Alan Wake

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mazze91
Persönliche Nachricht:

Re: Nix neues

Beitrag von Mazze91 »

Talemann hat geschrieben:
vertigo_in_the_SkY hat geschrieben:Wieder fast das genaue Gegenteil der eurogamer.de vorschau. Und wieder ein potenzieller "Ich bin ein richtig geiles Game, aber Jörg vereisst mich weil ich nicht so (anders) bin wie er es gern hätte" Kandidat

Keine Sorge Alan. Shepard hält schon mal einen Platz für dich und Lighting frei.

Nix für ungut. Normalerweise sag ich: Abwarten bis das Spiel da ist.
Aber langsam wirds auffällig.
Ich stimme zu, seit dem Mass Effect 2 Test, stimmt hier nix mehr.
Allerdings. Wir werden ja sehen wie es sich mit conviction, alan wake, halo reach & co. noch entwickelt, aber so langsam mag ich diese 4sonyplayersfaboys auch nimmer.

Klar sind die ps3 titel gut, aber mal erhlich das geht zu weit, mit MASS EFFECT 2 hatt 4players sich selbst ins bein geschossen. Seit dem bin ich hier nimmer so oft.
Erunno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erunno »

Wer die Entwicklung von Alan Wake über die Jahre auch nur nebenbei mitverfolgt hat, den wird die Einschätzung des Redakteurs sicherlich nicht sonderlich überraschen. Auf diversen anderen Seiten tauchten seit längerer Zeit immer wieder Gerüchte auf, dass das alte Spielkonzept schon vor mindestens 2 Jahren über Bord geworfen und durch ein bewährtes ersetzt wurde (sprich: Korridor-Shooter). Das kann man jetzt den Financiers nicht wirklich verübeln, steckt in dem Titel doch aufgrund der langen Entwicklungszeit extrem viel Geld drin. Diese Investition soll ja nicht vergeblich sein und den Titel auf den gegenwärtigen Massengeschmack zu trimmen, wird sicherlich die Erfolgschancen nicht schmälern.

Nehmen wir zum Beispiel den vom Redakteur bemängelten Einstieg ins Spiel, der für seinen Geschmack sich zu wenig Zeit für die Etablierung von Charakteren und Geschichte nimmt. Hätte Remedy das nämlich getan, dann bin ich mir sicher, dass auf diversen Foren Spieler über das "langweilige" Anfangssegment gemeckert hätten. Subtile und vom Tempo ausgewogene Spiele sind halt heute nicht mehr erwünscht, Hauptsache es kracht und das am besten noch unter Einsatz modernster Grafik.

Insofern kann ich die Enttäuschung des Redakteurs verstehen. Vor dreieinhalb Jahren machte das Spiel auch auf mich den Eindruck, als würde es eher den Fokus auf langsamen Spannungsaufbau, Open World und Survival Gameplay setzen. Herausgekommen ist nur ein 08/15 Shooter.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Wie hier alle wegen Jörgs Kritik am Spiel rumnörgeln ist schon krass. Ich halte ja länger nichts mehr von Jörg als Tester, aber wer weiß, vielleicht bemängelt er ja diesmal nicht die fehlenden sachen, die nie drin hätten seien sollen. :roll:
sette07
Persönliche Nachricht:

Re: ALan Wake

Beitrag von sette07 »

07dohr hat geschrieben:komisch dass Alan Wake so innovativ sein muss...

bei Uncharted 2 hat auch niemanden gestört,
Weil MS mit Bahnbrechenden Innovationen bei AW geprahlt und geworben hat. Unchartet hat dies nicht, weswegen man das nicht vergleichen kann. AW sollte DAS Spiel werden und scheinbar ist es den bisherigen Erkenntnissen nichts weiter wie ein gutes bis sehr gutes Spiel, aber eben nicht der Brüller den uns MS verkaufen wollte. Warten wir ab wenn es da ist und man es gespielt hat, dann kann man sagen es ist Müll oder es ist der "Brüller".
nicok
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nicok »

haha..ersteindruck gut..alles klar.ist halt kein ps3 exklusiv titel oder?!^^ geniale seite hier
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Reno_Raines hat geschrieben:Was hat Sony denn jetzt für diese Vorschau so bezahlt?

Die müssen sich das ja ganz schön was kosten lassen diesen Monat, erst der bezahlte Heavy Rain Test und nun das...ich wette Herr Luibl fährt seit ein paar Tagen zufälligerweise ein neues Auto :lol:
HAHAHAHAHA, liebe Leute, dafür habe ich eine "Verwarnung" erhalten, ganz großes Kino hier bei 4p! :lol:

Da versteht aber jemand überhaupt keinen Spaß und fühlt sich total auf den Schlips getreten weil ich, so sieht es aus, wohl die Wahrheit ausspreche!

Hat derjenige der mich verwarnt hat auch die Eier in der Hose sich zu outen und mir zu sagen warum ich dafür verwarnt wurde? Ich erkenn da nämlich keine Beleidigung und auch absolut keinen Verwarnungsgrund...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Finde die Verwarnung angemessen, da der Post nichts als sinnloser Spam war.
Shroomedone
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shroomedone »

Dann spar Dir solche dämlichen Komentare und melde Dich hier ab, du Lappen!

Kein Mensch zwingt Dich hierzubleiben!
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Also ich finde diese Verwarnung dann auch lächerlich. Also 65% ist doch sowieso Quark und ob da jemand jetzt ein Witz über die Bechstechlichkeit macht oder sonst was.
Also man kann sich da auch jetzt Anstellen.
Dann lieber jemanden Verwarnen der jemand anderen persönlich beleidigt als so etwas.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Reno_Raines hat geschrieben:
Reno_Raines hat geschrieben:Was hat Sony denn jetzt für diese Vorschau so bezahlt?

Die müssen sich das ja ganz schön was kosten lassen diesen Monat, erst der bezahlte Heavy Rain Test und nun das...ich wette Herr Luibl fährt seit ein paar Tagen zufälligerweise ein neues Auto :lol:
HAHAHAHAHA, liebe Leute, dafür habe ich eine "Verwarnung" erhalten, ganz großes Kino hier bei 4p! :lol:

Da versteht aber jemand überhaupt keinen Spaß und fühlt sich total auf den Schlips getreten weil ich, so sieht es aus, wohl die Wahrheit ausspreche!

Hat derjenige der mich verwarnt hat auch die Eier in der Hose sich zu outen und mir zu sagen warum ich dafür verwarnt wurde? Ich erkenn da nämlich keine Beleidigung und auch absolut keinen Verwarnungsgrund...
Ich habe eigentlich gemeint, der erste Beitrag deinerseits wäre eher ironisch gemeint. Wenn das halt dein Ernst war, dann haste die Verwarnung voll verdient. Ich meine jemand einfach mal Korruption vorzuwerfen, ist ganz eindeutig schlechter Stil und mit Spass verstehen hat das nicht wirklich was zu tun. Sich dann noch drüber aufzuregen ist allerdings wirklich grosses Kino, danke dafür.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Ich finde das Spiel war einfach von Anfang an overhyped. Hatte ich bis jetzt nicht auf meinem Spieleradar, und da wird es wohl auch nicht mehr auftauchen. Ich hol' mir die nächste Portion Horror wohl bei SH: Shattered Memories und warte lieber auf Max Payne 3.

Wenn ich mir demnächst einen neuen Fernseher zulege und mir eine HD-Konsole dazustelle wird es trotzdem eine 360. Gründe dafür habe ich auch genug ohne Alan Wake.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

schlorch hat geschrieben:Sony unterstützt (bzw. übernimmt) aber eben ungewöhnliche Entwicklerteams und geht - meiner Meinung nach - etwas mutigere Wege, weshalb sie - wieder nur meine Meinung - auch nach wie vor die cooleren Exklusivtitel haben. Für Metal Gear, God Of War, Heavy Rain, Uncharted, Lair, The Last Guardian, LBP, Flower usw. lass ich Halo, Gears Of War, Mass Effect und Alan Wake gerne links liegen, auch wenn das natürlich alles gute Spiele sind!
Damit will ich die Xbox nicht bashen, ich finde nur - wie ja schon gesagt wurde - dass die Box sehr "amerikanisch" ist. Das macht sie zu keiner schlechten Konsole und wirtschaftlich ist es für Microsoft sicher auch nicht schlecht, dass sie gerade im US-Markt so stark sind (ist immerhin der weltweit größte), aber in Sachen Kreativität gibt mir Sony einfach mehr. Dafür musste ich aber auch tiefer ins Portemonnaie greifen und etliche schlecht portierte Spiele ertragen :)

Prinzipiell kann ich Microsoft nur beglückwünschen, dass sie ein Team wie Remedy eingekauft haben, denn das hätte diese "kreative Lücke" zum Teil schließen können. Allerdings habe ich in 1,5 Std. nichts bei Alan Wake erlebt, dass mich sagen lässt "Wow, jetzt brauch ich ne Xbox!". Das Spiel macht Spaß und ist toll inszeniert, aber bislang für mich einfach kein Kracher vom Schlage eines Max Payne. Bei diesem Team, der langen Entwicklungszeit und den viel versprechenden Ankündigungen hat man einfach eine sehr hohe Erwartungshaltung und da ist schon ein "nur" sehr gutes Spiel eine kleine Enttäuschung.
das is aber auch nicht ganz richtig, die entwickler teams von heavy rain und little big planet sind direkt zu sony gegangen, ohne einem anderen publisher die chance zu geben. mgs war schon immer mit der playstation verbunden, uncharted würde ich nicht als unglaublich außergewöhnliches konzept bezeichnen.
mir gings auch nur darum zu zeigen, dass die konzepte nicht von sony entwickelt wurden. ich kann auch nicht sagen, warum die entwickler keine anderen publisher gefragt haben, aber bei little big planet und heavy rain weiß ich aus interviews, dass sie als erstes zu sony gegangen sind und direkt angenommen wurden. und ich wage mal zu behaupten, dass microsoft es auch getan hätte. :wink:
ich meine, ich hab eine 360 und eine ps3, insofern ist mir der konsolen krieg mehr als recht, weil er einfach gute spiele hervor bringen kann. mein punkt ist nur, dass es sehr wenige beispiele gibt um den punkt zu untermauern, dass sony so sehr eine alternative schiene fährt. und bei little big planet muss man leider noch sagen, dass die verkaufszahlen nicht den wert des eigentlichen spiels widergespiegelt haben. denn ich finde es auch klasse, so toll verkauft hat es sich aber nicht.
Zuletzt geändert von catweazel am 26.02.2010 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Reno_Raines hat geschrieben:Was hat Sony denn jetzt für diese Vorschau so bezahlt? etc...
eine verwarnung? das war doch ein guter witz deiner seits. kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen :roll:

ich muss auch sagen, als gestern nacht noch der witz von wegen ps3 affinität kam, wollte ich auch solch einen witz bringen. ka, ist mir wirklich unerklärlich, wie der knüppel des sarkasmus einem beim lesen nicht mit 100 kmh in den schritt donnern kann, um es mal vorsichtig auszudrücken :lol:
Zuletzt geändert von catweazel am 26.02.2010 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Re: ALan Wake

Beitrag von catweazel »

sette07 hat geschrieben:
07dohr hat geschrieben:komisch dass Alan Wake so innovativ sein muss...

bei Uncharted 2 hat auch niemanden gestört,
Weil MS mit Bahnbrechenden Innovationen bei AW geprahlt und geworben hat. Unchartet hat dies nicht, weswegen man das nicht vergleichen kann. AW sollte DAS Spiel werden und scheinbar ist es den bisherigen Erkenntnissen nichts weiter wie ein gutes bis sehr gutes Spiel, aber eben nicht der Brüller den uns MS verkaufen wollte. Warten wir ab wenn es da ist und man es gespielt hat, dann kann man sagen es ist Müll oder es ist der "Brüller".
was für bahnbrechnede innovationen soll microsoft denn beworben haben? verwechselst du hier nicht remedy vielleicht mit dem publisher? ne, aber im ernst, mit was sollen sie denn geworben haben?
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Re: sdffdsfd

Beitrag von C.M. Punk »

Sid6581 hat geschrieben:Ein Remedy-Spiel, welches kein Kracher ist? Für mich kaum vorstellbar.
Ist halt der erste Remedy-Titel für Konsole. :wink:
Max Payne 1+2 hat nämlich Rockstar Vienna umgesetzt auf Konsolen, die es nicht mehr gibt.
Von dem ursprünglichen Alan Wake ist halt dank der 360-Exklusivität NICHTS mehr übrig geblieben. Und dann soll noch einer sagen, dass die Konsolen nicht das Spielerlebnis kastrieren. :lol: