StarCraft II: Wings of Liberty

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

strunghlitz
Persönliche Nachricht:

hmm ich weiß nicht

Beitrag von strunghlitz »

vieleicht kann man sich ja auch abbsprechen mit anderen die auch gern erst bauen wollen und dan ne dicke endschlacht machen wollen.....

ich spiele ja auch unheimlich gern warhammer 40.000 2....und da ist ja auch mehr rush aber halt nicht so extrem wie sc2 ....

ich werd mal auf die demo warten und dan entscheiden
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

DoktorAxt hat geschrieben:Ich würde ja wirklich gern StarCraft 2 kaufen aber..

- B.Net-Zwang

Du kannst auch offline spielen, wo ist das Problem?

- Dreiteilung des Spiels

Gibts zu anderen Spielen keine Addons?

- Activision ist Publisher

Aha, und weiter? EA ist besser? Oder was genau kümmert dich das?

- Diablo 3 wird das gleiche System abbekommen

Diablo 3 hat was mit deiner Entscheidung bzgl SC2 Kauf zu tun, das ist mir echt zu hoch ....

- Regionsbeschränkung

doppel gähn, das wird von blizzard via patch gefixt

- Die Server werden an den Release-Tagen völlig zusammenbrechen und es wird ein herrliches Whine-Festival.
Ich kauf dir nicht ab, dass du SC2 wirklich magst. Das klingt alles eher nach Troll.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Armcommander hat geschrieben:

- B.Net-Zwang

- Dreiteilung des Spiels

Diablo 3 hat was mit deiner Entscheidung bzgl SC2 Kauf zu tun, das ist mir echt zu hoch ....

- Regionsbeschränkung

- Die Server werden an den Release-Tagen völlig zusammenbrechen und es wird ein herrliches Whine-Festival.
Ich kauf dir nicht ab, dass du SC2 wirklich magst. Das klingt alles eher nach Troll.
Muss ja nicht jeder den Scheiß fressen den die Servieren, von der aufspaltung in 3 Teile mal ganz zu schweigen.

Es soll auch Leute geben die Cashcraft fans sind aber es dennoch nicht kaufen werden, weil sie das nicht mit sich machen lassen. Aber im Endeffekt werden es sowieso zu wenig sein die Willenskraft beweisen und ein Zeichen setzen wollen.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

- B.Net-Zwang

Ich bin immer gezwungen, im B.Net online zu sein, da es als "Hauptmenü" dient

- Dreiteilung des Spiels

Schon aber ein Spiel anzukündigen und zu sagen "Wir packen den Inhalt lieber stattdessen in drei Spiele um dreifach zu kassieren" ist mehr als dreist.

Guck dir mal meinen Avatar an. EA finde ich genauso beschissen wie Activision oder UbiSoft... ich sehe nicht ein, diese Geldmaschinerie zu unterstützen! DAS kümmert es mich. Ich kaufe generell KEINE Games dieser Publisher.

Es geht darum, dass ich diese Politik nicht unterstützen kann und werde, insbesondere dann, wenn sie sich in den künftigen Blizzard-Spielen fortsetzen wird.

- Regionsbeschränkung

Auf irgendwelche Vermutungen und Versprechen hin gebe ich keine 60€ für ein Computerspiel aus... Das Problem ist, dass schon so oft Versprechen von Entwicklern nicht eingehalten wurden aber die Community daraus nichts lernt und fleißig weiter kauft...

Ich bin von SC2 wirklich begeistert, was die Trailer, die Gameplay Videos etc angeht... Aber wie der Käufer hier bevormundet, eingeschränkt, verarscht und wie ihm hier die Dinge aufgezwungen werden lässt mich zu der Überzeugung kommen, dass das Spiel, ganz gleich wie gut es wird, keine 60€ Wert ist! Es gibt weiß Gott genug gute Spiele da draußen, da muss ich mir diesen neumodischen Wir-Verarschen-Unsere-Kunden-Ärger nicht an tun...

Was du schreibst klingt alles eher nach Fanboy... Leider wird sich StarCraft 2 wie geschnitten Brot verkaufen und leider wird es zu wenig Aufbegehren gegen diese neuen "Features" geben... Aber mit mir nicht, no way sir! Wirklich schade aber nicht zu ändern.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Das böse Starcraft 2. Da sich hier wohl niemand traut zu schreiben das er sich auf das Spiel freut, werde ich es nun tun :lol:

Ich freue mich unglaublich auf Morgen. Starcraft 1 ist bis Heute noch so manchen Games überlegen, nur um mal Command And Conquer zu nennen. Klar ist Blizzard sehr kommerziell geworden, und die Zusammenarbeit mit Activision wird das nicht ändern, aber wer jetzt noch nicht bemerkt hat das PC Spieler etwas schlechter als Konsolenspieler behandelt werden, der war wohl in den letzten Jahren abwesend vom Internet :wink:
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Culgan hat geschrieben:

- B.Net-Zwang

- Dreiteilung des Spiels

- Regionsbeschränkung

Muss ja nicht jeder den Scheiß fressen den die Servieren, von der aufspaltung in 3 Teile mal ganz zu schweigen.

Es soll auch Leute geben die Cashcraft fans sind aber es dennoch nicht kaufen werden, weil sie das nicht mit sich machen lassen. Aber im Endeffekt werden es sowieso zu wenig sein die Willenskraft beweisen und ein Zeichen setzen wollen.
Die Frage ist wogegen man ein Zeichen setzen möchte. Der fehlende Lan-Modus juckt mich nicht, das letzte mal dass ich auf ner Lan war ist über 5 Jahre her.
Die Aufteilung der drei Kampagnen juckt mich auch nicht wenn der Umfang und die Umsetzung der Terraner-Kampagne stimmen. Wenn in den beiden darauf folgenden Jahren jeweils ein umfangreiches Addon erscheint, das gleichzeitig auch etwas frischen Wind in den Multiplayer-Modus bringt - umso besser.
Wer Angst hat dass die Kampagne entgegen aller Ankündigungen doch wesentlich kürzer ist als die drei Kampagnen aus SC 1 zusammen, kann ja mit der Kaufentscheidung auf die ersten Tests warten.

Nicht falsch verstehen, wenn jemand für sich entscheidet dass er Starcraft 2 nicht kaufen will, so ist das völlig in Ordnung. Nur sollte man nicht annehmen dass die Gründe, die einen selbst vieleicht zum Verzicht bewegen, für jemand anderen automatisch auch relevant sind.

p.s. Ja ich bin ein Fan. Die Beta hat mich schon mehr unterhalten als die meisten Spiele, die in der letzten Zeit so erschienen sind.
Zuletzt geändert von Raskolnikow am 23.07.2010 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

ReverendGodless hat geschrieben:Ich freue mich unglaublich auf Morgen.
Ich schätze mal, vor Dienstag wirst du das Spiel nicht in deinem BattleNet Account aktivieren und daher auch nicht spielen können und hast damit morgen genug Zeit, was anderes zu machen ;-)
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Worrelix hat geschrieben:
ReverendGodless hat geschrieben:Ich freue mich unglaublich auf Morgen.
Ich schätze mal, vor Dienstag wirst du das Spiel nicht in deinem BattleNet Account aktivieren und daher auch nicht spielen können und hast damit morgen genug Zeit, was anderes zu machen ;-)
Mir reicht es schon wenns in meinem Besitz ist. Davon habe ich aber auch schon gehört, nur erstmal bei Amazon anrufen das ich nicht zahlen werde bevor ich spielen kann. War auch sehr überrascht das es Heute schon rausgeschickt wurde.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

DoktorAxt hat geschrieben:
Aber wie der Käufer hier bevormundet, eingeschränkt, verarscht und wie ihm hier die Dinge aufgezwungen werden lässt mich zu der Überzeugung kommen, dass das Spiel, ganz gleich wie gut es wird, keine 60€ Wert ist!

Was du schreibst klingt alles eher nach Fanboy...

Also zu allererst will ich sagen, dass ich deine Meinung respektiere!

Allerdings kommst du auch immer mit ein paar Argumenten, die du völlig verdrehst!

Du kannst sehr wohl die Kampagne offline spielen.

Das Spiel kostet keine 60 Euro, sondern ist fast überall für etwa 45 Euro zu haben.

Was wird dir denn nun aufgezwungen, wo wirst du eingeschränkt?

Hast du dir die Kampagne mal angesehen? Die ist so episch, dass schafft kaum ein anderes Spiel. und die Kampagne soll etwa 25 bis 30 Stunden dauern, das schaffen viele Spiele nicht mal mit 3 Parteinzusammen.

Wo stimmt also Preis/Leistung hier nicht?
Gerasim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gerasim »

ich freue mich tierisch auf montag,ich bekomme es von amazon,habe heute mail bekommen das es verschickt wurde,weis zwar das ich es nicht vor dienstag spielen kann,aber zum thema nachtverkauf bin ich wenigstens nicht im nachteil sondern kanne es um 00:00 aktivieren usw.

MFG
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Cpl. KANE hat geschrieben:Das klingt jetzt vielleicht blöd (besonders für StarCraft-Fans), aber die Singleplayer Kampagne als eigenständiger 3rd-Person-Shooter wäre ein cooles Ding!
Erzähl das den Machern von "Starcraft: Ghost" *hust*
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Armcommander hat geschrieben:die Kampagne soll etwa 25 bis 30 Stunden dauern,
damn, o.O wo hast die info her.

hätte jetzt gedacht 10-12 std und das ist heutzutage ja schon "viel" . . .
aber 25-30 std ist ja schon episches ausmaß
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

dann hoffen wir mal das von den 25-30 stunden nicht ca 20 nur sinnloses basenbau + gegnerabschlachten ist

aber ich sag mal so
es kommt bald raus dann sehen wir ja wie gut es ist
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

I Are Dunecat hat geschrieben:
Armcommander hat geschrieben:die Kampagne soll etwa 25 bis 30 Stunden dauern,
damn, o.O wo hast die info her.

hätte jetzt gedacht 10-12 std und das ist heutzutage ja schon "viel" . . .
aber 25-30 std ist ja schon episches ausmaß
bei einem Strategiespiel kann man schon mehr als 10 - 12 Stunden erwarten.
ist ja kein Shooter.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Cpl. KANE hat geschrieben:Das klingt jetzt vielleicht blöd (besonders für StarCraft-Fans), aber die Singleplayer Kampagne als eigenständiger 3rd-Person-Shooter wäre ein cooles Ding!
Die technischen Möglichkeiten sind gegeben (siehe hier). Gerade im Map Editor Bereich wird es einige coole Sachen fernab von Kampagne/Multiplayer geben; beispielsweise dieses Metal Slug Remake. ;)