Demon's Souls

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

artmanphil hat geschrieben:Ich bin stellenweise vom Test enttäuscht. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn direkt auf Seite eins werden die ungeklärten Mysterien innerhalb der Spielmechanik erwähnt... und direkt preisgegeben - "Hat es Auswirkungen? Ja." Und dann sogar betitelt mit zB dem Erscheinen von Göttern.
nönö, ist schon okay das du das schon weißt, glaub mal nicht das das spiel jetzt auch nur ansatzweise für dich enträtselt ist :wink: ich glaube wenn man alles selber rausfinden will muss man jahre mit dem spiel verbringen. also damit meine ich auch alle waffen hochleveln bis zum gehtnichtmehr.
drag0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drag0 »

wieso nur für ps3 -.- kommt echt nur noch schrott für pc raus
Main90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Main90 »

kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. 90% sind mehr als nur übertrieben. der abnormale schwierigkeitsgrad und das sehr unübersichtliche item und/oder rang system nerven total.(hab nach 10 anleufen nichtmal das erste level geschafft) spaß geht anders. grafisch ist es zwar ok aber an allen ecken und kanten ist es einfach unfair. ich schlage mich durch das gesamte level bin fast tot und meine items sind auch schon weg und letzen endes kommt ein riesiger drache aus der luft und grillt mich kurzerhand. und da die entwickler zu faul oder zu blöd waren und keine checkpoints eingebaut haben muss ich wieder ne halbe stunde verbringen um wieder zum drachen zu kommen. diesmal wähle ich einen anderen weg wobei dort dann 2 drachen warten die mich innerhalb einer halben sekunde wieder grillen.
Ich beachte beim kaufentscheid schon garnicht mehr auf die $players wertung weil sie manhcmal einfach nur daneben ist. in dieser ist z.B. nahezu kein argument im text außer: "hat ne tolle wirkung auf mich. "
auf mich hatte es keine so gute wirkung da das leveldesign zumindest vom ersten level echt öde ist, grafik ist mittelmäßig und die musik sofern es welche gab hat mich auch nciht vom hocker gerissen.
Tipp: GRUNDSÄTZLICH spiele vor dem kauf ausleihen (videothek)
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Main90 hat geschrieben:kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. 90% sind mehr als nur übertrieben. der abnormale schwierigkeitsgrad und das sehr unübersichtliche item und/oder rang system nerven total.(hab nach 10 anleufen nichtmal das erste level geschafft) spaß geht anders. grafisch ist es zwar ok aber an allen ecken und kanten ist es einfach unfair. ich schlage mich durch das gesamte level bin fast tot und meine items sind auch schon weg und letzen endes kommt ein riesiger drache aus der luft und grillt mich kurzerhand. und da die entwickler zu faul oder zu blöd waren und keine checkpoints eingebaut haben muss ich wieder ne halbe stunde verbringen um wieder zum drachen zu kommen. diesmal wähle ich einen anderen weg wobei dort dann 2 drachen warten die mich innerhalb einer halben sekunde wieder grillen.
Ich beachte beim kaufentscheid schon garnicht mehr auf die $players wertung weil sie manhcmal einfach nur daneben ist. in dieser ist z.B. nahezu kein argument im text außer: "hat ne tolle wirkung auf mich. "
auf mich hatte es keine so gute wirkung da das leveldesign zumindest vom ersten level echt öde ist, grafik ist mittelmäßig und die musik sofern es welche gab hat mich auch nciht vom hocker gerissen.
Ich glaube nicht, dass du irgendwie über das Leveldesign reden kannst. Du hast nichtmal 1% des Spiels gesehen und natürlich ist das 1. "Level" harmlos und noch relativ "normal".

Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber du bist eben ein Spieler, für den Casual-Games gemacht wurden.

Demon's Souls hat die 90% mehr als verdient. Aber das können wohl nur Spieler mit genügend Skill auch nachvollziehen ;) Für andere ist es eine frustrierende Grafikdemo...^^
Chosenone84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosenone84 »

Main90 hat geschrieben:kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. 90% sind mehr als nur übertrieben. der abnormale schwierigkeitsgrad und das sehr unübersichtliche item und/oder rang system nerven total.(hab nach 10 anleufen nichtmal das erste level geschafft) spaß geht anders. grafisch ist es zwar ok aber an allen ecken und kanten ist es einfach unfair. ich schlage mich durch das gesamte level bin fast tot und meine items sind auch schon weg und letzen endes kommt ein riesiger drache aus der luft und grillt mich kurzerhand. und da die entwickler zu faul oder zu blöd waren und keine checkpoints eingebaut haben muss ich wieder ne halbe stunde verbringen um wieder zum drachen zu kommen. diesmal wähle ich einen anderen weg wobei dort dann 2 drachen warten die mich innerhalb einer halben sekunde wieder grillen.
Vielleicht solltest du den Test komplett lesen, anstatt nur auf "Fazit" zu klicken und dir die Zahl anzuschauen. Es wurde mehrfach erwähnt,dass das Spiel sehr schwer ist und man bei JEDEM Kampf überlegen muss wie man vorgeht.
Deine Argumentation (wenn mans so nennen kann) ist nicht gerechtfertigt...von wegen "ich schlepp mich halb tot durchs level um dann am ende vor nem endboss zu stehn" ...evtl. hast du von anfang an "falsch" gespielt. Naja genug davon. Ich habs mir heute beim Importhändler bestellt, natürlich uncut :D
Ceifer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ceifer »

:)

Böser Test^^
Aufgrund diesem hab ich das Game gerade bestellt...

Kostet 69,99, aber bin selbst schuld ich wollte nicht ewig suchen und die hatten es gerade auch noch auf Lager, habs spätestens am Freitag bereits von daher :)

Bin mal gespannt, ich erwarte mir gar nichts, aber ich liebe Rollenspiele, bevorzugt schwerere :)
drag0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drag0 »

darf man jetzt auf der schlechten drecks seite nichtmal mehr seine meinung sagen oder was das wird ja immer lächerlicher hier da les ich doch in zukunft lieber die tests bei gamestar o.a.
nestie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nestie »

werd mir das game auchmal angucken schwerer als viewtiful joe kann es ja nicht sein(was ich ja auch mind. 30 mal durchgespielt hab).
ich mag einfach spiele wo die lernkurve ständig ansteigt und sehr fordernt aber nie unfair sind. :wink:
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Als eigentlicher absoluter Nicht-Rollenspieler wird das eine harte Nuss für mich. RPGs waren bisher nie faszinierend für mich, ausser es waren ActionRPGs oder gut gemachte HacknSlays.

In erster Linie interessiert es mich, endlich wieder wie in Prince Of Persia auf SNES oder oder oder immer wieder zu scheitern.

Wann ist Scheitern gut? Scheitern kann zwei Gründe haben: Lack of skill oder lack of gamedesign. Wenn ich das, was ich tun will, partout nicht hinbekomme und das gefühl habe, es liegt daran, dass die Kamera oder der Character nicht gehorchen, dass eine Tastenkombo nicht klappt (Street Fighter 4) aufgrund des Gamepads oder ich keinen alternativen Weg mehr habe, DANN nervt Scheitern.

Scheinbar scheint DS diese Klippen zu umschiffen. Von dem gesehenen Bildmaterial bin ich bisweilen etwas ernüchtert. Es wirkte weniger mystisch, als unfertig und versehentlich nicht belebt, weniger taktisch, als träge und weniger mysteriös als langweilig ohne Story.

Gibt es noch etwas ausser dem Schwierigkeitsgrad, dass Euch so gefesselt hat?
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Oh, schön. Immer mehr davon, die PS3 hats nötig! 8)

Gibts auch ne Meinung von jemandem, der Ninja Gaiden spielt?
Ich würde gern wissen, wie sich der Schwierigkeitsgrad definiert...
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

artmanphil hat geschrieben:Gibt es noch etwas ausser dem Schwierigkeitsgrad, dass Euch so gefesselt hat?
- Atmosphäre
- Leveldesign
- Gegner
- Grafik
- Gameplay

das sollt reichen um ein Spiel genial zu finden.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

ich hatte die Deluxe damals bei Spielegrotte bestellt .. vielleicht haben die noch welche
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

GoreFutzy hat geschrieben:Oh, schön. Immer mehr davon, die PS3 hats nötig! 8)

Gibts auch ne Meinung von jemandem, der Ninja Gaiden spielt?
Ich würde gern wissen, wie sich der Schwierigkeitsgrad definiert...
Da kann ich dir was dazu sagen, habe sowohl das Original NG als auch Sigma gespielt, und vor 2 Monaten eben Demons Souls.

Der Schwierigkeitsgrad bei NG sticht vor allem durch seine sehr hohe Spielgeschwindigkeit aus, bei der die eigene Reaktion sehr im Vordergrund steht. Hier ist Demons Souls anders, zwar ist hier auch die richtige Reaktion gefragt, aber eher in Bezug auf Timing als auf Geschwindigkeit.

Und hier kommt das tolle, meines erachtens bessere Feature in DS zur Geltung: Jeder Gegner kann dein letzter sein, auf dem GamePad rummashen funktioniert hier überhaupt nicht.
In NG benötigt man in so mancher Kampfsituation schon nahezu übermenschliche Reflexe, um völlig unbeschadet herauszukommen. Da drückt jeder früher oder später mal hektisch auf dem Pad rum. :wink:
Bei DS wäre man schneller wieder im Nexus, als man Tomonobu Itagaki sagen kann. :wink:

Ich fand beide Spiele gut und sie haben mir beide Spaß gemacht. Aber DS ist nicht nur fairer sondern auch fordernder, von daher in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad mein Favourit. Ich würde aber auch behaupten das es ein gutes Niveau schwerer ist als Ninja Gaiden.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte :wink:
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

Hast hat geschrieben:gibts eigentlich auch einen koop modus?
jaein ... du kannst andere Spieler in Dein Spiel holen wenn diese eine Markierung hinterlassen.
Das geht aber nur unter bestimmten Bedingungen und bei den Bedingungen ist es dann auch erlaubt das ein weitere Spiele als Gegner in Dein Spiel kommen kann (muß nicht sein).
Und die Mitspieler müßen in Deinem Level Range sein.
Der Fortschritt wird aber für diese Mitspieler in dem Level nicht gespeichert, d.h. erlegte Bosse zählen nur für Dich.
Peccator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peccator »

Hätte ich ne PS3, würde ich es mir kaufen. Gibt vieles was ich ansprechend finde.
Aber den Test finde ich in Gänze leider nicht wirklich gut. Der liest sich viel zu sehr wie eine Werbeannonce, nicht wie eine kritische Betrachtung. Wenn das Spiel begeistert, kann man ja gerne über scheinbar massiven Trial&Error Gebrauch wohlwollend hinwegsehen. Diesen dann aber gleich als heiligen Gral der Trveness zu stilisieren und mit Häme in Richtung Casuals zu blicken ist meines Erachtens zu viel des Guten. Und sollte man, wie in einigen Kommentaren hier angedeutet, wirklich nicht pausiren können um mal kurz aufs Klo oder ans Telefon zu gehen, sollte das doch zumindestens bei Kontra aufgelistet sein. Denn dem Ruf der Natur muss man einfach folgen, egal ob böser Casual oder trver Spielhallenveteran und Hardcoregamer der ersten Stunde. Und kommt man zurück und, sollte das Spiel wirklich keine Pausefunktion habe, wird eventuel dafür bestraft das Spiel mal kurz verlassen gemusst zu haben, ist das entweder ein faux pas oder, falls gewollt, eine ziemliche Frechheit. Negativ zu erwähnen wäre es aber auf jeden Fall.

Nichts gegen Sie, Herr Luibl. Ihre Tests lese ich immer gerne. Aber diesesmal ist's mir stellenweise einfach zu unkritisch geworden.