Call of Duty: Modern Warfare 2
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- the_Bruce
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Ich bin echt angepisst!
Da warte ich geduldig auf die geniale solo-Kampagne und dann werden in den werbespots alle(wirklich alle!) Highlights schon gezeigt. Ich war nicht einmal überrascht worden weil ich jedesmal wusste was passiert! Das ist ja schlimmer als die ellenlangen Trailer im Kino tzu sehen. Sobald die überrschung der geskripteten szenen wegfällt ist es nähmlich nur noch ein schooter mit tollen kulissen. Der vierte teil hat mich genau aus diesem Grund voll umgehauen. Da wollte die marketing abteilung so viel von diesem tollem spiel zeigen wie es geht (damits auch viele kaufen) aber beachten dabei nicht das dadurch die dramaturgie zerstört wird während ein Kumpel von mir der keinen Fernseher hat vollkommen begeistert war. Ich dachte wenigsten da kommt noch mehr als in den spots gezeigt wurde aber die Großen szenen waren alle drin!!!! selber schuld wenn man zuvielFernsehen schaut...
Da warte ich geduldig auf die geniale solo-Kampagne und dann werden in den werbespots alle(wirklich alle!) Highlights schon gezeigt. Ich war nicht einmal überrascht worden weil ich jedesmal wusste was passiert! Das ist ja schlimmer als die ellenlangen Trailer im Kino tzu sehen. Sobald die überrschung der geskripteten szenen wegfällt ist es nähmlich nur noch ein schooter mit tollen kulissen. Der vierte teil hat mich genau aus diesem Grund voll umgehauen. Da wollte die marketing abteilung so viel von diesem tollem spiel zeigen wie es geht (damits auch viele kaufen) aber beachten dabei nicht das dadurch die dramaturgie zerstört wird während ein Kumpel von mir der keinen Fernseher hat vollkommen begeistert war. Ich dachte wenigsten da kommt noch mehr als in den spots gezeigt wurde aber die Großen szenen waren alle drin!!!! selber schuld wenn man zuvielFernsehen schaut...
- Hans_Wurst80
- Beiträge: 1171
- Registriert: 10.01.2008 13:36
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Da haste wahr. Und wäre die Erkenntnis eher gekommen, hätte Dein Post sehr viel kürzer ausfallen können.^^ Zwingt Dich doch keiner die Vorschauen/ Teaser/ Trailer etc. alle zu inhalieren. Sich nachher drüber aufzuregen dass man einen ordentlichen Teil der Szenen schon kennt, mutet da irgendwie seltsam an... :wink:the_Bruce hat geschrieben:Ich dachte wenigsten da kommt noch mehr als in den spots gezeigt wurde aber die Großen szenen waren alle drin!!!! selber schuld wenn man zuvielFernsehen schaut...
- elex80
- Beiträge: 401
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Ich habe da mal ne Frage:dobpat hat geschrieben:
Weniger Spieler, nur noch maximal 18 statt bis zu 64!!!
Wie soll das eigentlich funktionieren? Ich mein, 64 SPIELER?
Die Maps von MW1 sind doch so klein (wie die bei MW2 auch), dass ich von dem ganzen Gedrubbel bei Ground war (bei nur 18 Spielern) schon die Krise bekommen habe.
Was ich sagen will:
Schon 18 bei Ground War sorgt für totales Chaos, wie ist das dann mit 64 Spielern? Ehrlich, das kann doch nicht mehr schön sein. Man respawned und wird sofort gekillt, wenn man Glück hat nimmt man vorher noch einen mit. So stelle ich mir das in etwa vor.
Ich kann zwar alle Kritikpunkte bei den PClern verstehen und würde als PCler wohl auch die Krise bekommen.
Trotzdem halte ich die Beschneidung der Spieleranzahl für sinnvoll...
- dobpat
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- Registriert: 02.01.2007 15:59
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Gebe ich dir teilweise recht. 64er waren auf den Orginal Maps zu viele.elex80 hat geschrieben:Ich habe da mal ne Frage:dobpat hat geschrieben:
Weniger Spieler, nur noch maximal 18 statt bis zu 64!!!
Wie soll das eigentlich funktionieren? Ich mein, 64 SPIELER?
Die Maps von MW1 sind doch so klein (wie die bei MW2 auch), dass ich von dem ganzen Gedrubbel bei Ground war (bei nur 18 Spielern) schon die Krise bekommen habe.
Was ich sagen will:
Schon 18 bei Ground War sorgt für totales Chaos, wie ist das dann mit 64 Spielern? Ehrlich, das kann doch nicht mehr schön sein. Man respawned und wird sofort gekillt, wenn man Glück hat nimmt man vorher noch einen mit. So stelle ich mir das in etwa vor.
Ich kann zwar alle Kritikpunkte bei den PClern verstehen und würde als PCler wohl auch die Krise bekommen.
Trotzdem halte ich die Beschneidung der Spieleranzahl für sinnvoll...
Habe ich selber nie gespielt. Aber 40 war noch ok. Ist immerhin auch noch mehr als das doppelte von dem was jetzt überhaupt möglich ist.
Ausserdem gab es ja auch neue Custom Maps, die durchaus für viele Spieler ausgelegt waren, das war dann teilweise so erster Weltkriegsmäßig mit Front und so.
Aber ist ja im neuen Teil alles nicht mehr möglich.
Von daher auch meine Kritik, es ist un dbleibt eine Verschlechterung und das macht mich als überwiegendem PCler sehr sauer.
Zumal ich auch befürchte das das evtl. Schule macht, und es bald nur noch abgespeckte Konsolenversionen gibt.
Wenn es erstmal soweit kommt, geb ich das zocken dran.

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Man sollte mal ganz klar die Fakten sehen: MW2 ist ein Spiel für die Zielgruppen pubertierende Bengel und kriegslüsterne US-Republikaner. Jedem halbwegs reifen Erwachsenen schmilzt beim spielen dieses Machwerks das Hirn weg. Es ist einfach stupide und dämlich.
Zudem ist MW2 so durchgescriptet, so geradlinig und bietet so wenig Freiheiten wie ein Rail Shooter (allerdings ist da ein echter Rail-Shooter wie Dead Space: Extraction besser). Der Solo-Modus ist nach 4-5 Stunden durchgespielt, der MP so 0815 wie er nur sein kann.
Publikationen für Erwachsene berichten auch eher distanziert über das Spiel:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 59522.html
Das so ein Spiel Verkaufserfolge feiert und sich Käufer desselben als "Hardcore-Spieler" brüsten, wirft ein schräges Licht auf die Videospielszene. Und Videospielpublikationen wie 4players vergeben Gefälligkeitshöchstwertungen und Awards.
Käme so etwas wie MW2 als Film heraus würden die Filmkritiker es zurecht als Kriegsproganda der schlimmsten Sorte bezeichnen. Und was machen Videospieltester? Vergeben Awards, weil die Grafik ja so detailliert ist, die Animation so hübsch und die Physiknutzung "cool". Kein Wunder das Videospieler und Videospielpublikationen (und -Redakteure) von der Allgemeinheit nicht ernst genommen werden können.
Das das Spiel bei kriegslüsternen US-Republikanern Begeisterung auslöst war zu erwarten, aber alle anderen sollten doch, auch wenn sie einige Vorzüge wie den MP loben können, trotzdem den Mut haben auf die vielen unhaltbar schlechten Eigenschaften des Spiels hinzuweisen.
Schade das auch 4players keinen Mut bewiesen hat. Auch wenn 4players sich die junge naive Kundschaft nicht vergraulen will, hätte man zumindestens versuchweise zwei Tests machen können. Einen unreflektierten Jubeltest wie den vorliegenden und einen nachdenklicheren.
Zudem ist MW2 so durchgescriptet, so geradlinig und bietet so wenig Freiheiten wie ein Rail Shooter (allerdings ist da ein echter Rail-Shooter wie Dead Space: Extraction besser). Der Solo-Modus ist nach 4-5 Stunden durchgespielt, der MP so 0815 wie er nur sein kann.
Publikationen für Erwachsene berichten auch eher distanziert über das Spiel:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 59522.html
Das so ein Spiel Verkaufserfolge feiert und sich Käufer desselben als "Hardcore-Spieler" brüsten, wirft ein schräges Licht auf die Videospielszene. Und Videospielpublikationen wie 4players vergeben Gefälligkeitshöchstwertungen und Awards.
Käme so etwas wie MW2 als Film heraus würden die Filmkritiker es zurecht als Kriegsproganda der schlimmsten Sorte bezeichnen. Und was machen Videospieltester? Vergeben Awards, weil die Grafik ja so detailliert ist, die Animation so hübsch und die Physiknutzung "cool". Kein Wunder das Videospieler und Videospielpublikationen (und -Redakteure) von der Allgemeinheit nicht ernst genommen werden können.
Das das Spiel bei kriegslüsternen US-Republikanern Begeisterung auslöst war zu erwarten, aber alle anderen sollten doch, auch wenn sie einige Vorzüge wie den MP loben können, trotzdem den Mut haben auf die vielen unhaltbar schlechten Eigenschaften des Spiels hinzuweisen.
Schade das auch 4players keinen Mut bewiesen hat. Auch wenn 4players sich die junge naive Kundschaft nicht vergraulen will, hätte man zumindestens versuchweise zwei Tests machen können. Einen unreflektierten Jubeltest wie den vorliegenden und einen nachdenklicheren.
- RandumLan
- Beiträge: 308
- Registriert: 12.06.2009 11:44
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*Gähn..* Mja, spielst du überhaupt Shooter, oder hört bei dir die Welt nach Tetris auf?Z101 hat geschrieben:Man sollte mal ganz klar die Fakten sehen: MW2 ist ein Spiel für die Zielgruppen pubertierende Bengel und kriegslüsterne US-Republikaner. Jedem halbwegs reifen Erwachsenen schmilzt beim spielen dieses Machwerks das Hirn weg. Es ist einfach stupide und dämlich.
Zudem ist MW2 so durchgescriptet, so geradlinig und bietet so wenig Freiheiten wie ein Rail Shooter (allerdings ist da ein echter Rail-Shooter wie Dead Space: Extraction besser). Der Solo-Modus ist nach 4-5 Stunden durchgespielt, der MP so 0815 wie er nur sein kann.
Publikationen für Erwachsene berichten auch eher distanziert über das Spiel:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 59522.html
Das so ein Spiel Verkaufserfolge feiert und sich Käufer desselben als "Hardcore-Spieler" brüsten, wirft ein schräges Licht auf die Videospielszene. Und Videospielpublikationen wie 4players vergeben Gefälligkeitshöchstwertungen und Awards.
Käme so etwas wie MW2 als Film heraus würden die Filmkritiker es zurecht als Kriegsproganda der schlimmsten Sorte bezeichnen. Und was machen Videospieltester? Vergeben Awards, weil die Grafik ja so detailliert ist, die Animation so hübsch und die Physiknutzung "cool". Kein Wunder das Videospieler und Videospielpublikationen (und -Redakteure) von der Allgemeinheit nicht ernst genommen werden können.
Das das Spiel bei kriegslüsternen US-Republikanern Begeisterung auslöst war zu erwarten, aber alle anderen sollten doch, auch wenn sie einige Vorzüge wie den MP loben können, trotzdem den Mut haben auf die vielen unhaltbar schlechten Eigenschaften des Spiels hinzuweisen.
Schade das auch 4players keinen Mut bewiesen hat. Auch wenn 4players sich die junge naive Kundschaft nicht vergraulen will, hätte man zumindestens versuchweise zwei Tests machen können. Einen unreflektierten Jubeltest wie den vorliegenden und einen nachdenklicheren.
- Exedus
- Beiträge: 6125
- Registriert: 06.09.2008 23:50
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Glaubst du das zeug was du da erzählst? Natürlich ist es durchgescriptet und das ist auch gut so besser als durch eine öde landschaft zu laufen wie in far cry 2 oder das hochgelobte HL.Z101 hat geschrieben:Man sollte mal ganz klar die Fakten sehen: MW2 ist ein Spiel für die Zielgruppen pubertierende Bengel und kriegslüsterne US-Republikaner. Jedem halbwegs reifen Erwachsenen schmilzt beim spielen dieses Machwerks das Hirn weg. Es ist einfach stupide und dämlich.
Zudem ist MW2 so durchgescriptet, so geradlinig und bietet so wenig Freiheiten wie ein Rail Shooter (allerdings ist da ein echter Rail-Shooter wie Dead Space: Extraction besser). Der Solo-Modus ist nach 4-5 Stunden durchgespielt, der MP so 0815 wie er nur sein kann.
Publikationen für Erwachsene berichten auch eher distanziert über das Spiel:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 59522.html
Das so ein Spiel Verkaufserfolge feiert und sich Käufer desselben als "Hardcore-Spieler" brüsten, wirft ein schräges Licht auf die Videospielszene. Und Videospielpublikationen wie 4players vergeben Gefälligkeitshöchstwertungen und Awards.
Käme so etwas wie MW2 als Film heraus würden die Filmkritiker es zurecht als Kriegsproganda der schlimmsten Sorte bezeichnen. Und was machen Videospieltester? Vergeben Awards, weil die Grafik ja so detailliert ist, die Animation so hübsch und die Physiknutzung "cool". Kein Wunder das Videospieler und Videospielpublikationen (und -Redakteure) von der Allgemeinheit nicht ernst genommen werden können.
Das das Spiel bei kriegslüsternen US-Republikanern Begeisterung auslöst war zu erwarten, aber alle anderen sollten doch, auch wenn sie einige Vorzüge wie den MP loben können, trotzdem den Mut haben auf die vielen unhaltbar schlechten Eigenschaften des Spiels hinzuweisen.
Schade das auch 4players keinen Mut bewiesen hat. Auch wenn 4players sich die junge naive Kundschaft nicht vergraulen will, hätte man zumindestens versuchweise zwei Tests machen können. Einen unreflektierten Jubeltest wie den vorliegenden und einen nachdenklicheren.
Und jeder aber auch wirklich jeder Ego Shooter beruht auf dem selben prinzip Laufe von a nach b und töte alles was sich dir in den weg stellt. Aber beim bösen CoD ist das natürlich schlecht
- PabloCHILE
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soweit ich weiß wird CoD warscheinlich verfilmt wenn man Winfuture und Gamestar glauben schenken darf,hier einige Links:
http://www.moviereporter.net/news/7011- ... lmt-werden
http://www.gamestar.de/news/kino/195956 ... _film.html
http://www.pcgameshardware.de/aid,69693 ... piel/News/
http://www.moviereporter.net/news/7011- ... lmt-werden
http://www.gamestar.de/news/kino/195956 ... _film.html
http://www.pcgameshardware.de/aid,69693 ... piel/News/
Zuletzt geändert von PabloCHILE am 17.11.2009 13:10, insgesamt 4-mal geändert.
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@Z101
Zu Deinem ersten Absatz:
Vielleicht nicht alle über einen Kamm schären!Es gibt durchaus auch viele Spieler der älteren Generation,die das Spiel gerne zocken.
Als Hauptgrund ist da mit Sicherheit nicht der Gewaltgrad,sondern:
1.die nonstop-action
2.die visuelle Präsentation
3.der Teamgedanke beim online-zocken
4.der sportliche Gedanke sich mit anderen zu messen
5.die Herausforderung das Spiel auf "Veteran"zu schaffen,da es heutzutage wenig andere Spiele gibt,die einen so richtig fordern und bei dem es einfach ein befriedigendes Gefühl ist ,es zu schaffen.(kennt wohl jeder Spieler)
6.und bei MW II zusammen die gelungenen Missionen zusammen zu spielen.
Aber im Prinzip muss man da denke ich gar nicht altersmäßig differenzieren,denn ich glaube nicht,dass die meisten Spieler kriegslüstern (den pubertierenden Bengel) sind.
Ein gewisser Prozentsatz,ja,aber bestimmt nicht alle ,so wie Du verallgemeinerst.
Zu Deinem ersten Absatz:
Vielleicht nicht alle über einen Kamm schären!Es gibt durchaus auch viele Spieler der älteren Generation,die das Spiel gerne zocken.
Als Hauptgrund ist da mit Sicherheit nicht der Gewaltgrad,sondern:
1.die nonstop-action
2.die visuelle Präsentation
3.der Teamgedanke beim online-zocken
4.der sportliche Gedanke sich mit anderen zu messen
5.die Herausforderung das Spiel auf "Veteran"zu schaffen,da es heutzutage wenig andere Spiele gibt,die einen so richtig fordern und bei dem es einfach ein befriedigendes Gefühl ist ,es zu schaffen.(kennt wohl jeder Spieler)
6.und bei MW II zusammen die gelungenen Missionen zusammen zu spielen.
Aber im Prinzip muss man da denke ich gar nicht altersmäßig differenzieren,denn ich glaube nicht,dass die meisten Spieler kriegslüstern (den pubertierenden Bengel) sind.
Ein gewisser Prozentsatz,ja,aber bestimmt nicht alle ,so wie Du verallgemeinerst.
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- dobpat
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Viele Verkäufe heist ja nicht das das Spiel gut ist.
Der Busmanager wurde in dt. auch öfter verkauft als Dead Space, ist es jetzt ein besseres Spiel ?
CoD wurde oft verkauft, und hat sehr viele Enttäuscht (auch Amerikaner), siehe Gamespot.
Das heißt bei einem kommenden Teil wird die Luft gewaltig dünner, weil es sich viele genau überlegen werden ob sie es holen.
Der Busmanager wurde in dt. auch öfter verkauft als Dead Space, ist es jetzt ein besseres Spiel ?

CoD wurde oft verkauft, und hat sehr viele Enttäuscht (auch Amerikaner), siehe Gamespot.
Das heißt bei einem kommenden Teil wird die Luft gewaltig dünner, weil es sich viele genau überlegen werden ob sie es holen.
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also das bezweifle ich mal ganz stark 
vielleich die pc fritzen die sich wegen den dedicated servern ärgern
aber das ist ja eh der geringere anteil der käufer
die konsolen fraktion is mit dem aktuellen mw 2 mehr als zufrieden
und ich würde mir auch ein mw3 blind kaufen
ich denke die meisten andern auch

vielleich die pc fritzen die sich wegen den dedicated servern ärgern

aber das ist ja eh der geringere anteil der käufer
die konsolen fraktion is mit dem aktuellen mw 2 mehr als zufrieden
und ich würde mir auch ein mw3 blind kaufen
ich denke die meisten andern auch
