Mario Kart Wii

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der Huhn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Huhn »

Alllllllllsooooooooooooooo ich sach mal so:

Das Spiel ist im grossen und ganzen gelungen. Der Streckenumfang gefällt mir, die Anzahl der Fahrer und überhaupt ist sehr vieles freizuspielen. Sehr gut
Auch der Olinemodus gefällt mir. Gegen die Geisterfahrer anderer zu fahren finde ich genial. Überhaupt ist das Ranglisten System gelungen. Auch die Rennen sind Online tadellos.
Am besten finde ich, das man die Rennen im Multiplayer nun vielfältiger gestallten kann. Mit oder ohne Gegner, Man kann es als Pokal spelen, wegen dem Punktesystem. Alles tadellos.

ABER WARUM ZUM GEIER KANN MAN NICHT MEHR IM BATTELMODUS JEDER GEGEN JEDEN SPIELEN??????????
Das geilste am SPiel haben die versaut. Das kann doch nicht war sein. Gestern war ich bei nem Kumpel. Wir waren zu dritt. Und wollten MK spielen. Natürlich Balongs abschiessen. Aber oh grauss, was soll das? Zwei gegen einen? Warum wieso weshalb, wer hattes die schwachsinns Idee? Den Typen, der das zu verantworten hat, der gehört geteert und gefedert. einfach unglaublich.
Warum ist dies eigentlich kein Kritikpunkt in der Bewertung von 4P?....

Nochmal, ich finde dieses Spiel echt super. Aber den Battelmodus haben sie vernichtet. EInfach unglaublich. :evil:
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

@ E-G
naja nur ne demo ist es ja auch nicht.. aber hast schon recht..
ich werd heut mal in den tevi schauen...was die da haben (und das ist meist nich viel.....^^) nehm ich mit...auf blöd beide games.. scheisse dann hab ich nicht das gefühl ins falsche stück software investiert zu haben höhöhö...
aber erst mal zum zahnarzt... :roll:

ach ja ich stimme J1natic völlig zu... es ist immer ne gewaltige umstellung wenn man von nem pad ans lenkrad wechselt... oder von der maus *bussibussi* ans pad!!
ich hab mit ein lenkrad für meine 360 geholt zum forza und dirt zocken und ich bin GARNICHT klar gekommen...am anfang..ist doch normal
aber wenn mans raus hat (sicher es brauch etwas übung...) kann man auch viel präzieser fahren.. ..stell dir mal vor du steuerst ein echtes auto mit nem pad...^^ würdest warscheinlich nich mal aus der einfahrt kommen..
Zuletzt geändert von gigsen am 15.04.2008 09:52, insgesamt 2-mal geändert.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

J1natic hat geschrieben:
Schurti hat geschrieben:1. Die Radsteuerung ist zu sensibel...man landet des öfteren im Gras, was einem sofort abbremst (wir spielen oft zu viert, wobei der mit dem Lenkrad immer etwas den Nachteil hat)...das Ding ist mir halt zu leicht (was schon beim Sixaxis blöd ist).
Für die meisten sicherlich nicht nachvollziehbar. Sry, aber wenn du ständig im Grünen landest, zeigt mir, dann bist du einfach unfähig bist damit zu fahren oder nicht sauber driftest. Die ersten paar cups waren natürlich auch für mich ungewohnt mit dem wii-wheel, aber nach spätestens den ersten paar Stunden klappt es perfekt. Man kann mario Kart Wii vieles vorwerfen, aber mit dem Wii-Wheel zu fahren ist einfach grandios und bietet ein komplett neues Fahrgefühl.

Klar ist der GC-Pad von der Präzision besser, aber im online-modus gibt es genug Leute, die mich schon mit dem Wii-Wheel abgezockt haben. Man muss nur umdenken können; wenn man die ganze Zeit früher nur ein pad hatte, ist es logisch, dass man anfangs damit besser fahren kann.
Genau dasselbe, dass shooten mit Pad zu ungenau ist.
Ich muss J1natic absolut Recht geben. Ich fahre mittlerweile nur noch mit dem Wheel, auch online. Mit etwas Übung kann damit sehr präzise steuern, so dass es der Stick-Steuerung in nichts nachsteht (die Sensibilität ist übrigens ein Vorteil), und die Verwendung der Items funktioniert auch besser, imo.

Wenn du damit nicht so gut klar kommst ist es natürlich leicht es der Steuerung vorzuwerfen. Und abgesehen davon: Wenn dir die Bewegungssteuerung zu sensibel, zu leicht und zu Sixaxis-mäßig ist, dann hast du immer noch die Wahl zwischen drei anderen Steuerungsalternativen, Mario Kart ist ja nicht Lair.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

ich habe gerade das erste mal online gespielt
ist schon unheimlich wie verdammt gut manche leute spielen :D

da fährt man selber fehlerfrei und trozdem kommt der erste mit 10+ sekunden ins ziel ^^
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Schurti hat geschrieben:- die Radsteuerung (Gott, was ist das?? Sixaxis??)
Die Radsteuerung funktioniert perfekt. Vielleicht musst du dich einfach erstmal daran gewöhnen.
Schurti hat geschrieben:- null Innovation
Erstens: Die neue Steuerung ist meiner Meinung nach sehr innovativ.
Zweitens: Wirkliche Innovation kann man in das Spiel einfach nicht mehr einbringen.
Schurti hat geschrieben:- kein Grand Prix mehr zu zweit
Geht doch. Man kann sich vier Strecken aussuchen, da wählt man dann einfach nacheinander alle vier eines Grand Prix.
Schurti hat geschrieben:- neue Waffen / Figuren???
Es gibt neue Figuren.
Schurti hat geschrieben:- limitierte Online-Fähigkeiten
Könnte besser sein. Aber das was da ist funktioniert ausgezeichnet und zudem noch kostenlos. Im Gegensatz zu anderen Konsolen.
Schurti hat geschrieben:Mario-Kart-Wii ist nichts weiter als der Beweis dafür, dass die Spieleentwickler offenbar keine Ideen mehr haben und dafür nur Reste wieder aufwärmen. Wie schon beim Essen gilt: nur frisch zubereitetes ist wirklich lecker!
In einem Rennspiel ist diesbezüglich einfach nicht soviel möglich. Die Steuerung mit dem Wheel ist zudem mehr Innovation als in allen anderen Rennspielen in den letzten Monaten zusammengenommen zu erleben war.

Deswegen ist die Wii doch so revolutionär. Die Spielprinzipien selber bleiben doch grundsätzlich in ALLEN Genres gleich. Doch die Wii-Spiele können halt eine direktere Einbeziehung des Spielers in das Geschehen bieten.

Meine Empfehlung. Wieder runterkommen das Spiel unvoreingenommen betrachten, und Spass haben, denn den kann hat man mit dem Spiel auf jedenfall! ;-)
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

nunja das einzige "revolutionäre" ist eben die steuerung...
wenn ich bei nintendo was zu sagen hätte.. hätte ich auch nen normalen kontroller entwickelt.. das man immer selber entscheiden kann wie man spielt...(wie bei mario kart!!) bei einigen games ist es sicherlich sehr bereichernd!!aber ..ich hätte ein zelda ehrlich gesagt lieber auf die "konventionelle" weise gespielt... dieses gefuchtel hat irgendwann nurnoch generft..also finde ich..
und ne gescheite grafik währe auch nicht verkehrt gewesen...( cod4 auf wii??!! jeah..^^ )

aber bevor ihr jetzt alle über mich her fallt will ich noch sagen das ich meine wii genau so gern hab wie die anderen beiden kisten...
:wink:
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

gigsen hat geschrieben: und ne gescheite grafik währe auch nicht verkehrt gewesen...( cod4 auf wii??!! jeah..^^ )
Natürlich... Sonst noch was?
Schurti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schurti »

Z101 hat geschrieben:
Schurti hat geschrieben:- die Radsteuerung (Gott, was ist das?? Sixaxis??)
Die Radsteuerung funktioniert perfekt. Vielleicht musst du dich einfach erstmal daran gewöhnen.
Schurti hat geschrieben:- null Innovation
Erstens: Die neue Steuerung ist meiner Meinung nach sehr innovativ.
Zweitens: Wirkliche Innovation kann man in das Spiel einfach nicht mehr einbringen.
Schurti hat geschrieben:- kein Grand Prix mehr zu zweit
Geht doch. Man kann sich vier Strecken aussuchen, da wählt man dann einfach nacheinander alle vier eines Grand Prix.
Schurti hat geschrieben:- neue Waffen / Figuren???
Es gibt neue Figuren.
Schurti hat geschrieben:- limitierte Online-Fähigkeiten
Könnte besser sein. Aber das was da ist funktioniert ausgezeichnet und zudem noch kostenlos. Im Gegensatz zu anderen Konsolen.
Schurti hat geschrieben:Mario-Kart-Wii ist nichts weiter als der Beweis dafür, dass die Spieleentwickler offenbar keine Ideen mehr haben und dafür nur Reste wieder aufwärmen. Wie schon beim Essen gilt: nur frisch zubereitetes ist wirklich lecker!
In einem Rennspiel ist diesbezüglich einfach nicht soviel möglich. Die Steuerung mit dem Wheel ist zudem mehr Innovation als in allen anderen Rennspielen in den letzten Monaten zusammengenommen zu erleben war.

Deswegen ist die Wii doch so revolutionär. Die Spielprinzipien selber bleiben doch grundsätzlich in ALLEN Genres gleich. Doch die Wii-Spiele können halt eine direktere Einbeziehung des Spielers in das Geschehen bieten.

Meine Empfehlung. Wieder runterkommen das Spiel unvoreingenommen betrachten, und Spass haben, denn den kann hat man mit dem Spiel auf jedenfall! ;-)
Runterkommen?
Du meinst, nur weil ich nicht blind dem Nintendo-Hype folge und eine andere Meinung habe, als andere, kann ich nicht objektiv denken? Mein Freund: Nintendo gehörte früher zu meinen Lieblingsspieleschmieden und ich bin mit ihren Sachen gross geworden. Aber was sich Nintendo jetzt in Sachen Game-Recycling leistet, geht wirklich nicht.
Man kann doch nicht einfach die ganze Zeit auf EA rumhacken, sie würden nur altbackenes bringen (tut 4p ja auch), aber dann gleichzeitig den Kniefall vor diesem Klon vorführen!! Das ist doch inkonsequente Augenwischerei.
Immerhin zahlt man 60€ für etwas, was man nun schon so oft gesehen hat.
Tja...die Euphorie, die ich beim Kauf des Wii damals hatte, ist nun definitiv verflogen. Schade!
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

nunjaa... ich hab gerade nur 45 euro bezahlt... ^^ wür diesen klon.. :wink:

@ DayL
jop ne gute online anbindung... das hatte ich noch vergessen.. :)
ich kann zwar hier nicht online zoggn mit meiner kack leitung aber hier haben sich ja manche beschwehrt..
dann müste es eigentlich passen nee...mer will ich nich... :wink:
Supergrobi_007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supergrobi_007 »

Hat jemand schon irgendwelche Infos, ob es Abhilfe zu dem Time Trial Bug / Cheat geben wird? Wär doch schade, wenn Nintendo sich die Geisterrennen versauen lässt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das spiel wurde innerhalb von nem jahr entwickelt, und bietet für diese kurze entwicklungszeit wirklich ne menge, und da hab ich liber 16 geklonte strecken und insgesammt 32 als nur 16 neue...
mal abgesehen davon kann man bei einem preis von 39.99 nicht wirklich von abzocke sprechen, vor allem wenn noch ein plastikdings dabei is
HOUSE.MUSIC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HOUSE.MUSIC »

Was mich ein bisschen ankotzt is das ich fast immer NUR Pilze, Bananen und grüne panzer krieg :cry:

Ich muss euch recht geben das die Wii-Wheel Steuerung gewöhnungbedürftigt ist aber ich kann viel präziser die Grünen Panzer mit dem Stick abschicken, mit dem Wii-Wheel treff ich so gut wie nie >.<
baehmisch
Persönliche Nachricht:

omg ..

Beitrag von baehmisch »

ich habe so das gefühl, dass hier mal jemand den wii-besitzern da draußen die augen öffnen muss:

die wii ist und bleibt einfach scheiße!!
alle haben so ein tralala um mario kart wii gemacht, von wegen bestes spiel des jahres usw. ... und was kommt dabei raus?! ja genau: vollkommene scheiße!!

herzlichen glückwunsch an alle 360- und ps3-besitzer, dass ihr euch nicht für eine wii entschieden habt, denn diese bietet keinerlei "schöne" und gute spiele ...

- die steuerung is fürn arsch
- die grafik vom nintendo 64 abgeguckt
- und keinerlei neuerungen

... mario kart macht imma noch spaß, aber wenn nur für 5 minuten xDD
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

^ Wessen Troll-Account ist das?
gigsen
Persönliche Nachricht:

Re: omg ..

Beitrag von gigsen »

Banane20Player hat geschrieben:ich habe so das gefühl, dass hier mal jemand den wii-besitzern da draußen die augen öffnen muss:

die wii ist und bleibt einfach scheiße!!
alle haben so ein tralala um mario kart wii gemacht, von wegen bestes spiel des jahres usw. ... und was kommt dabei raus?! ja genau: vollkommene scheiße!!

herzlichen glückwunsch an alle 360- und ps3-besitzer, dass ihr euch nicht für eine wii entschieden habt, denn diese bietet keinerlei "schöne" und gute spiele ...

- die steuerung is fürn arsch
- die grafik vom nintendo 64 abgeguckt
- und keinerlei neuerungen

... mario kart macht imma noch spaß, aber wenn nur für 5 minuten xDD

:lol: heheheh...
also ich hab jetzt den 50er durch und hab mal eben in die 100er rein geschnuppert..und kann jetzt schon mal sagen...

- erstens die steuerung mit wheel oder nunchuck ist ein TRAUM!!! (gc pad hab ich noch nicht probiert..)

-die grafik ist zwar schon recht detailarm aber sie wirkt recht plastisch und passt einfach ins gesamtbild.. über das yuv kabel flimmert es auch nur bei manchen strecken etwas. ...allerdings.. muss man nintendo schon zugestehen das manche strecken schon..seeeeehhr "alt" ausschauen...^^
da währe insgesamt schon mehr drinn gewesen! (würde fast sagen es hätte mehr drinn sein MÜSSEN!!) aber so ist es super übersichtlich und man wird nicht mit irgendwelchem effeckt schnickschnack abgelengt.. jeder der cs 1.6 zockt weis ungefähr was ich meine.. ^^

- die bikes sind die neuerung...! und ich hatte ja vor ein paar seiten geschrieben das ich finde die bikes passen garnich zu dem game... :roll:
...ich geb zu ich hab meine meinung schlagartig geändert...^^
obwohl ich nur schnell ein race gefahren bin..

und natürlich macht mario kart spass ..für 5 minuten..aha...hast du das spiel?!... klar wird es allein wohl recht schnell langweilig aber mk wahr ja schon immer ein multiplayer game oder..
die wertung von 4p alles in allem also gerechtfertigt! und auser der grafik und die wenigen neuen strecken gibt es eigentlich nicht viel zu bemängeln. ich muss mir vielleicht n paar punkte abziehen weil ich nicht online spielen kann..
Zuletzt geändert von gigsen am 15.04.2008 21:28, insgesamt 1-mal geändert.