Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

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ricky2000
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Beitrag von ricky2000 »

Mhh, zum dritten Teil des Vergleichs: Ist ja schön, dass Forza mehr Optionen beim Tuning hat (Bremstuning fehlt wirklich sehr bei GT5), aber viel wichtiger ist doch wie sich Veränderungen auf das Fahrverhalten auswirken.

Dazu steht dort kein Wort. So ist das ein rein quantitativer Vergleich - oder sieht zumindest so aus.
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kingpin68
Beiträge: 88
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Beitrag von kingpin68 »

Levi  hat geschrieben:
Softwarepirat hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben: Quelle? ;)
quelle... das ich nich lache, dann schau dir mal die zuschauer und den rest der umgebung an, das is hochskaliertes PS2 "niveau" und zeugt von einer alten engine, bei einer aktuellen engine sehe das bestimmt nich soooo bescheiden aus!
und wieso nicht? ... ich mein, in Bewegung siehts ausreichend aus, und es läuft flüßig, und lädt angenehm schnell ...

bevor du also son quatsch erzählst, erzähl lieber garnichts ... danke ...
Also bitte, bei manchen Strecken sehen die Texturen auch in Bewegung echt grausig aus.

Und von wegen "es läuft flüßig", das soll doch wohl ein Witz sein. :lol:
Bin z.B. ein Rennen "Eiger Nordwand kurz" gefahren und es hat extremst in den Kurven geruckelt
und bei anderen Strecken ruckelts auch manchmal.
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Messenjah
Beiträge: 1282
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Beitrag von Messenjah »

Ein guter Ratschlag für Polyphony für GT6:
-Weniger Autos (500 reichen dicke)
-Schadensmodell wie bei GRID (Mit Totalschaden, aber ohne Rückspulfunktion!)
-Venyl-Customizing wie in Forza (Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt...)

Gibt sicher noch mehr Punkte, aber das wars erst mal von mir.
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Frontschwein91
Beiträge: 2408
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Beitrag von Frontschwein91 »

Tarihan hat geschrieben:
Softwarepirat hat geschrieben: das is meine meinung, und meine meinung tust du nich als quatsch ab, weil das ein persönlicher angriff is, von sollchen leuten wie dir lass ich mir bestimmt nich sagen was ich zu lassen habe.
Deine Meinung interessiert aber nicht. Wenn du behauptest GT5 würde auf einer PS2 Engine basieren dann beleg es mit offiziellen Quellen oder spar es dir. Du bist lediglich ein Internet Nutzer unter vielen, deine Meinung ist nicht allgemeingültig.
Was ist überhaupt dagen einzuwenden?
CoD(mw2, mw, BO) basiert auf der selben engine wie CoD1
Halo Reach bassiert auf der ausem ersten...
wär ja bescheurt immer ne neue zu machen wenn man sie doch erweitern kann
oder Valve als bsp^^
Noobious BIG
Beiträge: 46
Registriert: 12.11.2010 21:27
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Beitrag von Noobious BIG »

Ich denke mal das Sony massiv auf die Veröffentlichung gedrängt hat und es daher zum ende hin notdürftig fertiggestellt wurde.
War wahrscheinlich auch die richtige Entscheidung, sonst wärs der Duke auf 4 Rädern geworden.
Yamauchi ist sicherlich selbst nicht all zu zufrieden mit dem Endprodukt. Ich tippe mal drauf das sie sich bei Teil 6 mächtig ins Zeug legen und damit wieder alles toppen werden, was bis dahin auf dem Markt ist.
Die durchwachsene Qualität von GT 5 wird wohl die Ausnahme sein.
Gnatz
Beiträge: 116
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Beitrag von Gnatz »

@4p:
Ich bin wahrlich kein Fanboy von irgendetwas, ich besitze beide Konsolen und Games, aber euer Vergleich ist echt für den Hintern, den ich hiermit weiterhin unkommentiert lasse.
Ich bin von euren Wertungen und Vergleichen immer mehr enttäuscht.
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Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
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Beitrag von Levi  »

mowgli2 hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:
Softwarepirat hat geschrieben: quelle... das ich nich lache, dann schau dir mal die zuschauer und den rest der umgebung an, das is hochskaliertes PS2 "niveau" und zeugt von einer alten engine, bei einer aktuellen engine sehe das bestimmt nich soooo bescheiden aus!
und wieso nicht? ... ich mein, in Bewegung siehts ausreichend aus, und es läuft flüßig, und lädt angenehm schnell ...

bevor du also son quatsch erzählst, erzähl lieber garnichts ... danke ...
Also bitte, bei manchen Strecken sehen die Texturen auch in Bewegung echt grausig aus.

Und von wegen "es läuft flüßig", das soll doch wohl ein Witz sein. :lol:
Bin z.B. ein Rennen "Eiger Nordwand kurz" gefahren und es hat extremst in den Kurven geruckelt
und bei anderen Strecken ruckelts auch manchmal.
ich selbst spiele auf SD-Fernnseher ... hier ruckelt nichts, und auch die meisten User die ich so höre berichten höchsten von Tearing (auch damit hab ich keine Probleme ...)

@Topic: der Schadensmodell-punkt ist aber auch nicht euer Ernst ... bzw doch nur die Halbe Wahrheit oder? .... es gibt abfallende teile, und auch mehr als nur kleine dellen ... halt aber erst im späteren Verlauf ....
@Technische Schäden, sehe ich ein, dass diese dort nicht reingenommen sind, an alle aber trotzdem der Hinweis: ist für den Dezemberpatch angekündigt, das dies noch kommt :)
Fortinbras
Beiträge: 15
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Beitrag von Fortinbras »

Ich verette meinen Hintern darauf, dass es am Montag ein Unentschieden gibt oder GT5 doch noch gewinnt. Im Online-Modus gibt es zwar wesentlich weniger Optionen, die doppelte Anzahl an Spielern dürfte für den Sieg reichen. Zwar gibt es bei GT5 auch Schwächen (jeder kann ein Rennen starten, Rennen kann man nicht abbrechen, wenn irgendein Trottel die Fahrer von der Strecke schiebt usw.) aber das dürfte alles nichts gegen die höhere Spielerzahl ausmachen. Zusatz-Features gibt es bei FM3 im Prinzip auch keine, da alles schon bei Community usw. besprochen wurde. Bei GT5 bleibt das Museum.
Zuletzt geändert von Fortinbras am 26.11.2010 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
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DARK-THREAT
Beiträge: 10780
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Beitrag von DARK-THREAT »

ricky2000 hat geschrieben:Mhh, zum dritten Teil des Vergleichs: Ist ja schön, dass Forza mehr Optionen beim Tuning hat (Bremstuning fehlt wirklich sehr bei GT5), aber viel wichtiger ist doch wie sich Veränderungen auf das Fahrverhalten auswirken.

Dazu steht dort kein Wort. So ist das ein rein quantitativer Vergleich - oder sieht zumindest so aus.
Siehe den Punkt Setup.

Peace.
Berger12
Beiträge: 175
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Beitrag von Berger12 »

Ich besitze auch beide games, und muss sagen wie ich von gran turismo 5 enttäuscht bin. Das game ist der pure Rotz, vorallem diese Premium-Auto-Scheiße. Kein Vergleich zu Forza 3...und ich war ein sehr großer Fan von GT3 und 4...damals auf der ps 2...waren das noch Zeiten
ricky2000
Beiträge: 6
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Beitrag von ricky2000 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Siehe den Punkt Setup.

Peace.
Da steht ja eben auch nur, dass man mehr einstellen kann, nicht wie es sich auswirkt. :?
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Pyoro-2
Beiträge: 28311
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Beitrag von Pyoro-2 »

Noobious BIG hat geschrieben:Ich denke mal das Sony massiv auf die Veröffentlichung gedrängt hat und es daher zum ende hin notdürftig fertiggestellt wurde.
War wahrscheinlich auch die richtige Entscheidung, sonst wärs der Duke auf 4 Rädern geworden.
Yamauchi ist sicherlich selbst nicht all zu zufrieden mit dem Endprodukt. Ich tippe mal drauf das sie sich bei Teil 6 mächtig ins Zeug legen und damit wieder alles toppen werden, was bis dahin auf dem Markt ist.
Die durchwachsene Qualität von GT 5 wird wohl die Ausnahme sein.
Klingt alles logisch, und es würde mich nicht wundern, wenn das alles so zutreffen täte, aber ganz so optimistisch wär ich dann trotzdem nicht ;)

Ich glaub, vieles, was an GT5 angekreidet wird, ist PD überhaupt nicht wichtig - mich würd es nicht wundern, wenn in GT6 die (oder einige) Standard Autos immernoch drin sind, immernoch einige Strecken mäßig aussehen; auch bei der Ki und dem Schadensmodell bin ich extrem skeptisch.

Also denkbar isses. Wär man selbst Entwickler ;) würd man's wohl versuchen...aber ob's wirklich so kommt? Mhm ._.
CONDEMNEDx360x
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2009 17:28
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Beitrag von CONDEMNEDx360x »

Ich halte schon den Vergleichs Test von GT5 und Forca für nichtig weil hier ein voll gepatchtes und voll DLC behaftetes Forca mit eine Frisch erschienen Titel verglichen wird. Aber das ist den Rentner Redaktion bei denen anscheint der Grüne oder Graue Starr langsam einsetzt ( :!: ist nur eine Vermutung :!: ) natürlich wurst weil den ein Fairer Vergleich egal ist. 4Players = Fail
johndoe831977
Beiträge: 17097
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Beitrag von johndoe831977 »

CONDEMNEDx360x hat geschrieben:Ich halte schon den Vergleichs Test von GT5 und Forca für nichtig weil hier ein voll gepatchtes und voll DLC behaftetes Forca mit eine Frisch erschienen Titel verglichen wird. Aber das ist den Rentner Redaktion bei denen anscheint der Grüne oder Graue Starr langsam einsetzt ( :!: ist nur eine Vermutung :!: ) natürlich wurst weil den ein Fairer Vergleich egal ist. 4Players = Fail
Was ist Forca?
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Frontschwein91
Beiträge: 2408
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Beitrag von Frontschwein91 »

^LOL
dafür ist dass game anderes herum auch 1 Jahr alt.
Also etwas sollte mann doch von einem spiel mit solch langer entwicklungszeit erwarten dürfen.