Diablo 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was du auch besser kannst als Ich? Ich will hier nicht besser, und das du das anscheinend willst, und das bei mir, ist ein verdammt beunruhigendes Zeichen.moshman hat geschrieben:Was ich auch besser kann als du ist argumentieren, den auch von dir kommt nichts. Und nein ich bin nicht auf Streit aus, ich will einfach nur wissen was alle an Diablo so toll finden. Ob ich da nun nen anderen Geschmack habe ist doch wumpe. Die wissen hier ja selbst nicht was daran so toll ist.
Hör mal, wenn du so dringend wissen willst was sie alle an D2 toll finden, frag sie doch einfach freundlich. Mit einer negativen Einstellung wie deiner kommt man nämlich nicht weit, und als ob du irgendeinen Grund warum D2 toll sein soll in der Gemütslage auch nur mit dem Arsch ansehen würdest..
Argumentieren? Ich hab gar nicht argumentiert, sonder dich dazu aufgerufen mal von deinem Trip runterzukommen. Du hast nämlich grade wieder einer deiner ganz komischen Phasen...
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Ich will nicht besser sein als du. Schaff ich nicht. Das ist aber auch nicht der Punkt. Hier wird doch normal diskutiert oder nicht? Die Trollseite und "Ich" auf meiner Seite. Ich kanns natürlich auch nett probieren, kein Thema.Elric von Melnibonê hat geschrieben:Was du auch besser kannst als Ich? Ich will hier nicht besser oder schlechter sein, und das du unbedingt besser sein willst, und das bei mir, ist ein verdammt beunruhigendes Zeichen.moshman hat geschrieben:Was ich auch besser kann als du ist argumentieren, den auch von dir kommt nichts. Und nein ich bin nicht auf Streit aus, ich will einfach nur wissen was alle an Diablo so toll finden. Ob ich da nun nen anderen Geschmack habe ist doch wumpe. Die wissen hier ja selbst nicht was daran so toll ist.
Hör mal, wenn du so dringend wissen willst was sie alle an D2 toll finden, frag sie doch einfach freundlich. Mit einer negativen Einstellung wie deiner kommt man nämlich nicht weit, und als ob du irgendeinen Grund warum D2 toll sein soll in der Gemütslage auch nur mit dem Arsch ansehen würdest..
Argumentieren? Ich hab gar nicht argumentiert, sonder dich dazu aufgerufen mal von deinem Trip runterzukommen. Du hast nämlich grade wieder einer deiner ganz komischen Phasen...
"Also liebe Diablofreunde, nennt mir doch bitte eure Punkte die euch positiv in Diablo 2 aufgefallen sind(evt Unterschiede zu D1 die es vielleicht gibt). Mir scheinen diese nicht ersichtlich zu sein deswegen würde ich mich über Antworten eurerseits sehr freuen ."
Besser? Aber meinst du jetzt kommt was konstruktives von der D2 Seite?
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Yep.moshman hat geschrieben:Ich will nicht besser sein als du. Schaff ich nicht. Das ist aber auch nicht der Punkt. Hier wird doch normal diskutiert oder nicht? Die Trollseite und "Ich" auf meiner Seite. Ich kanns natürlich auch nett probieren, kein Thema.Elric von Melnibonê hat geschrieben:Was du auch besser kannst als Ich? Ich will hier nicht besser oder schlechter sein, und das du unbedingt besser sein willst, und das bei mir, ist ein verdammt beunruhigendes Zeichen.moshman hat geschrieben:Was ich auch besser kann als du ist argumentieren, den auch von dir kommt nichts. Und nein ich bin nicht auf Streit aus, ich will einfach nur wissen was alle an Diablo so toll finden. Ob ich da nun nen anderen Geschmack habe ist doch wumpe. Die wissen hier ja selbst nicht was daran so toll ist.
"Also liebe Diablofreunde, nennt mir doch bitte eure Punkte die euch positiv in Diablo 2 aufgefallen sind(evt Unterschiede zu D1 die es vielleicht gibt). Mir scheinen diese nicht ersichtlich zu sein deswegen würde ich mich über Antworten eurerseits sehr freuen ."
Was mir an Diablo II positiv aufgefallen ist, als Ich es damals am Releasetag gespielt habe?
Also, erstens war da mal die Grafik. Wow, so harten Splatter in so einer feinen 2D-Grafik (Die damals verdammt detailliert war), und dazu die schönen Zaubereffekte!
Das hat mich richtig umgehauen, nicht zu vergessen das geniale Intro. Makaber, geradezu sadistisch, aber einfach gut. Die Renderfilme nach allen Akten stehen da in nichts nach.
Und die Ausrüstung!
Wow! Es war zu der Zeit ne verdammte Leistung wenn man Rüstungen färben konnte wie man wollte. Ich will ein schwarzes Schwert? Okay! Hau Ich drei Schädel in die Sockel rein!
Schwarze Rüstung? Schädel, Schädel Schädel! Doch lieber eine edle goldene Rüstung? Topaz.
Das Crafting-System von Diablo II war, und ist immer noch eins der besten. Besonders die Färbungen der Ausrüstung je nach Edelstein hat mich fasziniert. Die Kombinationen, die Möglichkeiten - Und man darf die Runen nicht vergessen! Ich habe Stunden damit zugebracht Runenwörter zu entdecken, und Runen zu Suchen. Und wenn Ich dann in Akt 5 (Im Addon) mit 'Elric's bestialisches Riesenschwert "Do-Ri-Mi"' die Monster niedergemetzelt habe, hab Ich mich wirklich individuell gefühlt.
Dazu der Sammeltrieb... es gibt immer ein besseres Item.. sehen sie am Char alle gleich aus? Mir egal! Die wunderschönen Inventarbilder der Items machen das wieder Wett. Verdammt, Level 90 auf Alptraum und immer noch nicht Großvater gefunden? Kein Titans Rache? Verdammt, da muss man nochmal die Jungs zusammenrufen und looten gehen. Mephisto? Nee, zu low.
Der Sammelwahn war unglaublich.. ob die oft (Am Charakter) gleich aussehenden Rüstungen nun mittlerweile veraltet sind oder nicht - Früher wusste das zu begeistern.
Und dann! Hack! Schmeiß! Brenn! Vergift! Da platzen die Leichen, da werden Mauern aus Knochen beschworen, Gift-Nova, hurrraaa! Die kleinen Imps die mit einem großen Blutspritzer zu Boden gehen, die großen haarigen Biester die in einer Blutlache in ihrem Fell liegen! Die Dämonen in Akt 4, die fetten Maden wie herrlich sie zerplatzen! Wow, ein Freudenfest für die gewalttätigen Wurzeln im Menschen. D2 war, und ist immer noch das heftigste Hack'n Slay, ein Splatterfest ohne echte Konkurrenz. Auch das macht für viele einen Reiz aus.
All diese Dinge.. haben mich und viele viele andere so fasziniert. Einige von uns heute immer noch. Diesen Dingen kannst du das positive schlecht absprechen. Nur weil dich der Sammelwahn nicht packt, nachdem du dieses mittlerweile uralte Spiel mal ausprobierst, heißt es nicht das es ihn nicht gibt, die immer noch aktive D2 Welt ist der Beweis dafür.
Hey, Ich hab mittlerweile auch mit D2 aufgehört. Aber früher.. war es ein wahres Freudenwerk, mit allem was der erwachsene Spieler braucht und haben will, wenn er Lust auf Hack'n Slay hat.
Perfekt? Nein! Aber teuflich gut!
-
- Persönliche Nachricht:
diablo_rems hat geschrieben: ahso, du schreibst in einem fred, in dem es um die fortsetzung eines/des klassikers des hack and slay genre geht sachen die nix damit zu tun haben. das macht wirklich sinn. ich bin beeindruckt.
fuer diskussionen auf deinem niveau empfehle ich dir:
www.bummi.de
ich hoffe du wirst dort nicht ueberfordert.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Geht doch. Jetzt weiss ich auch wieder wieso ich Diablo2 so vergöttere.Elric von Melnibonê hat geschrieben:Yep.moshman hat geschrieben:Ich will nicht besser sein als du. Schaff ich nicht. Das ist aber auch nicht der Punkt. Hier wird doch normal diskutiert oder nicht? Die Trollseite und "Ich" auf meiner Seite. Ich kanns natürlich auch nett probieren, kein Thema.Elric von Melnibonê hat geschrieben: Was du auch besser kannst als Ich? Ich will hier nicht besser oder schlechter sein, und das du unbedingt besser sein willst, und das bei mir, ist ein verdammt beunruhigendes Zeichen.
Was mir an Diablo II positiv aufgefallen ist, als Ich es damals am Releasetag gespielt habe?
Also, erstens war da mal die Grafik. Wow, so harten Splatter in so einer feinen 2D-Grafik (Die damals verdammt detailliert war), und dazu die schönen Zaubereffekte!
Das hat mich richtig umgehauen, nicht zu vergessen das geniale Intro. Makaber, geradezu sadistisch, aber einfach gut. Die Renderfilme nach allen Akten stehen da in nichts nach.
Und die Ausrüstung!
Wow! Es war zu der Zeit ne verdammte Leistung wenn man Rüstungen färben konnte wie man wollte. Ich will ein schwarzes Schwert? Okay! Hau Ich drei Schädel in die Sockel rein!
Schwarze Rüstung? Schädel, Schädel Schädel! Doch lieber eine edle goldene Rüstung? Topaz.
Das Crafting-System von Diablo II war, und ist immer noch eins der besten. Besonders die Färbungen der Ausrüstung je nach Edelstein hat mich fasziniert. Die Kombinationen, die Möglichkeiten - Und man darf die Runen nicht vergessen! Ich habe Stunden damit zugebracht Runenwörter zu entdecken, und Runen zu Suchen. Und wenn Ich dann in Akt 5 (Im Addon) mit 'Elric's bestialisches Riesenschwert "Do-Ri-Mi"' die Monster niedergemetzelt habe, hab Ich mich wirklich individuell gefühlt.
Dazu der Sammeltrieb... es gibt immer ein besseres Item.. sehen sie am Char alle gleich aus? Mir egal! Die wunderschönen Inventarbilder der Items machen das wieder Wett. Verdammt, Level 90 auf Alptraum und immer noch nicht Großvater gefunden? Kein Titans Rache? Verdammt, da muss man nochmal die Jungs zusammenrufen und looten gehen. Mephisto? Nee, zu low.
Der Sammelwahn war unglaublich.. ob die oft (Am Charakter) gleich aussehenden Rüstungen nun mittlerweile veraltet sind oder nicht - Früher wusste das zu begeistern.
Und dann! Hack! Schmeiß! Brenn! Vergift! Da platzen die Leichen, da werden Mauern aus Knochen beschworen, Gift-Nova, hurrraaa! Die kleinen Imps die mit einem großen Blutspritzer zu Boden gehen, die großen haarigen Biester die in einer Blutlache in ihrem Fell liegen! Die Dämonen in Akt 4, die fetten Maden wie herrlich sie zerplatzen! Wow, ein Freudenfest für die gewalttätigen Wurzeln im Menschen. D2 war, und ist immer noch das heftigste Hack'n Slay, ein Splatterfest ohne echte Konkurrenz. Auch das macht für viele einen Reiz aus.
All diese Dinge.. haben mich und viele viele andere so fasziniert. Einige von uns heute immer noch. Diesen Dingen kannst du das positive schlecht absprechen. Nur weil dich der Sammelwahn nicht packt, nachdem du dieses mittlerweile uralte Spiel mal ausprobierst, heißt es nicht das es ihn nicht gibt, die immer noch aktive D2 Welt ist der Beweis dafür.
Hey, Ich hab mittlerweile auch mit D2 aufgehört. Aber früher.. war es ein wahres Freudenwerk, mit allem was der erwachsene Spieler braucht und haben will, wenn er Lust auf Hack'n Slay hat.
Perfekt? Nein! Aber teuflich gut!
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Mach ich sowieso. Der hats nicht geschafft Diablo 2 gutzumachen(was heisst machen Diablo2 > all). Ausser nen zitierten Text hat er nichts beigetragen.Elric von Melnibonê hat geschrieben:Immer für dich da wenn du vom Weg abweichst :wink:
Und ignorier den Hanswurst da oben mal. Das was der hat, ist lächerlich und nicht als irgendeine Aussage anzusehen.
Nunja, hoffe man sieht sich zu D3 doch mal im Battlenet Elric. Habs vorhin schon im anderen Thread gesagt, ich freu mich wie ein Schnitzel auf D3

- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Boah hier geht ja die Post ab...
Naja was solls ich will ja nur auch mal meine Meinung loswerden :p
Also zum Thema der "schlechten" Grafik von Diablo 3:
1. Das ist eine frühe Demonstation vom akutellen Stand des Spiels! Es ist stark anzunehmen das auch die Grafik noch bis zum Release einiges an Details dazugewinnen wird.
2. Das Gameplay-Video hat eine miese Qualität was kein wirkliches Urteil über die Grafik zulässt, und auch die Screenshots die ich bisher sichten durfte kamen leider nicht an die Auflösung meines Bildschirms ran.
Ich will ja nicht behaupten das man sich überhaupt kein Urteil darüber bilden kann aber in diesem Stadium der Entwicklung und bei diesem Material würde ich mir kein vorschnelles Urteil erlauben.
"Ist doch nur D2 in besserer Grafik":
1. Ja und? ^^
2. Schon allein die Story ist grund genug das Spiel zu spielen, auch wenn die Story vom Stoff her nicht an andere Spiele herran reichen mag, so war es schon immer eine Wohltat bei Diablo das die Story wirklich erzählt wird! Nicht falsch verstehen, ich hab kein Problem damit mir was durchzulesen, aber ich Spiele um mich zu entspannen... dabei Seitenlange Texte durchzulesen um die Storyline des Spiels zu verstehen, wie es bei anderen Spielen gang und gebe ist, finde ich irgendwo wiedersprüchlich.
3. (wurde glaube schon erwähnt) Es macht nunmal einfach am meisten Spaß ein Spiel mit einem Kumpel durchzuspielen anstatt sich alleine durch die Levels zu kämpfen. Ein guter Verweis ist hier Serious Sam, das wohl sinnloseste Spiel der Welt das dank des gut umgesetzten Coop-Modus dennoch sehr erfolgreich war/ist.
Viel spass noch beim Diskutieren :p
Ich geh jetzt ne runde Warcraft III zocken und schau dann später nochma rein :wink:
Naja was solls ich will ja nur auch mal meine Meinung loswerden :p
Also zum Thema der "schlechten" Grafik von Diablo 3:
1. Das ist eine frühe Demonstation vom akutellen Stand des Spiels! Es ist stark anzunehmen das auch die Grafik noch bis zum Release einiges an Details dazugewinnen wird.
2. Das Gameplay-Video hat eine miese Qualität was kein wirkliches Urteil über die Grafik zulässt, und auch die Screenshots die ich bisher sichten durfte kamen leider nicht an die Auflösung meines Bildschirms ran.
Ich will ja nicht behaupten das man sich überhaupt kein Urteil darüber bilden kann aber in diesem Stadium der Entwicklung und bei diesem Material würde ich mir kein vorschnelles Urteil erlauben.
"Ist doch nur D2 in besserer Grafik":
1. Ja und? ^^
2. Schon allein die Story ist grund genug das Spiel zu spielen, auch wenn die Story vom Stoff her nicht an andere Spiele herran reichen mag, so war es schon immer eine Wohltat bei Diablo das die Story wirklich erzählt wird! Nicht falsch verstehen, ich hab kein Problem damit mir was durchzulesen, aber ich Spiele um mich zu entspannen... dabei Seitenlange Texte durchzulesen um die Storyline des Spiels zu verstehen, wie es bei anderen Spielen gang und gebe ist, finde ich irgendwo wiedersprüchlich.
3. (wurde glaube schon erwähnt) Es macht nunmal einfach am meisten Spaß ein Spiel mit einem Kumpel durchzuspielen anstatt sich alleine durch die Levels zu kämpfen. Ein guter Verweis ist hier Serious Sam, das wohl sinnloseste Spiel der Welt das dank des gut umgesetzten Coop-Modus dennoch sehr erfolgreich war/ist.
Viel spass noch beim Diskutieren :p
Ich geh jetzt ne runde Warcraft III zocken und schau dann später nochma rein :wink:
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Oh man, hatte mich sowieso gewundert gehabt, warum einer der das Spiel doch angeblich so hasst trotzdem so viele Details drüber weiß...
Und das deine Truhe im ersten Akt schon mit 50k Gold gefüllt war passiert.
Allerdings passt nach und nach ja immer mehr rein.
Aber wen juckte schon Gold im Battle.net ? ^^
Hab meins eh immer in PvP-Schlachten verloren.

Und das deine Truhe im ersten Akt schon mit 50k Gold gefüllt war passiert.
Allerdings passt nach und nach ja immer mehr rein.

Aber wen juckte schon Gold im Battle.net ? ^^
Hab meins eh immer in PvP-Schlachten verloren.

- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich riesig auf Diablo 3.
Ich hoffe nur, Blizzard fährt bei der Preispolitik nicht die gleiche Schiene wie die Jungs, die für Hellgate London verantwortlich waren. Hoffentlich wird der Multiplayermodus komplett kostenlos und stabil.
Was den Rest angeht: da mache ich mir keine Sorgen. Blizzard hat schon in der Vergangenheit gezeigt, dass sie gute Spiele machen können. Balancing ist das A und O.
Ich hoffe nur, Blizzard fährt bei der Preispolitik nicht die gleiche Schiene wie die Jungs, die für Hellgate London verantwortlich waren. Hoffentlich wird der Multiplayermodus komplett kostenlos und stabil.
Was den Rest angeht: da mache ich mir keine Sorgen. Blizzard hat schon in der Vergangenheit gezeigt, dass sie gute Spiele machen können. Balancing ist das A und O.
- Daddelkönig
- Persönliche Nachricht:
Endlich sind die First Facts da..
Ich denke nicht, dass Blizzard das verbocken wird. Die sind sich bewusst, dass Diablo für etwas anderes steht als eine NfS-Serie oder ein Battlefield von EA.
Was ich seit den 90ern von Blizzard gewohnt bin, lässt mich hoffen. Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. (:
Ich denke nicht, dass Blizzard das verbocken wird. Die sind sich bewusst, dass Diablo für etwas anderes steht als eine NfS-Serie oder ein Battlefield von EA.
Was ich seit den 90ern von Blizzard gewohnt bin, lässt mich hoffen. Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. (:
-
- Persönliche Nachricht:
Ja blizzard hat den bund zu DII für mich perfekt hingekriegt sie haben alte skills gelassen un auch neue gemacht ich find den zusammenhang von skills un klassen auch ziemlich wichtig weil, es wär ja doof wenn es keine alte klasse mehr gäbe und wenn das die dann neue skills hätten.
Für mich is DIII ein muss sonst häng ich irgendwann so vorm rechner
Für mich is DIII ein muss sonst häng ich irgendwann so vorm rechner