Resident Evil 6 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Vorschau

Beitrag von muecke-the-lietz »

hd collection von ps one titeln - ziemlich sinnlos, würde ich sagen. die grafik taugt dermaßen gar nicht für eine hd aufbereitung. da macht es eher sinn, sich die dinger für den pc zu holen und mit ein bisschen höherer auflösung zu spielen.

aber eine totale überarbeitung in moderne hd grafik - das wäre geil. gut, der directors cut wurde ja nun schon großartig für den gamecube umgesetzt, aber vielleicht könnte man das mit den anderen teilen auch noch tun, nur halt für diese generation. man merkt halt gerade an der gamecube version, wieviel man aus diesen alten dingern atmosphärisch noch rausholen kann.

bei resi 6 ist erstmal abwarten und tee trinken angebracht. pr geblabber und geskriptete spielszenen sind nicht besonders vertrauenswürdig.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

MUFFRICK hat geschrieben:
MUFFRICK hat geschrieben:
den bitte was haben die nach dem interview bekommen? müssen solch dämliche anglizismen eigentlich sein? da bekomm ich dat kalte kotzen...

"angegangen" hab ich dich in keinster Weise! Das du nach meinem Kommentar auf die Groß,-Kleinschreibung achtest, war mir klar. Daher hab ich das bereits vorher angepasst... normalerweise klatsch ich meine Beiträge in einem Forum immer nur hin, leg Wert auf Rechtschreibung und Interpunktion, aber übergeh gerne mal dne Teil der Groß-Kleinschreibung.

Wenn du das Wort übersetzt haben willst nimm als Bsp.: "Empörungswelle". Nur eine von mehreren Möglichkeiten. Ich finde es einfach nur grauenhaft was mit der deutschen Sprache passiert. Ich finde man sollte da schon Wert drauf legen und darauf achten. Die deutsche Sprache wird mehr und mehr vergewaltigt und diese ganzen Angilzismen sind nicht nur unnötig, sondern deren Gebrauch ist schlichtweg sinnfrei. Die deutsche Sprache ist so vielfältig, da brauchen wir so einen Sch**** nicht.

Aber seis drum... finde nur man sollte nicht immer andauernd mit der Masse schwimmen und alles nachplappern. Das dämliche Ghettogebrabbel reicht schon, da brauchen wir nicht noch diesen "Denglischdreck" und unnötige Anglizismen. Ich wollte dich damit auch nicht angreifen... also: nix für ungut.

Ingame muss man sagen, gehörts ja nunmal auch irgendwie dazu. Ist mittlerweile ja auch normal, allerdings muss dass nicht auch den Weg in den Alltag finden.

naja, wat auch immer...

"Back2...." erm ich mein: Zurück zum Thema :)
Auch wenns nichts mir RE zu tun hat, lass dir gesagt sein, dass du von Sprache und besonders Sprachentwicklung keine Ahnung hast, you're just a grammar nazi!
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

:roll:
Kotgolem
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kotgolem »

Ich stimme GesangDerWinde zu.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wenn sich sonst nichts gegen einen Kommentar sagen lässt, dann disst man eben Grammatik und Rechtschreibung.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Die Hoffnung lebt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Claus Trophobie hat geschrieben:Ich stimme GesangDerWinde zu.
Wieso^^ Du weißt doch gar nicht was ich gemeint habe. Apropos diskutiert ihr nicht mehr über Zombiewissenschaften. Es war doch ziemlich cool.
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

Fiddlejam hat geschrieben:Ganz ehrlich, aber kann man euch Hardcore-Survival-Horror-Fans überhaupt etwas recht machen?

Die ersten RE-Teile mögen sicher eine Klasse für sich gewesen sein, und sie waren sicher gut - sie WAREN.
Das ist jetzt aber vorbei. In der Spieleindustrie kann man es sich einfach nicht leisten, sich auf einstigen Erfolgen aus zu ruhen.
Schießen nur im Stehen mag sicher einmal zur Atmosphäre beigetragen hat, wie es auch der Nebel in den ersten Silent Hills getan hat - aber das war einmal, und vor allem war es ein Produkt technischer Limitierung und schlechter Optimierung. Schlecht bleibt schlecht, ob es im Kontext gut aussieht oder nicht, ist nebensächlich.
Ein KI-Partner ist auch kein Atmosphärekiller, sondern logische Konsequenz der Story - wenn es sich um eine Spezialeinheit handelt, welche gegen Biowaffen vorgeht, warum sollte man nur einen schicken? Da könnte man ihn auch gleich mit Barbecue-Sauce einreiben und in den Löwenkäfig stecken...
Wo wir einmal bei der Story sind, die ist in den ersten Teilen nicht lächerlicher als in den späteren - ob das Virus nun die vollkommen unrealistische Mutation A oder B auslöst, tut nichts zur Sache.
Und wie man von "realistischem Survival-Horror" und "bedrückender Atmosphäre" sprechen kann, dann aber ernsthaft nach Rätseln ruft... Werde ich wohl nie verstehen.

Fakt ist: Fortschritt muss sein, Veränderung muss sein. Man kann sich nicht auf Mechaniken ausruhen, die aus einer Zeit stammen, als es keine besseren Alternativen gab, und diese in den Himmel loben - nach dieser Logik hätten wir das Rad bis heute noch nicht erfunden.
Eckige Reifen sind sowieso besser.
Da spürt man das Auto noch richtig beim Fahren, nicht wie diese neumodischen runden.
Und von Stoßdämpfern will ich gar nicht erst anfangen.
jepp man kann uns recht machen. angefangen bei der bezeichnung survival. RE ist kein survival mehr. vorne und hinten bekommt man die muni, die man grad braucht in einem schlauchlevelsystem in den arsch geblasen wenn man nur ein zehntel der sucharbeit verwendet, die man früher in teil 1,2 oder 3 gebraucht hat.

KI-partner logische konsequenz? ähm ja... du weißt schon, dass das komplette verkackte stars team im ersten teil da hin geflogen is aber man alleine gespielt hat?! ohne dass einem die ganze zeit einer nachgelaufen is! und es hat super funktioniert. sorry aber das is einfach nur hinderlich permanent auf jemanden aufzupassen.

schießen im stehen hatte nichts anderes geheißen als eine vermittlung von trägerer kampfmechanik um in engeren räumlichkeiten angst zwecks unbeweglichkeit aufzubauen. so wirklich bemerkt ob man stehen muss oder laufen kann, hat man früher nie. es hat sich niiiiiemals jemand drüber aufgeregt, bis gears of war kam. und soll ich dir sagen warum? weil es gut war! jetzt kommen die ganzen verwöhnten neuzeit-glamour-fame-kiddie-gamer für die etwas (wie mein vorschreiber schon erwähnte) behindertengerecht gemacht werden muss. es kommt auf die atmosphäre an, die das spiel liefern soll. soll es beklemmend sein, muss auch die komplette spielmechanik beklemmend werden. so kommt eben auch das stehen beim schießen zu tage. ganz ehrlich? ich persönlich hätte einen chris oder einen leon der dabei noch gelaufen wäre, scheiße gefunden in 1,2 etc...

doch es kommt drauf an, ob man gegen capcom zombies oder irgendwelche wildgewordenen komischen parasiten! zombies sind einfach viiiiiiiel cooler maaaaann!!!

was die rätsel betrifft geht es bei resident evil viel mehr um die nicht vorhandenen schlauchlevels. du hattest ein terrain. verschlossene türen, verteilte muni, hinter jeder ecke andere gefahren, musstest von raum A etwas nach raum B schaffen, etc... man hatte dabei zwar viel laufarbeit, war aber immer wieder gefesselt weil man trotzdem immer wieder weiter gegangen ist. man hat nach items gesucht und wie es weiter geht. heute wird man einfach nur noch geführt... langweilig. ich würde mich sogar so weit aus dem fenster lehnen dass ch sagen würde, dass resident evil genauso wie battlefield, call of duty und konsorten, einfach nur noch interaktive filme sind (singleplayer). zocken nenne ich was anderes...
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Schön geschrieben, ich unterschreibe den Brandbrief einfach mal!
Aber ich musste schon etwas grinsen, als ich unten in deiner Gamercard "Resident Evil 5 - Gold Edition" gelesen habe. ^^
Is aber auch nich schlimm, ich hab den Rotz ja auch gezockt.
Wobei Dead Earth wohl der bessere Titel gewesen wäre.
fflicki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fflicki »

Warum wird RE5 so oft als Rotz bezeichnet?
Ich bin auch RE Fan der ersten Stunde, hab alle Teile in meiner Sammlung und wünsche mir nichts mehr als endlich mal wieder ein echtes Resident Evil als Survival Horror, aber als reines Aktion Spiel ist Teil 5 doch richtig gut geworden.
Das Spiel erzeugt wie kein Zweites eine sehr erdrückende Panik, durch die teils vielen harten Gegner, den permanenten Munitionsmangel und ein Sound der einem gerade die panischen Momente noch extremer erleben lässt, wird perfekt eine sehr erdrückende Stimmung aufgebaut.
Ich war auch ziemlich enttäuscht von der Neuausrichtung meiner liebsten Serie, aber das was das Spiel sein möchte funktioniert dafür perfekt.
RE5 ist eines der Spiele die ich bisher am meisten Durchgespielt habe, es gehört zumindest für mich zu meinen All Time Favoriten, und was ich bisher oben über RE6 lese, bin ich mir sicher das auch der neueste Teil wieder richtig gut werden wird.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Bedameister hat geschrieben:Klingt doch fantastisch. ich freu mich grad so dermaßen auf das Spiel :Hüpf:
Gefreut, habe ich mich auch schon so auf das Spiel.
Das der Ersteindruck aber jetzt so positiv ausfällt, ist wirklich überraschend.
Abwarten, wie sich das ganze noch entwickeln wird.
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

fflicki hat geschrieben:Warum wird RE5 so oft als Rotz bezeichnet?
Ich bin auch RE Fan der ersten Stunde, hab alle Teile in meiner Sammlung und wünsche mir nichts mehr als endlich mal wieder ein echtes Resident Evil als Survival Horror, aber als reines Aktion Spiel ist Teil 5 doch richtig gut geworden.
Das Spiel erzeugt wie kein Zweites eine sehr erdrückende Panik, durch die teils vielen harten Gegner, den permanenten Munitionsmangel und ein Sound der einem gerade die panischen Momente noch extremer erleben lässt, wird perfekt eine sehr erdrückende Stimmung aufgebaut.
Ich war auch ziemlich enttäuscht von der Neuausrichtung meiner liebsten Serie, aber das was das Spiel sein möchte funktioniert dafür perfekt.
RE5 ist eines der Spiele die ich bisher am meisten Durchgespielt habe, es gehört zumindest für mich zu meinen All Time Favoriten, und was ich bisher oben über RE6 lese, bin ich mir sicher das auch der neueste Teil wieder richtig gut werden wird.
ich habe die neueren teile nie als rotz bezeichnet und ich denke der werte herr kollege hat es auch eher witzelnd gemeint. du hast vollkommen recht mit allem was du schreibst. die neuen games sind durchaus auch seeeeehr gute nachfolger. es ist nur leider nicht mehr das was es mal war :'( . wie du schon sagtest: das was sie sein wollen, sind sie. und das sehr gut!
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Warum wird RE5 so oft als Rotz bezeichnet?

Weil es auf den Horror zugunsten der Action verzichtet, und es nicht Resident Evil heißen sollte, und weil es als Third Person Shooter spieltechnisch gesehen auch versagt. Nicht schießen während dem bewegen? Wth?