Batman: Arkham Origins - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Arkham Origins - Test
Übrigens wäre noch erwähnenswert das die Wii U Version fast durchweg flüssig läuft, während das Spiel auf der Xbox360 und besonders auf der PS3 mit starken Framerateeinbrüchen zu kämpfen hat, außerdem haben beide Versionen (also PS3 und Xbox360) mit starken Screen-Tearing zu kämpfen, während die Wii U Version durchweg mit Vsync läuft. Zudem nutzt die Wii U Version eine leistungsfähigere Engine für die Lichtberechnung.
Naja und die Karte auf dem Gamepad möchte man sowieso schnell nicht mehr missen. Dafür hat die Wii U Version keinen Mehrspielermodus, allerdings ist der ja nun sowieso nicht sonderlich gelungen. Wer also mehrere Konsolen zu Hause stehen hat, sollte zur Wii U Fassung greifen.
Naja und die Karte auf dem Gamepad möchte man sowieso schnell nicht mehr missen. Dafür hat die Wii U Version keinen Mehrspielermodus, allerdings ist der ja nun sowieso nicht sonderlich gelungen. Wer also mehrere Konsolen zu Hause stehen hat, sollte zur Wii U Fassung greifen.
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Ich muss eingestehen, dass ich es schon irgendwie motivierend finde, wenn ich während des Spiels Trophäen oder Erfolge für (Meta-)Ziele im Spiel freischalten kann. Leider bietet die Wii U (noch) kein Trophäensystem, daher greife ich (obwohl ich eine Wii U habe) bei plattformübergreifenden Produktionen lieber zur PS3 oder 360 Version.ToterDodo hat geschrieben:(...) Wer also mehrere Konsolen zu Hause stehen hat, sollte zur Wii U Fassung greifen.
-
- Persönliche Nachricht:
Gibs echt noch Leute die so auf Achievements abfahren? Also ich fands 2006-09 auch sehr wichtig und cool, aber nach 45000 G auf der xbox ist es dann irgendwann fürn garten, finde ich. Bin mittlerweile froh, dass die wii u keine Achievements hat, so kann man völlig entspannt zocken und hat keinerlei zwänge irgend ne kacke zu machen auf die man eigentlich gar kein bock hat aber das achievement viele punkte bringttraceon hat geschrieben:Ich muss eingestehen, dass ich es schon irgendwie motivierend finde, wenn ich während des Spiels Trophäen oder Erfolge für (Meta-)Ziele im Spiel freischalten kann. Leider bietet die Wii U (noch) kein Trophäensystem, daher greife ich (obwohl ich eine Wii U habe) bei plattformübergreifenden Produktionen lieber zur PS3 oder 360 Version.ToterDodo hat geschrieben:(...) Wer also mehrere Konsolen zu Hause stehen hat, sollte zur Wii U Fassung greifen.

VG
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das Gute an den Trophäen sind nicht die dämlichen Trophäenpunkte, sondern ich habe schon oft neue Facetten und Orte entdeckt die ich ohne gar nicht entdeckt hätte oder es mich schlichtweg nicht gereizt hätte nach diesen zu suchen. Manchmal, wenn man einige Trophäen versucht zu bekommen, wird das Spiel sogar ein komplett anderes.
z.B. "Spiele das Spiel nur mit der schallgedämpfte Pistole durch" oder "Töte die goldenen Endbosse".
Beim Ersten wird aus dem Ballershooter plötzlich ein Schleichshooter mit komplett anderem Spielgefühl, und beim zweiten denk ich so "Hä? Goldene Bosse" und merke dass ich beinahe eine riesige Welt verpasst hätte nur weil die Hauptstory durch war.
z.B. "Spiele das Spiel nur mit der schallgedämpfte Pistole durch" oder "Töte die goldenen Endbosse".
Beim Ersten wird aus dem Ballershooter plötzlich ein Schleichshooter mit komplett anderem Spielgefühl, und beim zweiten denk ich so "Hä? Goldene Bosse" und merke dass ich beinahe eine riesige Welt verpasst hätte nur weil die Hauptstory durch war.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Nervig wird es an dem Punkt an dem man z. B. zum Online Spielen gezwungen wird um ein Spiel zu komplettieren. Bei Origins jetzt auch, und ich hasse es. DkS hat es in der Hinsicht absolut richtig gemacht.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Schade, dass man wieder kein Batmobil oder Batwing fahren kann. Den Wing gibts nur in der Cutscene und das Mobil steht verstaubt in der Bathöhle. Wie gerne wäre ich mal den Tumbler aus der Nolan-Trilogie gefahren. Dennoch: was das Storytelling und die Charakterzeichnungen betrifft ist und bleibt die Arkham-Reihe das Non-Plus-Ultra. Ich bin gerade bei der Stelle durch, wo Batman das erste mal auf den Joker trifft, und wie das umgesetzt wurde ist allererste Sahne und sucht selbst im Vergleich zu Dishonored seinesgleichen. Es gibt kein ausgereifteres Pandämonium als in der Batman-Reihe, wo die Gegenspieler nicht nur Abziehbilder sind, sondern eine eigene Geschichte haben. Das berücksichtigt der Test leider nicht.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Ein bisschen enntäuscht bin ich allerdings von Batmans Übermacht. Ein junger Bruce Wayne sollte gegen solche Kaliber wie Deathstroke oder Lady Shiva im direkten Nahkampf eigentlich keinen Schnitt machen können. Hier wäre hätte ich mir eine kreativeren Ansatz zum gewinnen gewünsch als Quick Time Events.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich hab am WE 15 Std. gespielt, war recht weit... vor dem Wiedersehen mit Bane und jetzt... alles nochmal von Vorne!
Hab einen dieser GameBreaker-Bugs, bei der Batman nach'm laden vom Speicherstand ins endlose Schwarze fällt.
FUCK IT!
Hab einen dieser GameBreaker-Bugs, bei der Batman nach'm laden vom Speicherstand ins endlose Schwarze fällt.
FUCK IT!
Zuletzt geändert von adventureFAN am 28.10.2013 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Bei mir hat sich das Game gerade auch zum ersten Mal aufgehängt. Doof.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde das sich der Test sehr Negativ lesen lässt. Das wird gemeckert gemeckert und gemeckert und Emde noch gesagt das der (tester) ENDLICh froh ist das Spiel durch zu haben als hätte man es hier mit den schlechtestens Spiel des Jahren zu tun. Und am Ende trotzdem 80%
Ich habe lach langen überlegen mir heute doch das Spiel vorbestellt auf der Ps3. Inkl. Steelbook. Mir haben die letzten beide Batman Spiele richtig spaß gemacht und denke das wird hier nicht groß anders sein

Ich habe lach langen überlegen mir heute doch das Spiel vorbestellt auf der Ps3. Inkl. Steelbook. Mir haben die letzten beide Batman Spiele richtig spaß gemacht und denke das wird hier nicht groß anders sein

- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Also wenn dir Arkham City wirklich Spaß gemacht hat und du auch das drumherum neben der Hauptstory durchgesuchtet hast, dann wirst du defintiv auch mit Arkham Origins deinen Spaß haben.
Aber auch die Story ist meiner Meinung nach wieder richtig gut inziniert.
Hatte schon meine WTF-Momente =D
Bis dann der GameBreaker kam... ;_;
Aber auch die Story ist meiner Meinung nach wieder richtig gut inziniert.
Hatte schon meine WTF-Momente =D
Bis dann der GameBreaker kam... ;_;
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es eher erschreckend, wie viel Einfluss wertlose Internetpoints auf mein Spielverhalten haben.suicide-samurai hat geschrieben:Gibs echt noch Leute die so auf Achievements abfahren? Also ich fands 2006-09 auch sehr wichtig und cool, aber nach 45000 G auf der xbox ist es dann irgendwann fürn garten, finde ich. Bin mittlerweile froh, dass die wii u keine Achievements hat, so kann man völlig entspannt zocken und hat keinerlei zwänge irgend ne kacke zu machen auf die man eigentlich gar kein bock hat aber das achievement viele punkte bringttraceon hat geschrieben:Ich muss eingestehen, dass ich es schon irgendwie motivierend finde, wenn ich während des Spiels Trophäen oder Erfolge für (Meta-)Ziele im Spiel freischalten kann. Leider bietet die Wii U (noch) kein Trophäensystem, daher greife ich (obwohl ich eine Wii U habe) bei plattformübergreifenden Produktionen lieber zur PS3 oder 360 Version.ToterDodo hat geschrieben:(...) Wer also mehrere Konsolen zu Hause stehen hat, sollte zur Wii U Fassung greifen..
VG

-
- Persönliche Nachricht:
hab es endlich auch angefangen...bin kurz vor dem GCPD
finde es super...die atmosphäre ist wieder da...der unendliche geiel spielfluss ist wieder da...die welt ist super
die story und deren inszenierung sind wie in den vorgängern der bisherige schwachpunkt...aber da soll ja noch was kommen
bin begeistert bisher
grossartig finde ich auch den sprecher von batman...der klingt tatsächlich wie ein junger kevin konroy...unfassbar
finde es super...die atmosphäre ist wieder da...der unendliche geiel spielfluss ist wieder da...die welt ist super
die story und deren inszenierung sind wie in den vorgängern der bisherige schwachpunkt...aber da soll ja noch was kommen
bin begeistert bisher
grossartig finde ich auch den sprecher von batman...der klingt tatsächlich wie ein junger kevin konroy...unfassbar
-
- Persönliche Nachricht:
Selten so einen lieblos hingerotzten und unstrukturierten Test gelesen.
Allein schon dieses "Endlich ist es vorbei", was soll das für ne Headline sein? Schlecht geschlafen? Keine Lust gehabt zu testen?
Allein schon dieses "Endlich ist es vorbei", was soll das für ne Headline sein? Schlecht geschlafen? Keine Lust gehabt zu testen?
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Die übliche Provokation um Clicks zu erzeugenDrClank hat geschrieben:Allein schon dieses "Endlich ist es vorbei", was soll das für ne Headline sein? Schlecht geschlafen? Keine Lust gehabt zu testen?