-Levi- hat geschrieben:schlorch hat geschrieben: alles, was nicht familientauglich ist, kommt auf der Wii nicht mal im Ansatz an die hohen Verkaufszahlen von Wii Fit etc. heran.
hast du vorhin nicht noch behauptet, auf der Wii würde sich nur zeug für jüngeres Publikum verkaufen?? ... jetzt bist schon bei Familientauglich

... ist doch ein kleiner aber feiner unterschied

Nein, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe gesagt, dass Nintendos Zielgruppe IN ERSTER LINIE eine junge ist - neben älteren Menschen, Frauen etc.
Und Spiele, die für eine junge Zielgruppe (ich sag mal grob < 12 Jahre) gemacht sind, sind eigentlich immer familientauglich. Familientauglich heißt nicht, dass die ganze Familie mitspielen muss, sondern vor allem, dass Eltern ihren Bälgern die Spiele kaufen und bedenkenlos in die Hand drücken, was auf Dead Space etc. in den meisten Fällen zum Glück nicht zutrifft.
Um es noch mal klar zu stellen: mir geht es nicht darum die Wii als Kinderspielzeug hinzustellen oder Casual-Spiele zu verteufeln, es ist nur einfach Fakt, dass sich familientauglicher, wenig anspruchsvoller Kram auf der Wii viel besser verkauft.
Und ich würde wetten, dass sich auch dieser neue Prinz - trotz höherer Wertung - auf der Wii nicht besser verkaufen wird als auf PS3 und Xbox 360.