Prince of Persia

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ein guter Kumpel ist gerade zu Besuch und sagt, dass er alleine für die Optik schon 75% rausrücken würde. :hehe:
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Scipione hat geschrieben:@ Der_Andere:

Die Kritik, dass es zu leicht ist, lass ich stehen. Ist ja auch schwierig das abzustreiten^^

Nur gilt das mittlerweile für gut 90% aller reinen SP-Spiele. Der Witz ist, manchmal wirkt sich dieser Punkt extrem auf die Wertung aus, und ein anderes mal fällt er total unter den Tisch..... :o
das liegt am titel,

PoP war im original extrem fordernd, da müsste man eigtl wissen was man kauft wenn man das cover sieht...

andere spiele legen schon seit jeher größere wertschätzung in andere bereiche, deshalb kann mans nich mit in die wertung fliessen lassen

ganz einfach

jedes game MUSS sich an seinen vorgängern messen lassen...

und wenn alte skill-klassiker zu kinderspielen werden, kann ich den unmut verstehn

Ein Beispiel: Stell dir vor es kommt ein 3D Castlevania mit fetter grafik raus... aber du kannst (fast) nich verrecken... Meinst du die atmho rettet es?
spiritinthedark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spiritinthedark »

RoKKei hat geschrieben:

Die Kritik, dass es zu leicht ist, lass ich stehen. Ist ja auch schwierig das abzustreiten^^

Nur gilt das mittlerweile für gut 90% aller reinen SP-Spiele. Der Witz ist, manchmal wirkt sich dieser Punkt extrem auf die Wertung aus, und ein anderes mal fällt er total unter den Tisch..... :o
das liegt am titel,

PoP war im original extrem fordernd, da müsste man eigtl wissen was man kauft wenn man das cover sieht...

andere spiele legen schon seit jeher größere wertschätzung in andere bereiche, deshalb kann mans nich mit in die wertung fliessen lassen

ganz einfach

und wenn alte skill-klassiker zu kinderspielen werden, kann ich den unmut verstehn

Ein Beispiel: Stell dir vor es kommt ein 3D Castlevania mit fetter grafik raus... aber du kannst (fast) nich verrecken... Meinst du die atmho rettet es?

ja hmm aber eigentlich ists ja kein vorgänger sondern, eher ein neubeginn, es soll sich ja unterscheiden vom den alten teilen, soll ja ein neubegin sein.
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

spiritinthedark hat geschrieben:
RoKKei hat geschrieben:

das liegt am titel,

ganz einfach

ja hmm aber eigentlich ists ja kein vorgänger sondern, eher ein neubeginn, es soll sich ja unterscheiden vom den alten teilen, soll ja ein neubegin sein.
du meinst nachfolger oder :wink:
spiritinthedark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spiritinthedark »

RoKKei hat geschrieben:
spiritinthedark hat geschrieben:
RoKKei hat geschrieben: das liegt am titel,

ganz einfach

du meinst nachfolger oder :wink:

hehe genau,...^____^
steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

Ach da gabs doch mal so ein Spiel von so einem Hersteller, da konnte man so klettern und da sah voll gut aus wurde aber langweilig weil man mmer das selbe machen musste.... ach genau Ubisoft und Assasins Creed. Wer hät's gedacht :P
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Weil POP ein neues Level der Anspruchslosigkeit erreicht. Man sollte differenzieren können. beispiel:

1. Leichte Spiele aber mit einstellbaren Schwierigkeitsgrad für Profis.
2. Zu leichte Spiele wie z.b. TR Underground
3. Anspruchlose Spiele wie POP

Früher wurde Unsterblichkeit durch Cheating erreicht und jetzt soll man es akzeptieren nur weil der casualmarkt es fordert und die Medienwelt es so als richtig ansieht? Nein danke!
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

steamx hat geschrieben:Ach da gabs doch mal so ein Spiel von so einem Hersteller, da konnte man so klettern und da sah voll gut aus wurde aber langweilig weil man mmer das selbe machen musste.... ach genau Ubisoft und Assasins Creed. Wer hät's gedacht :P
Assassines Creed ist nicht das einzige Spiel das 08/15 Wiederholungen vorweist, Far Cry 2 ebenso trotz interessanten Setting. Das das neue PoP so anspruchslos, so Wiederholend und langweilig wird hätte man fast schon erahnen können. Leider.

Fand Ubisoft sonst immer sehr gut, aber seit Assassines Creed und Far Cry 2 ist mir die Lust an ihren Spielen vergangen. :evil:
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Scipione hat geschrieben:Ich nehme also mal an, dass das der grösste Kritikpunkt des Testers ist.
Wenn man sich mal überlegt, was der Typ schon alles gespielt hat, und spielen musste, dann ist es doch klar das dort ein hoher Anspruch vorangeht. Aber das muss ja nicht heißen, dass man sich nicht auch mit weniger Anspruch zufrieden geben kann. Manche haben halt Spass daran, anderen widerum nicht. Ich verstehe nicht, wie man sich über soetwas so aufregen kann. 8)
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Blue_Ace hat geschrieben:
steamx hat geschrieben:Ach da gabs doch mal so ein Spiel von so einem Hersteller, da konnte man so klettern und da sah voll gut aus wurde aber langweilig weil man mmer das selbe machen musste.... ach genau Ubisoft und Assasins Creed. Wer hät's gedacht :P
Assassines Creed ist nicht das einzige Spiel das 08/15 Wiederholungen vorweist, Far Cry 2 ebenso trotz interessanten Setting. Das das neue PoP so anspruchslos, so Wiederholend und langweilig wird hätte man fast schon erahnen können. Leider.

Fand Ubisoft sonst immer sehr gut, aber seit Assassines Creed und Far Cry 2 ist mir die Lust an ihren Spielen vergangen. :evil:
FALSCH!!! Die Spiele auf du dich beziehst sind die Entwicklungen von Ubisoft Montreal - ABER:
Lieber verschenken sie das Potenzial "einer glaubwürdigen, freien & offenen" Spielwelt jetzt, als im OVERKILL-Game of DA Future Tom Clancy´s Splinter Cell: Conviction!!!

Kurz um:
Sie sammeln Erfahrung für MEIN SPIEL!!! :lol: :D :lol:
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

otothegoglu hat geschrieben:
Blue_Ace hat geschrieben:

FALSCH!!! Die Spiele auf du dich beziehst sind die Entwicklungen von Ubisoft Montreal - ABER:
Lieber verschenken sie das Potenzial "einer glaubwürdigen, freien & offenen" Spielwelt jetzt, als im OVERKILL-Game of DA Future Tom Clancy´s Splinter Cell: Conviction!!!

Kurz um:
Sie sammeln Erfahrung für MEIN SPIEL!!! :lol: :D :lol:
Hoffen wirs, aber meine Erfahrung sagt mir seit einem Jahr bei Ubisoft etwas anderes. Warum eine so große Firma ihr großes Potential mit wenig Abwechslung und wenig intensiven Gameplay in Spielen verschenkt ist mir schleierhaft. :roll:
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Das waren mal paar lustige Kommentare. Die meisten Leute hier setzen 70% mit 20% gleich. Man sollte sich vlt auch mal den Testbericht durchlesen, statt nur auf die Endwertung und Fazit zu schauen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Linden hat geschrieben:Das waren mal paar lustige Kommentare. Die meisten Leute hier setzen 70% mit 20% gleich. Man sollte sich vlt auch mal den Testbericht durchlesen, statt nur auf die Endwertung und Fazit zu schauen.
Das ist ja auch kein Wunder. Ich hab nen anderen thread mal die 70 als die "Schrottgrenze" bezeichnet, weil in den Augen der meisten Leser als auch vieler Tester jedes Spiel unter 70 Schrott ist. Und wenn man sich überall ansieht, was sich so in den 80izgern tummelt, dann erscheint das auch gar nicht mal so unnachvollziehbar.
Altairre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Altairre »

Also ich habs jetzt ein paar Stündchen gespielt und muss sagen: JA es ist zu leicht. Aber mal davon abgesehen gibt es für mich persönlich keine weiteren Kritikpunkte und ich hatte mit dem Teil bisher unglaublich viel Spaß.

Viel mehr Spaß, als zum Beispiel mit GTA4, was ich schon nach zwei Stunden extrem ermüdend fand.

Für mich ist PoP zusammen mit Fallout 3 mein persönliches Spiel des Jahres und ich würde es in der 90er Region ansiedeln (Für mich der absolut beste Stil eines Spieles überhaupt).

Aber wenn der Tester das so sieht geht der Test auch vollkommen in Ordnung, da es bei 4Players ja bekanntlich eh subjektiv zugeht und wenn er so einen Eindruck von dem Spiel hat, kann man absolut nichts dagegen sagen.

Also ich kann nur sagen, wem der Stil zusagt, der sollte sich eine eigene Meinung bilden und es mal anspielen.

und@ AEV-Fan: Nein, das Game ist bestimmt nicht nur was für 11-Jährige :) . (Ist ja auch erst ab 12 :lol: )

Greetz, Altairre
TeqKiller
Persönliche Nachricht:

Naja

Beitrag von TeqKiller »

Ich weis nicht 4Players ist auch Krass,was die bewertungen angeht.Undercover zum Bleistift.Mangelhafte Bewertung.
Ich habs jetzt fast durch,und fand es GUT.Klar hatte es Schwächen, aber Mangelhaft fand ich es ganz und Garnicht.Schade das durch solche Krassen Bewertungen viele das Spiel nicht Zocken werden,den es auch Spass machen würde.Also nix für Ungut 4Players aber auf eure Bewertungen gib ich Garnix mehr.Ich weis nicht wo ihr die Spiele Testet.Aber zu Hause in der Richtigen Atmo machen Spiele mehr Spass als im Büro mit Licht, und vielen Ablenkungen Drumrum.