Call of Duty: Modern Warfare 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

@ dreadslayer

japp in der duschraumszene musste ich auch direkt an The Rock denken :)
hab heute auch ein paar stunden MP gezockt
einfach GEIL !!!
langzeit motivation ist auch gegeben
aufsteigen
neue sachen freischalten
challanges
und und und
jede menge möglichkeiten

also was MP angeht kommt da kein anderer shooter ran
Dreadslayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dreadslayer »

PsychoDad84 hat geschrieben:@ dreadslayer

japp in der duschraumszene musste ich auch direkt an The Rock denken :)
also bin ich doch nicht verrückt ;)
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

das haben bisher aber auch alle gedacht die ich kenne :D
erinnert doch schon sehr stark dran
B-Stylz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-Stylz »

PsychoDad84 hat geschrieben:@ dreadslayer

also was MP angeht kommt da kein anderer shooter ran
Definitiv! :wink:

Das einzige nervige an dem MP ist die Hostverteilung ( :arrow: quasi ätzend^^)
UND das es kein HC-Sab mehr gibt (hab jedenfalls nix gefunden)

Naja, die 50€ ist es definitiv trotzdem wert.
tehdeviant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tehdeviant »

|Chris| hat geschrieben:So, habe es gestern Abend durchgespielt. (Jep, Solo Kampangne loker auf normal an einem Abend zu schaffen ).

Die Handlung lasse ich jetzt mal aussen vor. Ich bin kein Freund von Propaganda, aber ich maße mir jetzt nicht an darüber bescheid wissen zu wollen ob InfinityWard/EA mit diesem Spiel eine Generation von Linientreuen Amerikanern heranziehen möchte, oder sie den ersten Teil des Spiel wegen dem Realismus so patriotisch halten. Abgesehen davon gibt es später ja noch einen Ami als zweiten Bösewicht.

Das Gameplay der Solo-Kampangne ist... na ja, die erste Hälfte konnte mich überhaupt nicht begeistern. Massenweise Gegner, wirklich absolut unrealistische Massen rennen auf einen zu und suchen größtenteils nicht einmal Deckung. Es ist wie Moorhuhn 2.0. Überall random spawns wo ich gerade nicht bin, egal ob der Bereich eigentlich von meinen strunzdummen NPC-Kameraden gesichert sein sollte oder nicht. Letztere tun meist alles, nur nichts sinvolles. Werde ich gerade von einem Russen der hinter mir gespawnt ist verprügelt, hoppeln sie fröhlich vorbei und scheinen das ganze nicht mal zu bemerken.

Nicht weiter schlimm, sorgt aber für einige Frustmomente.

Die Atmopshöre ist durchweg gut gelungen. Bei manchen Effekten wie dem Funkenflug ist ein bischen stark übertrieben worden aber gut. Der Urban warfrare und vor allem Höhlenkampf und Washington sind sehr authentisch und wirklich gut gemacht.

Dennoch spielt sich die Kampangne leblos. In einigen Missionen wie der DRM-Mission mit dem Mörserbeschuss kommt man sich vor wie ein Pappkamerad der ein Skript abzurennen hat. Und ganz ehrlich, nach ca. der Hälfte der Kampangne hatte ich gar keine Lust mehr irgendwen zu erschießen weil es mir zum Hals raushing. Munition und Waffen werden einem geradezu hinterhergeschmissen und von vorn kommt Gegnerwelle auf Gegnerwelle in einem nie Endenden Fluss.

Für die SPKampangne hätte ich keine 82% vergeben. Aber vielleicht reißt es der Multiplayer ja raus. Werde es in den nächsten Tagen mal testen.

Hm, scheint so als wäre das Spiel nur an dir vorbeizgezogen bzw. hattest du gar keine Lust auf das Spiel.
Tut mir Leid aber ich sehe dein Gerede als reines Gewäsch.
tehdeviant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tehdeviant »

|Chris| hat geschrieben:
Authentisch? Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass irgend ein Land die USA einnehmen könnte. Authentisch hat was mit Realismus zu tun und da hat COD mit realem Krieg nichts gemein.
Ich denke das Schlachtfeld haben sie durchaus authentisch rübergebracht. Es mag wohl kaum der Realität entsprechen das Russland über Nacht in Amerika einfällt. Aber CoD:MW2 hat allgemein nicht sonderlich viel mit unserem "Hier und jetzt" gemein ;)

Rein von der Atmosphäre auf dem Schalchtfeld her haben sie es aber sehr authentisch hinbekommen. In etwa so würde man sich einen modernen Krieg als Laie vorstellen.

Jup richtig. MW2 und wahrscheinlich auch MW haben nicht viel mit der Gegenwart gemein hm. Ich verneine nicht was du mit Amerika und Russland sagst, aber woher nimmst du die Gewissheit das es nicht doch so sein könnte ? Egal das steht nicht zur Debatte .. eins ist klar CoD MW und MW2 überziehen es vielleicht in gewisser Weise mit der Handlung, was ja auch logisch ist, denn das Spiel soll ja spannend sein, aber so abwegig sind die Szenarien nicht. Natürlich würde Russland sicher nicht für den Vorfall der am Flughafen passiert ist sofort in Amerika einfallen und dort wüten wie der Elefant im Porzellanladen ohne irgendwelche Informationen über den Vorfall zu haben aber dennoch könnte es sich ja nach Ausgangslage schlimm entwickeln oder findest du das auch nicht realitätsnah ?
Salzstreuer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salzstreuer »

hans-karl petersen hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:
Authentisch? Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass irgend ein Land die USA einnehmen könnte. Authentisch hat was mit Realismus zu tun und da hat COD mit realem Krieg nichts gemein.
Ich denke das Schlachtfeld haben sie durchaus authentisch rübergebracht. Es mag wohl kaum der Realität entsprechen das Russland über Nacht in Amerika einfällt. Aber CoD:MW2 hat allgemein nicht sonderlich viel mit unserem "Hier und jetzt" gemein ;)

Rein von der Atmosphäre auf dem Schalchtfeld her haben sie es aber sehr authentisch hinbekommen. In etwa so würde man sich einen modernen Krieg als Laie vorstellen.

Jup richtig. MW2 und wahrscheinlich auch MW haben nicht viel mit der Gegenwart gemein hm. Ich verneine nicht was du mit Amerika und Russland sagst, aber woher nimmst du die Gewissheit das es nicht doch so sein könnte ? Egal das steht nicht zur Debatte .. eins ist klar CoD MW und MW2 überziehen es vielleicht in gewisser Weise mit der Handlung, was ja auch logisch ist, denn das Spiel soll ja spannend sein, aber so abwegig sind die Szenarien nicht. Natürlich würde Russland sicher nicht für den Vorfall der am Flughafen passiert ist sofort in Amerika einfallen und dort wüten wie der Elefant im Porzellanladen ohne irgendwelche Informationen über den Vorfall zu haben aber dennoch könnte es sich ja nach Ausgangslage schlimm entwickeln oder findest du das auch nicht realitätsnah ?
Die Waffen bzw die gesamte Ausrüstung ist sehr unrealistisch, so viel High-Tech wird in keiner Armee der Welt benutzt. Die meisten Geräte sind unpraktische Gerätschaften die in experementellen Forschungsphasen vollkommen versagt haben und somit nicht benutzt werden. Ich denke aber es würden keine Fußtruppen zum Einsatz kommen, weil der Planet schon vollkommen durch die Nuklearwaffen zerstört wäre.
KingMo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingMo87 »

Salzstreuer hat geschrieben:
hans-karl petersen hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben: Ich denke das Schlachtfeld haben sie durchaus authentisch rübergebracht. Es mag wohl kaum der Realität entsprechen das Russland über Nacht in Amerika einfällt. Aber CoD:MW2 hat allgemein nicht sonderlich viel mit unserem "Hier und jetzt" gemein ;)

Die Waffen bzw die gesamte Ausrüstung ist sehr unrealistisch, so viel High-Tech wird in keiner Armee der Welt benutzt. Die meisten Geräte sind unpraktische Gerätschaften die in experementellen Forschungsphasen vollkommen versagt haben und somit nicht benutzt werden. Ich denke aber es würden keine Fußtruppen zum Einsatz kommen, weil der Planet schon vollkommen durch die Nuklearwaffen zerstört wäre.
Ja in keiner armee viell. aber bedenke das du in MW2 keinen soldaten von der stange spielst, vor allem in der fortgeschrittenen story außer ramirez viell. da wundert es mich nicht das die so sachen haben wie den herzschlagsensor (gibt es sowas wirklich?!?) und den anderen high tech kram.
Und warum sollte Russland das nicht können..?niemand weiss genau was ein land hinter verschlossenen türen werkelt...die amis bekommen ja nicht mal raus wo bin laden sich versteckt also denke ich shcon das so ein in militärtechnik doch fortschrittliches land wie russland zu soetwas fähig ist...
allerdings steht das am ende doch alles nicht zur debatte weil es zwar in naher aber eben in der zukunft spielt...in 10 jahren kann viel passieren °_°
gjfcDragonSlayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gjfcDragonSlayer »

Also ich hab mir das game dann im Endeffekt doch gekauft nach dem ich den Test durchgelesen habe.Ich habs nicht bereut.. ist mal wieder ein geiles Spiel, der Multiplayer funktioniert eigentl. auch echt gut =)
Shinobiffm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinobiffm »

Egal, jeder der das Game nicht gut findet ist sowieso ein NOOB und hat keine Ahnung :twisted:
-Therion-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Therion- »

Salzstreuer hat geschrieben: Die Waffen bzw die gesamte Ausrüstung ist sehr unrealistisch, so viel High-Tech wird in keiner Armee der Welt benutzt. Die meisten Geräte sind unpraktische Gerätschaften die in experementellen Forschungsphasen vollkommen versagt haben und somit nicht benutzt werden. Ich denke aber es würden keine Fußtruppen zum Einsatz kommen, weil der Planet schon vollkommen durch die Nuklearwaffen zerstört wäre.
Welche "Hightechwaffen" meinst du denn? Bis auf den Heartbeatsensor gabs nicht viel Hightech.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

seh ich genauso
ausserdem spielt man ja spezialeinheiten
keine 0815 GIs

und das mit den gegner massen finde ich gar nicht mal so untrealistisch
wenn man sich den Film Black Hawk down anschaut
was da so abgeht in einer stadt
und ich finde der film is schon sehr realistisch rübergebracht
Birgster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Birgster »

ich muss sagen dass der MP (hab den SP noch garnicht angefangen, da ich nicht so dran interessiert bin) garnicht soooo übel ist wie in den ersten 20 min gedacht.

ein paar dinge fallen nach ca. 8 stunden mp spielzeit schon auf. Des öfteren gibts ping probleme.. und die natürlich genau dann wenn man getroffen wird oder gerne treffen wollen würde ;)

Die killstreak-gerätschaften sind teilweise ein wenig heftig. noch heftiger als in MW1. Der Harrier und Heli die teilweise durch dächer schiesen und man sich nicht wirklich verkriechen kann... eine gut platzierte selbstschussanalge kann auch extrem unfair sein..

und natürlich wären dedicated server toll.. oder zumindest eine filter-funktion in der ich mir eine bevorzugte map suchen kann. teilweise sind die karten so groß wie afrika, man spielt aber nur 6 gegen 6. da kanns schon manchmal nerven wenn man zum 20. mal von hinten umgeschossen wird weil jemand seit 10 min im eck sitzt.

naja aber ich denke das sind kleinigkeiten, die sich mit patches oder sowas was beheben lassen würden. die dedi-server werden wir wohl nicht mehr bekommen, das ist schade.. aber was will man machen.

im großen und ganzen ist es nicht so übel wie man denkt. 60 euro und 88% sind meiner meinung nach zu viel.. 50 euro und 80%.. dann wär die welt in ordnung.

ps: Den Spec-Ops mod habich noch vergessen... hier mussich sagen, steckt sehr viel potential drin. kann vielleicht auch dran liegen, dass ich ko-op spielchen sehr gern zocke.. aber nur vielleicht ;)

bis dahin.. greetz
sille
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Die Wertung ist für PC Spieler zu hoch. Man zahlt mehr, und bekommt ein reines Konsolenspiel.

Es gibt nur weniger Features und starke Einschränkungen.

Also 72% wären absolut gerechtfertigt, speziell für die SPieler, die Modern Combat 1 besitzen. Aber da hatte wohl auch 4Players ein bischen Muffensausen vor IW.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

lol 72 % nur weil es keine dedicated server gibt ???
also bitte ......

ah hier noch interessante zahlen von xboxfront.com

"Der zweite Teil der Serie wanderte seit dem Release mehr als 1,7 Millionen Mal allein UK über die Ladentheken. Davon sind mehr als eine Million Xbox 360-Versionen verkauft worden."

soviel zum thema meist gespielte plattform :)
zumindest für UK versionen :D