Pro Evolution Soccer 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Also ich habe nu auch mal wieder PES09 gezockt, nachdem ich eigentlich immernoch PES6 zocke. Und das Spiel ist schon ziemlich...wie soll ich sagen.....beschissen! Während das Spiel gegen die K.I. noch recht viel Spass macht ist der Multiplayer absolut scheiße. Vor allem Online!
Nur jedes dritte Spiel ist halbwegs lagfrei. Alle spielen gleich. Nehmen entweder ein Team mit Messi, Ibra oder Crynaldo und rennen nur mit denen rum. Okay...das klappt nur selten (wer grätschen und antizipieren kann ist klar im Vortreil) macht aber absolut keinen spass und 2-3 mal pro match kommen die leute damit tatsächlich vors tor. wenn die verbindung nicht mitmacht wird das ganze komplett zum Glücksspiel....nach jedem Zweikampf kommt die überrschung: wenn der lag vorbei ist...wer wird wohl den Ball haben? Die angriffe der meisten Onlinegegner laufen alle gleich ab. Pass auf einen schnellen spieler und dann wird nurnoch gerannt. Ein Anmgriff über mehr als 3 Stationen kommt fast nie vor (dabei sind bei dem Spiel so schöne kombinationen möglich, wenn man es drauf anlegt!)

Dann noch die absolut nervigen Torwartpatzer. 1vs1 geht zu 99% an den Stürmer (ist ja okay, wenn die stürmer ganz okay sind und mehr als 50% dieser situationen gewinnen...aber das ist eindeutig zu viel). Und natürlich die Abpraller...die affen die onlinesind verkacken immer fett und dann halten sie einfach drauf...dann lässt der keeper den ball fallen und in 60% der fälle direkt zum Gegner.

Also Online istd as Spiel ein absoluter witz. Gegen Freunde an einer Konsole ist es ganz gut (wenn man nette Freunde hat) und die Meister-Liga gefällt mir auch besser als der Managermodus bei Fifa. Ist zwar viel simpler gestrickt, aber alleine die Menüführung von Fifa ist so Banane...das geht auf keine Kuhhaut ^^

Für mich sieht es 2010 auf jeden Fall zum ersten mal so aus, dass PES nicht die erste anlaufstelle für mich ist. Ich werde mir Fifa gleich nach release mal besorgen und etwas antesten. Wenn der Funke bis zum PES release nicht übergesprungen ist verkauf ichs und hol mir PES ^^
HcSchura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HcSchura »

One Punch Mickey hat geschrieben:
Dirk_Vie hat geschrieben:@ One Punch Mickey,

du glaubst wohl auch, die Wahrheit für Dich gepachtet zu haben. Jedenfalls lässt Du nichts weiteres zu. Du glaubst anscheinend, Du hättest Ahnung von Fussball und sonst niemand, der deinem PES Kult nicht folgt. In einem anderen Thread bezeichnest Du andere als dumm, die eher Fifa zugeneigt sind. Desweiteren kam von Dir die Aussage, daß Du was gegen Dumme hast. Mein Gott, wie groß muß dein versteckter Selbsthass sein. Ich selber habe viele Jahre PES gespielt und es genau so geliebt. Aber wenn man mal die Augen aufmacht und nicht nur verblendet seinen Weg geht, dann muß man eben anerkennen, daß Fifa spätestens mit 09 einfach das bessere Spiel war. Natürlich nur auf der Konsole. Was mir immer noch nicht begreiflich ist, obwohl ich beruflich durchaus mit kranken Menschen zu tun habe, warum Menschen sich so dermaßen auf etwas virtuelles versteifen kann. Anscheinend hast Du keine wirklichen Freunde etc. Fanboytum ist was einfach nur Dummes für Menschen, die das wahre Leben nicht mehr kennen. Die irgendeine Ersatzbefriedigung suchen, weil das reale Leben nicht genug für sie bereithält. Sorry, Du bist nur einer, weswegen viele Foren einen sehr zweifelhaften Ruf haben, weil dort nicht sachlich argumentiert wird. Es geht nur darum, entweder eigene Meinungen von der Masse absegnen zu lassen oder eben seine "Wahre" an den Mann zu bringen und möglichst keinerlei andere Meinung zuzulassen. Das ist wahre Dummheit und diese hat Dich fest im Griff.
Ich bin also krank ... 8)
na endlich. Du bist trotz deiner schwerwiegenden Krankheit noch selbst draufgekommen. Damit wäre das Kapitel dann auch beendet. :lol:
One Punch Mickey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von One Punch Mickey »

Stimmt, denn Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Abschließend bleibt noch zu sagen:
PES 2010 wird, wenn es das hält was es verspricht, das beste PES dass es bis jetzt gab. Sagen ja auch mittlerweile fast alle die das angespielt haben.
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

One Punch Mickey hat geschrieben:
elex80 hat geschrieben:
Adolf_Visari hat geschrieben:an alle die sagen das pes letztes jahr besser war als fifa:

sogar die macher von pes fanden fifa besser!!!!!!!!! loooooooooool
http://www.eurogamer.de/articles/pes-pr ... er-als-wir

:lol:
Tja, damit dürfte die Diskussion bzgl. PES 09 vs. Fifa 09 wohl beendet sein. :lol:

Jetzt warten wir schön auf beide Demos und dann:

Next Round, Fight! :roll:
Ich schmunzel über Leute wie euch. Über Leute wie euch!

Was hat die Meinung anderer Leute mit meiner zu tun? Nichts und dabei ist es egal, ob dass der/die Macher von PES ist/sind. Is doch kackegal, ich fand PES um Längen mal wieder besser.
Wermutstropfer ist aber der Multiplayer, habs gestern nochmal probiert und der ist unspielbar.
Hmm, die Tatsache, dass Du den Sarkasmus in meinem Beitrag nicht erkennst, lässt einige Rückschlüsse zu...

Außerdem:

Erkläre mir doch bitte folgendes Stilmittel:

"Ich schmunzel über Leute wie euch. Über Leute wie euch!"

Dies ist mir völlig unbekannt. Mir völlig Unbekannt! :lol:

Egal:

Wenn es Dir nur um Deinen persönlichen Geschmack geht, brauchst Du ja nicht gleich immer so anzuspringen, wenn jemand mal PES kritisiert. Denn dies ist dann schließlich der Geschmack eines anderen.
Außerdem schreibe ich schon seit längerem:

Alles ist subjektiv, jeder soll das spielen, was ihm am meisten zusagt.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

elex80 hat geschrieben: Erkläre mir doch bitte folgendes Stilmittel:

"Ich schmunzel über Leute wie euch. Über Leute wie euch!"

Dies ist mir völlig unbekannt. Mir völlig Unbekannt! :lol:
:lach:
Dirk_Vie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dirk_Vie »

@ One Punch Mickey,

ja, aufgrund deiner Kommentare wird Dich wohl jeder normale Mensch, der ein wenig Intellekt in sich vereint, für krank halten. Frage mich dann schon wie alt Du denn bist? Deinen Äußerungen nach dürftest Du die 10 Lebensjahre noch nicht überschritten haben. Jedes weiter Jahr würde weitere, dunkle Schatten auf deiner Persönlichkeit werfen. Da Du aber eh in völliger Dunkelheit verweilst, dürfte dieses eh nicht mehr weiter auffallen. Nochmals zum Mitschreiben und evtl. ja sogar mal Mitdenken. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, selbst Du, auch wenn`s traurig stimmt. Aber mit deinem doch sehr begrenzten IQ scheint es Dir unmöglich, sachlich zu bleiben. Du siehst dein PES als Gott an. Bitte schön, kannst Du auch. Die Menschheit ist schon vielen gefolgt, ohne das Hirn zu benutzen. Aber mach hier nicht jeden runter, der anderer Meinung ist. Es soll ja tatsächlich noch eine andere Wahrheit neben deiner geben. Akzeptiere das und halte Dich mit unsachlichen Beiträgen, die eh keiner ernst nimmt, zurück. In diesem Sinne...eine sachliche, nicht Fanboy- geprägte Diskussion wäre doch mal was ganz anderes hier. Klar, Du müßtest dein Niveau vielleicht etwas anheben, aber erwarte eben nicht, daß Dich jeder dort abholt, wo Du steht.
One Punch Mickey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ elex80

Ähm ja ... sorry, aber deine Ironie/Sarkasmus habe ich dort nicht erkannt. Ein penetrant lachenender Smilie zeichnet eine Aussage noch lange nicht als ironisch. Naja ihr PC-Freaks habt ja eure eigene Sprache, diese ganzen Zeichen da kommt ja kein Mensch mehr mit. Kein Mensch mehr mit! <- Zu dem hier noch: Wollte den Satz nicht so allein da stehen lassen, also hab ich mich einfach nochmal wiederholt. Aber laut einem Absatz in irgendeinem Paragraphen dieser Forumsregelung muss sowas ausgelacht werden. Frag mich jetzt nicht welcher Paragraph, schau doch einfach auf dein an die Decke gepintes 4players-Poster

Dirk_Vie hat geschrieben:@ One Punch Mickey,

ja, aufgrund deiner Kommentare wird Dich wohl jeder normale Mensch, der ein wenig Intellekt in sich vereint, für krank halten.

Öhm ja, als ob mich interessiert, dass irgendwelche halbstarken Kids in irgendwelchen Dörfern Deutschlands mich für krank halten.^^
Da interessiert mich schon eher mein Freundeskreis, wobei die mich auch für krank halten. Ach ich vergas, ich hab ja keine Freunde in meinem Keller. (Ich wohne auch nicht im Keller, sondern nochmal eine Etage drunter)
Dirk_Vie hat geschrieben:Frage mich dann schon wie alt Du denn bist? Deinen Äußerungen nach dürftest Du die 10 Lebensjahre noch nicht überschritten haben. Jedes weiter Jahr würde weitere, dunkle Schatten auf deiner Persönlichkeit werfen.

Oh Gott, meine Persönlichkeit ist vor lauter Schatten dunkler als mein Keller
Dirk_Vie hat geschrieben:Da Du aber eh in völliger Dunkelheit verweilst, dürfte dieses eh nicht mehr weiter auffallen.
Ja, deswegen bin ich auch ziemlich erstaunt über meine eigene Schwärze!
Dirk_Vie hat geschrieben:Nochmals zum Mitschreiben und evtl. ja sogar mal Mitdenken. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, selbst Du, auch wenn`s traurig stimmt. Aber mit deinem doch sehr begrenzten IQ scheint es Dir unmöglich, sachlich zu bleiben. Du siehst dein PES als Gott an. Bitte schön, kannst Du auch. Die Menschheit ist schon vielen gefolgt, ohne das Hirn zu benutzen. Aber mach hier nicht jeden runter, der anderer Meinung ist. Es soll ja tatsächlich noch eine andere Wahrheit neben deiner geben. Akzeptiere das und halte Dich mit unsachlichen Beiträgen, die eh keiner ernst nimmt, zurück. In diesem Sinne...eine sachliche, nicht Fanboy- geprägte Diskussion wäre doch mal was ganz anderes hier. Klar, Du müßtest dein Niveau vielleicht etwas anheben, aber erwarte eben nicht, daß Dich jeder dort abholt, wo Du steht.
Der Rest ist nicht wirklich einen Kommentar wert. Ansonsten: Sachliche Diskussion? Yes. We. Can.
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

One Punch Mickey hat geschrieben:@ elex80

Ähm ja ... sorry, aber deine Ironie/Sarkasmus habe ich dort nicht erkannt. Ein penetrant lachenender Smilie zeichnet eine Aussage noch lange nicht als ironisch. Naja ihr PC-Freaks habt ja eure eigene Sprache, diese ganzen Zeichen da kommt ja kein Mensch mehr mit.

Ach one Punch, Ironie kann auch aus einem Gesamtzusammenhang heraus entstehen und zu erkennen sein. Aber wenn Du nur aufgrund von Smilies versuchst Botschaften zu verstehen, werde ich mich in Zukunft bemühen, treffendere auszuwählen.
Ich will schließlich nicht von Dir missverstanden werden :roll: (so besser?)

Bin übrigens kein PC-Freak, nutze dieses Gerät nur zu Internet- und Arbeitszwecken.

One Punch Mickey hat geschrieben: Kein Mensch mehr mit! <- Zu dem hier noch: Wollte den Satz nicht so allein da stehen lassen, also hab ich mich einfach nochmal wiederholt. Aber laut einem Absatz in irgendeinem Paragraphen dieser Forumsregelung muss sowas ausgelacht werden. Frag mich jetzt nicht welcher Paragraph, schau doch einfach auf dein an die Decke gepintes 4players-Poster
? Schon anhand meines Anmeldedatums und der dazugehörigen Beitragszahl sollte man eigentlich erkennen können, dass ich mich normalerweise - ganz im Gegensatz zu Dir - hier ncht alle 5 Minuten dazu hinreissen lasse, unsinnige Kommentare und beleidigende (siehe Fifa-Thread) Äußerungen abzugeben. Darüberhinaus bin ich sicher kein Vorzeige-Fan von 4P, schlechterdings habe ich schon viele kritische Kommentare bzgl. deren Bewertungen abgegeben.

BTT:

Bin mal auf die Demo gespannt. Viele Messe-Spieler berichten ja von dieser ominösen Verzögerung, andere haben die anscheinend nicht bemerkt.
Hoffe, dass dem wirklich nicht so ist, zeichnete sich PES doch gerade immer durch die direkte Steuerung aus.
One Punch Mickey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das soll angeblich noch gefixt werden, also diese Verzögerung. Genauso wie die Torhüter usw. Naja ob Seabass da sein Versprechen hält, wird man sehen. Ich hoffe es sehr, denn es gibt nix schlimmeres als ein gutes Spiel das eine inakzeptable Steuerung hat.

So ich geh jetzt Fußballspielen und werde mich dann wieder darüber wundern, warum meine Bälle keine 90 Grad-Effet wie in Fifa haben.
Dirk_Vie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dirk_Vie »

@ one Punch Mickey,

nun, es dürfte bei Dir wohl eher daran liegen, daß Du eher wenig bis nichts entgegenzusetzen hast. Deswegen auch kein Kommentar. Desweiteren glaub ich eher weniger, daß Du mir geistig gewachsen bist. Aber lassen wir das, selbst Einzeller halten sich für intelligent, aus ihrer Sichtweise auch durchaus verständlich, reden doch die geistig besser aufgestellten in ihren Ohren eh nur Müll, schließlich verstehen sie kein Wort.

Im übrigen finde ich deine Aussage, daß Du mich anscheinend für einen halbstarken Kid hälst schon sehr amüsant. Vielleicht solltest Du aber trotzdem weiterhin mit deinesgleichen im Sandkasten spielen und die Erwachsenen unter sich lassen. Manchmal stören Kinder eben doch.

Die Frage ist aber, wie man mit Dir eine sachliche Diskussion über das Thema PES/Fifa führen soll? Ich lese zu diesem Thema nichts wirklich erwähnenswertes, wenn Du Dich dazu äußerst. Für Dich steht eh fest, wer der Bessere ist und auch immer bleiben wird. Du siehst ja selbst in den wirklich schwachen Jahrgängen 08/09 noch Perlen der Fussballspiele. Sorry, sowas ist einfach verblendet und hat nichts mit objektiver Auffassungsgabe zu tun. Wie schonmal gesagt, ich habe PES früher auch geliebt, da bestand überhaupt kein Diskussionsbedarf, wer denn die bessere Fussball(simulation?) rausbrachte. Aber das Blatt hat sich nunmal gewendet. Wobei ich natürlich hoffe, daß der Jahrgang 2010 wieder etwas mehr zu den Wurzeln zurückkehrt. Ich gebe auch zu, daß mir erste Videos durchaus gefallen haben. Aber man sollte dann doch Test`s, Demo etc. abwarten. Eine pauschale Aussage jetzt schon zu treffen ist meiner Meinung nach völlig fehl am Platze.
One Punch Mickey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Oh Gott oh Gott solche Leute hasse ich. Leute, die vor Arroganz jeden Moment platzen könnten. Du hälst dich für klug, für intelligent, weil du damals in der Mathe-Abschlussprüfung eine 2 geschrieben hast. Schön für dich. Jeder Mensch ist auf dem selben geistigen Level, nur verstehen es manche mehr, manche weniger daraus was zu machen. Und dann gibt es noch die Sorte, die denkt sie hätten das doppelte Volumen Intelligenz gegenüber anderen. Besonders lächerlich ist das übrigens, wenn es in einem Gameforum behauptet wird. :roll:
Und das ich die Fußballteile 08 und 09 für Perlen halte, musst du mir auch noch zeigen. :lol:

Um wenigstens bisschen Topic zu bleiben:
Also ich hab bis jetzt auf jedes Spiel warten können, aber bei PES 2010 hat man wenigstens das Gefühl, dass in der Wartezeit noch was passiert (im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren). Ich hoffe inständig dass Konami die verzögerte Steuerung noch positiv bearbeitet, aber wenn das Spiel alles so umsetzt wie es gepriesen wird, der Online-Modus spielbar wird habe ich meine Freude und gern die 60 Euro ausgegeben. (Im Gegensatz zu PES 08, denn DAS, war wirklich der letzte Dreck und hatte den Namen PES nicht verdient).
Dirk_Vie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dirk_Vie »

Nun, ich habe ein wenig mehr geschafft im Leben, als nur die von Dir beschriebene 2 in einer imaginären Mathe Prüfung. Es mag ja sein, daß dies ein Gamerforum ist, das heißt aber nicht, das deswegen nur noch geistig unterentwickelte dort anwesend sein dürfen. Sorry, schau Dir mal deine Post`s an, vor allem in anderen Threads. Man kann sich nunmal des Eindrucks nicht erwehren, daß Du quasi ein Synonym für hohle Fritte bist. Du kannst mich ja gerne hassen, damit kann ich sehr gut leben. Aber tu mir und anderen den Gefallen und behalte deine geistlosen Kommentare für Dich. Das übrigens jeder Mensch auf dem identischen geistigen Level ist, stimmt so nicht. Es werden nur fast alle mit denselben Vorraussetzungen geboren. Allerdings ging bei Dir spätestens im Kindergarten was schief, was Du bist heute, sprich Grundschule, nicht abgestellt hast.

Nun, vielleicht habe ich mich mit den Perlen falsch ausgedrückt, allerdings stellst Du diese ja immer noch weit über Fifa, was eben deine Urteilsfähigkeit durchaus in Frage stellt.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

@dirk

Auch wenn es recht wenig Sinn ergibt mit (PES)Fanboys zu diskutieren,warum nennst du nichtmal deinen Standpunkt zu Fifa bzw PES und trägst was zum Thema bei? Bis jetzt konnte ich nur persönliche Angriffe und überwiegend offtopicsätze über deine tolle Person lesen.
Dirk_Vie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dirk_Vie »

Nun, wie Du schon sagtest, es macht eben keinen Sinn mit Fanboys zu diskutieren. Natürlich lese ich den ein oder anderen Thread, um mich zu informieren, weil es ja schon einige hier gibt, die auch sachliche Beiträge zusteuern. Aber ob es dann Sinn macht, eigene Beiträge dazu beizusteuern, lassen wir mal dahingestellt. Es geht hier nicht darum, mich als ach so tolle Person darzustellen, aber eben dieses kindische Gelabbere einiger geht einem schon auf die Nerven. Egal in welchen Thread, einige müssen immer ihren Mist beitragen und im Handumdrehen hast Du das typische Gebashe. Ist ja nicht nur beim Thema Fifa/Pes der Fall, allein der Konsolenkrieg ist dermaßen lächerlich, daß man sich wirklich fragen muß, ob diese Leute keine anderen Probleme haben.

Nun, bis PES 6 war für mich persönlich der Fall klar, da führte kein Weg an PES vorbei. Fifa hatte bis dahin recht wenig mit Fussball zu tun. Die letzten Fifa`s, die ich vor 08/09 wirklich ernsthaft gespielt habe, waren Fifa 98, bzw. Frankreich 98. Bis 08 war die Frage nach dem besseren Fussballspiel aber auch einfach und absolut objektive zu beantworten. Wer nicht auf Lizenzen angewiesen war, brauchte Fifa nicht. Aber seit Fifa 08, bzw. PES 2008 hat sich eben einiges geändert. So alleine bin ich gar nicht mit der Meinung, daß schon Fifa 08 dem Gegenstück PES 2008 zumindest ebenbürtig war. Und Fifa 09 ist PES 2009 auf den Konsolen definitiv überlegen. Und hier gehts mir nicht um das Drumherum, sonder einfach um das, was auf dem Platz passiert. Und für mich spielt sich PES 2009 einfach zu statisch, unausgegoren. Die Dynamik der alten Teile ist einfach verschwunden. Und auch wenn viele behaupten, genau dieses wäre auch das von Problem von Fifa 09, so kann man nur sagen, daß diese Leute Fifa anscheinend nicht wirklich gespielt haben, bzw. gar nicht sehen wollen, dass sich einiges getan hat. Und hier fängt halt das Fanboytum wieder an, was mich halt ärgert.

Klar, jeder kann das verteigen, von mir aus auch Schönreden, was er gekauft hat. Aber gerade hier im Forum ist der objektive Blick einfach abhanden gekommen. Es gibt halt schon Foren (kein Game Forum), wo noch sachliche Diskussionen und Kaufberatung geführt werden, mit denen man was anfangen kann. Nichts ist schlimmer, als anderen seine Meinung aufzudrängen.

Im übrigen hoffe ich selber, dass PES 2010 wieder besser wird. Habe bisher nur einige, wenige Videos gesehen, die aber einen durchaus positiven Eindruck hinterließen. Was es mit der indirekten Steuerung auf sich hat, kann ich bis zur Demo nicht beurteilen. Sollte diese nicht verhunzt werden und die Reihe wieder etwas näher an die alten Teile ranrückt, werde ich die 2010er Version durchaus näher in`s Auge fassen und mir möglicherweise zulegen. Sollte Fifa dieses Jahr nichts neues bringen und sich die Herren auf ihrem 09er Erfolg ausruhen, bleibt Fifa dieses Jahr halt für mich in den Regalen liegen.

Mir ist es halt egal, wer das bessere Fussballspiel herausbringt. Auch diese ewige Anti EA Gebashe geht mir da auf den Sa... Hallo, ich kaufe das Spiel, welches mir persönlich am besten gefällt, vielleicht auch das, welches schon objektiv betrachtet das beste ist. Und so sollten mal auch gewisse Leute hier denken und nicht direkt alles niederzumachen, ohne es wirklich zu kennen.
One Punch Mickey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ruhig brauner

Werden ja dann sehen was das besser Fußballspiel is. Und falls du ne 360 hast, machen wir mal n spielchen. egal ob pes oder fifa, pes kann ich eh und fifa muss man nich können :lol: