FIFA 14 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 14 - Vorschau

Beitrag von johndoe803702 »

Seit dem Origin-Update funktioniert Fifa 12 manchmal nicht mehr richtig und das Momentum sollte EA endlich über Bord werfen, denn es macht das ganze Spiel kaputt.
Seit Jahren gibt es bezüglich der PS3 Version nur noch Probleme, wo ist die Firma hin, die sich um diese Probleme noch gekümmert hat.
Jetzt wollen die nur noch unser Geld aber leisten tun die nichts mehr, denn funktionierende Patches sind leider Mangelware. Erst fing es an, dass ich nur noch Offline zocken konnte denn, jedesmal wenn eine Internetverbindung bestand stürzte entweder das Spiel komplett ab oder es kam keine Verbindung zustande und die Festplatte musste jedesmal auf Fehler untersucht werden. Auf dem PC ist es so, dass es manchmal nicht mehr startet, aber das Spiel frei von Problemen ist. Und 4Players sollte auch die PS3 Versionen mal vernünftig abstrafen anstatt immer mit Traumwertungen um sich zu schmeißen. Außerdem ist die momentan beste Konsolen-Version mit Abstand die Wii U Version, da diese von den ganzen ungereimtheiten gottseidank verschont geblieben ist und das Spiel quasi ein verbessertes Fifa 12 darstellt quasi ein Fifa 12.5, die einzig noch vernünftige Konsolen-Version, die sollte mindestens 80% Wertung bekommen, denn so schlecht wie beschrieben ist nur die PS3 Version.
Die PC-Versionen sind aber ebenfalls sehr gelungen und haben deutlich kürzere Ladezeiten und wenn es einmal läuft eigentlich keine großen Probleme oder Abstürze, es sei denn Origin spackt mal rum, wegen eines fehlerhaften Updates.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 14 - Vorschau

Beitrag von SixBottles »

sorry, bei aller fanboy liebe, selbstkritik und aussichstloser objektivität...

wenn ich solche sätze lese wie:
Zudem sind die Ballberührungen beim Dribbeln jetzt variabel: Wurde das runde Leder gerade beim Sprint immer im gleichen Abstand vorgelegt, spielen Tempovariationen jetzt eine noch größere Rolle, wie weit der Ball während des Laufs vorgelegt wird. Genau wie bei der First Touch Control wirken sich die individuellen Fähigkeiten der Kicker positiv oder negativ auf die Ballführung aus und weniger geübte Spieler können sich bei einem Sprint auch schon mal verstolpern.
frage ich mich wirklich wie man als fußball-simulations fan und enthusiast reinen herzens behaupten kann FIFA sei besser als PES... dass sind alles features die seit jahren und bald JAHRZEHNTEN in PES etabliert und unverzichtbar sind.

dabei will ich nichtmal behaupten PES sei das bessere fußball spiel, wenn einem FIFA besser gefällt dann bitte, jedem dass seine... ABER wenn es um simulation von echtem fußball auf dem bildschirm geht hat dieses bei weitem nicht perfekte PES die nase weit vorn...