Vielen Dank. Man freut sich immer wenn der eigene Post wertgeschätzt wird. Freut mich das ich dir helfen konnte1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben: Hey danke!
Wusste nicht, dass man diese Sticks richtig modden und reparieren kann.
Jetzt weiß ich, was ich mache. Ein Stick wirds sein. Du hast mir die Entscheidung wesentlich erleichtert. Hilfreicher Post.
Super Street Fighter IV
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- Asmilis
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Hmm.. so schlecht find das Fightpad jetzt nicht, es geht jedenfalls alles deutlich leichter von der Hand als mit dem normalen PS3 Pad. Natürlich ist ein Arcade Stick immer die bessere Wahl, aber die kosten halt auch ne Stange Geld. Für ein Pad sind die dinger echt ok.TRichter hat geschrieben:Ich fand das Fightpad nicht toll. Ganz und gar nicht toll und habe es schnell wieder zurückgebracht.1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Ich werde mir das Spiel demnächst auch holen.
Und da hab ich gleich mal ne Frage. Ist das Fightpad von MadCatz dem original PS3 Controller spürbar überlegen? Nen Fightstick wollte ich mir eigentlich nicht extra kaufen, da die Preise schon heftig sind.
Hat jemand Erfahrung mit dem Fightpad und kann mir sagen, ob sich das Pad lohnt. Wenn ich online gehe, möchte ich ja auch ne kleine Chance haben, auch gegen die Stick-Fighter. xD
Danke!
- Asmilis
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Aber wo liegt der Vorteil gegenüber eines normalen Pads? Ich hab nie ein Fightpad benutzt, irgendwie erschienen mir die dinger nie logisch. Es sind ja nur 2 extra knöpfe auf der rechten seite, aber die zugänglichkeit wird glaube ich dadurch ja auch nicht wirklich besser.Suinized hat geschrieben: Hmm.. so schlecht find das Fightpad jetzt nicht, es geht jedenfalls alles deutlich leichter von der Hand als mit dem normalen PS3 Pad. Natürlich ist ein Arcade Stick immer die bessere Wahl, aber die kosten halt auch ne Stange Geld. Für ein Pad sind die dinger echt ok.
So wie ich mir de Benutzung vorstelle wird es dadurch gar nocht schlechter da du 6 Knöpfe in hoher Geschwindigkeit mit nur einem einzigen Finger bedienen sollst. Bei einem normalen Pad sind es immerhin nur 4 für den Daumen und jeweils einer für jeden Zeigefinger. Und dann das ganze herumrutschen mit den Händen bei jedem Ultra Combo, damit der Daumen auch die 3 Knöpfe gleichzeitig erwischt. Ich habe bisher nie einen Vorteil in Fightpads gesehen.
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Der größte Vorteil ist das wesentlich bessere D-Pad. Und zu der Sache mit den 6 Knöpfen, die mit einem Finger bedient werden müssen: das setzt Vorraus, dass man das Pad ganz normal hält. Das tue ich aber fast gar nicht.Asmilis hat geschrieben:Aber wo liegt der Vorteil gegenüber eines normalen Pads? Ich hab nie ein Fightpad benutzt, irgendwie erschienen mir die dinger nie logisch. Es sind ja nur 2 extra knöpfe auf der rechten seite, aber die zugänglichkeit wird glaube ich dadurch ja auch nicht wirklich besser.Suinized hat geschrieben: Hmm.. so schlecht find das Fightpad jetzt nicht, es geht jedenfalls alles deutlich leichter von der Hand als mit dem normalen PS3 Pad. Natürlich ist ein Arcade Stick immer die bessere Wahl, aber die kosten halt auch ne Stange Geld. Für ein Pad sind die dinger echt ok.
So wie ich mir de Benutzung vorstelle wird es dadurch gar nocht schlechter da du 6 Knöpfe in hoher Geschwindigkeit mit nur einem einzigen Finger bedienen sollst. Bei einem normalen Pad sind es immerhin nur 4 für den Daumen und jeweils einer für jeden Zeigefinger. Und dann das ganze herumrutschen mit den Händen bei jedem Ultra Combo, damit der Daumen auch die 3 Knöpfe gleichzeitig erwischt. Ich habe bisher nie einen Vorteil in Fightpads gesehen.


Aber wie gesagt, gegen jemanden mit Stick hätt ich wohl trotzdem null Chance.

- Asmilis
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Na im grunde kann man dich ja dann fast Stickspieler nennen.Suinized hat geschrieben: Der größte Vorteil ist das wesentlich bessere D-Pad. Und zu der Sache mit den 6 Knöpfen, die mit einem Finger bedient werden müssen: das setzt Vorraus, dass man das Pad ganz normal hält. Das tue ich aber fast gar nicht.Ich halte es so, dass ich die 6 Knöpfe mit drei Finger bedienen kann, also Zeige-, Mittel- und Ringfinger. Ob dus jetz glaubst oder nicht, das funktioniert. Sieht halt etwas komisch aus ^^ Ich hoffe ich muss jetz kein Foto machen...
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Aber wie gesagt, gegen jemanden mit Stick hätt ich wohl trotzdem null Chance.
Ist ja als hättest du einen mini Arcadestick mit Digipad statt Joystick.
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Sie ist alles, nur nicht präzise. Die Shortcuts machen das gewöhnte Execution-Dasein zur Hölle - wer damals tausend stunden für Shoryukena auf Reaktion trainiert hat muss nun alles verlernen.die Steuerung ist unverändert präzise und intuitiv
Absolut Subjektiver Test. Hat Meiner Meinung nach nur Pluspunkte im Wirtschaftsbereich verdient plus Hakan - endlich mal ein gutes Char Design seitens Capcom.
- Sevulon
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Diesen Hybriden gab es doch von Anfang an und wurde praktisch mit Shang Tsung von Mortal Kombat erfunden, der sich in alle anderen Fighter verwandeln konnte..Ironside hat geschrieben:Was mich iwie stört ist folgendes:
Wieso gibt es keine coolen, einzigartigen Engegner mehr in Kampfspielen?
Nur noch diese "Ick bin nen Hybrid aus allem Fatzkes".
Das ist doch arm. Damals Bison und Shao Khan waren doch gut.
Diese billigen Knalltüten wie Seth, Dural oder Inferno sind so langweilig...
- johndoe869725
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Aber vor dem kam immerhin noch Goro.Sevulon hat geschrieben:Diesen Hybriden gab es doch von Anfang an und wurde praktisch mit Shang Tsung von Mortal Kombat erfunden, der sich in alle anderen Fighter verwandeln konnte..Ironside hat geschrieben:Was mich iwie stört ist folgendes:
Wieso gibt es keine coolen, einzigartigen Engegner mehr in Kampfspielen?
Nur noch diese "Ick bin nen Hybrid aus allem Fatzkes".
Das ist doch arm. Damals Bison und Shao Khan waren doch gut.
Diese billigen Knalltüten wie Seth, Dural oder Inferno sind so langweilig...

- Asmilis
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Shang Tsung ist ja nun nicht so recht mit den Einfallsosen Endgegnern zu vergleichen. Er hat ein eigenes ausgeklügeltes Characterdesign, und eine ausgereifte Hintergrundgeschichte.
Ich erinner mich nicht so recht aber hatte er neben der Möglichkeit sich in andere zu verwandeln nicht auch noch eine eigene Moveliste? Ich bin mir zumindest sicher er hatte immer eigene Fatalities
Ich erinner mich nicht so recht aber hatte er neben der Möglichkeit sich in andere zu verwandeln nicht auch noch eine eigene Moveliste? Ich bin mir zumindest sicher er hatte immer eigene Fatalities
- Sevulon
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Goro war ja kein Endboss sondern ein Zwischengegner.TRichter hat geschrieben:Aber vor dem kam immerhin noch Goro.
Und ja, Shang Tsung hat seine eigene Moveliste. Aber die hat Seth im Grunde auch, inklusive eigenem Ultra-Move. Und schlechter ist die typische 'Wir züchten ein Vieh mit den Stärken aller Kämpfer' Story von DoA oder SF IV auch nicht als die 'Ich sammel die Seelen der Kämpfer' Hintergrundgeschichte von Shang Tsung.
- johndoe869725
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Ich mag Seth auch nicht, weil ich einfach der Meinung bin, dass Bison der Endboss sein sollte und niemand sonst. Vor allem wenn man mit den Leuten, die eigentlich eine "besondere" Beziehung zu Bison haben, gegen ihn kämpft und das ein ganz normaler Kampf ist, hinterlässt das einen komischen Beigeschmack.
- Asmilis
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Das ist ein winziger Teil der Hintergrundgeschichte von Shang tsungSevulon hat geschrieben:Goro war ja kein Endboss sondern ein Zwischengegner.TRichter hat geschrieben:Aber vor dem kam immerhin noch Goro.
Und ja, Shang Tsung hat seine eigene Moveliste. Aber die hat Seth im Grunde auch, inklusive eigenem Ultra-Move. Und schlechter ist die typische 'Wir züchten ein Vieh mit den Stärken aller Kämpfer' Story von DoA oder SF IV auch nicht als die 'Ich sammel die Seelen der Kämpfer' Hintergrundgeschichte von Shang Tsung.
http://mortalkombat.wikia.com/wiki/Shan ... #Storyline
Und Seth hat keine eigenen Moves. Er hat modifizierte Versionen der Moves anderer. während Shang Tsung eigene Moves hat plus die Möglichkeit sich in andere Kämpfer zu verwandeln um deren Moves zu nutzen, was ich eine gute Sache fand die ich in neueren Spielen sogar gutheißen würde. Ich fänds großartig zwischen Ryu und Cammy hin und herzuwechseln. aber Seths Moves sind optisch unansprechend, und deutlich einfallslos, find ich.
Übrigens gibt es einen Tekken animefilm in dem dieselbe Geschichte: "Wir laden ganz viele Kämpfer auf eine Insel und sammeln deren Kampfdaten" genutzt wird. Furchtbare Sache