Mirror's Edge

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

P$Ych0HoLiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P$Ych0HoLiC »

Habs mir heute gekauft, super Game !

Gerade die Time Trials haben unfassbares Suchtpotenzial, bin vorhin mal aus spass auf einer Strecke dem schnellsten hinterher gehechelt :lol: . Schon Wahnsinn auf was für kleinigkeiten es ankommt ... eine Sache konnte ich allerdings noch nicht so wirklich nachvollziehen an einer stelle liegt ein Rohr quer über 2 Dächer er scheint irgendwie mit nem Doppelsprung rüberzuspringen hab kreuz und quer alles ausprobiert, allerdings will das bei mir noch nicht so ganz :evil: ... kommt Zeit kommt Rat.

Jedenfalls kann ich das Spiel jedem nur wärmstens ans Herz legen wer über die 6 Stunden Solopart hinwegsehen kann, bekommt ein absolut innovatives Game mit unheimlichen Suchtpotenzial im Multiplayer.
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Ich wette nicht einmal ein Drittel der Leute hier die rumheulen wegen der Wertung haben das Game gezockt oder den Test richtig gelesen...

ME ist ein so gennantes Trial&Error-Game also wo man für seine Skills, die man nach und nach erst aufbauen muss belohnt wird...

Es gibt da dieses Video wo son Typ in 10 min Mario bros 2 durchzockt...
klar 10 min is krass aber überlegt ma wie lang der gebraucht hat um das so hinzukriegen... Jahre würd ich sagen

ME fordert einen einfach immer wieder heraus, so isses bei mir zB. ich denk immer wenn ich 10 min oder so hab für zwischendurch, dass ich ja vllt noch ma die Zeit knacken könnte... Und schon is die scheibe wieder drin...

Genauso wie FIFA 09 bei mir immer wieder reinfliegt um nen match mit nem Kumpel zu zocken...

Die Frage is doch wieso man spielt... Isses weil man unterhalten werden will auf höchsten Niveau? Dann muss man mit Kürze leben können. Qualität und Quantität zuasammen sind verdammt selten.

Oder isses weil man gefordert werden will und sich mit anderen misst?

Die Hauptfrage ist doch was man aus den, in diesem Fall, exzellenten 6 std macht... für mich wars nur die Aufwärmrunde für meinen Wahn die zeiten zu brechen...

Fallout 3 bleibt jetzt erstma liegen, hätt ich net gedacht, aber ME fordert mich mehr...
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Ich versteh langsam die Wertungsphilosophie hier nicht mehr. Der größte Mist wird mittlerweile hochgelobt, während andere, nicht minder stinkender Haufen abgestraft werden. Hinzu kommt dann wieder die völlige Überbewertung einiger Titel, weil der testende Redakteur sich wieder von der Präsentation blenden ließ.

Wie bekommt ein solch kurzes und kaum interessantes Spiel 88% während man Farcry 2, welches ebenfalls nicht so grandios war wie angenoimmen, mit 81% wesentlich gerechter bewertet?

Zitat neben der Bewertung:
Ein grafisch umwerfendes exotisches Szenario - das sich spielerisch zu schnell erschöpft.
Für Mirrors Edge müsste es heißen:
Exotisches Gameplay - das sich spielerisch viel zu schnell erschöpft.
Der Redakteur spricht in seinem Fazit vom Trial&Error in seiner schönsten Form. Ich bitte euch, jeder der nicht farbenblind ist, findet den Weg nach kurzem Umschauen und falls es wirklich mal dahin ausarten sollte, dass man nicht mehr weiter weiß, dann wird es frustrierend, denn es stört den Rausch der Perfektion, den das Spiel in einigen Passagen durchs hohes Tempo vermitteln will(wie oft in den Trailern gezeigt).

Auch versagt das Spiel genau an den Punkten, die eigentlich zum spannenderen Teil gehören sollten, den Kämpfen.
Dann noch die Spielzeit von 6h. Wieso hier niemand die übliche EA Abzocke vermutet, wundert mich sehr, schließlich bieten manche Addons mehr Spielzeit fürs Geld. Erst recht wenn man bedenkt dass es nach einmaligem Durchspielen keinerlei Motivation zum weitermachen gibt, es sei denn, man steht auf TimeTrial, was wohl mehr ein evolutionstechnischer Schritt zurück ist, denn nach vorn.

Selbst IGN und Gamespot, die üblichen Jubelblätter scheinen in letzter Zeit gerechter zu bewerten als 4Players. Wenigstens wird bei denen eine Linie ersichtlich, nicht so wie es hier manchmal den Anschein hat, wo man manchmal kleine Kritikpunkte enorm gewichtet und diese bei anderen Titel völlig missachtet.

68% für dieses FastFood- Gericht zu einem unverschämt hohen Preis.
Mate90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate90 »

Das Spiel hört sich so übertrieben genial an.
Aber auch wenn es, wie RoKKei es sagte, ein Trial&Error Game ist, für 6h möchte ich eigentlich keine 60€ ausgeben- Bin hin und her gerissen.
Dr.Colossus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Colossus »

finde nur ich die Protagonistin so unglaublich unattraktiv?
DingDongDing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DingDongDing »

kannn mich nur Simon_says anschließen.
Ich verstehe nicht warum man den Umfang nicht mehr in die Bewertung einfließen lässt?

Bezüglich Umfang erinnere ich mal an Wipeout HD:
" ... nur 8 Steckern..."
" ... weniger Rennmodi als zuletzt in Pulse ..."
" ... magerer Online- Umfang ..."

alles waren Negativpunkte ... für ein Spiel das man für 18 Euro bekommt !!?
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Dr.Colossus hat geschrieben:finde nur ich die Protagonistin so unglaublich unattraktiv?
Wieso?

Das rot in ihren Face ist doch sexy :wink:
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

motoko is die geilste
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

kuronokei hat geschrieben:motoko is die geilste
:lach: ...Ja auch ich bin GitS-fan^^

Irgendwie glaube ich das sich das Prinzip nach zu langer Spielzeit Abnutzt, das Online Ding bietet hier in etwas die Motivation, wie es ein Rennspiel tut...es macht Spaß immer wieder zu Versuchen der Schnellste zu sein. Im Singleplayer gehen irgendwann nunmal die Ideen aus, wie man die Mission jetzt gestaltet, ohne das sich alles Wiederholt.

mfg Primer
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Primerp12 hat geschrieben:Irgendwie glaube ich das sich das Prinzip nach zu langer Spielzeit Abnutzt, das Online Ding bietet hier in etwas die Motivation, wie es ein Rennspiel tut...es macht Spaß immer wieder zu Versuchen der Schnellste zu sein. Im Singleplayer gehen irgendwann nunmal die Ideen aus, wie man die Mission jetzt gestaltet, ohne das sich alles Wiederholt.

mfg Primer
Besser hätte man es nicht sagen können.
luilui
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luilui »

weiss jemand welche sprachen bei der normalen deutschen xbox 360 version dabei sind?
EA releases haben ja leider oft nur deutsch/franz. und ich will mir die schlechte synchro nich antun. ich spiel lieber im originalton (englisch).
musican73
Persönliche Nachricht:

Beitrag von musican73 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Das ist es eigentlich nichtmal wert kommentiert zu werden :roll: , aber nur so viel: Geh in MM oder Saturn oder sonstwohin, aktuelle Games kosten definitiv min. genau so oft 69,99€ wie 59,99€. Wobei ich nicht behaupten möchte, dass man es nirgendwo billiger bekommt, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Ne, das eigentliche Problem ist der rasche Wertverfall bei den Next Gen Spielen. Alle Spiele, die ich mir von Beginn weg gekauft hatte, bekommt man jetzt für ein Butterbrot nachgeschmissen. € 40.- für ein Konsolengame wären ausreichend, aber so kaufe ich nur mehr sehr selten ein Game. Mirror`s Edge finde ich durchwegs gut spielbar, wenngleich der Hype zweifelsohne ausbleibt. Von Wegen "Jump & Run" der Zukunft...Das Ding ist schneller vom Tisch, als die Martinigans.
Anverun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anverun »

So ich habe es gestern bekommen und auch schon durchgespielt.

Ich habe 5 Stunden gebraucht und bin nicht wirklich durchgerusht. Habe genug der Koffer gefunden und ansonsten, bleibt einem Aufgrund der ganzen schießwütigem Bullen nichts anderes übrig, als die Beine in die Hände zu nehmen.
Verreckt bin ich auch oft genug, aber vor allem am Anfang, als ich die Steuerung noch nicht beherrscht habe. Trial & Error gabs dabei aber eher weniger, eher nerviges wiederholen der Sprünge da man hier und da mal zu kurz gesprungen ist oder ähnliches.
Ich fand es aber auch kein Problem, einem der Cops ne Knarre abzunehmen und mich probeweise mal durchzuballern.

Den Timetrial Modus brauch und mag ich eher nicht (habe ihn aber dennoch angespielt) - ich mag es nicht einen Parkour x-mal zu wiederholen nur um am Ende zu wissen, ich bin schnell - aber nicht so schnell wie 1000 andere.

Bin eher enttäuscht von dem Spiel. Ohne die nervigen Bullen wäre es mir teilweise lieber gewesen - mehr Geschick und vll hier und da ein Rätsel statt der Flucht.
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

@Reno_Raines-Zitat: Wenn ich mit einer Frau im Bett bin = Zeittotschlagen !!!!

Such Dir ein nettes Mädel und hör auf die Kohle ständig für Prostituierte auszugeben. :lach:
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

Ausgeliehen.
Gespielt.
Gut.
Kurz, wie mein Beitrag.

MFG