Resident Evil 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich werde das gefühl nicht los, das viele von euch das Spiel schon bewerten ohne es gespielt zu haben. Der GameCube ist am limit? Das glaube ich kaum, und wenn doch ist es bei dem Spiel verständlich. Das ein Spiel nicht vom anfang bis zum ende vollgepackt mit Effekten sein kann ist doch wohl klar. Capcom hat immer genau an der richtigen stelle alles aus der Kiste rausgeholt. Kennt ihr den Kampf gegen die 2 Giganten? 2 riesige animierte Gegner stapfen durch den Raum, und unten ist noch Lava. Geht man etwas zurück kommt ein Raum, wo die Lava fast bis zur Decke hochspritzt, und man die hitze fast am eigenen Leib spüren kann. Also ich habe ähnliches noch nie auf einer anderen Konsole gesehen. Mir fiel die Kinnlade runter als ich das zum ersten mal gesehen habe. Von ruckeln keine spur, alles läuft super flüssig ab. Ich war von dem Test den Jörg geschrieben hat begeistert, denn er hat es geschrieben wie es ist. Leider ist die Story wie schon erwähnt sehr mager ausgefallen, und ich vermisse die ganzen Zettelchen die man z.B in Teil 1 gefunden hat, wo die Bewohner schildern was mit ihnen geschieht. Und die alten Rätsel vermisse ich nicht! Die sind zwar wirklich für doofe, aber mir gingen die altbackenen Resi Rätsel schon länger auf die Nerven. Das Ritterrätsel hingegen ist doch wohl geil gemacht, oder? Also mir brach der Schweiß aus als mir der Ritter auf den Fersen hing.
-
- Persönliche Nachricht:
PAL = Naja
Nun gut, ich habe die PAL Version eben beendet.
Ich bin nicht nur über die rausgeschnittenen Bonus-Missionen entäuscht muss ich sagen. Das die übersetzung mal wieder schlecht wird/ist war eigentlich jedem klar. Aber das die Spielentscheidende Scenen einfach so rauschneiden finde ich einfach nur dumm. Da rede ich von dem Irrgarten der sich in der Burg befindet. Den mußte ich nicht machen! Warum?! Warum machen die sowas?! Gut weiter. Da ich die US Version auf Normal beendet habe, und nun dabei bin Professional zu schaffen, habe ich mir gedacht ich fange in der PAL Version mal mit Leicht an.
Ab Level 5-1 fand ich fast keine Munition mehr, und keine Heilung.Den letzten Krauser kampf mußte ich mit dem Messer beenden! Erst kurz vor dem Endboss gab man mir Munition und Heilung mit auf den Weg zum endkampf. Soviel zum Thema es sei genug Munition in dem Spiel vorhanden.
Der PAL Version würde ich locker 8% weniger geben als der US Version.
Ich bin nicht nur über die rausgeschnittenen Bonus-Missionen entäuscht muss ich sagen. Das die übersetzung mal wieder schlecht wird/ist war eigentlich jedem klar. Aber das die Spielentscheidende Scenen einfach so rauschneiden finde ich einfach nur dumm. Da rede ich von dem Irrgarten der sich in der Burg befindet. Den mußte ich nicht machen! Warum?! Warum machen die sowas?! Gut weiter. Da ich die US Version auf Normal beendet habe, und nun dabei bin Professional zu schaffen, habe ich mir gedacht ich fange in der PAL Version mal mit Leicht an.
Ab Level 5-1 fand ich fast keine Munition mehr, und keine Heilung.Den letzten Krauser kampf mußte ich mit dem Messer beenden! Erst kurz vor dem Endboss gab man mir Munition und Heilung mit auf den Weg zum endkampf. Soviel zum Thema es sei genug Munition in dem Spiel vorhanden.
Der PAL Version würde ich locker 8% weniger geben als der US Version.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
AN ALLE DIE DAS GAME SICH HOLEN WOLLEN ABER NOCH NICHT HABEN!!!
die deutsche re4 version is nich komplett uncut! zwar is im game alles gleich von der gewalt etc aber es fehlen die 2 bonus modis die man frei spielen kann...
ich finde das ist eine frechheit dann noch auf die verpackung zu schreiben ungeschnittene version.
holt euch die version aus östereich oder aus uk die sin uncut!
die deutsche re4 version is nich komplett uncut! zwar is im game alles gleich von der gewalt etc aber es fehlen die 2 bonus modis die man frei spielen kann...
ich finde das ist eine frechheit dann noch auf die verpackung zu schreiben ungeschnittene version.
holt euch die version aus östereich oder aus uk die sin uncut!
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
habs ja auch schon durch( ösi version mit bonus missionen)
und sicher ist der Irrgarten drin! Nur halt nich auf easy, sondern erst auf normal ... man man man...
und ich hab auch genug munition bekommen, kp wies dir ging
und die Übersetzung ist großteils schwer ok
meist ideomatisch genug, auch wenn es an 2,3 stellen besser gegangen wär, aber wär kein Englisch kann, dem fällts ja eh nich auf, und wers kann der muss ja net mitlesen gell
und sicher ist der Irrgarten drin! Nur halt nich auf easy, sondern erst auf normal ... man man man...
und ich hab auch genug munition bekommen, kp wies dir ging
und die Übersetzung ist großteils schwer ok
meist ideomatisch genug, auch wenn es an 2,3 stellen besser gegangen wär, aber wär kein Englisch kann, dem fällts ja eh nich auf, und wers kann der muss ja net mitlesen gell

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ja das stimmt auf leicht fehlt das alles z.B auch der Gral des Königs muss nich mehr geholt werden.
Genug Muni hatte ich aber auch und erst recht Heilung.
Bin nur sehr entäuscht das die beiden boni moduse fehlen weiseiner von euch wo man die ösi version bekommen kann??? wäre echt klasse!
na denn frohe jagd euch weiterhin
Genug Muni hatte ich aber auch und erst recht Heilung.
Bin nur sehr entäuscht das die beiden boni moduse fehlen weiseiner von euch wo man die ösi version bekommen kann??? wäre echt klasse!
na denn frohe jagd euch weiterhin

- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
naja such einfach nach nem österreichischen online Händler so wie:
http://www.game4game.at/
http://www.game4game.at/
-
- Persönliche Nachricht:
@Zierfisch
Du hast schon recht, aber jeder RE Teil war auch für einen nicht Englisch Fachmann ziemlich leicht zu vestehen. Mein Gott das ist ja auch nicht so tragisch. Ich ärger mich mehr über die fehlenden Missionen im, und nach dem Spiel. Auch wenn der Irrgarten nur auf Leicht fehlt, ist das ärgerlich. Der war ja wohl nicht schwer zu bewältigen.
Das mit der Muni und der Heilung kann ich mir selbst nicht erklären. Vielleicht ist es auch ein dummer zufall, und es wird sich beim nächsten durchspielen ändern. Was anderes. Ich kann nur vor der Silbernen Limited Edition warnen! Es steht zwar drauf das eine Bonus CD vorhanden ist, aber dem ist nicht so! Die mußten alle CD´s einkassieren. Ich habe für den Scheiß 150 Euro bezahlt! Es waren leider keine anderen mehr da, und ich wollte unbedingt eine L.E haben. Holt euch wenn die schwarze für 129 Euro. Da ist die Bonus CD AB 16 enthalten, und als zusatz gibt es noch einen Ersatz Deckel für den Gamecube.
Du hast schon recht, aber jeder RE Teil war auch für einen nicht Englisch Fachmann ziemlich leicht zu vestehen. Mein Gott das ist ja auch nicht so tragisch. Ich ärger mich mehr über die fehlenden Missionen im, und nach dem Spiel. Auch wenn der Irrgarten nur auf Leicht fehlt, ist das ärgerlich. Der war ja wohl nicht schwer zu bewältigen.
Das mit der Muni und der Heilung kann ich mir selbst nicht erklären. Vielleicht ist es auch ein dummer zufall, und es wird sich beim nächsten durchspielen ändern. Was anderes. Ich kann nur vor der Silbernen Limited Edition warnen! Es steht zwar drauf das eine Bonus CD vorhanden ist, aber dem ist nicht so! Die mußten alle CD´s einkassieren. Ich habe für den Scheiß 150 Euro bezahlt! Es waren leider keine anderen mehr da, und ich wollte unbedingt eine L.E haben. Holt euch wenn die schwarze für 129 Euro. Da ist die Bonus CD AB 16 enthalten, und als zusatz gibt es noch einen Ersatz Deckel für den Gamecube.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
wo gibts denn für RE4 ne L.E?
aber zu dem anderen Zeuch:
für das Fehlen der Bonus games is ja die USK verantwortlich, und der Irrgarten wird wohl auch in der ami und jap. version auf easy fehlen, also kannst du nicht sagen, dass die deutschen irgendwelche Nachteile hätten( bis auf die 2 Bonus Modi halt)
aber zu dem anderen Zeuch:
für das Fehlen der Bonus games is ja die USK verantwortlich, und der Irrgarten wird wohl auch in der ami und jap. version auf easy fehlen, also kannst du nicht sagen, dass die deutschen irgendwelche Nachteile hätten( bis auf die 2 Bonus Modi halt)
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wer spielt denn schon im leichten Schwierigkeitsgrad??
( nicht bös gemeint)
Hab mal 2 fragen zum obergenialen Resi4:
Taucht Krauser schon in früheren Teilen von Resi auf oder wurde er wenigstens erwähnt? Kann mich irgendwie nicht erinnern...
Wie kommt es, dass Ada jetzt für Wesker arbeitet? Muss man das nicht nachvollziehen können oder gibt es da irgendwas zum nachlesen?
Danke

Hab mal 2 fragen zum obergenialen Resi4:
Taucht Krauser schon in früheren Teilen von Resi auf oder wurde er wenigstens erwähnt? Kann mich irgendwie nicht erinnern...
Wie kommt es, dass Ada jetzt für Wesker arbeitet? Muss man das nicht nachvollziehen können oder gibt es da irgendwas zum nachlesen?
Danke
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auf Leicht gespielt, weil ich wie gesagt die US Version auf Normal durchgespielt habe, und bei Professional dabei bin. Also habe ich bei PAL mal auf Leicht angefangen. Das ist aber auch nicht so einfach wie du dir das vorstellst.
An Krauser kann ich mich auch nicht erinnern, und beim ersten mal RE4 dachte ich es wäre Wesker mit anderem Namen. Da Ada nicht in Code Veronica vorkommt, und man Wesker dort das letzte mal gesehen hat, frage ich mich das ebenfalls.
An Krauser kann ich mich auch nicht erinnern, und beim ersten mal RE4 dachte ich es wäre Wesker mit anderem Namen. Da Ada nicht in Code Veronica vorkommt, und man Wesker dort das letzte mal gesehen hat, frage ich mich das ebenfalls.