AEV-Fan hat geschrieben:Ich finde RB2 sehr gut, aber GH5 macht mir mit mehreren Kumpels nochmal deutlich mehr Spaß .
Aber ich hätte eine Frage:
Wie kann ich die Songs aus GH:World Tour in GH% importieren? Wenn ich im Menu von GH5 auf "Songs aus GH:WT importieren" gehe, kommt seit Tagen lediglich eine Meldung, dass die Server nicht aktiv sind ?!
Dieses kostenlose Songimport-Kit habe ich mir schon aus dem PSN geladen und installiert, jedoch bringt mir das herzlich wenig...
Gestern abend hat der import auf der Xbox geklappt.
Habe jetzt über 140 Lieder
AEV-Fan hat geschrieben:Ich finde RB2 sehr gut, aber GH5 macht mir mit mehreren Kumpels nochmal deutlich mehr Spaß .
Aber ich hätte eine Frage:
Wie kann ich die Songs aus GH:World Tour in GH% importieren? Wenn ich im Menu von GH5 auf "Songs aus GH:WT importieren" gehe, kommt seit Tagen lediglich eine Meldung, dass die Server nicht aktiv sind ?!
Dieses kostenlose Songimport-Kit habe ich mir schon aus dem PSN geladen und installiert, jedoch bringt mir das herzlich wenig...
Mit dem Import gibt es atm allgemein Probleme. Scheinbar haben alle Europäischen User Probleme. Server Down Meldung. Kein Offizielles Statement von NeverSoft/Activision. Traurig aber wahr!
Auch mit dem Linken vom Account auf guitarhero.com gibts Probleme, auch da bis jetzt keine Lösung...
swiz2000 hat geschrieben:
Mit dem Import gibt es atm allgemein Probleme. Scheinbar haben alle Europäischen User Probleme. Server Down Meldung. Kein Offizielles Statement von NeverSoft/Activision. Traurig aber wahr!
Auch mit dem Linken vom Account auf guitarhero.com gibts Probleme, auch da bis jetzt keine Lösung...
Auch der Musikladen funktioniert noch nicht, Onlinezocken allerdings schon (Wii).
@KleinerMrDerb: Das Gitarrengeklacker nervt tatsächlich ein bisschen. Man muss schon arg die Lautstärke raufschrauben, um es nichtmehr als störend zu empfinden.
Ansonsten ein Top Spiel für Wii, kann man nur weiterempfehlen.
Wow ! Also GH 5 sieht für mich endlich mal nach einem würdigen Nachfolger des 3 Teils aus ^^ Denn ich finde alles was nach Legends of Rock kam war irgendwie nich so der Bringer
Prechy hat geschrieben:
Ich hab mir Guitarr hero 5 inkl. Guitarre für die 360 geholt und hab so viel freude dran, dass ich jetzt noch mehr Instrumente haben möchte.
Ich hab gesehen, dass es ein Bundle mit Guitarre, Mikro und Drums gibt von Rock Band aber funktioniert das auch mit Guitarr Hero?
darüber hinaus hab ich gelesen, die Instrumente in dem Bundle sollen nich sehr gut seien also was hab ich noch so für alternativen?
Ich hätt nämlich gern die Instrumente aber nich noch mal nen Guitarr Hero oder Rockband Teil (vor allem da das dann ja auch teurer is)
Schon ma danke im vorraus.
Ich hab mir neulich für meine 360 bei Amazon das Rockband 1 Bundle für 44€ mit Gitte, Drums und Micro bestellt und bin super zufrieden damit.
Ich weiß ja nicht was die Leute damit anstellen aber wenn du natürlich wie ein besessener auf das Drumkit einschlägst als ob es ein ECHTES Schlagzeug wäre sollte man sich nicht wundern, wenn es schnell Kaputt geht!
Im Endeffekt ist es nur Plastikspielzeug und das darf man beim Spielen nicht vergessen!
Ich bin mit der Qualität jedenfalls zufrieden und mir gefällt die RockBand Gitarre besser als meine ältere GH II Xplorer!
Vorallem ist die RockBand Gitte nicht so laut wie die GH II Gitarre.
Mich hat es damals immer aufgeregt, dass jeder Knopfdruck auf der GH II Gitte und jede bewegung am Wippschalter ein lautes KNACK erzeugt hat -.-
Also, ich finde, daß etwas was als schlagzeut verkauft wird auch ein "Schlagzeug" sein sollte und kein "Streichelzeug"! Ich habe mit meinen RB Drums sowohl GH als auch Rockband gespielt und gerade Lieder wie z.B. Blackened von Metallica im Modus schwer oder gar Experte kann man nicht spielen, wenn man nicht vernünftig anschlägt! Bei GH gibt bei manchen Noten einen Bonus, wenn man sie stärker anschlägt, also sollten die Drums auch etwas aushalten. Daß man nicht draufdrischt wie ein berserker versteht sich von selbst, aber meine Drums haben leider nur 2 Monate gehalten und wurden problemlos vom Händler zurückgenommen, weil sie trotz entsprechender Behandlung im Eimer waren! Also bitte, wenn schon Schlagzeug, dann auch gut verarbeitet bitte.
Auch der Musikladen funktioniert noch nicht, Onlinezocken allerdings schon (Wii).
@KleinerMrDerb: Das Gitarrengeklacker nervt tatsächlich ein bisschen. Man muss schon arg die Lautstärke raufschrauben, um es nichtmehr als störend zu empfinden.
Ich glaube du kannst die Songs aber im PS Store kaufen, das funktioniert!
Ich glaube du kannst die Songs aber im PS Store kaufen, das funktioniert!
PS store??? Hier ist die Rede von der Wii der store is da ganz anders! Apropos habs auch für wii und will greatest hits und wt importieren aber da der store anscheinen d immer noch nich steht geht das nicht! Das ärgert mich schon sehr! Und nochwas: eigl. hab ich mich auf nen neuen skin der gitarre gefreut! Wieso is der alte geblieben??? gibts den überhaupt in Europa? Oder gar irgendwo? Son Dreck aber ansonsten ein gutes spiel!! Hoffe der blöde Store eröffnet diese Woche noch. . . sonst beschwer ich mich!
Hofemer hat geschrieben:
Also, ich finde, daß etwas was als schlagzeut verkauft wird auch ein "Schlagzeug" sein sollte und kein "Streichelzeug"!
Es wird als Drum-Controller verkauft und nicht als Schalgzeug!
Kraft ist natürlich relativ aber ich schaffe es trotz schneller lieder immer gefühlvoll zu spielen und ich bin nicht der Meinung ich dresche auf das Ding ein!
Du kannst natürlich einfach Pech gehabt haben mit deinem Model aber es gibt ja auch Leute die ihre Kraft in keinster weiße angemessen dosieren können!
Das sind dann diese Spezialisten die beim erstem mal WiiSport Tennis mit voller wucht die Wiimote in den Fernseher geschmissen haben
Ich nehme ja auch an, daß ich Pech hatte, aber trotzdem bin ich skeptisch und mag mir nicht das gleiche Modell wieder kaufen.
Deshalb liebäugele ich mit dem Logitech Drum-Controller, kann aber nirgends einen Hinweis finden ob das Ding nur mit Guitar-Hero oder auch mit Rockband läuft....Grummel......
PS: Habe auch ne WII und noch nie den Controller in den TV geworfen - also bin ich schon etwas gefühlvoller unterwegs - glaube ich )
Die Songliste ist fürn Popo (Ja, ich wusste es vorher) und irgendwie hört sich der Sound an als würde 3 Räume weiter gespielt. Das klingt mal total dumpf...
Ja gut. Es mag ja nicht jeder Song von jedem geliebt werden. Es sind halt Rock- und Metalsongs drauf, die allgemeinsehr beliebt sind. Daher die hohe Bewertung von 93 (!)%.
Ich finde die Songauswahl bei RB auch besser, und im Store gibts bessere und vor allem mehr Lieder zum runterladen.
Besser bei GH5 ist die Bandzusammensetzung, bei zwei Gitarristen muß nicht zwangsläufig einer Bass spielen - das nervt bei RB schon zeitweise (bei Online-Spielen)
Besser bei RB ist außer der (meiner meinung nach) besseren Songauswahl ist auch der Download von den Liedern des Teil 1, da bekommt GH5 ein ganz dickes Minus, denn da kaufe ich für 3,99 die "Lizenz" zum Abholen der GHWT-Liedern und dann bekomme ich nur einige von Spiel tatsächlich und von den wenigen sind dann auch noch die supertollen Neversoft-Lieder dabei. Das nervt!!!!
Nixdestotrotz spiele ich beide´gerne und habe mir grade das Logitech Drum bestellt - Hoffe das übertrifft meine Erwartungen!!!!!
Hofemer hat geschrieben:Nixdestotrotz spiele ich beide´gerne und habe mir grade das Logitech Drum bestellt - Hoffe das übertrifft meine Erwartungen!!!!!
Wieso kein ION? Da hast nen Pad mehr und das Rack ist um einiges stabiler.
Die Cymbals sehen meiner Meinung nach auch besser aus