XCOM 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

JesusOfCool hat geschrieben: edit: wenn man die letzte mission verliert startet sie einfach wieder neu, das macht sie glaub ich sogar im ironman modus. zumindest ist das am PC so.
Mit dem Vorspiel oder direkt beim Avatar-Teil?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ganz am anfang der mission
man kann aber natürlich auch einfach einen speicherstand laden wenn man denn einen hat.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Was hat denn der Tester eigentlich hiermit gemeint?
Zum anderen veröffentlicht 2K auf den Konsolen nicht nur das Hauptspiel, wie es Anfang des Jahres auf PC erschien, sondern auch alle bisher für das Original veröffentlichten zusätzlichen Inhalte in einer Version, die so viel kostet wie andere Spiele ohne Erweiterungen.
Also davon konnte ich bei der normalen Retail (PS) nix finden. Nur irgendwelche Codes für Grafikgimmicks.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Digital Deluxe Edition nur als Download.
Allerdings bereue ich, mir nicht das stadardpaket gekauft zu haben.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Dann sollte man das dementsprechend anpassen. So ist die Aussage ziemlich irreführend. Only digital ist es dann kein Schnapper mehr.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

der alien hunter dlc ist eh kacke
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

So, ich spiele es seit heute auch. Habe in den Thread nicht mehr weiter reingeschaut, spätestens als ein etwas negativer Tenor anfing das Spiel zu besingen. Ich weiß also von keinem Übel und entsprechend Spaß habe ich (noch). :mrgreen:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Wie und wo kann ich eigentlich die Dinge ausrüsten, die ich auf dem Schlachtfeld finde? Waffenupgrades usw.
Ich finde leider nirgends die Option. Hätte gedacht, dass ich das vor einer Mission machen kann, wenn ich den Trupp auswähle und bewaffne?

Edit: Hat sich erledigt. Musste erst noch was erforschen dafür.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wie und wo kann ich eigentlich die Dinge ausrüsten, die ich auf dem Schlachtfeld finde? Waffenupgrades usw.
Ich finde leider nirgends die Option. Hätte gedacht, dass ich das vor einer Mission machen kann, wenn ich den Trupp auswähle und bewaffne?

Edit: Hat sich erledigt. Musste erst noch was erforschen dafür.
Es gibt verschiedene Upgrades, die du vom Schlachtfeld mitnimmst, afair musst du nicht alle erforschen. Manchmal ist es vielleicht eine Aliendatenbank, welche du im Forschungsbildschirm entziffern kannst. Wenn du aber z.B. ein Visier oder Automatiklader findest, dann machst du es im Charachterbildschirm (wo du auch waffen wählst etc) und gehst auf Waffenverbesserung.

Denk allerdings dran, dass du die nicht mehr entfernen kannst, und beim Wechsel auf ein höheres Waffen-Tier auf der alten bleiben. Wobei Zeugs wie +10 Krit/größeres Mag/+5 Präzision recht häufig vorkommt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:Wenn du aber z.B. ein Visier oder Automatiklader findest, dann machst du es im Charachterbildschirm (wo du auch waffen wählst etc) und gehst auf Waffenverbesserung.
Jupp, und um das machen zu können, muss man erst etwas erforschen (eines der ersten Dinge, die man da zur Auswahl hat). :)

Alles klar, danke für die anderen Tipps. Wird sicher nicht das letzte Mal sein, dass ich hier aufkreuze.^^

Bisher klappt aber alles ganz gut. Spiele auf dem zweitschwierigsten, wie bereits im ersten Teil. Empfinde es als gewohnt knackig, aber mit genügend neuladen (gawd, nervt das :Blauesauge: ) konnte ich bis jetzt immer gute Missionsergebnisse erzielen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

jo, modulare waffen
man bekommt allerdings auch elerium cores, aus denen man in einer einrichtung neue ausrüstung machen kann, die man dann wieder ausrüsten kann.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Wie baue/installiere ich Funkreleais auf den Kontinenten?

Finde nirgends die Option bzw. den Ausführbutton.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wie baue/installiere ich Funkreleais auf den Kontinenten?

Finde nirgends die Option bzw. den Ausführbutton.
Machst du über die Map, erst stellst du Kontakt zu einem Ort her, und dann kannst du dort zusätzlich einen Funkturm bauen, um mehr Boni zu bekommen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Danke!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Verdammt, ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich meine Grenadiere mit dem Perk "Holo-Zielen" oder "Schwere Geschütze" ausstatten soll. Es ist beides so verdammt brauchbar. :Blauesauge:

Tendiere jedoch zu zweitem.