Heavy Rain

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Habe es jetzt auch durch, und XXXXXXX tat mir auch schon bissl leid muss ich sagen :(
King2106
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King2106 »

1. Bugs

Hatte wärend der Story genau einen Freeze und das war schon nervig weil es irgendwie die ansonsten grandiose Atmosphäre versaut.
Waren das noch Zeiten als es für Konsolen keine Patches gab. Damals waren die Leute noch gezwungen ein fertiges Spiel auf den Markt zu bringen.
Heute kommt man sich genau wie beim PC manchmal vor als würde man an einem Beta Test teil nehmen :-)

2. Heavy Rain

Genau auf sowas habe ich gehofft als die neue Konsolen Generation auf den Markt kam. Endlich mal ein Spiel was von den bekannten faden abweicht und einem ein ganz neues Spiel Erlebnis bringt.

Heavy Rain ist defenitiv nicht Spielerich anspruchsvoll.
Aber es schafft es tatsächlich einen für die dauer des Spiels so in seinen bann zu ziehen wie es bisher zumindest bei mir kein anderes Spiel geschafft hat.

Aber als Videospiel im klassichen Sinne kann man es trotzdem nicht bezeichnen dafür bietet es einfach zu wenig und für einen Hardcore Zocker ist es bestenfalls ein netter kurzweiliger Zeitvertreib.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Okay. Was ist aber dannein PS-3-Spiel für einen "Hardcore-Zocker"? Oder gibt es so was gar nicht, weil Konsolenspiele immer auf "kurzweilige Action" setzen?
King2106
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King2106 »

@ skippofiler

Z.B. Oblivion, GTA 4, Fallout 3, Killzone ........

Alles Spiele die mehr erfordern wie " drücke x , drücke O, drücke x und O gleichzeitig .........

Ich persönlich liebe Heavy Rain. Aber es ist halt keine ersthafte Herausforderung.

Der spieleriche gehalt tendiert nämlich gegen null.

Trotz allem ist Heavy Rain neben GTA 4 mein persönliches Top Spiel dieser Konsolengeneration. Zumindest bis jetzt. Warum das so ist kann ich mir selber nicht erklären.
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

wer, so wie ich, zu den leuten gehört, die bei dem Spiel mit diversen Bugs geplagt werden, möge sich bitte hier eintragen:

http://heavyrainisfalling.com/main-home.html
Sindibad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindibad »

Cool, so eine hohe Wertung gabs glaub ich noch nie bei 4players :o. So ein Spiel hat auch eine hohe Wertung verdient :Daumenrechts:.
ti_ali
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ti_ali »

Also ich habe Heavy Rain gestern zum ersten (aber sicher nicht letzten) Mal durchgespielt und auch ein halbwegs gutes Ende erreicht. Und ich bin wirklich schwer beeindruckt und gehe absolut konform mit dieser hohen Wertung. Die Mischung zwischen ruhigen Momenten in denen man entweder ganz alltägliche Dinge erledigt, oder Sachen erforschen muss und den Actionsequenzen, die meinen Adrenalinpegel ordentlich in die Höhe getrieben haben, passt absolut. An ein so gefühlsintensives Spielerlebnis kann ich mich kaum erinnern.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

maggis hat geschrieben:Cool, so eine hohe Wertung gabs glaub ich noch nie bei 4players :o. So ein Spiel hat auch eine hohe Wertung verdient :Daumenrechts:.
lolwut 94% ist der Standard für die besten Spiele hier
SuperMario010
Persönliche Nachricht:

Was soll das denn sein, Heavy Rain ist doch nicht besser als

Beitrag von SuperMario010 »

GTA4 oder MW2. Nur weilman da 12 h am stück irgendwelche Tasten drücken darf um den Gang einzulegen oder sich zu schminken. Es ist ein wirklich sehr gelungenes Spiel aber ein Test der vielleicht in sich stimmig ist - im Vergleich zu anderen allerdings vollkommen unangebracht. Heavy Rain verdient eine 89 weiles endlich mal den Anfang gemacht hat. Ich kann nicht eine so gute Note geben nur weil es mal was "anderes" ist. Außerdem habt ihr auch hier mal wieder vergessen, was ich in jedem anderen Test gelesen hab: Dieses Spiel ist unter garkeinen Umständen was für Kinder. Auch nichts für 16-jährige.
Hack Fleich Hassender Zerhacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hack Fleich Hassender Zerhacker »

An alle die das noch nicht durchgesielt haben der Origami Killer ist "...." :twisted:
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Hack Fleich Hassender Zer hat geschrieben:An alle die das noch nicht durchgesielt haben der Origami Killer ist "...." :twisted:
Quatsch doch keine Sülze man! Schweinerei!!!
Zuletzt geändert von kein nerd am 15.03.2010 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Hack Fleich Hassender Zer hat geschrieben:An alle die das noch nicht durchgesielt haben der Origami Killer ist "...." :twisted:
Darf sowas nicht standrechtlich erschossen werden? :evil: :roll:
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Hack Fleich Hassender Zer hat geschrieben:An alle die das noch nicht durchgesielt haben der Origami Killer ist "..." :twisted:
Als ich es gelesen hab, hab ich zwar gelacht xD
Trotzdem gehörst du wegen so einer frechheit verwarnt. Dieser Spoiler nimmt viel spielspass.

Edit: Für sowas gibt es einen Heavy Rain Spoilerthread;)
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

Hack Fleich Hassender Zer hat geschrieben:An alle die das noch nicht durchgesielt haben der Origami Killer ist "..." :twisted:
Dafür darfst du dir jetzt den titel für den großten Idioten in diesem Forum reinschreiben :roll:

ich hätte jetzt die möglichkeit, das spiel bei nem freund zu spielen, danke für das spoilern

Arschloch ... die Verwarnung isses mir wert
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Danke vielmals, das du mir das Spiel grad versaut hast! Wie kann man nur so scheisse sein? Ich bin jetzt echt auf 180 und hätte nicht wenig lust dich für immer aus diesem forum zu verbannen, ne verwarnung muss aber erstmal reichen.

Btw war ich mal so nett und hab den Namen des killers entfernt...