@[dd.org]Garm
Genauso empfinde ich es auch.
@FdS
Unterschätz da mal nicht die Kreativität der RPler, sich die Mechaniken zu unterwerfen. Bei solchen Events läuft dann halt vieles über Imagination ab. Die Spielleiter beschreiben wie bei einem PnP was passiert und untermauern das mit der Mechanik, soweit es möglich ist. Bei UO war es damals dann noch um einiges besser, da die Eventleiter wirklich die Welt verändern konnten. Wir haben z.B. mal aus Rache an einer Stadt deren Kanalisation verstopft, die nächsten Tage sah die Stadt auch genauso aus.

Das Problem der Intoleranz kenn ich, kenn ich auch von mir. Das Problem liegt da an den Spielern, die komplett neben der Lore spielen, sei es der Halbdrachenprinzvampir (ist mir schon untergekommen), die 99% lesbischen Nachtelfen in WoW oder Darth Mayhem, der freundliche, philanthropische Sith-Lord von neben an. Man ist durch viele Erfahrungen in der Hinsicht vorgeschädigt. Aber es gibt genug RPler, die versuchen, die wirklichen Anfänger zu erkennen und ihnen weiter zu helfen. Wer dann natürlich nichts annehmen will oder pampig reagiert hat einen schweren Stand in der Com.
Das ist übrigens das einzige Problem, dass ich gegenüber PnP sehe...beim PnP kann man sich in einer kleinen Gruppe die Lore anpassen und zurecht drehen, weil man eine kleine Gruppe ist und sich absprechen kann. Bei einer unüberschaubaren Masse ist die Loretreue, die alles zusammenhält.