Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

peavyblau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peavyblau »

oh man,warte jetzt schon eine ewigkeit auf resi 5 und nun muß ich hier lesen,wenn man auf sein inventar zugereifen möchte das spiel weiter gehen soll!!! wenn ich dann daran denke wie das bei resi ( outbreak ) gewesen ist wird es mir grade kotz übel !!! und wenn man dann auch noch das ganze game über auf so`ne tusie aufpassen soll ( was ich wirklich nicht hoffe ) dann war meine riesen vorfreude grade voll für den ar........ :evil: ps: hoffe wirklich immer noch das keines der 2 punkte passieren wird!!!! sieht das jemand genauso wie ich?? oder liege ich jetzt völlig daneben?? gruß peavy
old-snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old-snake »

Der 13te Krieger hat geschrieben:gametrailers.com oder youtube.com, musste suchen Schlaumeier.
ich gucke jeden tag in gametrailers.com youtube und 10 anderen verschiedenen seiten und finde denn neuen trailer nicht der auf der comic con 2008 neben demm degeneration trailer erscheinen sollte

aber wenn du ober schlaumeier weist wo der trailer ist kannst du mir gerne denn link geben
:|
old-snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old-snake »

peavyblau hat geschrieben:oh man,warte jetzt schon eine ewigkeit auf resi 5 und nun muß ich hier lesen,wenn man auf sein inventar zugereifen möchte das spiel weiter gehen soll!!! wenn ich dann daran denke wie das bei resi ( outbreak ) gewesen ist wird es mir grade kotz übel !!! und wenn man dann auch noch das ganze game über auf so`ne tusie aufpassen soll ( was ich wirklich nicht hoffe ) dann war meine riesen vorfreude grade voll für den ar........ :evil: ps: hoffe wirklich immer noch das keines der 2 punkte passieren wird!!!! sieht das jemand genauso wie ich?? oder liege ich jetzt völlig daneben?? gruß peavy
ich finde das viel besser das das spiel weiter geht wenn man im inventar ist
das macht es relistischer und man muss schneller handeln was die atmosphäre meiner meinnung nach verbessert und tempo in das spiel bringt

finds ganz gut mit der kollegin da bei resi zero musste man auch zu zweit spielen und da hats auch super geklappt und die künstliche KI vom partner war ok
denke mal das die sheva in resi 5 eine gute KI haben wird
hoffe nur das die keine tochter vom präsidenten dir an die leine hängen wie bei teil 4 das war echt stressig
Claymore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Claymore »

peavyblau hat geschrieben:oh man,warte jetzt schon eine ewigkeit auf resi 5 und nun muß ich hier lesen,wenn man auf sein inventar zugereifen möchte das spiel weiter gehen soll!!! wenn ich dann daran denke wie das bei resi ( outbreak ) gewesen ist wird es mir grade kotz übel !!! und wenn man dann auch noch das ganze game über auf so`ne tusie aufpassen soll ( was ich wirklich nicht hoffe ) dann war meine riesen vorfreude grade voll für den ar........ :evil: ps: hoffe wirklich immer noch das keines der 2 punkte passieren wird!!!! sieht das jemand genauso wie ich?? oder liege ich jetzt völlig daneben?? gruß peavy
Quatsch, das ist reiner oberfeuchter Dünnpfiff den du da schreibst sry, aber diese Feature steigern den Realismusgrad. Angenommen du bist ein Soldat im Gefecht der mehrere Waffen im "Inventar" hat, da kannst du nicht ganz cool einfach denken *so jetzt pause, damit ich mir in ruhe meine Waffe aussuchen kann* :lol:

Außerdem agiert Sheva im meisten Spiel auch völlig unabhängig und selbständig, man kann sie ja wie man vom Text entnehmen kann, nicht befehligen, lediglich Items tauschen / heilen usw. Und das find ich genial! Ich kann deine Meinung zu 0,Periode 0 nachvollziehen :roll:

sry ist aber so 8O
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

Wen es auf PC kommt habe ich den sarken gedanken das es extrem viel speicher frisst^^

awo .... ne
ich habe teil 4 schon zich male durch auf easy profi blabla und es macht immernoch ein riesen spaß grade wegen dem mercenaris und die ada story... das ist es was mir an den resi teilen gefält, die überraschungen :D

teil 5 wird für jeden rauskommen konsolen pc weil.... son fehler wie bei cod3 sollte man sich net leisten grade bei sonem heissersenten game bzw die ganze berühmte serie... sobald mein pc top ist- und das wird länger als 8 monate dauern, würde ichs mir holen aufjedenfall!!! hoffe aber das ne demo davor kommt um es auch zu testen .. ich lass mich einfach überraschen.....
Hammer2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hammer2 »

Alle reden hier von Resident Evil 5, Wo zum Geier bleibt GSG 9 Teil 2 ? Eine wahre Spielkunst-Perle. Resident Evil 5 wird mit Sicherheit eines DER games des Jahres 2009 wenn nicht sogar DAS game 2009. Weiß einer wann GSG 9 2 rauskommen soll ?
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Irgendwie kommt mir hier stark das Gefühl, dass alle, die sich in Bezug auf RE4 über zu viel Munition aufregen, das ganze Spiel nur auf "leicht" gezockt haben.
Hotohori hat da schon ganz recht. Auf "normal" sieht das meist ganz anders aus. Da hat man ja auch nicht von Anfang an die Schrotflinte und kriegt die Munition in den Arsch geschoben.

Zudem die RE4-Atmosphäre, also bitte. Da kann kein anderes Resident Evil gegen anstinken. Ständig diese ausgelöschten Zombieorte. Herrenhaus, Raccoon City und Polizeirevier. Alles mehr oder weniger (un-) tot. Im spanischen Hinterland war wenigstens noch ordentlich Leben drin!

Das schon erwähnte Gewitter hat alles weggerockt was atmosphärisch bis dato im RE-Bereich gewesen ist. Sicher, man hatte nicht unbedingt das Gefühl, das gleich was ausm Busch kommt, aber zumindest ich persönlich hatte das Gefühl, mich in einem Unwetter zu befinden (+ angenehmes Unwohlfühlen).

Für mich persönlich übrigens ein fieser Schockmoment während des Gewitters:
Man läuft fröhlich über Brücken Richtung Kirche, erreicht festen Boden unter den Füßen, läuft ein wenig weiter und wird dann auf einmal von fiesen wolfähnlichen Hunden mit glühenden Augen angefallen.
Beim ersten Spielen hat mich das ziemlich verjagt, allerdings auch deshalb, weil ich mich sehr in der Atmosphäre verloren hatte. ;)

Dass diesem unterschwelligen Horror hinterhergeheult wird, kann ich allerdings verstehen.
RE4 ist mehr Survival als Horror. Panik-Action, wenn man so will. Ich persönlich fands sehr angenehm, von Gegnern umrundet zu werden und mich bei fehlender Munition zu fragen, ob ich jetzt lieber abhauen oder das Messer benutzen soll (eher abhauen..).

Tja, also hat Capcom was neues versucht. Oh nein, hängt sie!
RE wird Mainstream! Oh nein, wie schrecklich!
(Das war es vorher auch... ich kannte RE bereits bei Erscheinen und hab RE2 nach Release sofort auf der PSX eines Kumpels durchgezockt. Nr. 2 hatte übrigens - im Vergleich zum Vorgänger - auch einiges mehr an Munition und Action und da hat sich mit Sicherheit auch kein Mensch drüber aufgeregt.)

Ich persönlich muss übrigens gestehen, dass mir die Resident Evil-Reihe nach Teil 2 schon wieder zu langweilig wurde. Durchs Remake aufm Cube wurde es wieder interessant, Zero fand ich aber schon wieder nicht mehr so grandios.
Da kam RE4 zum richtigen Zeitpunkt.

Wenn Capcom bei RE5 noch ein bisschen mehr auf die Horror-Suspense-Schock-Tube drückt, dann wird das ganz großes Kino.
Ich bin für einen angenehmen Ausgleich zwischen ruhigem Horror und Panikmomenten.

Wenns nicht so käme, könnte ich da allerdings auch ganz gut mit leben.

Roman Ende.
Paxton Fettel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paxton Fettel »

Bei mir ist die pure Vorfreude auf das Game:D :twisted:
die Trailer sind schon geil das man das Game auch im koop zocken kann ist noch geiler und wenn das wirklich noch mehr Horror bekommt wird es ultra !
MIT RE5 wird, so denke ich ein neuer Stein für die Zukunft der Nextgen Action"Shooter" gelegt.

Ich hoffe ich kann mir im März das "Spiel des Jahres" holen^^
Zuletzt geändert von Paxton Fettel am 30.07.2008 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Paxton Fettel hat geschrieben:... wirklich noch mehr Horror bekommt wird es ultra !
MIT RE5 wird, so denke ich ein neuer Stein für die Zukunft der Nextgen Shooter gelegt.
Horror als Bonus, RE als Shooter bezeichnen. Jetzt wundert mich garnichts mehr.

Ich zocke generell auf Normal von beginn und in RE 4, aber auch 3,2 und 0 hat man zuviel Munition und es ist viel mehr Geballer, als alles andere.

Wer ein wirkliches RE spielen will, der soll sich für 10€ n Cube und das RE Remake aus der Thek besorgen und mit Chris auf Normal zocken. Das ist RE und sowas hat der Fan auch von Teil 4 erwartet. Bekommen hat man allerdings was anderes...

Die ersten Trailer zu RE4, im Schloss und Frankreich, sowas hätte ich mir gewünscht.

Versteht mich nicht falsch, RE4 ist ein tolles Spiel, ohne Frage. Nur blieb bei der neuen Perspektive der Horror auf der Strecke, bei all den Rocket-Launchern, Waffenverkäufern und Gegnermassen.

Resident Evil Action hätte besser als Titel gepasst.

Ich persönlich finde es Schade, dass der Action-Tonus seit Teil1 immer mehr dominiert und mit Teil 4 sogar ein Sprung gemacht hat. Ich hoffe wirklich dass Nr. 5 mehr auf die Blase drückt.
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

ja ok wen man ins inventar greift und die zeit weiterläuft ( das ist logisch und prima gemacht weil) wen die zeit stopt, hat man praktisch alle ruhe weg ... so haben die das gemacht das man unter druck ist, dass man schneller denken muss, besseres und gezielteres handeln was nehme ich wie setze ichs ein JETZT....

ich meine in wircklichkeit bleibt die zeit ja net stehen wen du von handgun zu messer wechselst^^ also ich finde das super gemacht... ist der adrenalin mehr am rumdüsen...

koop OMG geilo hab ich net gelesen. da sage ich nur bombe wen es bei pc koop gibt ( bestimmt) nur per internet LAN dan sage ich nur das wird echt ma was anderes.
ich freu mich auf die freischaltung.. obs da extra scenarien gibt ? guns?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ach, jammert ihr nur, mir ist das inzwischen echt Latte, ich erwarte einfach eine Weiterentwicklung von RE4 und damit liege ich sicherlich nicht falsch und enttäuscht werd ich deswegen ganz sicher auch nicht sein.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

senseman16 hat geschrieben:ja ok wen man ins inventar greift und die zeit weiterläuft ( das ist logisch und prima gemacht weil) wen die zeit stopt, hat man praktisch alle ruhe weg ... so haben die das gemacht das man unter druck ist, dass man schneller denken muss, besseres und gezielteres handeln was nehme ich wie setze ichs ein JETZT....

ich meine in wircklichkeit bleibt die zeit ja net stehen wen du von handgun zu messer wechselst^^ also ich finde das super gemacht... ist der adrenalin mehr am rumdüsen...

koop OMG geilo hab ich net gelesen. da sage ich nur bombe wen es bei pc koop gibt ( bestimmt) nur per internet LAN dan sage ich nur das wird echt ma was anderes.
ich freu mich auf die freischaltung.. obs da extra scenarien gibt ? guns?
Bild
akumotchi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von akumotchi »

Eigentlich wurde schon alles gesagt...

Koop bei RE...ein Traum wird wahr!

Nichtsdestotrotz: WTF, dauert das noch so lange???
Ich MUSS das endlich spielen! :lol:
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

besser das es noch etwas dauert dan ohne fehler ... stat das es jezz kommen würde und nachgepatcht werden muss ( pc z.b)

ich finde bei dem spiel sollte man zeit lassen da die sich richtig dransetzen..