Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Riskforfun »

Embrance hat geschrieben:
USERNAME_2066799 hat geschrieben:
Embrance hat geschrieben: Ich kann nur sagen ich freu mich verdammt auf Torchlight 2. Die Beta macht derzeit einen Mordsspaß und ich wette mit euch das TL 2 definitiv positiv überall ankommt und bei 4players die 90% schafft oder mindestens nen Gold Award.
Naja, allein storytechnisch und für deren Umsetzung hat TL2 schonmal ne geringere Wertung als D3 verdient.
Und da sind wir noch nicht bei Atmosphäre, Musik, Grafik und Gameplay.
TL2 mag ja ganz nett sein, aber mehr als ein bunter Kuhlevel von Diablo3 wird es niemals werden!
Genau storytechnisch ist Diablo 3 vorn! :) Das wars dann aber auch schon. Musik ist wieder die gute alte Diablo 1 Musik, Gameplay genau so schön wie mans will und Atmosphäre is trotz bunterer Grafik da, denn es hat mehr Details als Diablo 3 und ist dennoch auf eine Weise düster. Bietet viel mehr Individualisierungsmöglichkeiten etc etc! Man merkt einfach das mit Runic die guten alten Diablo 1 und 2 Devs am Werk sind.
Ja, aber mal ehrlich.
Wer will denn auf Dauer diese Comicgrafik sehen?
Das ist doch alles nur einfach hingeklatscht, ohne Leidenschaft und ohne Geschmack.
Wenn ich mir dann aber die ganzen Verliese und Katakomben in D3 anschaue,
was da hindesigned wurde
ist einfach phänomenal.
Klar das sowas an einem vorbei geht , wenn man möchlist schnell zu Inferno durchrushen möchte^^
Zuletzt geändert von Riskforfun am 22.05.2012 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Levi hat geschrieben:wer sagt das?
So einige, wenn man sich manche Posts so durchliest :S
Levi hat geschrieben:aber mal davon ab, ... nur weil es nicht so groß angelegt ist, heißt es ja nicht, dass es nicht trotzdem in bestimmten Bereichen besser sein könnte ;)
So betrachtet, kann ich dagegen nichts einwenden :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

USERNAME_2066799 hat geschrieben:
Embrance hat geschrieben:
USERNAME_2066799 hat geschrieben: Naja, allein storytechnisch und für deren Umsetzung hat TL2 schonmal ne geringere Wertung als D3 verdient.
Und da sind wir noch nicht bei Atmosphäre, Musik, Grafik und Gameplay.
TL2 mag ja ganz nett sein, aber mehr als ein bunter Kuhlevel von Diablo3 wird es niemals werden!
Genau storytechnisch ist Diablo 3 vorn! :) Das wars dann aber auch schon. Musik ist wieder die gute alte Diablo 1 Musik, Gameplay genau so schön wie mans will und Atmosphäre is trotz bunterer Grafik da, denn es hat mehr Details als Diablo 3 und ist dennoch auf eine Weise düster. Bietet viel mehr Individualisierungsmöglichkeiten etc etc! Man merkt einfach das mit Runic die guten alten Diablo 1 und 2 Devs am Werk sind.
Ja, aber mal ehrlich.
Das ist doch alles nur einfach hingeklatscht, ohne Leidenschaft und ohne Geschmack.
was da hindesigned wurde
ist einfach phänomenal.

Klar das sowas an einem vorbei geht , wenn man möchlist schnell zu Inferno durchrushen möchte^^
das ist der Moment, wo ich tatsächlich gerne komplett d3 gespielt hätte .... denn wenn ich nach den Anfangsgebieten gehe, wäre das einfach nur lächerlich ... aber gut ... hier muss ich leider die Nase dicht halten...

@M1L ... ich kanns schon verstehen, dass der Eindruck entstehen könnte, so schwärm ich ja auch am laufenden Bande von T2 ... aber ich rede nix schön, wos nix schön zu reden gibt ... so sage ich ganz klar: Story? ... kannste eigentlich knicken ... auch das Design ist stark geschmackssache (aber nicht uninspiriert oder gar "dahingeklatscht" ... ) ... und auch bietet es keine "Revolution" des Genres ... es ist Gameplaytechnisch einfach das was D2 war, nur mit ein paar Funktionen erweitert. und Bedient halt stark das Klientel, welches sich von diversen Nervpunkten in D3 vergrault fühlt.
Aber all das, was es wirklich kann, macht es dann auch scheinbar extrem gut.
Zuletzt geändert von Levi  am 22.05.2012 14:21, insgesamt 2-mal geändert.
respect_the_cock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von respect_the_cock »

FUSiONTheGhost hat geschrieben: In deinem Fall müsstest du ja jedes MMORPG verteufeln .. egal ob du sie Multiplayer oder Singleplayer spielst .. da sie eine ständige Internetverbindung vorraussetzen.

Um jedes Spiel, welches über Internet einen Multiplayer anbietet machst du auch nen großen Bogen .. stimmts? Dort bist du zwar nicht zwingend auf den Server des Entwicklers angewiesen, dafür aber auf die stabilität der Internetverbindung selbst und dem Host.

Bei Guildwars hat sich über den "onlinezwang" nicht mal ansatzweise wer aufgeregt, obwohl man das spiel locker Solo durchspielen konnte.
Für MMORPGs konnte ich mich noch nie begeistern. Obwohl ich auch Open-World RPGs, wie Elder Scrolls mag. Quake 1 und 2 waren eigentlich die einzigen Spiele die ich exzessiv im MP gespielt hab. Je älter man wird, desto weniger Zeit bleibt leider fürs spielen und die Zeit die ich dafür aufbringe möchte ich mit Bedacht nutzen. Da haben Multiplayerspiele keinen Platz mehr. Das sollten auch die Hersteller kapieren, dass es noch Leute gab die D1/2 auch jenseits des Battlenets spielten. Find ich heavy was Blizzard da ab zieht und das sich so viele Leute das gefallen lassen... krass
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:das ist der Moment, wo ich tatsächlich gerne komplett d3 gespielt hätte .... denn wenn ich nach den Anfangsgebieten gehe, wäre das einfach nur lächerlich ... aber gut ... hier muss ich leider die Nase dicht halten...
Ich muss ehrlich sagen, dass ich den ersten Akt auch nicht wirklich atmosphärisch toll fand.
Eher gesagt, war ich sogar etwas enttäuscht :S

Aber ich bin erstaunt gewesen, wie stark die anderen Gebiete in diesem Punkt nachlegen.
Gut, dass du dich selbst zurückhalten kannst, voreilige Schlüsse zu treffen.
Gefällt mir :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

M1L hat geschrieben:...
€gab noch nen kleinen edit oben zu T2 ;) ... nur so am rande ...

und Danke :) ... ich gehöre auch zu der kleinen Spezies, die zugibt, wenn sie was falsches gesagt hat ;P ...
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Netter test wobei Diablo für mich erst ab Hell/Inferno spass macht, wers schwer mag(Dark Souls) ist bei Diablo 3 genau richtig :), vll sieht man sich ja mal auf Inferno.

Mirabai
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hushkeks »

solide wertung... gibt nichts hinzuzufügen.
Nichtswisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nichtswisser »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:
respect_the_cock hat geschrieben:
bernd2k6 hat geschrieben:Lächerlich; absolut lächerlich. Der 10 Seiten Test mit seinen Mordsspoilern und die Wertung noch dazu.

Klar kotzt mich das DRM an und hey, dafür hat es auch Abzüge verdient.

90% müssen drin sein, es ist das beste HnS bisher, mit Abstand.
Klar, bestes Hack and Slay... mit Lags im Solomodus. Aber hey, hey, hey, hey bestes Hack and Slay :Häschen: Hoffentlich kackt mal Dein HC Char ab, dann wirst Du den Onlinezwang zu schätzen wissen. Gott, warum spielen die Generation Smartphone Kiddies nicht alle Kinect :lol: Ich bleib dabei: Jeder der Diablo 3 in seinem jetzigen Zustand kauft, dem gehört anständig der Arsch versohlt :lol:
In deinem Fall müsstest du ja jedes MMORPG verteufeln .. egal ob du sie Multiplayer oder Singleplayer spielst .. da sie eine ständige Internetverbindung voraussetzen.

Um jedes Spiel, welches über Internet einen Multiplayer anbietet machst du auch nen großen Bogen .. stimmts? Dort bist du zwar nicht zwingend auf den Server des Entwicklers angewiesen, dafür aber auf die Stabilität der Internetverbindung selbst und dem Host.

Bei Guildwars hat sich über den "Onlinezwang" nicht mal ansatzweise wer aufgeregt, obwohl man das Spiel locker Solo durchspielen konnte.
Du willst es wohl nicht verstehen, bei einen Multiplayer Spiel nimmt man diese Dinge in Kauf da es, von Lan mal abgesehen, technisch nicht anders geht. Bei einem Single Player Spiel dagegen ist es eine unnötige Schikane die nur den Sinn erfüllt den Kunden kontrollieren und schikanieren zu wollen.

Single Player mit Onlinezwang ist wie ne Bierflasche die sich nur öffnen lässt wenn man sie in die Steckdose einsteckt und so trinken verhindern wenn kein Stromanschluss zur Verfügung steht.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Lustiges Testende, dafür waren nochmal ca. 4 Tage notwendig?
USERNAME_2066799 hat geschrieben:Ja, aber mal ehrlich.
was da hindesigned wurde
ist einfach phänomenal.
Ich jedenfalls nicht. Damit ist das UI und dieser komische Comicfont mit inbegriffen. Einziger Vorteil davon sind wirklich die noch geringeren Mindestanforderungen als an Diablo 3 (wobei das eigentlich auch schon so gut wie jeder spielen kann, der es will)
Aber Hauptmanko ist sowieso das Skillsystem. Schnellere Laufgeschwindigkeit ist prinzipiell nett, jedoch muss man auch die Gegner schneller machen um kiten nicht zu einfach zu machen, genauso wie Geschosse. Ich glaube im Kampfsystem funktioniert ein etwas langsamere Standardgeschwindigkeit besser.
schattendorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schattendorn »

Nichtswisser hat geschrieben:
Du willst es wohl nicht verstehen, bei einen Multiplayer Spiel nimmt man diese Dinge in Kauf da es, von Lan mal abgesehen, technisch nicht anders geht. Bei einem Single Player Spiel dagegen ist es eine unnötige Schikane die nur den Sinn erfüllt den Kunden kontrollieren und schikanieren zu wollen.

Single Player mit Onlinezwang ist wie ne Bierflasche die sich nur öffnen lässt wenn man sie in die Steckdose einsteckt und so trinken verhindern wenn kein Stromanschluss zur Verfügung steht.
Und warum genau ist Diablo ein Singleplayer Spiel?
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:In deinem Fall müsstest du ja jedes MMORPG verteufeln .. egal ob du sie Multiplayer oder Singleplayer spielst .. da sie eine ständige Internetverbindung voraussetzen.

Um jedes Spiel, welches über Internet einen Multiplayer anbietet machst du auch nen großen Bogen .. stimmts? Dort bist du zwar nicht zwingend auf den Server des Entwicklers angewiesen, dafür aber auf die Stabilität der Internetverbindung selbst und dem Host.

Bei Guildwars hat sich über den "Onlinezwang" nicht mal ansatzweise wer aufgeregt, obwohl man das Spiel locker Solo durchspielen konnte.
Aber hey .. aktuell ist es Mode und Hipp auf Diablo3 rumzubashen, obwohl andere Spiele die selben Eigenschaften mit sich bringen, dort die in D3 angekreideten Punkte aber nie kritisiert wurden bzw. nicht in dem Maße wie es aktuell bei D3 getan wird.
Lern du erstmal den Unterschied zwischen Hack&Slay und MMO, dann darfst du hier gerne weiterreden. Kleiner Tipp, D3 gehört nicht zu letzterem und somit ist der Verlgeich ziemlich lahm...
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:@M1L ... ich kanns schon verstehen, dass der Eindruck entstehen könnte, so schwärm ich ja auch am laufenden Bande von T2 ... aber ich rede nix schön, wos nix schön zu reden gibt ... so sage ich ganz klar: Story? ... kannste eigentlich knicken ... auch das Design ist stark geschmackssache (aber nicht uninspiriert oder gar "dahingeklatscht" ... ) ... und auch bietet es keine "Revolution" des Genres ... es ist Gameplaytechnisch einfach das was D2 war, nur mit ein paar Funktionen erweitert. und Bedient halt stark das Klientel, welches sich von diversen Nervpunkten in D3 vergrault fühlt.
Aber all das, was es wirklich kann, macht es dann auch scheinbar extrem gut.
Kann ich nachvollziehen.
Es wird eben einfach noch genug Leute geben, die einfach mehr davon wollen.
Genauso gibt es aber massig Leute die etwas neues erwarten und nicht einfach 'mehr vom selben'.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich beim Spielen von Torchlight 1 schon öfters etwas Langeweile empfand.
Nach einmaligem Durchspielen konnte ich mich auch nicht dazu durchbringen, es noch weiter zu spielen.
Deshalb erwarte ich von T2 auch keine Wolkenkratzer. Ich weiß, dass ich mit diesem Spiel meinen Spaß haben werde, aber ich weiß auch schon, was mir dieses Spiel wohl nicht bietet wird.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Levi hat geschrieben: folgendes: ich halte mich dezent zurück, wenn es um Spielmechaniken geht, gestehe D3 das ein, worin es direkt überzeugen konnte (Atmosphäre), und gebe nur Kommentare ab, die meiner Meinung auch nach der Beta-Erfahrung berechtigt sind. Warum also den Mund halten?

wenn ich zum Beispiel schreibe, dass ein "Fernbleiben von dubiosen Seiten" nichts gegen den aktuell umgehenden "Hack" von Accounts helfen würde, dann kann ich das sagen. muss ich d3 dazu selbst spielen? ... nein ...
Nervt halt nur wenn Leute mehrmals pro Kommentar-Seite meinen, ein Spiel einschätzen oder gar vergleichen zu können ohne es gespielt zu haben. Die Beta ist nur ein Bruchteil des Spiels.
Das Verständnis für den ganzen Zeitaufwand für Beiträge gegen ein Spiel, dass ich mir nicht zugelegt habe und auch nicht zulegen werde, fehlt mir sowieso...zumal man wie gesagt bei den meisten Themen nicht mitreden kann wie z.B. ein Vergleich zu T2. Ich werde mir T2 noch nicht mal in nem Steam-Angebot für 5 EUR zulegen, weil mir der Grafikstil 0 zusagt....und deshalb guck ich mir noch nicht einmal den Thread zu T2 an. Scheint ja nen tolles Spiel zu sein, wenn man dann im D3-Thread dafür seitenlang werben muss, nervt mich halt weil falscher Ort :?