Dead Space
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Jepp. Angeblich muss man die rechte Maustaste zum Zielen drücken und mit der linken Maustaste schießen - neben ein paar anderen schwachsinnigen Entscheidungen. Kann sich ja jeder denken, was das fürn Krampf ist^^. Man kann sie aber wohl auch direkt mit 360 Gamepad steuern und sollte das als Pc Spieler auch tun.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- The_Punisher1985
- Persönliche Nachricht:
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
na import, weil ich nciht bis 6.11. warten wollte. 4p hätte sich ja auch schonmal nen import holen können und dieses bereits testen können. ist ja eh inhaltsgleich mit allen anderen fassungen!llsnakyll hat geschrieben:wieso denn import ? dead space hat eine usk freigabe bekommen und darf in deutschland uncut verkauft werden.. das problem hier ist nur das der offizielle release in deutschland am 06.11.2008 ist.. deswegen noch kein testtramposo84 hat geschrieben:ja auf den test bin ich auch schon gespannt... darf 4p etwa keine import-spiele testen*lol*
aber wette jetzt schon, das die xbox-version wieder nen kleines plus bekommt. frag mich ja echt immer, was sony da wieder versäumt hat...
greetz
-
- Persönliche Nachricht:
jo stimmt hätten sie wohl machen können aber wie du siehst haben sie es wohl nicht.. kann auch sein das sie einfach zu beschäftigt sind.. wer weis :wink:tramposo84 hat geschrieben:na import, weil ich nciht bis 6.11. warten wollte. 4p hätte sich ja auch schonmal nen import holen können und dieses bereits testen können. ist ja eh inhaltsgleich mit allen anderen fassungen!llsnakyll hat geschrieben:wieso denn import ? dead space hat eine usk freigabe bekommen und darf in deutschland uncut verkauft werden.. das problem hier ist nur das der offizielle release in deutschland am 06.11.2008 ist.. deswegen noch kein testtramposo84 hat geschrieben:ja auf den test bin ich auch schon gespannt... darf 4p etwa keine import-spiele testen*lol*
aber wette jetzt schon, das die xbox-version wieder nen kleines plus bekommt. frag mich ja echt immer, was sony da wieder versäumt hat...
greetz
ich hoffe, dass ich es heute abend durch haben werden bin jetzt anfang kapitel 10 und es sind ja glaube 12.. aber spätestens ende dieser woche werde ich es fertig haben und dann mach ich mal nen lesertest für alle unentschlossenen fertig (wird dann ne premiere ist mein erster :wink:)
kann nur nochmal sagen, dass ich persönlich das game richtig gut finde auch wenn es nicht nen dauerschocker ist aber das sollte es wohl auch nichts sein.. von der atmo und der story her für mich top
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
also ich finde das spiel auch richtig gut gelungen! viele neue spielereien, wie die anzeigen auf dem rücken oder alles über hologramme mitzuteilen. auch die sache mit den aliens in den lüftungsschächtenist klasse, auch wenn das sehr an resident evil in der polizeiwache erinnert... immer viel beklemmende atmosphäre und zwischendurch immer kleine schocker und stellen in denen eine flut von starken gegnern kommt, so dass man in bedrängnis kommt. keine muni dann kommt von einer anderen richtung noch nen vieh... komisch finde ich nur die toten, das man die so lockerleicht durch den raum treten kann wenn man drüber läuft... sieht aus wie gummisäcke:-)
- SirPrize
- Persönliche Nachricht:
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
also grafik haben mich in den ersten scenen der einleitung ehrlich gesagt etwas erschreckt! flimmernde und pixelige schatten und alles ziemlich unscharf... erst nach der einleitung war die grafik erst merklich besser! obwohl nur 720p drauf steht, wird dieser titel übrigens auf 1080p hochscaliert (anders als far cry 2, das läuft ausschließlich auf 720p).
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Habe nun endlich mal wieder etwas Zeit zum Zocken gefunden und diese natürlich in Dead Space investiert.^^
Bin also etwas weiter als das letzte Mal und muß sagen, das mir das Game immer besser gefällt. Wie sehr man hier selber mit Mun, Medipacks, Stase & Co wirtschaften muß, finde ich einfach klasse. Da überlegt man sich zweimal ob man in den am Boden liegenden Gegner lieber noch ein bissl teure Mun reinpumpt, oder einen Nahkampfangriff riskiert, bei der die eigene Lebensenergie nochmal sinken könnte und somit den Einsatz eines ebenfalls teuren Medipacks mit sich ziehen würde.
Und dies ist nur ein Beispiel von vielen. Da eben alle Ressourcen sehr schnell zur Neige gehen, die Itemplätze limitiert sind, Geldeinheiten rar gesäht sind uvm., ist hier taktisches Vorgehen gefragt. Zumindest fahren diejenigen, die sich diesbzgl. ein paar Gedanken machen, wesentlich besser.
Und nochwas liebe ich schon jetzt an dem Spiel:
Pinible Sucher werden belohnt. Wer explizit Räume, Gänge & Co nach Items abgrast, kommt auf seine Kosten. Wie leicht man irgendwelche Mini-Spinde am Boden oder an den Wänden übersehen kann, da sie optisch mit dem Hintergrund oft verschmelzen, ist sehr schön gemacht und hält einen dazu an, nicht durch die Level zu rennen.
Das Kampfsystem ist sowieso großartig. Alleine die völlig unscheinbare bzw. belanglose Sekundärfunktion der aller ersten Waffe sollte man nicht unterschätzen. Bei den dünnen und somit schwerer zu treffenden Gliedmaßen der Gegner ist es nämlich durchaus von Vorteil einen Schuß zu haben, bei dem man sich spontan entscheiden muß ob er sich in die Horizontale oder in die Vertikale ausdehnt, da jede Kugel nach Möglichkeit sitzen sollte, weil teuer.^^
Könnte noch ziemlich lang positive Dinge aufzählen, aber fasse einfach zusammen und sage unübertrieben, das es imo eines der durchdachtesten, komplettesten und mit viel Liebe zum Detaill entwickelten Spiele 08 ist. Hier stimmt einfach alles.
Bin also etwas weiter als das letzte Mal und muß sagen, das mir das Game immer besser gefällt. Wie sehr man hier selber mit Mun, Medipacks, Stase & Co wirtschaften muß, finde ich einfach klasse. Da überlegt man sich zweimal ob man in den am Boden liegenden Gegner lieber noch ein bissl teure Mun reinpumpt, oder einen Nahkampfangriff riskiert, bei der die eigene Lebensenergie nochmal sinken könnte und somit den Einsatz eines ebenfalls teuren Medipacks mit sich ziehen würde.
Und dies ist nur ein Beispiel von vielen. Da eben alle Ressourcen sehr schnell zur Neige gehen, die Itemplätze limitiert sind, Geldeinheiten rar gesäht sind uvm., ist hier taktisches Vorgehen gefragt. Zumindest fahren diejenigen, die sich diesbzgl. ein paar Gedanken machen, wesentlich besser.

Und nochwas liebe ich schon jetzt an dem Spiel:
Pinible Sucher werden belohnt. Wer explizit Räume, Gänge & Co nach Items abgrast, kommt auf seine Kosten. Wie leicht man irgendwelche Mini-Spinde am Boden oder an den Wänden übersehen kann, da sie optisch mit dem Hintergrund oft verschmelzen, ist sehr schön gemacht und hält einen dazu an, nicht durch die Level zu rennen.
Das Kampfsystem ist sowieso großartig. Alleine die völlig unscheinbare bzw. belanglose Sekundärfunktion der aller ersten Waffe sollte man nicht unterschätzen. Bei den dünnen und somit schwerer zu treffenden Gliedmaßen der Gegner ist es nämlich durchaus von Vorteil einen Schuß zu haben, bei dem man sich spontan entscheiden muß ob er sich in die Horizontale oder in die Vertikale ausdehnt, da jede Kugel nach Möglichkeit sitzen sollte, weil teuer.^^
Könnte noch ziemlich lang positive Dinge aufzählen, aber fasse einfach zusammen und sage unübertrieben, das es imo eines der durchdachtesten, komplettesten und mit viel Liebe zum Detaill entwickelten Spiele 08 ist. Hier stimmt einfach alles.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hm also für das erste Kapitel habe ich in etwa eine Stunde gebraucht. Zwölf Kapitel sind es insgesamt. Würde man jetzt hochrechnen, käme man auf 12 Stunden. Und da ich mir vorstellen kann, das spätere Kapitel durchaus noch etwas länger dauern als das erste, ist man sicher ~15 Stunden dabei, was auch in etwa mit dem einstimmt, was die meisten Tester geschrieben haben.
Welches 'Heftchen' hattest du denn überflogen?^^
Also ich kann dich wohl beruhigen. 6-8 Stunden sind es definitiv nicht. Wer recht zügig spielt , ist wohl dennoch über 10 Stunden dabei.
Ich persönlich gehöre zu denen, die Spiele sowieso eher langsam spielen. Ist relaxter, Atmo umgibt einen mehr, bringt spielerische Vorteile, man hat länger was vom Spiel.
Außerdem kann ich gar nicht anders, da mich ständig das Leveldesign und die Grafik zum Staunen anhält.^^
Diese Räume und Hallen mit dem Nebel... *sabber*
Welches 'Heftchen' hattest du denn überflogen?^^
Also ich kann dich wohl beruhigen. 6-8 Stunden sind es definitiv nicht. Wer recht zügig spielt , ist wohl dennoch über 10 Stunden dabei.
Ich persönlich gehöre zu denen, die Spiele sowieso eher langsam spielen. Ist relaxter, Atmo umgibt einen mehr, bringt spielerische Vorteile, man hat länger was vom Spiel.
Außerdem kann ich gar nicht anders, da mich ständig das Leveldesign und die Grafik zum Staunen anhält.^^
Diese Räume und Hallen mit dem Nebel... *sabber*
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
*hust*hydro-skunk_420 hat geschrieben:Sprechen Sie ruhig Klartext, der Herr!
Code: Alles auswählen
GAME OVER!
Retry?
[x]Yes []No
-
- Persönliche Nachricht: