Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Mojo8367 »

Irenicus hat geschrieben:
MoJoe83 hat geschrieben:da steht dir ja noch einiges bevor, möchte dich ja nich spoilern, da ich nich weiß inwiefern du das spiel schon kennst.
Spoiler
Show
allerdings sind einige nq auch erst lösbar nachdem du im sumpfgebiet warst.
hast du schon ne ahnung wem du "die treue" schwörst? eichhörnchen, menschen oder neutral.
ich hör besser auf damit dir zu viel zu verraten...
Kein Problem, könnte mir helfen in dem Spiel endlich weiter zukommen. :wink:
Spoiler
Show
Ich werde dann Neutral spielen, ich wusste nicht dass man sich entscheiden muss. Jedenfalls habe ich die Waren den Eichhörnchen überlassen.

Aber mindestens eine Nebenquest kann ich noch machen und zwar das Schollkraut für die Pest besorgen, bei der Kräuterhändlerin tauchen anscheinend jeden Tag neue auf die man kaufen kann, ich brauche noch 3 Stück.

Und ich will auch keine Hunde töten, deshalb müsste ich auch in dem Haus wo Shani wohnt welche finden, da war ich schon, aber das war irgendwie ein Bug, weil mich die alte Frau immer wieder angesprochen hat, und werde auch noch in anderen Häusern nach Hundetalg Ausschau halten.
PS: Ich habe keine Ahnung weshalb ein Doppelpost von mir da im Thread hängt, ich habe nur einmal die Meldung Beitrag gespeichert gesehen. :Kratz:
War bei einigen Seiten zuvor auch schon der Fall.
puh, ich habe selber seit langer zeit kein witcher mehr gespielt, daher kannst du von mir nur bedingt, die hoffnung/angst haben das ich dir helfen bzw. zu viel verraten könnte.
Spoiler
Show
auf jeden fall musst du dich irgendwann entscheiden zwischen den drei varianten, dies hat auch noch einfluss auf ausrüstung die du im endgame bekommst und verschiedenes anderes.
habe bisher einmal neutral und einmal auf seite der elfen gespielt.
das mit der alten frau in shani's haus is kein bug, so fern sich dich immer vertrieben hat, da gibt es ne möglichkeit an der vorbei zu kommen.
ich erinner mich allerdings nicht mehr wirklich daran wie das ging, aber ich hab's geschafft, also warum du nich auch!
wobei shani noch ne wichtige rolle spielt/spielen kann, später.
das mit den waren hat z.b. auch auswirkungen auf ne quest die du im moment haben dürftest, weiß nicht mehr wie die heißt, aber da gibt es auch nen zusammenhang mit dem gebiet sumpf.
wie genau möchte ich nich sagen, da ich es eben auch nich mehr genau erklären könnte und selbst wenn, nicht verraten möchte um dir nix zu verderben.
aber hunde gibt es genug und niemand nimmt es dir übel die nachts zu töten, nur so nebenbei... :wink:
Spoiler
Show
übrigens, schollkraut wächst im sumpf genug un das kostenlos :)
edit: der sumpf erinnert auch irgendwie an dark souls
Spoiler
Show
die gegner sind nämlich immer wieder da wenn du das gebiet neu betrittst. ähnlich dem rasten am lagerfeuer, was ja auch gegner neu belebt
Irenicus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Irenicus »

MoJoe83 hat geschrieben:puh, ich habe selber seit langer zeit kein witcher mehr gespielt, daher kannst du von mir nur bedingt, die hoffnung/angst haben das ich dir helfen bzw. zu viel verraten könnte.
Ich glaube was die Nebenquests in dieser Stadt betrifft kann ich gar nicht mehr gespoilert werden.
MoJoe83 hat geschrieben:
Spoiler
Show
auf jeden fall musst du dich irgendwann entscheiden zwischen den drei varianten, dies hat auch noch einfluss auf ausrüstung die du im endgame bekommst und verschiedenes anderes.
habe bisher einmal neutral und einmal auf seite der elfen gespielt.
Gut zu wissen, danke. :wink:
MoJoe83 hat geschrieben: das mit der alten frau in shani's haus is kein bug, so fern sich dich immer vertrieben hat, da gibt es ne möglichkeit an der vorbei zu kommen.
ich erinner mich allerdings nicht mehr wirklich daran wie das ging, aber ich hab's geschafft, also warum du nich auch!
Spoiler
Show
Doch war ganz sicher ein Bug, weil mich die Frau doch glatt rein gelassen hat ohne das ich etwas sagte. Dann als ich zur Tür bin kam immer wieder alle paar Sekunden die automatische Sequenz mit der Option zum trinken, aber ohne von ihr anschließend rausgeworfen zu werden.

Ich weiß auch, da ich danach mit Shani gesprochen habe, dass ich sie Nachts in ihrer Wohnung, also dem Haus aufsuchen soll für das Gespräch.
Nur will ich die Quest mit dem Schollkraut vorher lösen. :wink:
MoJoe83 hat geschrieben:
Spoiler
Show
wobei shani noch ne wichtige rolle spielt/spielen kann, später.
das mit den waren hat z.b. auch auswirkungen auf ne quest die du im moment haben dürftest, weiß nicht mehr wie die heißt, aber da gibt es auch nen zusammenhang mit dem gebiet sumpf.
wie genau möchte ich nich sagen, da ich es eben auch nich mehr genau erklären könnte und selbst wenn, nicht verraten möchte um dir nix zu verderben.
aber hunde gibt es genug und niemand nimmt es dir übel die nachts zu töten, nur so nebenbei... :wink:
Spoiler
Show
Darum geht es mir nicht, ob ich dadurch ansehen verliere, ich will einfach nur keine harmlosen Hunde töten. :wink:
MoJoe83 hat geschrieben:
Spoiler
Show
übrigens, schollkraut wächst im sumpf genug un das kostenlos :)
edit: der sumpf erinnert auch irgendwie an dark souls die gegner sind nämlich immer wieder da wenn du das gebiet neu betrittst. ähnlich dem rasten am lagerfeuer, was ja auch gegner neu belebt
Spoiler
Show
Das wusste ich, der Händlerin habe ich auch mit einem Schal als Geschenk einen Ort wo Kräuter wachsen entlocken können. :D
Die Gegner kommen auch an anderen Stellen wieder, wie in der Kanalisation.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

so, hab jetzt auch die möglichkeit es zu testen.

1. die grafik wird durch den fan fix deutlich besser, aber auch nicht wirklich ansehnlich (1680 x 1050). matsch bleibt eben matsch, egal in welcher auflösung. bei mir läuft es nur mit version 0.8, 0.9.1 will bei mir nicht.
2. das ding hat im leben keine konstanten 30 fps und selbst wenn das spiel mit 30 fps, sieht man es dem spiel an. 30 fps sind nicht flüssig, am pc noch weniger, als auf konsole, was mir so langsam auf die augen geht.
3. wenn ich den linken stick (original 360 controller) exakt nach oben drücke, kann mein char nicht mehr rennen und sprinten, sondern nurnoch laufen und mein bisher absolutes highlight:
4. mein char hat, trotzdem im menü als ausgerüstet angezeigt, kein schild. da kommt doch freude auf.

fazit: lasst bloss die finger von diesem scheiss. auf keinen fall kaufen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:so, hab jetzt auch die möglichkeit es zu testen.

1. die grafik wird durch den fan fix deutlich besser, aber auch nicht wirklich ansehnlich (1680 x 1050). matsch bleibt eben matsch, egal in welcher auflösung. bei mir läuft es nur mit version 0.8, 0.9.1 will bei mir nicht.
2. das ding hat im leben keine konstanten 30 fps und selbst wenn das spiel mit 30 fps, sieht man es dem spiel an. 30 fps sind nicht flüssig, am pc noch weniger, als auf konsole, was mir so langsam auf die augen geht.
3. wenn ich den linken stick (original 360 controller) exakt nach oben drücke, kann mein char nicht mehr rennen und sprinten, sondern nurnoch laufen und mein bisher absolutes highlight:
4. mein char hat, trotzdem im menü als ausgerüstet angezeigt, kein schild. da kommt doch freude auf.

Hahaha

Ich glaube du hast den Witcher getestet, der polnische Puff Daddy hat wirklich kein Schild sondern nur ein Stringtanga. und was du mit dem Kontroller anstellst zeugt von reinster Inkopetenz, ganz zu schweigen von deinen Behauptungen über Fps und deiner Milchmädchen Erkenntniss dazu :D

Panzergrenadier verkriech dich wieder in dein Schützengraben und such das Ende vom Schlauch :D
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Da schaut man mal wieder in den Thread rein und liest zig Postings über irgend nen Zeugs von Eichhörnchen und seltsamen Nebenquests, dass man sich schon fragt was zur Hölle die am PC aus Dark Souls gemacht haben, bis man irgendwann mal merkt, dass sich die Leute hier die ganze Zeit über den Witcher unterhalten. Meine Güte. Und ich dachte schon ICH sei im falschen Thread. ;)
Irenicus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Irenicus »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:so, hab jetzt auch die möglichkeit es zu testen.

Bei einem der Lets Player sieht die Grafik meiner Meinung nach ordentlich aus, jedenfalls sehe ich keinen Matsch wie bei anderen Videos. Und die Auflösung beträgt wohl 1920x1080 und nicht 1680x1050, man hat diese auf alle Fälle zur Auswahl für das Video und ich sehe keine Anzeichen von einer Skalierung.
http://www.youtube.com/watch?v=wDHZpiA6 ... el&list=UL
Dieser hat aber wohl ebenfalls Probleme mit der Geschwindigkeit und Lags, könnte an einer ATI Grafikkarte liegen oder allgemein an einem Rechner mit etwas weniger Leistung.

Oder aber auch einfach nur, weil er das Spiel mit M&T spielt oder mit einem Tool aufzeichnet.
Mehr Möglichkeiten fallen mir momentan nicht ein.

Zu den Problemen mit der Steuerung, dass höre ich zum ersten mal, vielleicht funktioniert die Version eines älteren Fix noch besser?

Edit: Entschuldige Sevulon, du hast natürlich Recht. :wink:
Kris1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kris1980 »

Zu der Grafik kann ich nichts sagen aber zu Punkt 3 u. 4:

3. Wie hoch ist deine Belastung? Mehr als 50%? Dann wird dein Char automatisch langsamer
4. Welchen Slot der linken Hand hast du ausgewählt? Man hat pro Hand 2 Slots...
Dragas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragas »

@PanzerGrenadiere

Zu Punkt 3: dein char is wahrscheinlich überladen (zu schwere rüstung)

Zu Punkt 4: Du hast pro Hand zwei Ausrüstungsslots einfach mal mit dem Steuerkreuz durchschalten

Habs schon in vielen lets Plays gesehen das Leute die Tips am Anfang (im Asylum) nich beachten oder gleich wieder vergessen.
:wink:
Sirgio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirgio »

Also ich weiss nicht ob ich mit einer schweren Fehlsicht durchs Leben gehe, aber wo sieht Dark Souls bitte nach Matsch aus?? Die Texturen sind großteils sehr ordentlich, sowie die Models und die Lichteffekte. Vorallem nach dem DSFix gibts wohl wenig zu meckern.

Hab jetzt einige Stunden der PC-Version durch (gerade den O&S Fight gemacht) und muss sagen, dass mit Pad eigentlich die PC-Version die beste ist.
ABER!!!, und das ist ist wirklich die der ganz ganz bittere Haken, was das Onlineplay angeht MUSS From/Namco eigentlich nachbessern.
Irgendwas stimmt da ganz eindeutig nicht. Als ich gestern ein Phantom holen wollte, hatte ich ungelogen 10-15x "Summoning Failed". Mehrere Summon Signs sind aufgetaucht, gleichzeitig verschwunden und an den selben stellen aufgetaucht. Noch schwerer ist es sogar selber gerufen zu werden.
Habe mal eine Stunde in der Schandstadt verbracht und wurde 1 mal gerufen und das bei sl 25.
Scheint darüberhinaus ein sehr sehr häufiges Problem zu sein, wobei auch Ports öffnen etc. nicht wirklich was hilft. Wirklich schade.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Ich dachte schon mein Controller spinnt langsam.
Habe das Game erst seit kurzem für die 360 aber da ist es komischwerweise ganz genauso.
Wenn ich den Stick Schnurrgerade nach oben drücke, geht er nur.Kein Rennen möglich.

Also auch eine 1 zu 1 Portierung des Verhaltens :D

Und zu Punkt 4:
Ich denke auch das du es einfach noch nicht ganz kapiert hast wie es gehen soll. :p
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

leute: ich hab das spiel schon für die 360, ich weiss wie das funktioniert. die belastung meines banditen liegt bei 14,9/54, das ist ja wohl mehr als ausreichend. ich hab das spiel auch schon neu installiert und mal den fan fix entfernt, auf der nebenhand tut sich nichts.

@KATTAMAKKA
was soll das denn mit inkompetenz zutun haben? wenn ich den stick in irgendeine richtung drücke rennt und sprintet mein char ohne probleme, nur wenn ich genau geradeaus weil streikt das spiel. andererseits, wenn ich mir die reaktionen der meisten anderen auf deine posts so ansehe, scheinst du ja ein experte für inkompetenz zu sein.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Dantohr hat geschrieben:Ich dachte schon mein Controller spinnt langsam.
Habe das Game erst seit kurzem für die 360 aber da ist es komischwerweise ganz genauso.
Wenn ich den Stick Schnurrgerade nach oben drücke, geht er nur.Kein Rennen möglich.

Also auch eine 1 zu 1 Portierung des Verhaltens :D

Und zu Punkt 4:
Ich denke auch das du es einfach noch nicht ganz kapiert hast wie es gehen soll. :p
das problem habe ich auch aber komischerweise nur bei einem von meinen zwei controllern. das problem habe ich aber auch bei ff XIII. ich glaub es liegt an den microsoft controllern. es spielt sich zwar mmn besser mit nem x360 als einem ps3 controller aber dafür leiern die zu schnell aus.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@ panzergrenadier
du bist der schlechteste Bascher hier im Thread, seit Seite 1 jammerst du trotzig über DS rumm. Sorry und seit Seite 1 versucht man deine wirren Gedanken Gänge und dein unvermögen mit deinem Wissen von Vorgestern , deine Einstellung zum Zocken das an die Kreide Zeit errinnert, recht nachsichtig zu kommentieren, oder mit stichhaltigen Argumente auf den neuesten Stand zu bringen. Doch eine weitere Eigenschaft, die der Ignoranz, die du wie eine Monstrans vor dir herträgst macht jede sachliche Diskussion zunichte. :D

EDIT und das du jetzt nach wochenlangem Unsinn verzapfen und nachdem der Thread auf über 90 Seiten angewachsen ist, dir angeblich die unsägliche Qual aufgebürdet und das Game angeblich mal angetestet ( Youtube?) .und dazu natürlich keine Kaufempfehlung ausgesprochen hast, macht das ganze zum reinsten Running Gag. Trotz diesem ganzen Wahnsinn in deiner Post, werde ich das Gefühl nicht los, das du das Wirklich so meinst. Und das ist das eigentliche erschreckende daran. :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 05.09.2012 15:06, insgesamt 3-mal geändert.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Waren das jetzt Vorwürfe, oder Selbsterkenntnis?
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:@ panzergrenadier
du bist der schlechteste Bascher hier im Thread, seit Seite 1 jammerst du trotzig über DS rumm. Sorry und seit Seite 1 versucht man deine wirren Gedanken Gänge und dein unvermögen mit deinem Wissen von Vorgestern , deine Einstellung zum Zocken das an die Kreide Zeit errinnert, recht nachsichtig zu kommentieren, oder mit stichhaltigen Argumente auf den neuesten Stand zu bringen. Doch eine weitere Eigenschaft, die der Ignoranz, die du wie eine Monstrans vor dir herträgst macht jede sachliche Diskussion zunichte. :D
Jetzt musste ich erstmal Monstranz nachschlagen :D
Ich ungebildeter Ungläubiger