Diablo 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kaffeejunky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaffeejunky »

Ich hab auch D2LoD gesuchtet. Freu mich (wie viele andere) auf das Spiel, jedoch vermisse ich das gewisse etwas...bisher siehts danach aus als hätten sie D2 "einfach nur" einen neuen Anstrich verpasst. Das muß und sollte ja auch die meisten freuen, jedoch hab ich auf etwas Neues gehofft. Z.B ähneln sich die Klassen zu sehr.
Freu mich trotzdem auf das Spiel :D .
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

"Doch es tauchen langsam interessantere Feinde auftauchen"

Äh... ja. :lol:
Indietronica -.- !
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Indietronica -.- ! »

ich krieg ne krise wenn die die wow erweitrugn noch vor d3 rausbringen weil mich das echt ankotz das standig neue addons für wow rauskommen un damit die entwicklung von d3 behindenr

sieht aber gut aus !
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Finalchronicles hat geschrieben:ich krieg ne krise wenn die die wow erweitrugn noch vor d3 rausbringen weil mich das echt ankotz das standig neue addons für wow rauskommen un damit die entwicklung von d3 behindenr

sieht aber gut aus !
Erheben wir uns und leeren die Weinkrüge zu diesem Beitrag mit Weitblick und tadellosem Schreibstil.

Warum sollte die Weiterentwicklung von WoW ein D3 behindern?
Glaubst Du, Blizzard arbeitet mit 3 Mitarbeitern in einem Kleinbüro?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass D3 kein absoluter Hit wird.
Wenn der Hardware-Hunger sich auch noch in Grenzen halten sollte, wird es garantiert ein Kassenschlager.
Und um das Gameplay mache ich mir wenig Sorgen.
Flaxigtupp
Persönliche Nachricht:

Inventar

Beitrag von Flaxigtupp »

Habe jetzt nicht die ersten 10 seiten gelesen weil ich zu faul war und weiss deswegen nich ob das jetzt schon wer gepostet hat bzw. Inventar.

Auf seite 2 des Berichts steht unter nem Screen "Das Inventar (notorisch zu klein)"

Dazu möchte ich anmerken, dass ich gestern auf der Gamescom war und D3 gezockt habe.

Ich weiß nicht auf welcher Version die 4PL Vorschau basiert (Blizzcon09 z.b. oder älter oder ganz anders ), aber auf der GC war das Inventar schon wieder anders.
Es wurde doch geändert, dass nicht jeder Gegenstand, egal welche "reale" größe und Art, nur einen Item-Slot belegt.

Stattdessen waren Tränke, Schriftrollen, Diamanten etc 1 Slot groß.
Rüstungen, Waffen etc. belegten 2 Slots.

Und das Inventar Design war auch wieder eher D2 mäßig, so mit dem Gegenstände hin und her schieben prinzip mit quadratischem Muster.

Ausserdem war es aufgeteilt in "normale Items" und "Quest Items"
Das wird auf dem Screen auf Seite 2 auch angedeutet, allerdings ist dies auf der GC horizontal und nicht von oben nach unten angeordnet.

Das war jetzt recht viel Text für ein kleines Detail vielleicht, aber ich wollte es dennoch posten, da damit ja die von vielen verhasste nähe zu WoW in einem Detail wieder abgeschwächt wurde.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

:D

Beitrag von DonDonat »

Sieht ja recht gut aus :D
Wollte es auf der games com probe spielen aber zu lange schlange :-/
Fallraen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fallraen »

CasanOffi hat geschrieben:
Finalchronicles hat geschrieben:ich krieg ne krise wenn die die wow erweitrugn noch vor d3 rausbringen weil mich das echt ankotz das standig neue addons für wow rauskommen un damit die entwicklung von d3 behindenr

sieht aber gut aus !
Erheben wir uns und leeren die Weinkrüge zu diesem Beitrag mit Weitblick und tadellosem Schreibstil.

Warum sollte die Weiterentwicklung von WoW ein D3 behindern?
Glaubst Du, Blizzard arbeitet mit 3 Mitarbeitern in einem Kleinbüro?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass D3 kein absoluter Hit wird.
Wenn der Hardware-Hunger sich auch noch in Grenzen halten sollte, wird es garantiert ein Kassenschlager.
Und um das Gameplay mache ich mir wenig Sorgen.
Er hat nicht ganz unrecht - auch wenn er sicher nicht soweit gedacht hat, verhindert ein neues WoW-Addon einen unmittelbaren D3 Release - rein aus Marketing Gründen. Man will wohl als Großunternehmen sicherlich WoW noch möglichst "ausschlachten" und Diablo 3 zum Ende der WoW Ära oder zumindest in einer Rezessiven Phase releasen.

Ich denke, um noch möglichst Gewinne im aktuellen Geschäftsjahr (das bei Activision soweit ich weiss bis Mai? läuft - wird man SCII/Cataclysm Anfang 2010 raushaun und Diablo 3 Ende 2010 oder Anfang 2011 releasen. Injedemfall nicht mehr im aktuellen Geschäftsjahr; da für das folgende sonst keine Nennenswerten Releases von der Blizzardseite mehr ausstehen würden.
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Ich freue mich so auf das Spiel, dass ich mir erstmal Diablo 2 + LoD installiert habe und neu angefangen habe. Sieht zwar total *** aus, selbst mit der 800x600 Auflösung, aber da kommen sofort alte Gefühle hoch.
Ich zock gleich mal weiter. :)
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

OnTopic:

Mir ist es nach wie vor zu bunt. Nein, nicht die Umgebung, die Angriffe. Das Mönchvideo z.B. Wo soll das ein Mönch sein? Das sieht mehr wie ein Zauberer aus: leucht-blitzel-schimmer-Lasershow.

Der Char aus DIablo 1 Hellfire, das war ein Mönch.

Und auch, wenn wieder alle rum schreien, die Chars, bzw. die Angriffe/Animationen sehen einfach nur nach WoW aus. Bei einem Screen sah der Typ aus wie ein Furor Tank mit Waffenschaden auf 2 Hanzos.

Und die wichtigste aller Fragen...wird es wieder per Runen die Möglichkeit geben, sich eine Enigma zu basteln? Ohne spiel ich D2 nicht mehr ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

aber ganz ehrlich ... zumindest haben se das gegner- und Umgebungsdesign zurückgenommen ... auch wenn sie es nicht zugegeben werden ... ich glaube die Aufschreie haben doch was bewirkt.... die Umgebung, sowie Gegner sehen im neuen Wüstengebiet kaum noch nach diesen "aus wow kopiert" aus ;) ... vor allem schön zu sehen, dass sie viele der alten Gegner wieder mit reingenommen haben :D ...

nichts desto trotz ... abwarten und teetrinken ...
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Also, ich hab auf der Gamescom ja auch Diablo 3 gezockt und es war sehr geil. Es macht einfach Spaß :D
Konnte rein gar nichts bemängeln .. ok 20min sind vllt auch bissl zu kurz.

Ach und ein Blizzard Mitarbeiter hat mir gesagt, dass SC auf jeden Fall vorher rauskommt und Diablo 3 noch sehr lange braucht ~ 2011
grigorios
Persönliche Nachricht:

Diablo 3

Beitrag von grigorios »

Also wenn es tatsächlich so raus kommt dann ist es eine Entäuschung für alle Diablo Fans. Null mit dem Vorgänger.

Man muß nicht unbedingt God of War kopieren. Das geht nicht.
JimboDuck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JimboDuck »

Endlich mal ein Nachfolger für Titan Quest. Hack&Slay wurde die letzten Jahre aber auch krass vernachlässigt. Das Teil kann nur ein Erfolg werden. Wenn ich an so Müll denke wie Loki oder Legend kommt es mir direkt wieder hoch. Jedes mal gefreut, jedes Mal Titan Quest wieder ausgekramt. Aber dieses Mal wird es anders, da bin ich mir fast sicher.

D2 hatte ich recht lange gespielt, obwohl es mir eigentlich in den Anfangsphasen immer wieder zum Hals raus hing. Bis man dann endlich mal Lvl 24 oder 30 erreicht hatte, war die Lust am Game schon fast verschwunden. Aber wenn man dann endlich seine Skillpunkte auf die tollen Sachen verteilen konnte, wurde es dann richtig gut und die Levelaufstiege flutschten dann nur noch so dahin.
placeholder
Persönliche Nachricht:

Total öde

Beitrag von placeholder »

Was hätte man daraus machen können? Aber nein, der gleiche Schruutz seit 10 Jahren. Wäre mal geil gewesen, wenn man die Kombination aus Klasse und Rasse selber auswählen könnte.
Also zweigeschlechtlich zur Verfügung stellen: Mensch, Barbar, Zwerg, Elf und vielleicht noch ein bischen was exotisches wie z.B. Echsenmensch. Als Klassen Krieger, Magier, Kundschafter, Druide; vielleicht noch mit jeweils zwei oder drei Unterklassen; z.B. Kundschafter: Bogenschütze und Melee-Scout (Assasine etc). Oder total freie Kombination aus diesen. Man bastelt sich den Beruf selbst: z.B. 90% Krieger mit 10% Zauberfähigkeit oder wie auch immer.

Naja -.-
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Total öde

Beitrag von Levi  »

placeholder hat geschrieben:Was hätte man daraus machen können? Aber nein, der gleiche Schruutz seit 10 Jahren. Wäre mal geil gewesen, wenn man die Kombination aus Klasse und Rasse selber auswählen könnte.
Also zweigeschlechtlich zur Verfügung stellen: Mensch, Barbar, Zwerg, Elf und vielleicht noch ein bischen was exotisches wie z.B. Echsenmensch. Als Klassen Krieger, Magier, Kundschafter, Druide; vielleicht noch mit jeweils zwei oder drei Unterklassen; z.B. Kundschafter: Bogenschütze und Melee-Scout (Assasine etc). Oder total freie Kombination aus diesen. Man bastelt sich den Beruf selbst: z.B. 90% Krieger mit 10% Zauberfähigkeit oder wie auch immer.

Naja -.-
Oo .... D ... I ... A ... B .... L.... O ..... nicht WARCRAFT oder Elderscrolls oder ... keine ahnung was ...

in Diablo gabs noch nie was anderes als: Dämonen Menschen Engel ( und Monster als Gegner).... und hier und da vll zwischendinger ... in Diablo gibs keine Elfen Echsenmenschen Zwerge ... oder sonstwas ...