Unfaire Tests // Lügen in Tests

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe857399
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe857399 »

Spiel GTA... ras mit allem was die Karre, die du gerade fährst, durch die Straßen, du kannst direkt neben einem Polzisten entlangrasen und noch andere Autos rammen.

Stört das irgendwen? Nö. Niemanden. Man kann sogar Passanten schlagen oder mal überfahren. Was passiert? Im gewissen Rahmen: nichts.

So und nun sag nocheinmal, bei Prototype wären die Reaktionen lächerlich.
Darüber hinaus: Landest du aus großer höhe neben Soldaten und nehmen diese keinen Schaden durch deinen Aufprall, dann kommen sie im Regelfall herbeigelaufen und kommentieren deine Landung mit "Have you seen this?" oder ähnlichen Aussagen.

Und zur BILD: bei der BILD weiß jeder gebildete Mensch, dass dort Unfug steht, daher halte ich es für Energieverschwendung die bildungsfernen Schichten aufzuklären, da sie es ohnehin nicht begreifen werden.

Aber ich bezweifle, das man die Leser von 4players generell zu den eher bildungsfernen Schichten zählen könnte oder dürfte oder dass der Rest der 4players Leser wüsste, das 4players ohnehin nur lügt.

wenn natürlich 4players auf der gleichen Stufe steht wie BILD, ja dann sollte ich es wirklich lassen, abe rich glaube, das auch Jörg einem höhren Anspruch gerecht werden will.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Das ist jetzt schon die 10. Seite in diesem Thread. Jeder deiner Antworten ist ausführlich und das nennst du nicht Energieverschwendung? Vielleicht wirst du irgenwann nochmal feststellen, das hier nicht mehr eingelenkt wird. Überleg doch einfach mal wenn der Prototyp Test raus gekommen ist.
Sei doch lieber froh das sich 4P größtenteils seinen Usern stellt.

Also ich nenne das hier Energieverschwendung, da ein Test nicht lebensnotwendig ist. Da seh ich wesentlich mehr Handlungsbedarf bei der BILD, da diese "Zeitung" von sehr vielen gelesen wird und viele bilden sich daraus ihre Meinung, aber da steckst du ja den Kopf in den Sand ;)

Zu GTA IV: Wenn man ein Auto rammt und ein Polizist steht daneben, dann passiert nichts. Das ist richtig.
Wenn man aber einen Passanten verprügelt und ein Polizist steht daneben, dann handelt der Polizist. Nur so mal am Rande...
johndoe857399
Persönliche Nachricht:

Rapaholic hat geschrieben:Zu GTA IV: Wenn man ein Auto rammt und ein Polizist steht daneben, dann passiert nichts. Das ist richtig.
Wenn man aber einen Passanten verprügelt und ein Polizist steht daneben, dann handelt der Polizist. Nur so mal am Rande...
Dann greif bei Prototype mal Passanten an, wenn ein Soldat neben dir steht. Dann handelt der Soldat. Nur mal so am Rande...
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Und wenn man vom Hochhaus runterspringt neben einem Soldaten landet und der durch die Druckwelle nach hinten gedrückt wird, passiert nichts. Verstehste?
johndoe857399
Persönliche Nachricht:

Rapaholic hat geschrieben:Und wenn man vom Hochhaus runterspringt neben einem Soldaten landet und der durch die Druckwelle nach hinten gedrückt wird, passiert nichts. Verstehste?
Wenn der Soldat durch die Druckwelle Schaden erleidet macht er sehr wohl etwas. Natürlich ist die Grenze fließend um den Spielfluss nicht zu ruinieren.

Stell dir mal vor, du dürftest in Gegenwart von Soldaten nicht höher als 1m Springen und nicht aus größeren Höhen als 3m fallen, ohne das Alarm ausgelöst würde - hallo?

Jedes Spiel, so auch GTA legt Grenzen fest, die Grenzen sind anders in der Realität so gesetzt, dass der Spielfluss nicht gestört wird. Daraus folgen dann unsniige Dinge wie zB: Warum darf ich bei GTA schwere Unfälle bauen, bei denen Autos explodieren, solange nur kein Polizist Schaden erleidet oder kein Polizeiauto Schaden nimmt?

Das gleiche Problem findest du bei Prototype. Man kann die Regeln beliebig eng definieren. Doch was hat man davon? Mehr Realismus? mehr Frustmomente? Was würde den Spielern eher auffallen? Frustmomente oder Realismus?

Ersteres... solange der Realismus im Rahmen bleibt.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Ohh man hier gehts ja immer noch Rund und der maSu ist immer noch in seiner eigenen Realität.

Und da sag nochmal einer WoW würde die Spieler Meschugge machen :lach:

Willst du nichtmal ausprobieren was wirklich passiert wenn du von einem Hochhaus springst?
Ich denke mal so mancher User hier wird sich wie die Intelligenten Soldaten in Prototype verhalten und einfach weitergehen :twisted:

Somit wäre hier Ruhe und du hättest deinen Beweis für die realistische K.I. bei Prototype!
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Ahja, ich fliege 100 Meter nach unten als getarnter Polizist. Lande dort und da passiert nichts. Findest du das in Ordnung.

"Hey, der Typ sieht aus wie wir und fiel gerade 100m tief und überlebte. Jetzt rennt er eine Wand hoch."...
"Na und!"

Das Spiel ist nicht realistisch und muss es auch nicht sein. Aber bei sowas muss gehandelt werden. Sonst verliert die Welt an Glaubwürdigkeit. Das ist ja keine Kleinigkeit.
Aber ich brech das jetzt hier ab. Du wirst mir eh immer nur das gleiche erzählen und du scheinst gerade Semesterferien(oder irgendsowas) zu haben. Das bedeutet du hast viel Zeit und diese habe ich nicht.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Rapaholic hat geschrieben:Ahja, ich fliege 100 Meter nach unten als getarnter Polizist. Lande dort und da passiert nichts. Findest du das in Ordnung.

"Hey, der Typ sieht aus wie wir und fiel gerade 100m tief und überlebte. Jetzt rennt er eine Wand hoch."...
"Na und!"
Aber, aber bei Mario da wundert sich doch auch niemand, wenn er auf Pilzen rumläuft und mit feuerbällen wirft :oops:
Und genau deswegen darf sich bei Prototype auch niemand wundern!!
Sonst werd ich böse! Ihr seid sowieso alles Lügner und ich mag euch nicht :cry:

Doofes 4players
johndoe857399
Persönliche Nachricht:

Rapaholic hat geschrieben:Ahja, ich fliege 100 Meter nach unten als getarnter Polizist. Lande dort und da passiert nichts. Findest du das in Ordnung.

"Na und!"
Falsch. "Na und!" sagt da niemand, die kommen alle herbeigelaufen und sind verwundert.

Sollte dann Alarm ausgelöst werden? Ja? Hast du Prototype selbst überhaupt druchgespielt? Du würdest dann entweder im Schneckentempo durch die Straßen "spazieren" oder du würdest alarm auslösen, wenn du mit 50km/h an einem Soldaten vorbei rennst.

Man hätte derartige Überlegungen für einen Bonusschwierigkeitsgrad nehmen können, hätte damit aber Jörg bei seinem Test maßlos überfordert, da er so schonm genug darüber jammer, wie leicht alles doch wäre und das es doch auch so schwer und hektisch und frustig wäre :roll:

Es muss eben genau wie bei GTA eine Grenze geben, die dem Spieler noch genug Möglichkeiten überlässt.
Rapaholic hat geschrieben: Das Spiel ist nicht realistisch und muss es auch nicht sein. Aber bei sowas muss gehandelt werden. Sonst verliert die Welt an Glaubwürdigkeit. Das ist ja keine Kleinigkeit.
Wie gesagt: Schlag bei GTA Passanten zusammen oder klau Autos und fahre damit dann auf dem Bürgersteig. Die Polizei wird nichts machen. Ist ja auch normal in der Realität. Ich sehe dauernd Autos auf dem Bürgersteig.
Rapaholic hat geschrieben: Aber ich brech das jetzt hier ab. Du wirst mir eh immer nur das gleiche erzählen und du scheinst gerade Semesterferien(oder irgendsowas) zu haben. Das bedeutet du hast viel Zeit und diese habe ich nicht
Wieso sollte ich auf immer das gleiche gesaller immer anders reagieren? Sind wir hier bei einem Kreatitivitätswettbewerb?

Ich glaube nicht! Und Kritik ist in Ordnung, solange sie nicht übertrieben ist.
Genau wie Jörg mit seinem Moralsystem und Trampolin-Wasser: Ich warte immer noch darauf, das ihr(Jörg inklusive) einmal aufzeigt, dass das Spiel dadurch nicht frustig schwer und überladen würde.

Also ich hätte keinen Spaß, nicht an Wänden hochlaufen zu dürfen, weil sonst zügig Alarm ausgelöst würde, ich würde dann auch von Jörg vermutlich folgendes lesen:

"Warum bauen die Entwickler die Möglichkeit ein, an Wänden hochzulaufen, wenn die Spielmechanik das Ausnutzen dieser Fähigkeit konsequent bestraft?!"

Aber viele User denken nicht weiter als sie werfen können. Stellt euch doch mal vor, ihr würdet ein Spiel entwickeln und würdet diese Kritik im Spiel berücksichtigen ... wie würdet ihr das Lösen? Wohin würde das führen?

Wenn weder Jörg noch so manch ein User hier in der Lage ist, diesen Gedankengang zuende zu führen, dann müsste man eigentlich zu dem Schluss kommen, dass die Kritik somit unbegründet ist.
johndoe857399
Persönliche Nachricht:

So also Jörg, da du wohl nichts mehr schreiben wirst, gebe ich dir nochwas zu lesen auf den Weg mit:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Ach, maSu84, nu is aber mal gut. :wink: Meine inhaltliche Auseinandersetzung mit Prototype rückte über mehrere Seiten das Spieldesign ins Zentrum - dafür braucht man keine Ausreden. Es bringt doch nichts über meine und deine Deutung von Details zu debattieren.
Es geht nicht um die Deutung von Details, sondern darum, zu zeigen, wie unfair du im Test vorgegangen bist. Du listest soviele Details auf, die entweder nicht stimmen oder völlig haltlos sind.
Mit den wenigsten Details hast du recht.

4P|T@xtchef hat geschrieben:Aber meinetwegen gibts nochmal Salz auf die Peanuts (denn für die Wertung waren andere Dinge relevanter):
maSu84 hat geschrieben:- Soldaten reagieren auf anrempeln(im Gegensatz zur Behauptung im Test!)
Sorry, aber sie reagieren nicht konsequent darauf. Ich konnte sie oft genug wegrempeln.
Im Test hast du geschrieben "sie reagieren nicht". Hmm also reagieren sie doch. Für dich nicht konsequent genug, okay, das könnte man weiter präzisieren, aber zwischen "etwas nicht tun" und "etwas nicht konsequent tun" besteht mM nach ein großer Unterschied.
Ich habe es gestern im übrigen auch mal darauf angelegt: auf jeden Rempler wurde reagiert, bis Alarm ausgelöst wurde.

Das Wiederholen einer Lüge lässt sie nicht wahrer werden, wenn auch schon ein Zugeständnis vorliegt.

4P|T@xtchef hat geschrieben:
maSu84 hat geschrieben:- - Fernseher kann ich bei Google-Maps auf NewYorker Dächern nicht entdecken - Kilometerlange Stahlseilkonstruktionen auch nicht
Darum gehts doch nicht! Es geht darum, ob und wie man eine Spielwelt lebendig gestaltet. Da hätte man sich etwas anderes einfallen lassen können. Eine Stadt-Simulation soll Prototype ja nicht sein, aber wenn der Held auf die Dächer kann und muss, sollte man auch diese Spielerfahrung motivierender gestalten...
Wenn es um eine lebendige Spielwelt ginge, dann hätten die Vergleiche und Argumente schon etwas realitätsnaher aufgestellt sein müssen. Wenn man unrealistischen, äußerst dämlichen Quark fordert und damit eine lebendige Spielwelt meint, dann wird es abenteuerlich!

Im übrigen finde ich es ziemlich arm, bei ein paar Kritikpunkten zu antworten, dort weiterhin den Unsinn zu wiederholen und zu versuchen, einen völlig miesen Test noch mit Ausflüchten schön zu reden.

Wenn der Test in Ordnung wäre, dann könnte man als Verfasser doch ruhig eine kleinigkeit zu jedem kritikpunkt schreiben. Das dauert dann 15minuten und man hätte gezeigt, das der Test in Ordnung wäre.

Aber ich sage mal folgendes: Man kann gar nicht zeigen, das der Test in Ordnung wäre, da dort Dinge vorkommen, die einem als jemand, der das Game gespielt hat, völlig unbekannt sind.

Alleine Bonuspunkte für das Töten von Zivilisten... hallo? Wie kann man solch dämliche behauptungen aufstellen, wenn sie offensichtlich(!) nicht stimmen und dann sich auch noch davor drücken, dazu Stellung zu nehmen?!

Ich hatte bei diesem Thread ja wenig erwartet, aber meine erwartungen wurden in jeder Hinsicht unterboten.

Danke für ncihts!
Grallible Tint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grallible Tint »

Ach, immerhin eins haste erreicht:

Ich werd das Spiel mal bei Gelegenheit spielen, um zu sehen ohn es nu Hü, Hott, Topp oder Flopp ist. xD
johndoe857399
Persönliche Nachricht:

Wenn du DMC4 magst, schnelle Action, Hektik und und und, dann biste bei Prototype genau richtig :)

Wenn du mit DMC4 so spieltechnisch gar nichts anfangen konntest, dann ist die Chance das einem Prototype gefällt doch eher gering :/ Denn es ist einfahc nur ein DMC4 ohne Levelgrenzen und extrem viel mehr Action :)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

dann würde ich eher davon abraten..DMC4 ist schon mittel spannend auf Dauer

im übrigen gibts es wohl keinen Thread im ganzen Forum wo ein facepalm angebrachter wäre, allerdings ist der schon etwas zu sehr ausgelutscht....

etwas weniger augelutscht aber ähnlich passend:

"4P hat Prototype schlecht bewertet"

Bild
johndoe857399
Persönliche Nachricht:

Lieber Zierfisch, DMC4 hat von 4players 87% und noch so einen Award(?) bekommen. Du willst doch hier nicht die gottgegebene Meinungshoheit von 4players in frage stellen?!

Und zum Facepalm: Ja man kann natürlich immer wunderbar alles mit dämlichen Bildern zuspammen, aber es geht hier eigentlich nur darum, das ein Test keiner ist, da er weder das Spiel korrekt beschreibt(Lügen+ungenauigkeiten+Spielemente, die ich nicht kenne, obwohl ich das Spiel durchgespielt habe) ,noch die einzelnen Spielelemente fair bewertet werden.

Wenn dich journalistisch unterirdische Leistungen nicht interessieren, wenngleich sie auf der Seite stattfinden, wo du Moderator bist, ja dann wird es in der Tat Zeit für einen facepalm.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

die Meinung von 4P ist mir egal.... entweder das Spiel gefällt mir, oder eben auch nicht

ein Test kann nur als indikator dienen, ob einem das Spiel gefallen könnte oder nicht.

vllt mal drüber nachgedacht, dass deine fanatische Art und Weise gegen die angebliche Falschbehandlung deines Traumspiels vorzugehen eines facepalms würdig wäre?
Allein die Art und Weise wie du den ganzen Text zerpflückst und auf jeden Zeile reagierst um ein Kandidat für den "längsten Post aller Zeiten" zu werden ist schon ne Nummer für sich.

und falls du es immer noch nicht verstanden hast:

Ein Tester testet ein Spiel, er notiert sich was er gut und was er schlecht fand. Schreibt einen Test und kommt am Ende auf seine ganz persönliche Wertung. Da diese subjektiv ist, kann sie objektiv nicht falsch sein. Und wo Jörg lügt konntest du auch nicht beweisen, es sei denn du hast mit youtube videos zu den Punkten um dich geschlagen, welche mir aber entgangen sind.

Bis dahin bleibst du nichts weiter als ein Kind welchem der Lolli weggenommen wurde und jetzt zum Rundumschlag ausholt ohne zu merken, dass es vllt besser wäre Einsicht zu zeigen und sich zu entschuldigen. Dann hätte das ganze nämlich noch was gebracht und man müsste sich nicht bei jedem post von dir denken: "nicht der schon wieder"

aber mach wie du magst