Grand Theft Auto 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

Danke , da wird dann auch relativ schnell klar das das Game Konstrukt so gestrickt ist das es eigentlich nix zu entdecken, zu tun gibt . Ausser etwas ausgelutschte beschäftigungstherapien wie `` sammle 50 Fässer`` oder mache ``50 Monsterstunts`` und ähnliches. :(
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Och ne Katta :( Sei wieder der GTA mögende Alleshasser, bitte.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

mosh_ hat geschrieben:Och ne Katta :( Sei wieder der GTA mögende Alleshasser, bitte.

Du hast gesehen das ich mich bemüht habe, aber die Wahrheit lässt sich nicht unterdrücken :wink:

PS : das ist kein Hass ( auch keine Utopie) , sondern Kritik und berechtigter Anspruch an mein Hobby :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 24.11.2014 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

@ mosh

jemanden als Trottel abzustempeln macht Tatsachen nicht unwahr.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

soul-stylez hat geschrieben:@ mosh

jemanden als Trottel abzustempeln macht Tatsachen nicht unwahr.
Jemandem Worte in den Mund zu legen schon!
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Mal was positives

Also ein paar Dialoge und Scenen sind echt genial . Speciell der Dialog zwischen Lamar und Trevor wenn sie den Autotransporter fahren. Lamar ist eh der zweitbeste nach Trevor , beim Labern ist Lamar aber klar die Nr 1 , da muss man einfach immer grinsen :wink:

Man musss echt sagen das die Dialoge in Verbindung mit den Scriptfilmen und selbst die Mimik mehrheitlich wirklich überzeugt und sehr gut gemacht ist. Und das bei praktisch jedem , selbst die kleineren Rollen in der Story können absolut überzeugen .Wobei Franklin eigentlich der einzigste ist der etwas farblos und zu kurz rüberkommt.Aber das ist echt zu verschmerzen , weil der Rest einfach astrein gemacht wurde. Wenn man das Game nur unter diesen Gesichtspunkten bewerten würde gäbe es selbst von meiner Seite eine 90% Wertung.
Spoiler
Show
In der Story selber gibts schon ein paar Ungereimtheiten bzw. erlaubt sich die Regie ein paar Schnitzer , speziel bei Trevor . Zum einen das Problem mit Michael und dann die Folterscene bzw das verhalten dort davor und danach
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 25.11.2014 02:25, insgesamt 1-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Um ehrlich zu sein, mag ich Trevor eigentlich gar nicht.
Auf 360 fand ich ihn anfangs auch "lustig", wegen seiner total übertriebenen Art und extrem überzogenen Darstellung.
Aber jetzt muss ich irgendwie sagen, dass mir der Charakter als solcher einfach zu vorhersehbar Aggresiv ist. Die Eröffnungsszene mit Johnny gefällt mir im Nachhinein auch nicht sonderlich.

Am interessantesten finde ich eigentlich Michael. Erstens mag ich seine geschilderte Persönlichkeit, zwischen beherrscht und doch gewalt- und chaosorientiert und zweitens die ganze Familiengeschichte.

Trevor ist einfach zu vorhersehbar auf "ultrakrass gewalttätig" programmiert.

Wobei ich zugeben muss, dass das Umwählen auf Trevor immer die witzigsten Sequenzen bringt. Stichwort: Nackt auf einem Dach aufwachen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Bei Michael war ich anfangs Zwiegespalten, gegen Schluss wurde er mir sympatisch oder besser gesagt überzeugender . Auch die Familie ist absolut überzeugend und macht Laune das ganze zu erleben.
Spoiler
Show
Aber er wird diesmal sterben
. Mich nervt etwas sein Kopf gewackel und das fast bei jedem Wechsel von Online in den SP, Michael mit seinem Scheiss Outfit auftaucht und dann nervt auch die Familie im Hintergrund. ( Nur nach Story Ende) :wink:

Die Jonny Sache ,
Spoiler
Show
sollte wohl ein Schocker sein und klar machen das Trevor Wahnsinnig ist . Wurde aber in meinen Augen dramarturgisch schlecht gemacht und viel zu plötzlich , zu schnell zu viel auf einmal. Da hätten sie sich ruhig mehr zeit lassen können bis so eine zuspitzung dermasen eskaliert. ähnlich wie bei der Folterscene . Das wirkt nicht richtig überzeugend und glaubwürdig, was dann auch etwas an der Glaubwürdigkeit von Trevors Rolle nagt.
. Die Gewalt selber finde ich jetzt nicht so der Aufreger. Es ist Fiktion , allerdings die Realität im echten Leben in Sachen Brutalität kann da locker ne Schippe drauflegen.

Man muss sagen das die Qualität der Story im Gesamten betrachtet wirklich sehr gut ist und auf die schnelle fällt mir jetzt kein Game ein wo es besser macht. Der Aufwand dazu muss immens gewesen sein, weil es gibt ja ständig selbstlaufende Dialoge, selbst wenn kein Filmchen läuft und es passt auch noch . Auch wenn Autofahren und Dialoge lauschen/ lesen fast etwas too mutch ist , aber störend ist da eher das Autofahren :wink: . Auch muss man sich die Frage stellen ob da wirklich 3 spielbare Charakter nötig waren und ob das evtl den guten Eindruck doch etwas stört. Mir persönlich sind das 2 zuviel. :wink:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Trevor und Michael fand ich recht gut, nur Franklin wird halt sein am Anfang noch passendes Laufburschenimage nicht wirklich los. Immer kommt er um die Ecke, lässt sein "Okay Niggah, man dog lets do this" von sich und macht wieder einen Abgang.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Trevor hab ich gestern ers kennen gelernt. weiß nicht, was an dem so toll sein soll; der ist ein verdammter irrer und es wird, so kommt es mir vor, nur noch alles weggeballert; nebenmissionen töte 25 hinterwäldler, sowie Satellitenschüsseln- und Autoreifen-schießen war hoffentlich schon der tiefpunkt.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

padi3 hat geschrieben:Trevor hab ich gestern ers kennen gelernt. weiß nicht, was an dem so toll sein soll; der ist ein verdammter irrer und es wird, so kommt es mir vor, nur noch alles weggeballert; nebenmissionen töte 25 hinterwäldler, sowie Satellitenschüsseln- und Autoreifen-schießen war hoffentlich schon der tiefpunkt.
Trevor ist deswegen interessannt weil alles an ihm überzeichnet und zwiespältig ist, fast schon Schizophren , bzw versucht das Game ihn so hinzustellen . Das beschäftigt einen , man denkt darüber nach . Wenn man sich allerdings intensiv und ohne Stress auf die story einlässt merkt man das es manchmal nicht so richtig hinhaut.Er hat allerdings auch seine Höhepunkte. Zudem hätte das ganze Game die ganze Story deutlich düsterer ausfallen müssen , also wirklich düster um mit Trevor komplett zu überzeugen . Und das wollten die GTA Macher wahrscheinlich nicht. Aber vielleicht wird es ja mal Zeit das GTA auch soetwas bedient :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 25.11.2014 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

Ich mag Trevor. Zum Einen gibt er teilweise pervers sarkastische, intelligente (!) Sachen von sich, die zum Nachdenken anregen und was mich als Gamer freut, er ist die spielbar gewordene Essenz eines jeden GTA. Das was man in jedem GTA macht, stellt er dar ohne das "eigentlich bin ich ja ein Guter/möchte raus aus dem Milieu" zu heucheln. Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist, so einen Charakter durch sein ambivalentes/schizophrenes Verhalten tatsächlich teilweise in postivem Licht erscheinen zu lassen. Also den Chaosaspekt eines GTA's zu leben, Rockstar hat's geschafft. Es fühlt sich einfach "natürlich" an, wenn mich jemand mit Trevor anmacht, denjenigen halb tot zu schlagen, mit Benzin zu übergießen und anzuzünden ;-).
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Trevor ging mir zum Schluss nur noch auf den Sack. Das nervige Gelaber war echt anstrengend. Von den teilweise inkonsequenten Handlungen abgesehen. Ich sage nur erste Begegnung mit Michael.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Bin jetzt am Ende angelangt

Frage
Spoiler
Show
Man muss sich ja am Ende entscheiden für A B oder C . Ich möchte diesmal B also Michael töten, was verändert sich eigentlich dann danach im Game ? Kann man dann zum Beispiel Trevor die Inmobolien von Michael kaufen ? Ist das Geld von Michael futsch?
Danke für jede Antwort , im I Net finde ich nichts dazu :wink:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Man muss ja deswegen die original Stimme nicht gleich aus dem Spiel nehmen. Wer möchte, könnte auch mit deutscher Synchronisation noch auf englisch hören. Finde es ein Armutszeugnis nicht zu übersetzen. Bei Mafia 2 hat es doch auch geklappt und das Argument »besser keine Synchro als eine schlechte« ist keines – Warum denn nicht einfach eine gute Synchro? Natürlich haben wir genügend hochklassige Sprecher in Deutschland, das zeigen doch schon die Kinoproduktionen. Keine Ahnung wie man das so großmütig übersehen kann, damit nur bloß kein Fleck auf die weiße Weste des Lieblingsspiels kommt.
Versteht mich nicht falsch, aber Kritik muss trotzdem erlaubt sein und die fehlende Synchro kann man meiner Meinung nach berechtigt kritisieren.