Red Dead Redemption

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maiskorn123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maiskorn123 »

KingDingeLing87 hat geschrieben:Naja, gekauft war es auch schon vor dem Test. :D
Freue mich unheimlich dieses Spiel endlich anzufangen und zu genießen. :wink:
word
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

und hier noch mal ein vergleich auf youtube
http://www.youtube.com/watch?v=l1mWBxQhf1I
und so groß ist der unterschied zb. beim gras auch nicht.
DM1664
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DM1664 »

Nachdem ich mir so ziemlich den ganzen Text durchgelesen habe, finde ich, dass noch eine, nicht unbedeutsame, Antwort offen steht:

Wie lang ist die durchschnittliche Spieldauer (ohne evtl. Stundenlang auf die sicherlich fantastische Aussicht zu werfen)?

Die meisten Quellen berichten von ca. 50 Stunden.

Doch es gibt auch einige die schreiben, dass man das Spiel zu 100 % in ca. 20 Stunden durchgespielt hat.

Es ist schon ein großer Unterschied.

Zumindest bin ich mir bei einem ziemlich sicher jetzt: nämlich dass ich mir Unsicher bin ob ich das Spiel nu kauf^^

Habe mich wie die meisten ziemlich auf das Spiel gefreut, allerdings habe ich eine solche Bewertung auch befürchtet. Irgendwo war mir klar, dass das ganze nach einer Zeit recht eintönig wird....habe mir aber was anderes einreden wollen.

Nun denn....
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

The SPARTA hat geschrieben:
_Wodka_ hat geschrieben:Was sich hier viele über die "schlechte" Wertung aufregen
88% sind doch ne gute Wertung :roll:
Es geht hier darum: Wieso GTA4 Platin und das nicht. Ich würde gerne eine Kolummne von 4player darüber lesen.
Weil GTA schon 2 Jahre älter ist?! :roll: :roll:

jetzt heisst es wieder wooah PS3 version 10 % weniger weil die 360 version detailierter ist, dafür unschärfer, ja natürlich für dieses kack unterschied abzüge, räudigen Grafikhuren :roll:

88%, hätte eig mit weniger gerechnet, sehr gutes spiel(denn genau das bedeutet 88% , aber viele wollen es wohl nicht wahrhaben...), werds mir in ferner Zukunft irgendwann zulegen.
26Lettaz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 26Lettaz »

Morgen früh werde ich das Spiel hoffentlich mein Eigen nennen :) Und der Kritikpunkt das die Story einiger Charaktere nicht ausreichend fortgesetzt wird klingt für mich nach folgenden Add Ons im GTA IV Stil.
Mr. Poochie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Poochie »

Ich hab das Spiel seit gestern und bin fast durch. Ich kann die Wertung verstehen. Ich selbst war auch total scharf auf das Spiel, hab den ganzen Tag nach einem Händler gesucht ders schon rausgibt und dann bei meiner alten Videothek glück gehabt.

Zunächst einmal finde ich das das Spiel deutlich zu kurz geraten ist. Ich habs ca. 12 Stunden gespielt und bin fast durch, obwohl ich jede menge Nebentätigkeiten gemacht habe und auch mindestens eine Stunde Poker gespielt hab.

Die Missionen sind zu wenig Abwechslungsreich und ich hätte mir auch mehr Tiefgang gewünscht. Die zufälligen Ereignisse fangen sich nach einigen Spielstunden an zu Wiederholen. Das Spiel hatte großes Potenzial, aber leider ist am ende nicht das rausgekommen was ich mir erhofft habe. Insbesondere die Welt finde ich ehrlich gesagt zu klein. Ich hätte mir da mehr Städte wie Armadillo gewünscht. Ich verstehe auch nicht warum sie nicht mehr Missionen gemacht haben. Dinge wie die Banküberfälle die man machen kann finde ich sehr spartanisch implementiert. Da hätte man sich deutlich mehr mühe machen müssen. Obwohl Marston ein toller Charakter ist, finde ich die Rahmenhandlung wenig ansprechend.

Das ganze klingt von mir jetzt sehr negativ beschrieben, aber das Spiel ist trotzdem toll. Es ist kein Meilenstein, aber es ist ein wirklich gutes und Unterhaltsames Spiel. Die Grafik sieht sehr schick aus, und die Animationen sind ebenfalls sehr gut gelungen. Es sieht einfach nur geile aus wenn man einen Reiter erschießt und er vom Pferd fällt und mit dem Fuß im Steigbügel hängen bleibt. Wirklich wie im Western!

RDR ist vom Umfang her wie die beiden GTA 4 Addons. Die Charaktere liegen irgendwo zwischen GTA 4 und Ballad of Gay Tony (von der Qualität her).

Gruß
Vandil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandil »

Habe das Spiel eben in meiner PS3 und ich bin begeistert. Habe bis vor 3 Wochen nichts von dem Spiel gehört (ja ja .. Wohnsitz: Mond) und habe daher kaum Erwartungen gehabt. Spielt sich sehr gut, macht Spaß und dank kostenlosem Internetzugang und Free Roam eine Klasse für sich.

Was in diesem Forum stets ein Blickfang ist sind die klassischen Beiträge ala %Hunter und Grafikliebhaber.

Kann bisher nichts negative über die Grafik sagen, sieht klasse in HD aus und wenn die XBoxler eine noch bessere Grafik haben dann beglückwünsche ich sie dazu. Wobei ich die Screenshots von Beogradjanin eine Seite zuvor nicht ganz unterschreiben kann. Die Version die ich in meiner PS3 habe siehr knackig aus und ist "scharf" , in jeder Hinsicht.

Aber nun Prozente abzuziehen .. naja. Der kostenfreie (kostenintensive) Onlinemodus wurde auch nicht auf die Waagschale gelegt. Who cares?
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

omg ihr dummen kleinen kiddies bepisst euch mal wieder alle wegen der wertung, unfassbar, bei 84 hättet ihr so viel heulen können wie ihr wollt, wenn es doch tatsächlich so genial ist das es mindestens Gold verdient hat, aber wie kann man bei 88 anfangen zu meckern das GTA IV (welches eine meiner [ACHTUNG SUBJEKTIVITÄT] absoluten lieblingsspiele ist) 6, omg SECHS ganze prozent mehr bekommen hat, uuuunfassbar Jörg und Ben müssen das spiel ja für den letzten dreck halten wenn sie NUR ACHTUNDACHZIG geben, einfach grauenhaft, scheiß 4players, ihr habt echt keine ahnung

genug sarkasmus, vllt. solltet ihr mal anfangen die ganzen tests zu lesen und nicht nur das Fazit zu überfliegen, ach was red ich da ihr guckt doch nur auf die zahl und klickt dann so schnell es geht auf "Kommentar schreiben" um eure maßlose frustration rauszulassen
Zuletzt geändert von Jointorino am 20.05.2010 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

Für sich genommen geht die Wertung klar..
Aber im Vergleich zu anderen Wertungen von 4P, ist es mal wieder ein Grund um sauer aufzustoßen. Es geht nicht darum, dass es unbedingt 90% oder 9/10 oder sonstwas sein muss, aber wenn ein GTA4 94% verdient hat, nach 4p Maßstäben, ist es nicht nachvollziehbar 88 Prozent für das beste WesternGame unserer Zeit zu vergeben.

RDR bietet im Vergleich zu GTA4 eine wirklich lebendige Spielwelt, mit vielen überraschenden Momenten, eine absolut prachtvolle Szenerie und eine dichte Athmosphäre. Keine nervigen Akzente und ein immer noch doppelt so angenehmes Gameplay. Die Steuerung bzw. Physik bei GTA4 war wirklich nicht sehr angenehm zu spielen. Zudem hab ich hier mehr Anreize zur Erkundung der Spielwelt als Tauben schießen oder irgendwelche Dinger einzusammeln. Ich kann auf die Jagd gehen, fremde Menschen vorm Strick bewahren und Kutschen zurück erobern. Ich kann vermisste Kinder in der Wüste aufspüren, oder bei dem Versuch seine Gebeine finden. Es kann soviel passieren und es passiert!

Einmal ritt ich in die Bergwelt und genoss den Ausblick, als ein Puma mein Pferd zerfleischt und ich mich dabei wiederfinde Fersengeld zu geben.

Es ist alles so authentisch...so feinfühlig, dass es einfach Spaß macht zu spielen. Bei Gta4 war dies nicht der Fall. Meine Faszination beschränkte sich darauf die Story voran zu bringen. Die Stadt ließ mich absolut kalt. Sie lebte nicht. Sie bestand nur aus Polygonen und Texturen. Handys hier, Inetcafes dort. Und sonst? Wenn ich diesen Kram sehen will setz ich mich an meinen Rechner wie jetzt. Aber ich brauch keine Emulation eines Systems, auf einem anderen System.

Natürlich waren das alles nette Features, es selbst ein gutes Game. Aber wenn GTA4 der Klassenprimus aller OpenWorld Games war, dann steht jetzt der Papa mit dem Lehrbuch über Freiheit und 2 rauchenden Colts vor der Tür!
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

4P hat geschrieben:-Steuerung gerade im Kampf ungenau und schwammig
-Deckungssystem nicht immer präzise
Ach ist das hart, damit kann ich garnicht warm werden.
Und das Setting ist leider auch nicht mein Fall. Aber ich würde schon gerne wissen, was da 88% wert ist. Ich werd´s wohl nie erfahren. 8)
Skey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skey »

Wow so viel? Scheint ja echt gut zu sein. Aber leider habe ich im Moment noch viel nachzuholen.
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

Wisst ihr warum ihr RDR besser findet als GTAIV?
Es gibt da ein tolles Wort namens 'Euphorie' : )
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Mazze91 hat geschrieben:
Doc McCoy hat geschrieben:WTF!! Das ist eine Schande dass es nicht mehr als 90 geworden ist. Mal wieder typisch 4players. Das ist doch nicht normal!

Gamepro: 95 %
IGN: 9.8
Eurogamer 10/10 !!!!!!!!!!!
Ich les ne 8 (8 von 10 = 80%)
summerhill66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von summerhill66 »

Mr. Poochie hat geschrieben:
Zunächst einmal finde ich das das Spiel deutlich zu kurz geraten ist. Ich habs ca. 12 Stunden gespielt und bin fast durch, obwohl ich jede menge Nebentätigkeiten gemacht habe und auch mindestens eine Stunde Poker gespielt hab.
12 Stunden ? WtF?
Also wirklich glauben kann ich das nicht sicher das du nicht durchgerusht bist ? :wink:
Hat noch irgendwer anders ne ungefähre Spielzeitangabe?
AvenDexx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AvenDexx »

Ok, doch noch mal :D
roundhousekick hat geschrieben:Wisst ihr warum ihr RDR besser findet als GTAIV?
Es gibt da ein tolles Wort namens 'Euphorie' : )
DAS WAR EIN BIIIINNNGO! Sagt man das so?