Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pal-r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pal-r »

Ist doch schön, dass whining heute noch Erfolge aufweisen kann.
I just watched the new OXM Report on Resident Evil 5 which can be found on the Xbox 360 Dashboard, and Capcom's Head of Marketing, Mark Webster, mentioned "Action Controls". He stated that these controls would allow you to "move while you're shooting so you don't have to be stationary while you're aiming and firing."
Bitching Win(?) (Alle Angaben ohne Gewähr)

Ich fand die Steuerung persönlich trotzdem gut. Über den Spielinhalt kann man jetzt zwar noch nichts sagen, aber wenn die Steuerung und Kamera in der "Testversion" von den ganzen Magazinen genauso ist, wie in Resi4, dann versteh ich das geheule nicht. Resi4 wurde damals so gelobt und jetzt ist es Mist. Nunja, vielleicht sollten nur noch Dead Space; Gears of War und Halo rauskommen :roll:
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

*hust* So,dann will ich auch mal meine bescheidene Meinung abgeben:

Vorweg: Hab alle Resident Evil bücher hier, und Resi 1,2,3,4 (0 nich ganz^^) gespielt bzw beim spielen zugeguckt.

Ich fand die Demo sehr sehr schön, man hatte gute einblicke ins Gameplay, ohne das die Demo (nehm ich mal an) die absoluten Höhepunkte zeigt um zu begeistern :)
Gut,die "zombies" rennen nicht wirklich, aber wozu auch? Ich hätte keine lust alle 5minuten das zeitliche zu segnen. In der demo wars eher immer ein:"Okay, erstmal die Lage überblicken und überlegen wie ich das angeh wenn da so viele sind" - deswegen finde ichs auch gut mit der Steuerung, einem wird bewusst zeit zum überlegen gegeben. Und das machts doch aus bei dem Gameplay.

Desweiteren: Wenn die Story so lahm wie bei RE4 is,nein danke. RE4 konnte da noch mit erfrischendem gameplay punkten,aber die story war mehr als lahm.Ich will Tagebücher,sachen zum untersuchen,ich will mehr wissen. Und ich will Umbrella wieder sehn. Und sie wieder überführen.

Alles in einem ist RE für mich Story & Grusel in einem, gepaart mit Action. Wer die bücher kennt, weiss auch das RE eigentlich von seiner story lebt :)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Seth666 hat geschrieben:Einige Redakteure von 1UP haben RE5 auch schon (fast) durchgespielt und alle sind von RE5 enttäuscht. RE5 ist kein Horro-Game mehr, es ist ein Aktion-Game.
Die Steuerung ist immer noch besch****, die Kamera ist shitty und der Spielinhalt ist sehr konservativ.

Die Redakteure finden Dead Space viel besser.
Dead Space fand ich auch sehr geil..

RE5, für mich gestorben.
Die Redakteure sind alle Mumus, ich lass mir doch nicht vorschreiben ob ich ein Spiel gut zu finden hab. Selber spielen und dann urteilen. Hinzu kommt, dass 90% der deppen hier, die hier gegen RE5 meckern , das spiel bzw. die Demo gar nicht gespielt haben :roll:
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

silverarrow hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:...quote]

Die Redakteure sind alle Mumus, ich lass mir doch nicht vorschreiben ob ich ein Spiel gut zu finden hab. Selber spielen und dann urteilen. Hinzu kommt, dass 90% der deppen hier, die hier gegen RE5 meckern , das spiel bzw. die Demo gar nicht gespielt haben :roll:
word!
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

silverarrow hat geschrieben:Hinzu kommt, dass 90% der deppen hier, die hier gegen RE5 meckern , das spiel bzw. die Demo gar nicht gespielt haben :roll:
Völlig willkürliche und haltlose Behauptung.

Ich sage 90% der Leute die hier Kritik üben haben die Demo gespielt (u.A. ich). Und nun?

Keine Argumente auf Lager und sofort wird sinnloser Scheiss behauptet und Kritiker werden beleidigt.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Bedlam hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:Hinzu kommt, dass 90% der deppen hier, die hier gegen RE5 meckern , das spiel bzw. die Demo gar nicht gespielt haben :roll:
Völlig willkürliche und haltlose Behauptung.

Ich sage 90% der Leute die hier Kritik üben haben die Demo gespielt (u.A. ich). Und nun?

Keine Argumente auf Lager und sofort wird sinnloser Scheiss behauptet und Kritiker werden beleidigt.
Jo, das ist eine ziemlich freche und unverschämte Aussage vom silverarrow!
Vielleicht sollte er sich das hier
Bild
in seine Signatur packen?

Und es schreiben nicht umsonst ein Haufen Leute, dass die Steuerung verkorkst ist (ich ja auch).
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

NSoldat hat geschrieben: Genre von Resident ist nach wie vor Action Adventure, subgenre Survival Horror. Bei oberflächlicher Betrachtung ist auch ein Tomb Raider ein Action Game, gehen wir ins Detail so ist es ein Action Adventure.
Richtig im Detail ist TR ein Action Adventure. Das Gameplay von TR 1-6, Underworld besteht aus mindestens 50% Klettern,erforschen, Rätsel lösen. Der Rest kann man als Action ansehen. Aber wie sieht es bei resi4 und 5 im Detail aus?
Wenn wir davon ausgehen,dass Resident Evil 5 den gleichen Weg geht wie Resident Evil 4,was danach aussieht,dann kann man jetzt schon sagen,dass Resident Evil 5 fast nur auf Action setzten wird.
Bei Resi 4 war man 80-90% der Spielzeit mit Kämpfen beschäftigt. Hin und wieder musste man ein leichtes Rätsel lösen. Das Erforschen/Untersuchen von Gebäuden oder Häusern,wie es noch bei Resi1 der Fall war, war bei Resi 4 für den Spielverlauf nicht mehr nötig. Laufen,schiessen,laufen, schiessen usw. Ich denke bei Resident Evil 5 wird sich in der Hinsicht nicht viel ändern. -> siehe Demo. Von daher kann man Resident Evil 4 und auch 5(?) locker als Actiongame bezeichnen,weil Adventurelemente kaum vorhanden sind.

Ob es ein Survivor-Actionspiel ist? Nun muss jeder für sich selbst wissen. meiner Meinung nach ist es keins, weil bestimmte Elemente eingebaut wurden,um den Spieler das Abballern von Gegner so leicht wie möglich zu machen. Beispiel: erst laufen die Gegner wie die Verrückten auf dich zu und ein meter vor dir werden sie komischerweise langsam und greifen dich im Schneckentempo an,damit du sie schön reihenweise abballern kannst. Das ist für mich kein Survivor.
Oliver8316
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oliver8316 »

Im Prinzip können von mir aus alle Magazine eine schlechte Wertung geben! Fakt ist für mich das mich die 2 Levels überzeugt haben!
Ich brauch keinen Survival Titel..... dafür hab ich Death Space oder Condemned!
Schon bei Resident Evil 4 habe ich gemerkt WOW! die Entwickler probieren was neues aus! Endlich eine neue Kameraperspektive und eine Steuerung bei der man den Überblick hat und selbst entscheidet wohin man sieht!

Bleibt Resident Evil 5 auf dem spielerischen Niveau auf dem es jetzt ist und stimmt die Spieldauer ist es für mich ein Pflichkauf! Nonstop-Aktion Garantiert!

Wem es nicht gefällt soll sich eben Fear 2 kaufen das aber soweit ich gehört habe auch in einigen Tests ziemlich mager abgeschnitten hat! Aber ein Test ist nicht immer aussagekräftig.
Mich haben auch schon Spiele begeistert die es grade mal über die 70% Marke geschafft haben! :wink:
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

Im Grunde biete RE5 nichts, was die Serie ursprünglich zum Welterfolg gemacht hat.

Ausser dem Namen.
Oliver8316
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oliver8316 »

Leute dann beschwert euch doch auch über z.B. Final Fantasy da ist auch jeder Teil eigenständig hat aber trotzdem den "NAMEN" :roll:
copyrightkiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von copyrightkiller »

meine meinung nach der demo und resi 1-4 erfahrung:

Hat wirklich nix mehr mit dem ursprünglich Resident Evil Fearfaktor und dem Survival Horror der ersten Teile zu tun, die Demo hat mir dennoch Spaß gemacht.
Das Spiel wird sicher auch gut, sieht für mich nach nem aufgebohrtem Resi4 auf HD mit netten Co-Op Einlagen aus.

Die Serie ist halt offensichtlich über alle Teile ausm reinen Survival-Genre immer weiter rausgedriftet, der Fokus liegt eindeutig auf Ballerorgie.
Naja, ändern kann mans eh nicht...

Gameplay, Steuerung, Grafik usw. sind ja durch die Demo bekannt und soweit auch in Ordnung bzw. wie erwartet.
Die Geschichte könnte einiges/alles rausreißen, bin mir jedoch ziemlich sicher, dass es wieder um die Parasiten geht (die mich eigentlich nit so vom Hocker gerissen haben) und Wesker nur als Cliffhanger für nen Nachfolger benutzt wird.

Ich hoffe, ich behalte unrecht...

Ohne eine fesselnde Story und gute Regie, wirds wohl ein sehr gutes Spiel, da das Gesamtpaket im Prinzip schon stimmig ist (---> Preview Ersteindruck) aber eben kein ausgezeichnetes RE.
Und ein Oldschool RE wirds mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht.
Boo989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boo989 »

copyrightkiller hat geschrieben:meine meinung nach der demo und resi 1-4 erfahrung:

Hat wirklich nix mehr mit dem ursprünglich Resident Evil Fearfaktor und dem Survival Horror der ersten Teile zu tun, die Demo hat mir dennoch Spaß gemacht.
Das Spiel wird sicher auch gut, sieht für mich nach nem aufgebohrtem Resi4 auf HD mit netten Co-Op Einlagen aus.

Die Serie ist halt offensichtlich über alle Teile ausm reinen Survival-Genre immer weiter rausgedriftet, der Fokus liegt eindeutig auf Ballerorgie.
Naja, ändern kann mans eh nicht...

Gameplay, Steuerung, Grafik usw. sind ja durch die Demo bekannt und soweit auch in Ordnung bzw. wie erwartet.
Die Geschichte könnte einiges/alles rausreißen, bin mir jedoch ziemlich sicher, dass es wieder um die Parasiten geht (die mich eigentlich nit so vom Hocker gerissen haben) und Wesker nur als Cliffhanger für nen Nachfolger benutzt wird.

Ich hoffe, ich behalte unrecht...

Ohne eine fesselnde Story und gute Regie, wirds wohl ein sehr gutes Spiel, da das Gesamtpaket im Prinzip schon stimmig ist (---> Preview Ersteindruck) aber eben kein ausgezeichnetes RE.
Und ein Oldschool RE wirds mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht.
Schließe mich meinem Vordermann an - Resi 5 wird sicherlich solide ... für alle wahren Resi Fans und "Nicht-Need4Speed-XY" Spieler aber sicherlich eine kleine Enttäuschung.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

"Ich hab nur Magazin" (seite 1, letzte absatz)

ich bin dafür, dass der autor diesen fehler behebt

zu re5:
schon ärgerlich, dass man sich nicht während des schießens bewegen kann, aber so war es ja shcon seit dem ersten teil.
find es nur ärgerlich, dass das menü jetzt ingame ist und man halt mitten im kampf die waffe wechseln muss usw usw

des weiteren ist die KI doch sehr bescheiden zT..
ich steh mit nem messer vor nem auf dem boden liegenden zombie und will schön munitionsparend drauf schnetzeln und jedesmal meinte sheva dass sie lieber drauf ballern müsste.

insgesamt scheint mir das spiel zu hektisch

trotzdem wird es ein knaller und ich werde es mir auf jeden fall holen

edit:
was mir schon im allerersten ingame trailer aufgefallen ist:
die zombie bewegen sich genauso wie im vorteil. die gleichen animationen, die gleichen sterbebewegungen usw.
naaajaa..sieht halt alles besser aus..
die umgebung ist auch nich das gelbe von ei..aladdin passt da eher hin ;D

PS: drüher wurden den zombies am boden der kopf zertreten und nich die schulter gebrochen :D
cyrod
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyrod »

Finde das Teil 5 auf jeden fall lohnenswert sein wird, wenn auch das ingame menü und die partner KI zu wünschen lassen. Denke im Koop wird das spiel richtig gut sein da der nachteil der dummen KI wegfällt und das ingame menü eventuellen nervenkitzel mit sich bringt, da es teilweise ja nicht zu vermeiden sein wird das menü in hektischen momenten zu nutzen.
SpArDa20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpArDa20 »

hmm nach intensivem demo zocken haben sich meine befürchtungen bestätigt

wie die vorschau schon sagt:

steurungstechnisch: durchgefallen
grafik: top!
spielgefühl: mittelmaß (man fühlt sich meiner meinung nach mehr nervend eingeschränkt als gefährlich bedroht)

ich werde sicherlich ned wieder 70 € dafür ausgeben sondern warten bis des teil 10 € kostet! bis dahin verpass ich nämlich nix..

peace