Heavy Rain

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Hugo Stiglitz hat geschrieben:
DMC999 hat geschrieben:
Hugo Stiglitz hat geschrieben: Ich versteh die aufregung nicht, ist doch gut zu wissen wer es ist.
facepalm :roll:

Was?
Bild
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Ich bin überrascht das solche Art von Spielen mittlerweile doch einigermaßen respektiert werden. Ich erinnere mich noch ans Rumgeheule wo vor zwei Jahren MGS4 erschienen ist, obwohl die Zwischensequenzen wirklich nicht lang waren.
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Ich weiß auch gar nicht wieso darüber diskutiert wird. Manchen gefällt es doch wenn die Zwischensequenzen wie Filme sind und auch lang sind. Mir einschliesslich. Dagegen gibts Spiele wie Borderlands, wo man überhaupt fast null Sequenzen hat. Jeder wie er es mag. Wem so ein Spiel wie HR nicht gefällt soll es lassen. Dem es gefällt soll es genießen. Wieso wird dann immer diskutiert ob es überhaupt ein Spiel ist oder nicht?
Wenn ich die Spiele heute teilweise sehe wie studide diese sind, dann ist HR definitiv eher ein Spiel als alles andere...
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hab das spiel gestern abend mit meinem kumpel und meinem bro durchgezockt

fazit: alle 3 begeistert

so eine art spiel hab ich wirklich noch nicht gezockt die atmosphäre die charaktere die story waren dermaßen fesselnd

absolut genial :D

kann die hohen wertungen für das spiel absolut nachvollziehen!

gruß
DarkGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkGamer »

Ich kann diese positive Bewertung nicht nachvollziehen und verstehe auch nicht wie so ein (ich nenne es mal) Spiel so viele Anhänger haben kann. OK vielleicht hat das Spiel eine relativ gute Story aber die Steuerung ist weit entfernt von scheiße und beim Versuch es zu spielen bin ich fast eingeschlafen. Dieses Spiel ist das letzte wo für ich Geld bezahlen würde. Wenn man sowas gespielt hat fängt man doch bei irgend einem anderen Game und sei es noch so stumpf vor Freude an zu heulen.

Von mir bekommt dieses Spiel die Bewertung:
Man muss doch echt der bescheuerteste Noob sein und an Geschmacksverirrung leiden wenn man sowas mit Begeisterung spielt und positive Bewertungen abgibt.

Da lob ich mir die Point&Click Games, bei denen man auch ein bisschen fun haben kann und nicht verblödet und sich selbst einweisen muss.

Dass ist meine Meinung und was beschisseneres habe ich noch nicht gespielt. Platz 1 bei den beschissesten Games der Welt.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Glückwunsch für den dämlichsten Beitrag im ganzen Thread. Und es gab hier schon einige.
Naja nicht jeder hat Ahnung von Games und sich wegen dem extra Anzumelden zeugt er davon das du das Game nur schlecht reden möchtest. Komischerweiße gefällt es relativ vielem. Und weil du nicht mit der Steuerung klargekommen bist, würd ich mal sagen, das der Noob hier ja wohl er du selbst bist.
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Grandioses Spiel. Man kann Quantic Dream für diese Spielerfahrung nur danken.
Genau solche emotionalen Geschichten braucht die Welt der Videospiele.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Solidus Snake hat geschrieben:Glückwunsch für den dämlichsten Beitrag im ganzen Thread. Und es gab hier schon einige.
Naja nicht jeder hat Ahnung von Games und sich wegen dem extra Anzumelden zeugt er davon das du das Game nur schlecht reden möchtest. Komischerweiße gefällt es relativ vielem. Und weil du nicht mit der Steuerung klargekommen bist, würd ich mal sagen, das der Noob hier ja wohl er du selbst bist.
Nicht aufregen, der Junge hat das Spiel einfach nicht verstanden. Deshalb wird er auch gleich beleidigend, in Wirklichkeit ist er einfach nur sauer weil er entweder keine PS3 hat und es nicht spielen kann oder weil er sich selbst gestehen musste mit etwas derartig komplexem nicht klar zukommen.
Jetzt sitzt er bestimmt wieder mit seinem Headset vor Modern Warfare 2 und freut sich über die sinnige Handlung und das innovative Gameplay :wink:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Naja wie ich schon mal sagte 94 find ich auch etwas hoch, was der DarkGamer da aber abgelassen hat ist wirklich zum schießen! :D Aber gut solche leute gibts ja bei jedem Spiel man kann es nie allen recht machen, das war schon immer so und wird auch immer so sein. Fahrenheit und Heavy Rain zählen zu den Spielen die einen besonderen Platz in meiner Liste inne haben.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Kritik am Game ist ja berechtigt, auch Häme etc, aber jemanden als Noob zu bezeichnen nur weil man mal etwas anderes mag und es schätzt ist schon arg dreist.
fidi1966
Persönliche Nachricht:

zu hohe Bewertung

Beitrag von fidi1966 »

also ich finde die Bewertung eindeutig zu hoch. Da Heavy Rain ja quasi der Nachfolger von Fahrenheit ist bin ich von dem Spiel doch eher enttäuscht. Die Steuerung ist oft hakelig und es nervt mich beim laufen immer die R2 Taste gedrückt halten zu müßen. Die Steuerung bei Fahrenheit war besser gelungen, auch die Option den Gemütszustand und das bereits erspielte (in %) des Avatars einzusehen ist in Heavy Rain leider gekappt worden. Die Grafik ist super und die Story sehr spannend erzählt und musikalisch stimmungsvoll untermalt. Trotzdem, spielerisch hätte ich mir mehr erwartet.
Fahrenheit habe ich geliebt und installier es mi rimmer mal wieder auf den Rechner. Heavy Rain wird wohl höchstens ein zweites mal durchgespielt. Schade.
Saschor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saschor »

Ich habe das Spiel jetzt auch durch und muss sagen, dass ich es saugeil finde. Die Story, die Charaktere, die Atmosphäre, die Grafik und die Musik. Alles passt perfekt. Auch mtit der Steuerung bin ich klar gekommen. Heavy Rain gehört für mich zu den besten Spiele, die ich jemals gezockt habe.
abbinh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abbinh0 »

Naja gut jeder hat einen anderen Geschmack.Ich hätte dem Spiel wahrscheinlich noch mehr gegeben,da mich kein Spiel so sehr emotional gebnden hat :).Die Steuerung ist echt etwas unglücklich aber man kann über diesen Makel hinwegsehen
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Ich bin seit gestern abend mit gut 10 Stunden Spielzeit durch und finde die 94% vollkommen gerechtfertigt! Spannender geht es wirklich kaum. Und wenn ich eine Spielesitzung abbrechen muss, weil meine Hände zittern, der Puls in gefährliche Höhen schießt, ich nervlich einfach nicht mehr weiter kann, obwohl ich durchaus Lust dazu gehabt hätte, dann hat das Spiel in der Tat Grenzen überschritten. Ein Jammer, dass es nicht mehr Spiele von dieser Sorte gibt. :cry:

Absolute Kaufempfehlung!
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

So habe am Wochenende endlich die möglichkeit gehabt das Spiel durchzuspielen.

Einfach genial wie sie es schaffen mit den Emotionen der Spieler zu spielen. Wie weit würdet ihr gehen um euren liebsten zu retten trifft sehr gut

Heavy Rain ist defenitiv sein Geld werd, bin gespannt auf ihr nächstes Projekt....

Nintendo könnte sich mal ne Scheibe abschneiden und diesen Aspekt in ihren nächsten Zelda einbringen und ich meine nicht das Gamplay...

ein 2tes mal durchspielen wird nicht nötig sein da ich das beste ende glaube ich schon habe... wohl alle "richtigen" entscheidungen getroffen...

Für mich liegt der Kern des Spieles die Emotionen die es auslöst und weniger das Gamplay, dies ist einfach zum Mittel zum Zweck ist. Hier würde die Idee für den Viality Sensor von Nintendo verdammt gut reinpassen.... Panik Momente wo man schnell Entscheiden muss, dürfte sicher interessant sein vin der Idee