nervig, das sie sich überall einmischen muss. Hab sie im 1. Teil sterben lassen und im 2. nicht wieder ins Team genommen, auch wenn dadurch Spielinhalt verloren geht...
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich diese ganzen 100%-Bewertungen sehe, frage ich mich, wie man solche Seiten überhaupt ernst nehmen kann.PallaZ hat geschrieben:http://www.metacritic.com/games/platfor ... asseffect2
für mich ist der internationale durchschnitt maßgebender
ansonsten schön ausführlicher test
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ash war geil...hab sogar mit ihr geschlafen. Ausserdem kann man beim Ausbau von "Einschüchtern/Schmeicheln" Wrex auch überreden und er bleibt am Leben.Einstecken hat geschrieben:Eines der besten Spiele die ich in letzter zeit gezoggt habe. Es ist ME und nicht DragonAge, scheinen hier wohl einige vergessen zu haben.
evtl Spoilergefahr:

Mir ging eher der andere Kerl aufen Sack. Ideser Keiden. Der ist doch bestimmt Schwul.

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Einstecken hat geschrieben:Eines der besten Spiele die ich in letzter zeit gezoggt habe. Es ist ME und nicht DragonAge, scheinen hier wohl einige vergessen zu haben.
evtl Spoilergefahr:
Spoiler
Show
im zweiten kannst sie auch nicht ins team nehmen sie möchte nicht weil sie cerberus hasst und allianz neutral ist.. wrex hatte bei mir im ersten teil überlebt

-
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Traurig, aber wahr... 4P is now generating clicks...LordvonMord hat geschrieben:Wer sich jetzt nach der Wertung richtet, sollte vielleicht eher sowas in Betracht ziehen.
Das ist eines der beiden Testfazits von ME1... scheinbar scheint das alles nicht mehr zu zählen.^^4P hat geschrieben:Ich kann mit Rollenspielen eigentlich gar nichts anfangen. Die mühselige Verwaltung von Charakteren, das Hantieren von unzähligen Gegenständen und Zufallskämpfe im Stil von Final Fantasy sind überhaupt nicht mein Ding. Hinzu kommt der Zeitfaktor: Ich hab keine Lust, mich wochen- oder gar monatelang durch eine Welt wie Oblivion zu leveln. Und WoW? Geh weg! Es gibt bisher nur eine ruhmreiche Ausnahme in meiner Zocker-Karriere, bei der ich mich trotz all dem Charakter-Management für ein Rollenspiel begeistern konnte: Knights of the Old Republic! Aber dieser Meilenstein hatte auch den Star Wars-Bonus, der zumindest auf mich positiv einwirkt. Jetzt ist Mass Effect da und was soll ich sagen? Es hat mich begeistert, gepackt, total geflashed - auch ohne Jedis, Sith-Lords & Co. Mich, den Rollenspiel-Muffel! Wie ist so was möglich? Es ist die Inszenierung mit diesen genial modellierten Charakteren, die mir das Gefühl geben, Teil eines interaktiven Science Fiction-Films zu sein. Dieses Gefühl hatte ich zuletzt bei Wing Commander III und IV. Es ist die liebevoll gestaltete Galaxis mit all ihren Planeten, es sind die individuellen (Alien-)Völker und interessanten Hintergründe, die mich in eine glaubhafte und durchdachte intergalaktische Gemeinschaft versetzen. Dabei bedient sich BioWare an Zutaten erfolgreicher Science-Fiction: Die vielen Spezies könnten Star Trek entsprungen sein; die Specter als Hüter von Frieden und Gerechtigkeit sind für mich vergleichbar mit Jedi-Rittern; die synthetischen Geth könnten entfernte Verwandte von Zylonen oder Borgs sein und die Reisen zwischen Galaxien durch aktivierte Protheaner-Technologie erinnert an Stargate. Schade ist nur, dass die Fronten zu schnell geklärt werden und es nicht den erwarteten Überhammer-Twist in der trotzdem hervorragend erzählten Geschichte gibt. Wären da doch nicht die Technik-Macken, die mich mit ihren ständigen Slowdowns und Texturproblemen aus dem Sci-Fi-Himmel reißen. Auch das Handling des Makos, der leider nicht mit neuen Waffensystemen aufgerüstet werden kann, hat mich nicht gerade überzeugt. Und wo sind die großen Weltraumschlachten mit Laser-Salven und wendigen Jägern, die eigentlich ein fester Bestandteil des Genres sind? Aber mal ehrlich: Das sind nur Kleinigkeiten! Genau wie die vereinzelten KI-Aussetzer und die fehlende Möglichkeit, das Squad im Kampf zu trennen. Davon abgesehen finde ich das Kampfsystem vorbildlich, da es mir genau die richtige Mischung aus Taktik und Action bietet. Wenn ich mir für ein Spiel die Nächte um die Ohren schlage, auf Mahlzeiten verzichte und selbst beim Einkaufen darüber nachdenke, wie die Geschichte wohl weiter gehen könnte, haben die Entwickler einiges richtig gemacht. Sogar so viel, dass Mass Effect für mich eines der packendsten Erlebnisse dieses Jahres darstellt. Und das, obwohl es "nur" ein Rollenspiel ist... Unglaublich!
Zuletzt geändert von Howdie am 26.01.2010 22:44, insgesamt 2-mal geändert.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Apropos Objektivität...... 99% der Leute hier (d.h. alle bis auf die paar Raubmordkopierer) haben das Spiel doch noch gar nicht gespielt, aber regen sich über die angeblich zu "niedrige" Wertung auf. Theoretisch ist es doch immerhin möglich, dass sie das Spiel sogar noch viel schlechter als 82% finden könnten.Masakado hat geschrieben:@I.K.E.: Der einzige Große Unterschied zwischen 4P und vielen anderen Seiten im Netz ist der, das 4P explizit auf die Subjektivitat in Spieletests hinweisen. Pure Objektivität gibt es in Spieletests nicht aber wenn du dich lieber von Überbewertungen allá 9/10 mit dem simplen Fazit: "ein tolles Spiel" verblenden lassen willst, dann ist das deine Sache.
Was? Nein? Das ist undenkbar!? Nun, da kann man sich natürlich schon fragen wer hier voreingenommen und alles andere als objektiv an die Sache rangeht.... :wink:

mehr Objektivität vom Tester fordern und gleichzeitig schon selbst ein Urteil bilden, ohne selbst schon Hand an das Spiel gelegt zu haben - die Ausmasse dieser Ironie sind kaum in Worte zu fassen. Unendlich grotesk...

-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab manchmal einfach das Gefühl, dass man bei 4Players gerne den Underdog unter den Magazinen spielt. Vergeben andere eine hohe Wertung, vergibt 4P eine niedrige (ala ME2 4P:82 Metascore:94) und auch andersrumm, wie z.b. bei Mount&Blade. Letzteres hat zwar verdient eine gute Punktzahl erreicht, doch dieses schema erkenne ich nun schon seid Jahren bei 4Players...und es nervt. Es entsteht das Gefühl, als wolle 4P sich mit aller Gewalt gegen den "Mainstream" der Zeitschriften stellen, egal ob der "Mainstream" recht hat oder nicht, man will auffallen, denn eine 82 bei Metacritics als schlechteste Wertung international eben ins Auge sticht und viele Leute dazu anstiftet sich den Test anzusehen.
Ich für meinen Teil habe den ersten Teil von ME geliebt, und werde mir die Fortsetzung deshalb kaufen, aber auch weil die Gamestar schon oft meinen Geschmack getroffen hat...und jene sind begeistert von ME2.
Subjektiver Journalismus schön und gut, aber kein zwanghafter Rebbelismus!
Ich für meinen Teil habe den ersten Teil von ME geliebt, und werde mir die Fortsetzung deshalb kaufen, aber auch weil die Gamestar schon oft meinen Geschmack getroffen hat...und jene sind begeistert von ME2.
Subjektiver Journalismus schön und gut, aber kein zwanghafter Rebbelismus!
Zuletzt geändert von Zox am 26.01.2010 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
- PallaZ
- Persönliche Nachricht:
dann solltest du mal nachschauen, wie die 100% zustande kommenCarrington hat geschrieben:Wenn ich diese ganzen 100%-Bewertungen sehe, frage ich mich, wie man solche Seiten überhaupt ernst nehmen kann.PallaZ hat geschrieben:http://www.metacritic.com/games/platfor ... asseffect2
so werden zB bei seiten, die 5 von 5 sternen diese als 100% übersetzt
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau, wie kann man bloß Spiele mit einer 5er oder 10er Skala statt dem tollen Prozentsystem 4Players bewerten.Carrington hat geschrieben:Wenn ich diese ganzen 100%-Bewertungen sehe, frage ich mich, wie man solche Seiten überhaupt ernst nehmen kann.PallaZ hat geschrieben:http://www.metacritic.com/games/platfor ... asseffect2

- Masakado
- Persönliche Nachricht:
Es gibt keine objektiven Tests. Dabei geht es um alle Tests von allen Kritikern, bei jedem fließt die persönliche Meinung zum Spielerlebnis mit ein! 4P macht nur mehr darauf aufmerksam als viele andere Tester.guiden170881 hat geschrieben:Genau das Gegenteil ist der Fall! Ich kenne kaum einen Spieletest bei 4Players der wirklich objektiv ist. Was den Redakteuren nicht gefällt und nicht in den Kram passt wird gnadenlos zerissen.Masakado hat geschrieben:@I.K.E.: Der einzige Große Unterschied zwischen 4P und vielen anderen Seiten im Netz ist der, das 4P explizit auf die Subjektivitat in Spieletests hinweisen. Pure Objektivität gibt es in Spieletests nicht aber wenn du dich lieber von Überbewertungen allá 9/10 mit dem simplen Fazit: "ein tolles Spiel" verblenden lassen willst, dann ist das deine Sache.
Und dann werden nur 82% gegeben. So nach dem Motto "den Anderen zeigen wir es". ME2 macht vieles besser als ME1 und bekommt doch glatt 7% weniger.
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
und der Story Kritikpunkt? oder der Städte Kritkpunkt? Wie gesagt, ich habe mir ME2 gekauft und ich freue mich darauf. Habe in meinem vorherigen Post auch gesagt das ich die 82% hart finde. Jedoch kann ich auch die Leute verstehen die die Entwicklung von ME auf den Kopf stößt! Aber dann zu behaupten die Leute sollen still sein weil sie nichts zu melden haben ist ein wenig zuviel des guten!Lord_Zero_00 hat geschrieben:Welcher Mensch hat ME bitte aufgrund des Inventars und Talentsystems geliebt?R_eQuiEm hat geschrieben: Und Heulerei bzw. jammern ist sehr wohl berechtigt. Wenn Uncharted 3 z.B. schmerzlich die Klettereinlagen oder die kompletten Rätseleinlagen auslässt würde mich dieses auch stören. Mann spielt ein Spiel, freut sich natürlich aufgrund des guten ersten Teils auf das Sequel und dann sind Faktoren, wegen denen man den ersten Teil so geliebt hat,
Das Mako lasse ich ja noch gelten, aber auch das fanden sehr viele Leute grauenhaft (ich nicht).