Diablo III - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Haha....ihr seid doch so lächerlich!
Also der Test war schon ein Witz, aber die Endwertung jetzt setzt dem noch eins drauf.
Sorry, aber damit habt ihr euch als Spieletestseite mehr als disqualifiziert und
man kann nur jedem empfehlen um eure Spieltests und Empfehlungen einen grossen Bogen zu machen.
Tut mir leid das is das so hart sagen muss, aber ihr bettelt förmlich darum!
Wenn ich schon im Fazit lese: "Man begnügt sich damit, "eines von vielen" Action-Rollenspielen zu sein."...*lach*
Mich würde wirklich mal interessieren welche anderen Spiele aus diesem Genre
damit gemeint sein soll.
Wäre wirklich mal interessant zu erfahren!
Also der Test war schon ein Witz, aber die Endwertung jetzt setzt dem noch eins drauf.
Sorry, aber damit habt ihr euch als Spieletestseite mehr als disqualifiziert und
man kann nur jedem empfehlen um eure Spieltests und Empfehlungen einen grossen Bogen zu machen.
Tut mir leid das is das so hart sagen muss, aber ihr bettelt förmlich darum!
Wenn ich schon im Fazit lese: "Man begnügt sich damit, "eines von vielen" Action-Rollenspielen zu sein."...*lach*
Mich würde wirklich mal interessieren welche anderen Spiele aus diesem Genre
damit gemeint sein soll.
Wäre wirklich mal interessant zu erfahren!
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III - Test
Nichtswisser hat geschrieben:Ja, das stimmt schon, andererseits ist "Normal" aber auch viel zu einfach und nur vom Namen her "Normal". Und wenn man mehrere male genötigt wird erst viele Stunden auf "sehr einfach" zu spielen bis es interessant wird, dann nagt das schon gehörig am Spielspaß. Wenn man ein super simples Kampfsystem mit einem extrem niedrigen Schwierigkeitsgrad verbindet kommt dabei nämlich beinahe zwangsläufig Langeweile bei raus. Vor allem da beim zweiten Char ja auch schon die Story bekannt ist.S3bish hat geschrieben:Finde einige Wertungsaspekte hier auch Quatsch.
Man soll seinen Char zum Beispiel vom Babylevel an kennenlerne, definieren und hochspielen.
Wenn man auf "Hell" dann einen Low-Equipten beliebigen Char auswählen könnte, würden überall nur noch High-Level Noobs herumlaufen.
Würde mich nicht wundern wenn bald die ersten Bots nutzen wie sie sonst nur von Gold Farmern eingesetzt werden um sich das zu ersparen.
ich würde das kampfsystem jetzt nicht super simpel nennen. klar auf normal schaffts jeder depp durch auch komplett ohne skills. aber ab alptraum wirds anspruchsvoller und da kommt man mit schlechtem mirko und schlecht zusammengestellten skills schon nicht mehr sehr weit
-
- Persönliche Nachricht:
Dafür gibt es Dinge wie On-demand Computing: Ressourcen werden ausgeliehen, je nach Bedarf. Und Blizzard hätte zusätzliche Serverkapazitäten für den Post-Launch-Zeitraum ausleihen können.fuxx hat geschrieben:Insofern kann man mMn Blizzard das Einbrechen der Server vergeben. Man kann nicht erwarten, dass dort Server angeschafft werden, die nach einem Monat nix mehr zu tun haben!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn Du Berichte über das Kapern der Session-ID mit entsprechender Übernahme des Accounts trotz Authentificator ignorieren willst, dann sei es eben so. Ich habe nicht das Recht Dich um Kuscheligkeit deiner Blizzard-Scheuklappen zu bringen. Das musst Du schon selber tun wollenXbox-360-Gamer hat geschrieben:wenn jemand so doof ist und 1234 als passwort nimmt dem ist leider auch nicht mehr zu helfen. vollidioten gibts überall das stimmt. die kann blizzard leider nicht unterbinden

- Eich
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Huh? Das halte ich für blanken Blödsinn. Denn 1. wird es einen Cookiecutterbuild für jeden Boss/ChampionMob geben den jeder reinhauen muss damit man effizient ist. Wenn also alle 4 einen unterschiedlichen Spielstil haben (und ich denke damit meinst du build) dann machen es mindestens 3 falsch. Vielleicht sogar 4 wenn keiner die optimalen Skills ausgewählt hat.Erk2012 hat geschrieben:Wo ja die Koop-Spiele gelobt werden: Schonmal aufgefallen, dass es kein anderes Spiel gibt, in dem 4 mal die gleiche Klasse zusammenspielt und keiner den gleichen Spielstil hat?
Und 2.: Dein Beispiel passt also wohl eher auf Diablo 2 wo es tatsächlich verschiedene Builds gab. Zumindest gab es z.B. 3 verschiedene Barbaren Builds die Sinn gemacht haben. (Support mit Shouts, Whirlwind und Dualweapon).
Das nenne ich verschiedene Spielstile.
-
- Persönliche Nachricht:
Und Torchlight 2 bekommt dann 88+ Wertung, weil Skillbaum und so, viel rollenspielerischer! :rolleyes:
Zuletzt geändert von Crymson am 22.05.2012 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Eich hat geschrieben:Huh? Das halte ich für blanken Blödsinn. Denn 1. wird es einen Cookiecutterbuild für jeden Boss/ChampionMob geben den jeder reinhauen muss damit man effizient ist. Wenn also alle 4 einen unterschiedlichen Spielstil haben (und ich denke damit meinst du build) dann machen es mindestens 3 falsch. Vielleicht sogar 4 wenn keiner die optimalen Skills ausgewählt hat.Erk2012 hat geschrieben:Wo ja die Koop-Spiele gelobt werden: Schonmal aufgefallen, dass es kein anderes Spiel gibt, in dem 4 mal die gleiche Klasse zusammenspielt und keiner den gleichen Spielstil hat?
Und 2.: Dein Beispiel passt also wohl eher auf Diablo 2 wo es tatsächlich verschiedene Builds gab. Zumindest gab es z.B. 3 verschiedene Barbaren Builds die Sinn gemacht haben. (Support mit Shouts, Whirlwind und Dualweapon).
Das nenne ich verschiedene Spielstile.
das ist blödsinn. es kommt nie auf die einzelnen skills an sondern wie man sie mit anderen skills und items kombiniert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Korrekt. Server-Stau am Launchday muss überhaupt nicht sein. Man kennt ja die ausgelieferten Einheiten in den Einzelhandel, man kennt AUFS STÜCK GENAU die im Blizzard-Shop erworbenen Keys, man kann den Andrang sehr gut einschätzen. Vor allem, wenn man Blizzard heisst und die Ressourcen und Erfahrungen hat, so etwas einschätzen und Vorsorge treffen zu können.McWreck hat geschrieben:Dafür gibt es Dinge wie On-demand Computing: Ressourcen werden ausgeliehen, je nach Bedarf. Und Blizzard hätte zusätzliche Serverkapazitäten für den Post-Launch-Zeitraum ausleihen können.
Warum macht man es also nicht? Weil es als unnötige Ausgabe betrachtet wird. Denn die Erfahrung sagt Blizzard auch, dass die Kunden zwar lauthals schimpfen, Blizzard aber wieder schluchzend um den Hals fallen, sobald die Server wieder on sind. Blizzard weiß die emotionale Abhängigkeit vieler Spieler zu den eigenen Produkten gut einzuschätzen.
- fuxx
- Persönliche Nachricht:
Da haste auch wieder Recht :wink:McWreck hat geschrieben:Dafür gibt es Dinge wie On-demand Computing: Ressourcen werden ausgeliehen, je nach Bedarf. Und Blizzard hätte zusätzliche Serverkapazitäten für den Post-Launch-Zeitraum ausleihen können.fuxx hat geschrieben:Insofern kann man mMn Blizzard das Einbrechen der Server vergeben. Man kann nicht erwarten, dass dort Server angeschafft werden, die nach einem Monat nix mehr zu tun haben!
Fakt is aber, dass das B-Net ein paar Tage nach Release wieder ordentlich lief und der Test damit leider schon wieder obsolet ist (wenn man denn die B-Net Performance unbedingt einbeziehen will).
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
An des Verfasserstelle, wäre ich den normalen Schwierigkeitsgrad durchgerusht und hätte das Spiel ab Alptraum bewertet. Warum? Weil Blizz von Anfang an klargemacht hat, dass der Normale Schwierigkeitsgrad für Anfänger und Neulinge ist. Alptraum ist tweilweise schon fordernd und man muss überlegen wie man die nächste Rar Gruppe und den nächsten Champion angeht. Belial war im Normal sehr leicht. Auf Alptraum wars schon teilweise nicht mehr lustig. Ich spiele selber nen Hexendoktor und habs zum Ende nur mit gleichlevligen Barbaren geschafft.
83%? Näher anner 70er, als an ner 90er Wertung? Naja, dazu sage ich mal nichts. Wenn man mal schaut was andere Spiele hier auf 4 Players für Bewertungen bekommen haben.
Aber so eine Wertung ist ja eh nur ne Zahl…
83%? Näher anner 70er, als an ner 90er Wertung? Naja, dazu sage ich mal nichts. Wenn man mal schaut was andere Spiele hier auf 4 Players für Bewertungen bekommen haben.
Aber so eine Wertung ist ja eh nur ne Zahl…
Zuletzt geändert von Bertso am 22.05.2012 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie es der Brite schreiben würde: "Same here".Kajetan hat geschrieben:Wenn ich Diablo spielen will, möchte ich auch nix anderesRoebb hat geschrieben:Das muss es mMn auch nicht. Wenns "nur" ein sehr gutes Hack & Slay ist, ist doch auch gut.Ich erwarte weder von D3, noch von TL2, noch von Grim Dawn noch von einem anderen kommenden H&S die Offenbarung schlechthin. Wenn es sie wäre, hätte ich natürlich nix dagegen, aber es muss nicht sein. Normal anständig-ordentlich-spassiges Gameplay reicht vollkommen.
Und würde es keine Online-Bindung des SP-Parts geben, ich hätte mir schon vor Monaten die CE vorbestellt und wäre jetzt am Zocken. Denn mit dem Spiel an sich habe ich überhaupt kein Problem.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe es ähnlich wie im Fazit. Ich persönlich habe keine Lust noch einmal den normalen Schwierigkeitsgrad zu spielen.Serega hat geschrieben:Lies mal richtig, der zweite Tester will nach einmaligem Durchspielen die Möglichkeit haben. So schwer wäre es nicht, einem solchen Charakter automatisch durchschnittliches Equip für Alptraum zu geben. Aber nein, Sakrileg, wer sowas fordert, hat das Spiel nicht verstanden
Auf der anderen Seite, würde es einen Level 1 auf Nightmare schon am ersten Mob zerreißen und direkt level 30 um dort zu überleben ist auch kacke.
Das stimmt aber nicht ganz, Kajetan. So wie ich es mitbekommen habe, können nur Accounts übernommen werden, wenn man sein SP Vergnügen zu einer offenen Partie umstellt, damit jeder Idiot joinen kann. Diese Leute in deiner "Session" können diese Session dann auslesen und darüber auf deinen BNet Account zugreifen.Kajetan hat geschrieben:Dann informiere Dich bitte über die aktuellen Hacks von D3-Accounts, wo selbst Leute in Mitleidenschaft gezogen wurden, die nur die SP-Kampagne zocken
Solange man also "offline online" spielt (gott hört sich das beknackt an) kann dir auch keiner was. Heißt natürlich nicht, dass ich das super toll finde.
@Test
Im großen und ganzen stimme ich überein. Die Wertung spielt für mich aber keine Rolle, habe mit dem Game schon 40 Stunden verbracht und deutlich mehr Spaß damit als mit Torchlight damals (wobei das auch großartig ist).
Das liegt vor allem daran, dass es sehr viel mehr zu Entdecken gibt. Auch wenn die Geschichte dünn ist, so sind die Lorebücher, die man finden kann, sehr toll. Auch die immer anderen Ereignisse auf den Maps gefallen mir und ich finde immer und immer wieder etwas neues.
Das hat Blizz wirklich gut hinbekommen, vor allem wenn man bedenkt, dass das Spiel davon lebt, dass man es mehrmals spielen muss. Es wird nie langweilig, zumindest bis jetzt.
Mal schauen wie lange es mich fesseln wird.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dienstagmorgen: 9-18 Uhr Wartungsarbeiten (planmäßig)fuxx hat geschrieben:Da haste auch wieder Recht :wink:McWreck hat geschrieben:Dafür gibt es Dinge wie On-demand Computing: Ressourcen werden ausgeliehen, je nach Bedarf. Und Blizzard hätte zusätzliche Serverkapazitäten für den Post-Launch-Zeitraum ausleihen können.fuxx hat geschrieben:Insofern kann man mMn Blizzard das Einbrechen der Server vergeben. Man kann nicht erwarten, dass dort Server angeschafft werden, die nach einem Monat nix mehr zu tun haben!
Fakt is aber, dass das B-Net ein paar Tage nach Release wieder ordentlich lief und der Test damit leider schon wieder obsolet ist (wenn man denn die B-Net Performance unbedingt einbeziehen will).
Erfahrungsgemäß werden also selten vor 21 Uhr alle spielen können. Tolles Sologame.
-
- Persönliche Nachricht:
So ist es, die können machen was die wollen, die unzähligen Beiträge der Jünger hier im Forum bestätigen sie nur in ihrem Tun.Kajetan hat geschrieben:
Warum macht man es also nicht? Weil es als unnötige Ausgabe betrachtet wird. Denn die Erfahrung sagt Blizzard auch, dass die Kunden zwar lauthals schimpfen, Blizzard aber wieder schluchzend um den Hals fallen, sobald die Server wieder on sind. Blizzard weiß die emotionale Abhängigkeit vieler Spieler zu den eigenen Produkten gut einzuschätzen.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
So wenn wir dann noch die 10% BlizzBonus von der Wertung abziehen passt das Ergebnis.