GameOC hat geschrieben:30 fps Begrenzung? Ein paar Einstellungen?

Es ist eine Schande, nichts anderes. UWP ist der größte Rotz und 4players stellt die PC Version der XBox One Version gleich! Ich spielte bereits vor 2 Wochen mit dem Gedanken es mir vorzubestellen... allerdings hatte ich bereits bedenken wegen UWP und mal wieder kam es so! Jede Seite erwähnt die Probleme der PC Version, bei 4players spart man sich wohl die Arbeit und nimmt an XBox One Version = PC Version.
Da hätte man auf die PC Version lieber komplett verzichtet. Ich möchte keine 30 fps auf dem PC. Wozu dann bitte 12GB? Meine GTX1080 möchte auch etwas arbeiten

Im Test steht dass das Spiel gut auf dem Testrechner gelaufen ist. Genauso wie bei vielen anderen die es getestet haben. DF/Eurogamer haben dasselbe gesagt. Wenn es gut bei 4p im Test läuft dann ist das schlecht deren schuld.
Bei DF hat man beim Testen gemerkt dass das Spiel auf alten Grafikkarten (sprich: last gen GTX900 und R9 300 abwärts) sehr problematisch läuft.
Dasselbe hatten wir letztes Jahr auch beim Witcher 3, wo ne GTX780ti auf GTX960 Niveau rumkreuchte. Das ist kein UWP Spiel, deshalb stellt sich hier dieselbe Frage wie damals ob NV/AMD die Treiber absichtlich nicht für alte Hardware optimieren damit man neu kauft.
Der Port ist nicht optimal, er ist aber weit von einer totalkatastrophe wie Quantum Break und Arkham Knight entfernt - der 30fps lock fixt alle probleme. Die Frage ist nun woran es liegt das es auf alten Karten besonders schlecht läuft.
Auch dürfte interessant sein warum einige massive Probleme haben, während andere nix davon sehen. Hier kann man nur von nem zugemüllten OS ausgehen, oder sinnlose Programme die im Hintergrund laufen die sich eventuell schlecht mit UWP vertragen.
Man kann auch locker davon ausgehen das die Kinderkrankheiten rausgepatcht werden. Dürfte dann nur niemanden mehr interessieren, wie bei Arkham Knight.