Super Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben: Hey danke!
Wusste nicht, dass man diese Sticks richtig modden und reparieren kann.
Jetzt weiß ich, was ich mache. Ein Stick wirds sein. Du hast mir die Entscheidung wesentlich erleichtert. Hilfreicher Post. :Daumenrechts:
Vielen Dank. Man freut sich immer wenn der eigene Post wertgeschätzt wird. Freut mich das ich dir helfen konnte
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

TRichter hat geschrieben:
1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Ich werde mir das Spiel demnächst auch holen.
Und da hab ich gleich mal ne Frage. Ist das Fightpad von MadCatz dem original PS3 Controller spürbar überlegen? Nen Fightstick wollte ich mir eigentlich nicht extra kaufen, da die Preise schon heftig sind.

Hat jemand Erfahrung mit dem Fightpad und kann mir sagen, ob sich das Pad lohnt. Wenn ich online gehe, möchte ich ja auch ne kleine Chance haben, auch gegen die Stick-Fighter. xD

Danke!
Ich fand das Fightpad nicht toll. Ganz und gar nicht toll und habe es schnell wieder zurückgebracht.
Hmm.. so schlecht find das Fightpad jetzt nicht, es geht jedenfalls alles deutlich leichter von der Hand als mit dem normalen PS3 Pad. Natürlich ist ein Arcade Stick immer die bessere Wahl, aber die kosten halt auch ne Stange Geld. Für ein Pad sind die dinger echt ok.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Suinized hat geschrieben: Hmm.. so schlecht find das Fightpad jetzt nicht, es geht jedenfalls alles deutlich leichter von der Hand als mit dem normalen PS3 Pad. Natürlich ist ein Arcade Stick immer die bessere Wahl, aber die kosten halt auch ne Stange Geld. Für ein Pad sind die dinger echt ok.
Aber wo liegt der Vorteil gegenüber eines normalen Pads? Ich hab nie ein Fightpad benutzt, irgendwie erschienen mir die dinger nie logisch. Es sind ja nur 2 extra knöpfe auf der rechten seite, aber die zugänglichkeit wird glaube ich dadurch ja auch nicht wirklich besser.
So wie ich mir de Benutzung vorstelle wird es dadurch gar nocht schlechter da du 6 Knöpfe in hoher Geschwindigkeit mit nur einem einzigen Finger bedienen sollst. Bei einem normalen Pad sind es immerhin nur 4 für den Daumen und jeweils einer für jeden Zeigefinger. Und dann das ganze herumrutschen mit den Händen bei jedem Ultra Combo, damit der Daumen auch die 3 Knöpfe gleichzeitig erwischt. Ich habe bisher nie einen Vorteil in Fightpads gesehen.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Asmilis hat geschrieben:
Suinized hat geschrieben: Hmm.. so schlecht find das Fightpad jetzt nicht, es geht jedenfalls alles deutlich leichter von der Hand als mit dem normalen PS3 Pad. Natürlich ist ein Arcade Stick immer die bessere Wahl, aber die kosten halt auch ne Stange Geld. Für ein Pad sind die dinger echt ok.
Aber wo liegt der Vorteil gegenüber eines normalen Pads? Ich hab nie ein Fightpad benutzt, irgendwie erschienen mir die dinger nie logisch. Es sind ja nur 2 extra knöpfe auf der rechten seite, aber die zugänglichkeit wird glaube ich dadurch ja auch nicht wirklich besser.
So wie ich mir de Benutzung vorstelle wird es dadurch gar nocht schlechter da du 6 Knöpfe in hoher Geschwindigkeit mit nur einem einzigen Finger bedienen sollst. Bei einem normalen Pad sind es immerhin nur 4 für den Daumen und jeweils einer für jeden Zeigefinger. Und dann das ganze herumrutschen mit den Händen bei jedem Ultra Combo, damit der Daumen auch die 3 Knöpfe gleichzeitig erwischt. Ich habe bisher nie einen Vorteil in Fightpads gesehen.
Der größte Vorteil ist das wesentlich bessere D-Pad. Und zu der Sache mit den 6 Knöpfen, die mit einem Finger bedient werden müssen: das setzt Vorraus, dass man das Pad ganz normal hält. Das tue ich aber fast gar nicht. ;) Ich halte es so, dass ich die 6 Knöpfe mit drei Finger bedienen kann, also Zeige-, Mittel- und Ringfinger. Ob dus jetz glaubst oder nicht, das funktioniert. Sieht halt etwas komisch aus ^^ Ich hoffe ich muss jetz kein Foto machen... :ugly:

Aber wie gesagt, gegen jemanden mit Stick hätt ich wohl trotzdem null Chance. :)
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Suinized hat geschrieben: Der größte Vorteil ist das wesentlich bessere D-Pad. Und zu der Sache mit den 6 Knöpfen, die mit einem Finger bedient werden müssen: das setzt Vorraus, dass man das Pad ganz normal hält. Das tue ich aber fast gar nicht. ;) Ich halte es so, dass ich die 6 Knöpfe mit drei Finger bedienen kann, also Zeige-, Mittel- und Ringfinger. Ob dus jetz glaubst oder nicht, das funktioniert. Sieht halt etwas komisch aus ^^ Ich hoffe ich muss jetz kein Foto machen... :ugly:

Aber wie gesagt, gegen jemanden mit Stick hätt ich wohl trotzdem null Chance. :)
Na im grunde kann man dich ja dann fast Stickspieler nennen.
Ist ja als hättest du einen mini Arcadestick mit Digipad statt Joystick.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

@ Suinized

puh....... ein Bild wäre nicht schlecht. Eine Skizze würde auch reichen, wenn du dich deiner Mädchen-/Mutantenhände schämen solltest. So ganz kann ich es mir nicht vorstellen, wie du das meinst.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

fridolin85 hat geschrieben:@ Suinized

puh....... ein Bild wäre nicht schlecht. Eine Skizze würde auch reichen, wenn du dich deiner Mädchen-/Mutantenhände schämen solltest. So ganz kann ich es mir nicht vorstellen, wie du das meinst.
Ah nä, nich wirklich jetz oder? :?
KenDeep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KenDeep »

die Steuerung ist unverändert präzise und intuitiv
Sie ist alles, nur nicht präzise. Die Shortcuts machen das gewöhnte Execution-Dasein zur Hölle - wer damals tausend stunden für Shoryukena auf Reaktion trainiert hat muss nun alles verlernen.

Absolut Subjektiver Test. Hat Meiner Meinung nach nur Pluspunkte im Wirtschaftsbereich verdient plus Hakan - endlich mal ein gutes Char Design seitens Capcom.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ironside hat geschrieben:Was mich iwie stört ist folgendes:
Wieso gibt es keine coolen, einzigartigen Engegner mehr in Kampfspielen?
Nur noch diese "Ick bin nen Hybrid aus allem Fatzkes".
Das ist doch arm. Damals Bison und Shao Khan waren doch gut.
Diese billigen Knalltüten wie Seth, Dural oder Inferno sind so langweilig...
Diesen Hybriden gab es doch von Anfang an und wurde praktisch mit Shang Tsung von Mortal Kombat erfunden, der sich in alle anderen Fighter verwandeln konnte..
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Sevulon hat geschrieben:
Ironside hat geschrieben:Was mich iwie stört ist folgendes:
Wieso gibt es keine coolen, einzigartigen Engegner mehr in Kampfspielen?
Nur noch diese "Ick bin nen Hybrid aus allem Fatzkes".
Das ist doch arm. Damals Bison und Shao Khan waren doch gut.
Diese billigen Knalltüten wie Seth, Dural oder Inferno sind so langweilig...
Diesen Hybriden gab es doch von Anfang an und wurde praktisch mit Shang Tsung von Mortal Kombat erfunden, der sich in alle anderen Fighter verwandeln konnte..
Aber vor dem kam immerhin noch Goro. ;)
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Shang Tsung ist ja nun nicht so recht mit den Einfallsosen Endgegnern zu vergleichen. Er hat ein eigenes ausgeklügeltes Characterdesign, und eine ausgereifte Hintergrundgeschichte.

Ich erinner mich nicht so recht aber hatte er neben der Möglichkeit sich in andere zu verwandeln nicht auch noch eine eigene Moveliste? Ich bin mir zumindest sicher er hatte immer eigene Fatalities
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

jo, shang tsung hatte eine eigene moveliste(teleport, 1-3 fireballs und noch irgendwas wenn ich richtig liege) inklusive finisher. er konnte aber auch die finisher der anderen chars nutzen =) war schon sehr geil.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

TRichter hat geschrieben:Aber vor dem kam immerhin noch Goro. ;)
Goro war ja kein Endboss sondern ein Zwischengegner.

Und ja, Shang Tsung hat seine eigene Moveliste. Aber die hat Seth im Grunde auch, inklusive eigenem Ultra-Move. Und schlechter ist die typische 'Wir züchten ein Vieh mit den Stärken aller Kämpfer' Story von DoA oder SF IV auch nicht als die 'Ich sammel die Seelen der Kämpfer' Hintergrundgeschichte von Shang Tsung.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich mag Seth auch nicht, weil ich einfach der Meinung bin, dass Bison der Endboss sein sollte und niemand sonst. Vor allem wenn man mit den Leuten, die eigentlich eine "besondere" Beziehung zu Bison haben, gegen ihn kämpft und das ein ganz normaler Kampf ist, hinterlässt das einen komischen Beigeschmack.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Sevulon hat geschrieben:
TRichter hat geschrieben:Aber vor dem kam immerhin noch Goro. ;)
Goro war ja kein Endboss sondern ein Zwischengegner.

Und ja, Shang Tsung hat seine eigene Moveliste. Aber die hat Seth im Grunde auch, inklusive eigenem Ultra-Move. Und schlechter ist die typische 'Wir züchten ein Vieh mit den Stärken aller Kämpfer' Story von DoA oder SF IV auch nicht als die 'Ich sammel die Seelen der Kämpfer' Hintergrundgeschichte von Shang Tsung.
Das ist ein winziger Teil der Hintergrundgeschichte von Shang tsung
http://mortalkombat.wikia.com/wiki/Shan ... #Storyline

Und Seth hat keine eigenen Moves. Er hat modifizierte Versionen der Moves anderer. während Shang Tsung eigene Moves hat plus die Möglichkeit sich in andere Kämpfer zu verwandeln um deren Moves zu nutzen, was ich eine gute Sache fand die ich in neueren Spielen sogar gutheißen würde. Ich fänds großartig zwischen Ryu und Cammy hin und herzuwechseln. aber Seths Moves sind optisch unansprechend, und deutlich einfallslos, find ich.

Übrigens gibt es einen Tekken animefilm in dem dieselbe Geschichte: "Wir laden ganz viele Kämpfer auf eine Insel und sammeln deren Kampfdaten" genutzt wird. Furchtbare Sache