FIFA 10

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

ShooterFX5 hat geschrieben:
Thats.it hat geschrieben:[...] 4. an 4players sag ich wiedermal nur armseelig.. wie man doch merkt wie hier Fifa unberechtigt gehyped wird.
Wie du unschwer erkennen kannst, ist dies hier der Fifa 10-Thread ... Also finde dich damit ab oder verkneif dir deine Kommentare ;).
Wie ich sehr leicht erkenne wie wieder einer müll labert......
crz_star
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crz_star »

Hm, hab die Demo 2 Spiele lang angezockt und muss erstaunt feststellen, dass diese deutlich hinter meinen Erwartungen geblieben ist.

Im Vorfeld wurden Lorbeeren für praktisch alle Neuerungen von Fifa 2010 verteilt. Doch was unterm Strich dabei heraus kommt, ist eine bittere Enttäuschung.

Die Grafik ist für ein Spiel im Jahre 2009 unter aller Sau. Ich habe die maximalste Auflösung mit dem höchsten Detailgrad gewählt und bekomme beim Spielen dennoch Augenkrebs. Sorry EA, aber sowas passt einfach absolut nicht mehr.

Zum Spiel an sich: Die Zweikämpfe sind packender, ja. Nur Einfluss darauf kann ich absolut nicht nehmen. Die 2 Rivalen prügeln sich beinahe um den Ball, aber außer, dass es lustig aussieht, nützt es meiner Meinung nach wenig.
Was das Gameplay anbelangt muss ich sagen, dass durchaus ein minimaler Fortschritt im Vergleich zum Vorgänger sichtbar ist. Ob dieser allerdings genügen wird, um PES zu schlagen, bleibt abzuwarten. Das wirkt trotz allem klobig, klotzig, unfertig und kann, auch wenn das hier ein Fifa-Thread ist, mal ganz ehrlich und Hand aufs Herz, beileibe nicht mit PES mithalten.

EA bastelt sich wie immer ein Wahsinnspaket an Lizenzen, Sounds etc. zusammen. Doch, wie schon oft geäußert wurde: Wichtig ist, was aufm Platz dabei rum kommt. Und so vergeht erneut ein Jahr, in dem Fifa dem Grad an Realismus zum tatsächlichen Fußball zwar ein wenig näher kommt, zum großen Rivalen aus Fernost allerdings kaum aufschließen kann und wird.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

crz_star hat geschrieben:Hm, hab die Demo 2 Spiele lang angezockt und muss erstaunt feststellen, dass diese deutlich hinter meinen Erwartungen geblieben ist.

Im Vorfeld wurden Lorbeeren für praktisch alle Neuerungen von Fifa 2010 verteilt. Doch was unterm Strich dabei heraus kommt, ist eine bittere Enttäuschung.

Die Grafik ist für ein Spiel im Jahre 2009 unter aller Sau. Ich habe die maximalste Auflösung mit dem höchsten Detailgrad gewählt und bekomme beim Spielen dennoch Augenkrebs. Sorry EA, aber sowas passt einfach absolut nicht mehr.

Man sollte eins nicht vergessen: PC version Fifa10 =mist. Konsolen Version = top!
Daywalker1310
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daywalker1310 »

Thats.it hat geschrieben:1. froh das es bei der sprache geblieben ist und nicht der nationalität sonst wär ich ne richtige Sau ;)

2. müll gleich igno..

3. solltest wohl weniger Bier saufen damit dir alles nicht zu schnell wird...

und 4. an 4players sag ich wiedermal nur armseelig.. wie man doch merkt wie hier Fifa unberechtigt gehyped wird.
Bitte 4players, gebt diesem Spacken hier doch bitte mal nen Tritt, das ist ja nicht zum aushalten. Der kann bestimmt nich mal nen Controller richtig rum halten.
Sabalama
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabalama »

Der_Andere hat geschrieben: Man sollte eins nicht vergessen: PC version Fifa10 =mist. Konsolen Version = top!
Sehe Ich absolut genau so. Das EA sich bei der Pc Version wenig mühe gibt ist ja schon bekannt aber zum Glück bin Ich Konsolenspieler.

Zur Demo der X BOX 360 kann Ich nur sagen Top.

-Die 360 Grad Steuerung ist mir im Spiel aufgefallen aber nicht in der Arena
-Sau schnelle Ladezeit (meine Fresse geht das schnell)
-Der Schiedsrichter ist besser geworden (der weicht sogar aus)
-Torwart hechtet sich nach Lupfern hinterher

Das einzige was mich stört ,ist dass der Schiri bei jeder Ecke pfeit. Da denke Ich immer gleich es gibt Elfmeter. Sehr verwirrend.
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

@ One Punch:

Bin sicherlich nicht dagegen, wenn jemand Kritik an verschiedenen 4P Tests übt.

Allerdings sollte Dir aufgefallen sein, dass nicht nur 4P Fifa 09 gut bewertet hat.

Ich freue mich jedenfalls auf PES und Fifa. Wenn Fifa ein paar gute Neuerungen bietet, reicht das schon. Denn 09 fand ich schon gut.

Wenn Pes jetzt dann noch einen Quantensprung zulegt, dann bin ich auch zufrieden.
Denn so ein Debakel wie 08 und 09 will ich nicht nochmal!
One Punch Mickey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von One Punch Mickey »

Dann simma schon zwei. Naja eben, wem Fifa 09 gefallen hat wird (bis auf die aktuelle Grafik) 10 noch besser gefallen. Wem der Vorgänger schon nicht taugte für den ist der neue Teil eben auch nix. Ist ja auch logisch und nachvollziehbar, warum sollte man etwas Gutes groß verändern. Hab mir aber trotzdem mehr erhofft.

Wie gesagt, sehe das wie du. Hoffe das Konami mit PES 10 den Grundstein für die Next-Gen legt, ähnlich wie mit PES 4 auf der PS2. Am besten wäre es doch, wenn am Ende alle glücklich werden. :D
... und so konnten Pro Evo- und Fifa-Fans glücklich nebeneinander existieren und leben, bis ... bis 2ksports eine Fußballsimulation auf den Markt brachte, die alle, ja wirklich alle glücklich machte. Jetzt hatten die beiden Gruppen sogar eine sehr enge beziehung, es kam fast schon zu gesprächen. Ende
Petermaffayindahouse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Petermaffayindahouse »

huch hier wird ja auch diskutiert...dann poste ich meine Eindrücke auch noch mal kurz hier:

Also ich muss schon zusagen, zu Beginn war ich, trotz PES Vergangenheit, doch sehr begeistert von diesem Spiel, aber je länger ich spielte desto mehr Ungereimthiten fielen mir auf.

Aber kommen wir erst mal zu den positiven Dingen:

Das 360 ° Dribbeln, das neue Skilled Dribbling (LT+RT) sowie natürlich auch das Advanced Dribbling (LT+Right Stick) machen unheimlich Spaß. Auch das neue Kollisionssystem (Abpraller, abgefälschte Schüsse, Fouls etc.) sehen prima aus. Die Pässe gehen prima von der Hand und auch die Ballphysik bei den Schüssen wurde verändert (weniger Drall, mehr gerade). Alles super könnte man meinen ...

ABER:

Was habe sich die Jungs von EA bloß bei diesen Flanken gedacht. Da segelt die Pille mittweilen seelenruhig durch den fünfmeterraum und der Goalie schaut zu wie der Stürmer am zweiten pfosten einnickt. Außerdem haben die Flanken teilweise ein ziemlich unrealistischen effet (in die falsche Richtung angedreht).

Ich habe mal zur Visualisierung ein Video von mir hochgeladen, welches beide Fehler sehr gut zeigt:

http://www.easportsfootball.co.uk/media ... eo/9088068

Wie man hier ganz gut sehen kann, flankt messi dem linken Fuß, damit jedoch der Ball eine solche flugkurve nimmt, müsste er ihn schon mit dem Außenrist treffen, dafür steht er aber völlig falsch. insgesamt ein ganz merkwürdiger Ball der leider keine seltenheit ist. Sicherlich ist sowas möglich aber kein Spieler der Welt schlägt so eine Flanke!!!

Und das mit dem Fünfmeterraum ist die Krönung, wenn das wenigstens nur ein mal vorgekommen wäre könnte man sagen "shit happens" aber leider passiert das relativ häufig.

Der nächste Klopps ist aber noch nerviger. Jedes mal wenn der CPU auf und davon ist und alleine auf meinen Keeper zurennt schiebt er den Ball nicht etwa lässig vorbei oder dribblelt ihn aus, NEIN er lupft ihn rüber und das jedes mal. Wie oft sieht man in echt, dass ein Spieler den Ball versucht rüberzulupfen? Richtig! Ganz selten die meisten schieben ihn vorbei oder versuchen der Torwart zu überlaufen....aber der CPU lupft und lupft und lupft...völlig unrealistisch...leider. Und das schlimmste es klappt auch noch meistens. Lupfen ist einfacher als schießen wie lächerlich!

Nächster Fehler: Wenn man einem Verteidiger den Ball in der Vorwärstbewegung abnimmt kann man ganz locker Tore aus über 30 meter schießen. Hier eines mit Sissoko (Werte: Schusskraft 75; Distanschuss: 66).

http://www.easportsfootball.co.uk/media ... eo/9093080

Von 10 Versuchen hat das 5 mal geklappt, unter anderem mit Anelka(2X), Ballack, Obi Mikel. Danach hab ichs sein lassen. Schwierigkeitsgrad war im übrigen Weltklasse wie man auch rechts sehen kann.

Fifa 10 verschenkt eine ganze Menge. Die erste Stunde war Super doch danach haben mich diese Fehler immer mehr geärgert, so wird das nichts mit dem Fußballtrohn.

Grafik kam mir im Übrigen auch schlechter vor 09, war mir allerdings ziemlich egal...wichtig ist aufem Platz und da hat Fifa 10 vom Gameplay her schon enttäuscht.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

@ Peter Maffay:

Keine Aufregung. In die Demo hat sich ein kleiner peinlicher, aber zum Glück leicht fixbarer Fehler eingeschlichen. Einige der Torhüter haben bei Stellungsspiel den Wert 1. So kommt es dann auch, dass Keeper wie Buffon oder Cech kurios schlechte Gesamtwerte haben. Und vermutlich kommen so auch diese komischen Tore zustande.
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

@ Peter Maffay zur Messiflanke:

WTF?

Kennst Du denn nicht DEN Freistoß des letzten Jahrtausends?

Setzen, 6!

Guckst Du hier, Superstars können sowas:

http://www.youtube.com/watch?v=IfztI1hLahc

Vor allem in der 2. Wiederholung sieht man gut, dass so etwas durchaus möglich ist...
One Punch Mickey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von One Punch Mickey »

Scipione hat geschrieben:@ Peter Maffay:

Keine Aufregung. In die Demo hat sich ein kleiner peinlicher, aber zum Glück leicht fixbarer Fehler eingeschlichen. Einige der Torhüter haben bei Stellungsspiel den Wert 1. So kommt es dann auch, dass Keeper wie Buffon oder Cech kurios schlechte Gesamtwerte haben. Und vermutlich kommen so auch diese komischen Tore zustande.
Hab das überprüft und das stimmt nicht. Cech hat ein gutes Stellungsspiel (~80) und trotzdem kam es in einem Spiel zweimal zu dem 5-Meterraum-Aussetzer.

Übrigens gefällt mir die Demo von Spiel zu Spiel besser, allerdings fallen dann auch die negativen Sachen stärker auf. Wie von irgendjemand schon angesprochen: Warum zur Hölle wird nicht mehr geschossen, sondern nur noch gelupft!? Die Gegner-KI lupft in fast jeder Situation. Allerdings fiel mir jetzt auch die 360°-Kontrolle auf, ist aber nicht so toll wie ich mir das erwartet hab.
serjen
Persönliche Nachricht:

Fifa 10

Beitrag von serjen »

also ich habe seit 94 fifa und verstehe eines nicht jedes jahr immer das gleiche das da immer wieder an der steuerung etwas verbessert oder geändert wird nur wie z.b. mal anderes wie einer geiler rasen wie bei fifa wm oder fans die mal richtig dampf machen und hoch und runter springen nicht wie pappe aussehen kaputt gehender rasen ersatzbank trainer und so einiges noch...das man mal das nicht umsätzt????!!!!!ich meine jedes jahr das gleiche und die leute cheken das nicht und keiner macht seinen mund auf...?!!!! bei fifa 10 soll es 360 bla bla geben was will ich damit und wie man das ganze übertreib woww 360 grad das spiel ist dieses jahr noch besser :D tz tz tz
elex80
Persönliche Nachricht:

Re: Fifa 10

Beitrag von elex80 »

serjen hat geschrieben:also ich habe seit 94 fifa und verstehe eines nicht jedes jahr immer das gleiche das da immer wieder an der steuerung etwas verbessert oder geändert wird nur wie z.b. mal anderes wie einer geiler rasen wie bei fifa wm oder fans die mal richtig dampf machen und hoch und runter springen nicht wie pappe aussehen kaputt gehender rasen ersatzbank trainer und so einiges noch...das man mal das nicht umsätzt????!!!!!ich meine jedes jahr das gleiche und die leute cheken das nicht und keiner macht seinen mund auf...?!!!! bei fifa 10 soll es 360 bla bla geben was will ich damit und wie man das ganze übertreib woww 360 grad das spiel ist dieses jahr noch besser :D tz tz tz
bin absolut Deiner Meinung immer das gleiche warum nicht mal was anderes hier bei fifa und ea alle immer nur am programmieren und jedes jahr ein neuer teil ohne ich hab doch will endlich mal tor und überhaupt das ganze geht mir voll auf die***und dann immer noch mit den blöden fußballern dabei kann jetzt mal ändern und sowieso was soll das eigentlich alles :cheer:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ganz wichtiger Satz:

"Im Gegensatz zur Vorschaufassung von Pro Evolution Soccer 2010 kommt es hier nicht zu diesen geradlinigen und künstlich wirkenden Spurts, in denen der Ball führende selbst bei Kontakt mit dem Verteidiger nicht die Balance verliert."
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

habe bisher immer nur PES gezockt und werde es dieses Jahr auch wieder, aber trotzdem muß ich sagen, auf den ersten Blick ist Fifa (habe ein Spiel gemacht) schon sehr gut. Defensiv klappte zwar fast gar nix (da muß man wohl erst reinkommen), aber offensiv (mit der alternativen PES-Steuerung) konnte ich schon gute Spielzüge aufziehen. Das Tor war allerdings, na ja, etwas komisch. Der Torhüter kam bei der Flanke,die 4 Meter vor´s Tor geschlagen wurde, gar nicht aus dem Tor. Kenne ich ja aus PES 09, aber gut ist das trotzdem nicht :wink: