Mass Effect 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von Stormrider One »

MrPink

Gegenfrage:
Wieso solt es so sein?
UND
Wie komst du eigentlich auf so ein schnaps Idee?

Bitte begründen!

EDIT:
FuerstderSchatten

Ja aber was hat deren sage ich mal "minderwertige komplexe" ,mit den Redakteur und seine durch und durch berechtigen Test (Prozent zahl ist völlig überbewertend) zutun ?...wen sie damit nicht klar kommen Solen sie doch nenn Arzt suchen!!

Hört sich das ganze jetzt vielleicht bisschen hart ,aber es ist mittel weile sehr nervig und störend geworden, jedes mal den ganzen Mist immer wieder und wieder durch zu kauen ohne eine ende im Sicht!!

Ich sehe da keinen Vernünftigen Schlussfolgerung da jeder sein Ego mit schleppt !!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 10.03.2012 18:07, insgesamt 3-mal geändert.
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

f1f2f3 hat geschrieben:Warum darf ein Spiel denn denn nicht auch Dialoge mit Tiefgang oder komplexere Aufgaben bieten? Muss denn alles komplett trivial sein? Wo steht geschrieben, dass Videospiele nur aus oberflächlicher Action bestehen dürfen? Manchen macht es vielleicht nur dann Spaß, und das ist ja auch okay. Nur: Spiele dieser Art gibt es wie Sand am Meer, und werden immer mehr. Bei BioWare konnte man sich in der Vergangenheit eben darauf verlassen, noch etwas mehr geboten zu bekommen, und es ist schade, dass EA dies nicht mehr zulässt.
Spiele sind teuer, wenn man ein Spiel auf einem tech. hohen Niveau (und das hat ME3 immer noch) mit Vollvertonung, nem gescheiten Betatesting, der leider absolut Marketingkampagne und und und haben will, muss man für einen recht kleinen Nenner produzieren. Das hat übrigens nichts mit EA, sondern ganz allgemein mit finanziellen Notwendigkeiten zutun.

Ich hätte auch gerne ein "echtes" Baldurs Gate 3, aber ich kann den Publishern nicht vorwerfen, dass sie so ein Spiel nicht aufwendig entwickeln, weil die Leute es eh nicht kaufen würden. Kritik an Publishern ist zugleich auch immer Kritik an Kunden, den die Publisher geben uns die Spiele, die wir spielen wollen. Das ist toll, wenn man zu dieser großen Gruppe gehört (was ich bei ME z. B. tue) und das ist scheiße, wenn man eben nicht dazu gehört (was bei mir z. B. bei den ganzen MMOs der Fall ist). Aber im Endeffekt ist das Produzieren eines Spiels, das möglichst viele Leute, aus welchen Gründen auch immer, gut finden, genau das, was man als kundenorientiert bezeichnet.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

@ Stormrider One
Calyptratus hat geschrieben: Danke Jörg, wenigstens einer der - ach so kritischen - Tester, der dem Hype widersteht und sich tatsächlich eine eigene Meinung gebildet hat.
Hoffe deine Frage ist damit geklärt.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Calyptratus hat geschrieben:Mass Effect = Sehr gut.
Mass Effect 2 = Gut.
Mass Effect 3 = Mangelhaft.
what? ich spiele seit 10 stunden und das ding ist vom start weg besser als me2. am besten gefällt mir, dass man tatsächlich an allen ecken und enden alte bekannte trifft.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

MrPink

Meinungen über Meinungen, die nach persönlichen Vorstellungen basieren ,mehr sehe ich nicht da ausser das man zwanghaft versucht etwas zu erklären ,wo man eigentlich wen man ehrlich ist ,den mensch der hinter diesem Test steht ,niemand wirklich genau Kent(nur soviel er selbst zu lest)!!

Auf solche Vermutungen kann man viel erzählen und dennoch völlig falsch legen!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 10.03.2012 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Stormrider One hat geschrieben:
EDIT:
FuerstdeSchatten

Ja aber was hat deren sage ich mal "minderwertige komplexe" ,mit den Redakteur und seine durch und durch berechtigen Test (Prozent zahl ist völlig überbewertend) zutun ?...wen sie damit nicht klar kommen Solen sie doch nenn Arzt suchen!!

Hört sich das ganze jetzt vielleicht bisschen hart ,aber es ist mittel weile sehr nervig und störend geworden, jedes mal den ganzen Mist immer wieder und wieder durch zu kauen ohne eine ende im Sicht!!

Ich sehe da keinen Vernünftigen Schlussfolgerung da jeder sein Ego mit schleppt !!

MFG
Wofür gibt es denn sonst das Forum?

Das mit dem "berechtigten" Test möchte ich mal so bezweifeln, jeder hat da ne andere Vorstellung, was ihm gefällt und was nicht. Der Test ist berechtigt insofern, dass es Jörg nicht gefallen hat, sein Pech könnte man meinen oder sein Recht. Der Test selbst ist ok geschrieben und auch zumeist nachvollziehbar, wenn man denn das möchte.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 10.03.2012 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Calyptratus hat geschrieben:Mass Effect = Sehr gut.
Mass Effect 2 = Gut.
Mass Effect 3 = Mangelhaft.
what? ich spiele seit 10 stunden und das ding ist vom start weg besser als me2. am besten gefällt mir, dass man tatsächlich an allen ecken und enden alte bekannte trifft.
Ich habe auch ca. 10h und es übertrifft ME2 bei weitem.
tookie187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tookie187 »

Der Bus-Simulator 2012 hat ne bessere Wertung bekommen wie Mass Effect 3. :D
.asm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .asm »

Caphalor hat geschrieben: Genauso kann eine 10/10 alles von 95-100 bedeuten

Fazit: Damn good coffees Argument ist also sogar mathematisch valide. :twisted:
Ein schlechter Scherz hoffe ich^^

10/10 = 100/100 = 100*(1/100) = 100%. Punkt.

auf der 10er Skala wäre 95/100 eben 9,5/10.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten

Der Forum ist da eigentlich über die spiele zu diskutieren und ganz bestimmt nicht jemanden vor zu schreiben ,wie er die spiele die er spielt erleben und Empfinden soll, sei es ein Redakteur oder sonst was!!

MFG
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Stormrider One hat geschrieben:FuerstderSchatten

Der Forum ist da eigentlich über die spiele zu diskutieren und ganz bestimmt nicht jemanden vor zu schreiben ,wie er die spiele die er spielt erleben und Empfinden soll, sei es ein Redakteur oder sonst was!!

MFG
Absolut, aber das macht doch auch jeder so oder? Und wenn einem User der Test nicht passt, warum soll er sich denn hier keine Luft machen?
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Stormrider One hat geschrieben: Meinungen über Meinungen, die nach persönlichen Vorstellungen basieren
Weshalb ich auch Calypratus Ausage/Meinung hinterfragte, da sie mir auf keiner Ebene einleuchtete.

@.asm

Du gehst davon aus, dass im Zähler Dezimalzahlen stehen dürfen.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 10.03.2012 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Damn good coffee hat geschrieben: Spiele sind teuer, wenn man ein Spiel auf einem tech. hohen Niveau (und das hat ME3 immer noch) mit Vollvertonung, nem gescheiten Betatesting, der leider absolut Marketingkampagne und und und haben will, muss man für einen recht kleinen Nenner produzieren. Das hat übrigens nichts mit EA, sondern ganz allgemein mit finanziellen Notwendigkeiten zutun.

Ich hätte auch gerne ein "echtes" Baldurs Gate 3, aber ich kann den Publishern nicht vorwerfen, dass sie so ein Spiel nicht aufwendig entwickeln, weil die Leute es eh nicht kaufen würden. Kritik an Publishern ist zugleich auch immer Kritik an Kunden, den die Publisher geben uns die Spiele, die wir spielen wollen. Das ist toll, wenn man zu dieser großen Gruppe gehört (was ich bei ME z. B. tue) und das ist scheiße, wenn man eben nicht dazu gehört (was bei mir z. B. bei den ganzen MMOs der Fall ist). Aber im Endeffekt ist das Produzieren eines Spiels, das möglichst viele Leute, aus welchen Gründen auch immer, gut finden, genau das, was man als kundenorientiert bezeichnet.
Dragon Age verkaufte sich sehr gut. Dragon Age 2 verkaufte sich offenbar deutlich schlechter.

Skyrim verkaufte sich exzellent. Es ist zwar nicht mehr so komplex wie Morrowind, aber es nimmt sich selbst und die Rollenspiel-Fans immer noch ernst.

Nur zwei Beispiele, die zeigen, dass man auch mit echten Rollenspielen immer noch Geld verdienen kann. Es gibt keine zwingende Notwendigkeit, die Spiele derart zu trivialisieren, wie BioWare das derzeit tut. Im Gegenteil, vielleicht würden sie sich ansonsten sogar noch besser verkaufen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

f1f2f3 hat geschrieben: Dragon Age verkaufte sich sehr gut. Dragon Age 2 verkaufte sich offenbar deutlich schlechter.

Skyrim verkaufte sich exzellent. Es ist zwar nicht mehr so komplex wie Morrowind, aber es nimmt sich selbst und die Rollenspiel-Fans ernst.

Nur zwei Beispiele, die zeigen, dass man auch mit echten Rollenspielen immer noch Geld verdienen kann. Es gibt keine zwingende Notwendigkeit, die Spiele derart zu trivialisieren, wie BioWare das derzeit tut. Im Gegenteil, vielleicht würden sie sich ansonsten sogar noch besser verkaufen.
Kann sein, kann aber auch nicht sein, ich z.B. mag lieber Dragon Age 2 und selbst da bin ich nicht der einzige. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich eher auf Dragon Age verzichtet.

Aber was wäre wenn Spielchen sind sowieso ohne Bedeutung, weil wir es nicht wissen.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten

Wen einem Spieler der Test nicht passt, sollte eigentlich hinterfragen warum er ein Test überhaupt List und sich informieren lassen wozu in Wirklichkeit ein Test dazu da ist und wen er immer noch nicht s begriffen hat ,gibt's hundert andere Seiten wo seine Meinung nach teilen!!

MrPink

Deswegen sollten wir auch die Tests nur als solches sehen und aufhören irgend welchen Humbug zur erzählen.....der Test an sich ist gut geschrieben und JEDER und meine ich auch JEDER ,egal wie im spiel steht kann problemlos lesen ob das spiel was für in ist oder nicht!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 10.03.2012 18:06, insgesamt 4-mal geändert.