Also an der umstrittenen Story hab auch ich nix auszusetzen, genausoweing an der Inszenierung. Es gibt für Gespräche während der Mission..sogar Verschiedene, etc.. . Trotzdem ist das Ziel der Meisten Missionen das Töten einer bestimmten Person. Bei SA gibts ohne Frage in Mindestens ganausovielen Missionen Tote, aber das Ziel um die Mission abzuschließen, quasi ein großer Motivationspunkt war in SA deutlich abwechlungsreicher.Erynhir hat geschrieben: Der Umfang ist nur geringfügig kleiner. Für die Story braucht man bei beiden Spielen ungefähr gleich viel Zeit. GTA:SA hatte nur ein paar mehr Nebenmissionen. Und da auch nicht besonders viel.
GTA IV macht andere Dinge verdammt gut. Einfach nochmal den Test der Xbox360/PS3 Version lesen. Gilt in spielerischer Hinsicht ja auch für den PC.
Von Territorienkämpfen über den Diebstahl eines Harrier-Jets bis hin zum lahmlegen eines Kraftwerks oder Diebstahls einer Musikdemo war das Angebot einfach um längen breitgefächerter.
Gut das mit dem Kleineren Gebiet, verstehe ich, es muss halt eine neue Engine Entwickelt und angepasst werden. Auch der Detailgrad ist Unbestritten hoch, von tausenden Sprüchen der KI und deren grandiosen Verhalten kann man mahr als begeistert sein, auch mag ich die Physikspielereine Ungemein.
Aber ist die Optische und Akustische Brillanz alles was es brauch um den Vorgänger auszustechen...nun, in meinen Augen nicht.
GTA IV ist auf dem Gebiet "Umfang" ein klarer Rückschritt, den man aber aufgrund der neuen Präsenz, zumindest aus meiner Sicht nachvollziehen kann. Das macht es aber nicht Automatisch zum besseren Spiel.
mfg Primer
PS: Das 90+ dilemma betrifft auch die meisten anderen Spiele in diesem Bereich, das war nicht explizit an GTA IV gerichtet.