The Conduit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe natürlich immer von mir aus, ist eh klar. Will gar keine Verallgemeinerungen starten. Aber für mich ist PAD-Steuerung sehr sehr mühsam. Ich bin schon kein guter Maus/Tastatur-Spieler, aber mit PAD ist für mich total schlecht.ShinmenTakezo hat geschrieben:ich geb dir in ein paar punkten recht und natürlich zieht jeder halbwegs gute m/t spieler ein pad zocker ab aber das ändert nichts daran dass man mit dem pad auch gut spielen kann vorallem is die competition noch gegeben wenn jeder mit pad spielt
Gut, kann ich nicht beurteilen, ich habe nur ein Spiel bei dem ich steuerungsmässig absolut nicht klar komme, aber das liegt eindeutig bei den Programmierern die da Mist gebaut haben, nicht bei der Wii-Steuerung. So wie die ist, wäre sie auf jeder Konsole schlecht.ShinmenTakezo hat geschrieben:iund ja die wii steuerung (so wie in mp3) kommt der m/t steuerung noch am nächsten und die is ja auch verdammt gut hatte mp3 ne stunde gespielt und ein dauergrinsen im gesicht
trotzdem gibt es auch beispiele über schwammige ungenaue wii steuerungen die es nunmal gibt/gab was man nicht von der hand weisen kann und ich denke die die jetzt über die steuerung stöhnen sind solche leute die entweder nur diese beispiele kennen oder die wii einfach nur schlecht reden wollen
Wie kommst Du darauf, daß ich die PAD-Steuerung schlecht gemacht habe? Ich habe gesagt sie ist nicht intuitiv und mit Sicherheit um Welten schlechter als eine gescheite Wiimote-Steuerung. Genau wie darüber Einigkeit herrscht, daß Maus/Tastatur immer besser sein wird als eine PAD-Steuerung. Von der Intuitivität her gesehen ist die Wiimote-Steuerung sogar der Maus/Tastatur Kombi überlegen, verliert aber wieder wegen der Genauigkeit und Schnelligkeit. Einen Shooter mit PAD zu spielen wird für mich immer dritte Wahl bleiben. Nur wenn es wirklich nicht anders geht.ShinmenTakezo hat geschrieben:wienn die steuerung von the conduit so gut wird wie die von mp3 dann ist sie hervorragend und sehr präzise
trotzdem kann man mit dem pad gut spielen man braucht halt fingerspitzen gefühl und muss es auch drauf haben
intuitiver und leichter kommt man mit m/t und wii steuerung (voraussetzung s.o.) zurecht trotzdem brauchste die pad steuerung nicht so runterzuputzen
Wieder als Beispiel sei RE4 gennant. Auch mit einer guten Maus/Tastatur Unterstützung würde das Spiel auf der Wii mehr Fun machen, liegt halt einfach an der Steuerung. Als Gegenbeispiel sehr hier Timeshift genannt, das kann ich mir auch mit Wiimote-Steuerung nicht gut vorstellen. Mit PAD ist es für mich der Horror. Mit Maus/Tastatur ist es bestimmt eine Mordsgaudi.
- BetaSword
- Persönliche Nachricht:
Hmm, also mich erinnert das Spiel etwas an Perfect Dark, von der Story her, zusätzlich kommt dabei eine doch recht ansehnliche Wii-Grafik.nasagoal hat geschrieben:der Screenshot ist ja wirklich mal lachhaft, das sieht ja fast so steril und detailarm aus wie damals die Rare-Shooter auf dem N64![]()
aber ok, hab schon Videos gesehen wo das Game wirklich gut aussah, wird bestimmt ein tolles Game, aber noch mehr freue ich mich auf Red Steel 2, da fand ich den ersten Teil etwas unterbewertet
Wenn da jetzt die Story auch online Coop spielbar käme, wäre das obergenial, kann mich noch an Coop in PerfectDark erinnern, war einfach klasse, und die Laptop-Gun war meine Lieblingswaffe(hatte das Gerne bei Durchgängen so platziert, dass es entweder Direkt Headshots machte, oder möglichst viel Fläche abdeckte).
Naja, und Voice-Char ist bei Online-Shootern auf dem PC ja schon länger drinne, und sei es denn, dass man TeamSpeak benutzt. also ist an sich eine Integration der WiiSpeak-Hardware in das Multiplayerspiel sehr nützlich.
Bleibt nur noch zu bangen, ob Tales of Symphonia noch nach uns kommt, hatte letztens auf einer Seite mal gelesen, dass die Activision-Typen das angeblich nicht bringen wollen, weshalb ich da zZ Rat- und Hilflos bin, nicht zu vergessen Traurig und empört, falls dies stimmt.
Zuletzt geändert von BetaSword am 28.01.2009 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
muss mir grad eine Träne aus dem Auge wiscchen weil ich irgednwo auf Seite Eins was von Goldeneye im Multiplayer gelesen hab...*seufz*
Schön, dass es nicht nur mir so geht...dieses Goldeneye macht so sauviel Spaß zu 4t vor´m Screen wie mir alle modernen Supiegrafik Blockbustergames nicht bringen...
Vote 4 Splitscreen Back, denn sehen was der andere plant ist eine spielerische Komponente, die den Fun erhöht !!! Ihn weinen sehen wenns nicht geklappt hat auch
)))
Was Conduit angeht...wenn die Grafik stimmig ist (und das ist auf wii möglich wie diverse Titel trotz LowDef beweisen) und die Steuerung fetzt könnte es für mich DER Egoshooter des Jahres werden...nix für ungut aber Metroid Prime hat mir gezeigt, dass Joystick Steuerung genau genommen nicht das Optimum ist!
Schön, dass es nicht nur mir so geht...dieses Goldeneye macht so sauviel Spaß zu 4t vor´m Screen wie mir alle modernen Supiegrafik Blockbustergames nicht bringen...
Vote 4 Splitscreen Back, denn sehen was der andere plant ist eine spielerische Komponente, die den Fun erhöht !!! Ihn weinen sehen wenns nicht geklappt hat auch

Was Conduit angeht...wenn die Grafik stimmig ist (und das ist auf wii möglich wie diverse Titel trotz LowDef beweisen) und die Steuerung fetzt könnte es für mich DER Egoshooter des Jahres werden...nix für ungut aber Metroid Prime hat mir gezeigt, dass Joystick Steuerung genau genommen nicht das Optimum ist!
- BetaSword
- Persönliche Nachricht:
Ja, entweder so wie in MP3 oder am PC mit der Maus, diese Steuerungsformen gefallen mir bei FPS am besten.Opa hat geschrieben:muss mir grad eine Träne aus dem Auge wiscchen weil ich irgednwo auf Seite Eins was von Goldeneye im Multiplayer gelesen hab...*seufz*
Vote 4 Splitscreen Back, denn sehen was der andere plant ist eine spielerische Komponente, die den Fun erhöht !!! Ihn weinen sehen wenns nicht geklappt hat auch)))
Aber "The Conduit" scheint wirklich ein gutes Spiel zu werden, wenn die Story gut rüberkommt, und das Gameplay wirklich so gut klappt, wie in den Videos gezeigt, wird das DER titel, den man sich auf seine Wii ho0len muss, als Fan guter First-Person-Shooter, die nicht der X-te WW2/Vietnam-Aufguss sind.
Ich bevorzuge da immer neuere Ideeen, und SORRY Leute, aber der tausendste WW2-Shooter, ist, auch wenn er noch so realistisch und spielerisch genial ist, immernoch ein Neuaufguss des selben Inhaltes(der 2.Weltkrieg).
OK, ich weiss, man hatte auch schon mehrmals solche Szenarien wie in "The Conduit", aber sowas ist immerhin mit mehr eigenem Inhalt verbunden, als es der Fall ist, schon wieder ein historisches Kriegsereignis nachzumachen.
Bleibt zu hoffen, dass die Leute hinter "The Conduit" auch ein storytechnisch eindrucksvolles Endprodukt abliefern können/werden, da dies der einzigste Punkt ist, bei dem ich mir noch unsicher bin.(Muss da an UT3 mit dem doch ziemlich schlechten Storyende denken)
-
- Persönliche Nachricht:
nicht nur der Multiplayer, auch im Singleplayer find ich Goldeneye noch heute super, gerade für mich als Bond-FanOpa hat geschrieben:muss mir grad eine Träne aus dem Auge wiscchen weil ich irgednwo auf Seite Eins was von Goldeneye im Multiplayer gelesen hab...*seufz*

hab's gestern erst gezockt, aber über Emulator (ich besitze das Original, ich schwöre ^^) am TV (-> über Emulator Optik bisschen aufgemotzt, aus heutiger Sicht nicht mehr ganz so schrecklich wie am N64 ^^) und mit PS2-Pad (-> deutlich präziseres Aiming als mit dem N64-Pad ^^)

- E-G
- Persönliche Nachricht:
KETZER! mim 360 pad würd ich ja verstehen, aber doch nicht mit dem daumenshock2 controller mist. fürn shooter braucht man einfach nen trigger, frag mich sowieso warum pad hersteller auf schulter tasten setzen... nur weil der snes welche hatte? wäre besser für die hand wenn mand ie schultertasten auf die kontroller rückseite verlagern würde...nasagoal hat geschrieben:nicht nur der Multiplayer, auch im Singleplayer find ich Goldeneye noch heute super, gerade für mich als Bond-FanOpa hat geschrieben:muss mir grad eine Träne aus dem Auge wiscchen weil ich irgednwo auf Seite Eins was von Goldeneye im Multiplayer gelesen hab...*seufz*
hab's gestern erst gezockt, aber über Emulator (ich besitze das Original, ich schwöre ^^) am TV (-> über Emulator Optik bisschen aufgemotzt, aus heutiger Sicht nicht mehr ganz so schrecklich wie am N64 ^^) und mit PS2-Pad (-> deutlich präziseres Aiming als mit dem N64-Pad ^^)
golden eye, auch heute noch gespielt an manchen wochenenden zu 3. oder 4.
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Goldeneye, hach.
Ein Multiplayer-Gott!
Wurde dann aber beizeiten von Perfect Dark abgelöst.
An seiner Klasse hat es aber bis heute nichts verloren.
Ging sehr gut von der Hand.
Ein Multiplayer-Gott!
Wurde dann aber beizeiten von Perfect Dark abgelöst.
An seiner Klasse hat es aber bis heute nichts verloren.
Aye! In dem Punkt war das N64-Pad definitiv am besten ausgerüstet.E-G hat geschrieben:fürn shooter braucht man einfach nen trigger
Ging sehr gut von der Hand.
-
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
mim usb anschluss? oO soweit ich weiß kann man die fast problemlos über usb anschließen.nasagoal hat geschrieben:ok, das 360-Pad ist für Shooter (Stichpunkt Analogsticks) natürlich nochmal ne Klasse besser und präziser als die Sony-Pads, keine FrageE-G hat geschrieben:KETZER! mim 360 pad würd ich ja verstehen
nur weiss ich nicht wie mein 360-Pad am PC funktionieren soll(te)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin ... 64434.html
-
- Persönliche Nachricht:
- BetaSword
- Persönliche Nachricht:
Hmm, Seitens Nintendos ist Jede ROM, die du runtergeladen hast, illegal!nasagoal hat geschrieben:nicht nur der Multiplayer, auch im Singleplayer find ich Goldeneye noch heute super, gerade für mich als Bond-FanOpa hat geschrieben:muss mir grad eine Träne aus dem Auge wiscchen weil ich irgednwo auf Seite Eins was von Goldeneye im Multiplayer gelesen hab...*seufz*
Und ich bezweifle, dass du die Rom selber ausgelesen hast, geschweige denn überhaupt die dafür Notwendige Hardware besitzt(Gegenbeweis? - Bitte ein Foto davon machen und posten!).
-
- Persönliche Nachricht:
achso ok, das wusste ich so jetzt noch nicht, danke für die InfoBetaSword hat geschrieben:Hmm, Seitens Nintendos ist Jede ROM, die du runtergeladen hast, illegal!
Und ich bezweifle, dass du die Rom selber ausgelesen hast, geschweige denn überhaupt die dafür Notwendige Hardware besitzt(Gegenbeweis? - Bitte ein Foto davon machen und posten!).

(auf den DL-Seiten steht immer irgendwas von legal sofern man das Original besitzt