Hyeson hat geschrieben:Ich vermute aber, dass er kein Autor ist.
Das ist genau so sinnvoll wie die Aussage, "Wenn dir das Spiel nicht, gefällt programmier ein besseres."
Muss er nicht. Weil es vermutlich nicht sein Beruf ist. Er bezahlt sogar jemanden dafür das eben nicht selbst machen zu müssen.
Ganz genau. Diese "Mach es doch besser" Argumente sind einfach daneben. Wenn ich mit meinem neuen 550D zu BMW in die Werkstatt fahre und denen sage dies und das stimmt nicht, dann sagen die mir auch nicht "Mach es doch besser", sondern kümmern sich darum weil es deren Job ist. Genauso wie die Entwickler mit den Spielen ihrem Job nachgehen. Damit habe ich nichts am Hut.
Wobei, ich habe mal eine Zeit lang tatsächlich Kurzgeschichten geschrieben, vielleicht fahre ich mal bei Ubisoft vorbei.
CristianoRonaldo hat geschrieben:Tja, schade um Watch Dogs. Aber ich habe mir schon vorher gedacht, dass dieses Spiel nicht an die Qualitäten eines GTAs heranreichen wird. Alles, was ich bis jetzt dazu sehen konnte, hat mich nicht so wirklich überzeugt.
Rockstars Spiele spielen halt einfach in einer komplett anderen Liga.
Watch Dogs und GTA V spielen meiner Meinung nach in der gleichen Liga. GTA war mal eine ganz andere Liga, als der Rest der Open World Spiele, aber mit GTA IV und V hat sich Rockstar meiner Meinung nach keinen Gefallen getan. Wobei ich in GTA IV noch sehr viel Spaß hatte, aber GTA V war nicht zuletzt durch die Technik einfach ein Graus. Soweit ich es gespielt habe, brachten einem dort die Nebenmissionen auch absolut gar keinen Bonus mehr, wie es bei SA noch der Fall gewesen war bzw. bei allen älteren Teilen. Sie waren einfach nur da, um die Welt mit sinnlosem Inhalt zu füllen.
Bei den anderen Teilen wusste ich, dass ich nach 100 beförderten Passagieren ein neues Taxi mit eingebautem Sprung-Modus bekomme und dass ich nach erledigter Krankenhausmissionen mehr Leben habe. In GTA V brachte das alles gar nichts mehr bzw. es gab diese Missionen nichtmal mehr und die es gab, brachten eben gar nichts.
Aus dem Grund ist GTA V, neben der katastrophalen Technik, auch der Teil, den ich am wenigsten von allen GTA Teilen bisher gespielt habe. 10 Stunden dürften das ungefähr gewesen sein, bis ich einfach genug hatte.