Final Fantasy XIII-2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BStramke
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XIII-2 - Test

Beitrag von BStramke »

magandi hat geschrieben:
ReverendGodless hat geschrieben:
naja es geht darum das eben FF zu psone zeiten eben DAS jrpg war und heute wird eine ohnehin schon simple serie so beschnitten sodass sich eben die fans ärgern.
Dann nenne mir doch bitte nun mal einen ähnlichen Referenz Titel aus der Generation HD, der alles besser macht als Final Fantasy.

Gejammert wird die ganze Zeit über Final Fantasy. Aber keiner kann hier einen JRPG Titel nennen, der komplett begeistert hat.
tales of vesperia
Hab ich nach 5 Stunden weggelegt weils mir nicht gefallen hat.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

7yrael hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben: Tja das beste FF bleibt so für mich wohl leider IV, warum sage ich eigentlich leider? IV hat im Intro mehr Charme als XIII und XIII-2 zusammen! :D
Cecil ist der beste Videospielcharakter von allen!
Ich find auch Rosa klasse! Aber ich bin da auch eheblich vorbelastet denn FF IV war mein erstes JRPG/RPG überhaupt, allerdings FFII weil US Version. Sowas prägt natürlich immens.
Ghettoglamour hat geschrieben:Sorry, was meckert ihr alle, dass man bei den meisten Kämpfen nur X X X drücken muss?

Ich hab vor kurzem Final Fantasy VIII auf der PSP gezockt. Da habe ich während 70 Stunden nur Magie gedrawt und bei den Kämpfen X gedrückt (der Kampfladebildschirm geht dabei meistens länger als der Kampf selbst). Beim Endkampf Aura auf Xell gezaubert und mit seinem Limit im Alleingang den Boss plattgeschlagen. Der Kampf dauerte viel länger als irgendeiner in den 13er Teilen und war um einiges monotoner. Die anderen mussten hin und wieder heilen....

Das war nämlich beim JEDEM FF so. Wenn man wusste wie, war man schnell übermächtig und alles war viel zu einfach!

Das mag schon sein aber es ist auch gerade bei XIII so unglaublich Monoton Laufen, Kampf, Laufen, Sequenz, Laufen, Kampf usw. Das war früher nicht so! Das Draw System bei VIII fand ich auch etwas nervig ansonsten ist Teil VIII mein zweit Liebstes FF.
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 10.02.2012 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Index- hat geschrieben:Der Test ging wohl deutlich in die Hose. Genau wie andere vor mir hab ich das Gefühl, man lässt hier zuviel aus.Überspringt wichtige Details die keinen Spoiler benötigen und nimmt so den Leuten die Freude und den Wunsch ab das Spiel zu kaufen.
4Players, hart,fair, schnell? Hart, mag sein.Fair sieht anderst aus.Schnell? ich glaub ihr wart die letzten bei diesem Test.Nicht falsch verstehen, für UNS als Käufer kanns nur richtig und gut sein wenn man sich die Zeit dafür nimmt.Aber genau das ist der Knackpunkt, dieser Test ist ist eine Frechheit, ganz im ernst.
Da wurde ein Spiel bewertet welches er von Anfang an nicht mochte.Wenn man sich nicht auf etwas von Anfang an einlässt und dem Spiel eine Chance gibt, kommt eben sowas wie 75& Plus/Minus dabei raus.

(...)
Lange Rede, kurzer Sinn: Eine faire Bewertung wär 82% gewesen.
Ich hab mir schon viele Spiele gekauft die bei euch 88-90% bekamen und nicht selten hätte ich da lieber auf Eurogamer.de oder Gamepro hören/lesen sollen.

Aber macht nur weiter so.
Mfg
Ich weiß gar nicht was du willst? Zufallskämpfe, leere Areale, schwaches Kampfsystem und ein offenes Ende - 78% sind mehr als gnädig.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Ich finds schade dass neben den erstaunlich vielen informativen, ausführlichen Posts (egal ob positiv oder negativ) die üblichen Verdächtigen mit ihrem Standard-FFXIII-Getrolle den Thread runterziehen.
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Hm...
Ich bin wirklich die einzige, die "78%" nicht als schlechte Wertung ansieht, oder? Naja, es gilt wohl tatsächlich das:
Bild
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Minando hat geschrieben:Jede Fortsetzungsgeschichte wird einmal schal. Erstaunlich genug dass es so lange gedauert hat. Zeit fuer was Neues.
Vor allem da ja jeder FF-Teil die Geschichte des Vorgängers fortsetzt. :roll:

Eigentlich könnte man nämlich (Im Gegensatz zu einem CoD) auch jedes FF unter eigenen Namen herausbringen. Schliesslich hat jedes FF neue Charaktere, ein neues Universum, eine neue Story usw. usw. und teilt sich nur Teile des Kampfsystems sowie einen Großteil der Gegner
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

sYntiq hat geschrieben:Eigentlich könnte man nämlich (Im Gegensatz zu einem CoD) auch jedes FF unter eigenen Namen herausbringen. Schliesslich hat jedes FF neue Charaktere, ein neues Universum, eine neue Story usw. usw. und teilt sich nur Teile des Kampfsystems sowie einen Großteil der Gegner
Das ist reines Marketing... aber das weißt du ja sicherich.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

-CloneShift- hat geschrieben:
sYntiq hat geschrieben:Eigentlich könnte man nämlich (Im Gegensatz zu einem CoD) auch jedes FF unter eigenen Namen herausbringen. Schliesslich hat jedes FF neue Charaktere, ein neues Universum, eine neue Story usw. usw. und teilt sich nur Teile des Kampfsystems sowie einen Großteil der Gegner
Das ist reines Marketing... aber das weißt du ja sicherich.
Ich arbeite im Marketing. :)
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Swatfish hat geschrieben:So überragend fand ich die Serie noch nie nur Teil XII hat mich echt damals aus den Socken gehauen!
12 fand ich auch interessant, besonders das Gambit System. Aber die Charaktere sind doch furchtbar, allen voran der oberandrogyne sinnlos Hauptcharakter Vaan mit seiner sinnlos austauschbaren Kindheitsfreundin.
Ich mag JRPG's, würde mir aber mal richtig kaputte Charaktere wünschen, nicht dauernd diese albernen Kinder. Bei Xenoblade ist man auch mit diesem obersinnlosen 0815 Haupcharakter gestraft.

PS1 FF war besser.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

"Wenn ich mir schon ein Spiel für den Vollpreis leiste, zieh ich auch die größtmögliche Spielzeit raus (natürlich ohne mich selbst zu langweilen)."

Du hast ein Spiel durchgespielt ohne dich zu langweilen? Genial! :lol: Danke ich bin gerade echt am feiern.

Dafür sollte ein "Crank" Achievement gemacht werden: "Spiele das Spiel durch, ohne dich zu langweilen."
Da könnte dann ein Herzfrequenzmesser als Zusatzhardware angeschlossen werden. Wird eine bestimmte Frequenz unterschritten, erfolgt die Löschung des Spielstands. Zum Trost gibt's dann das Achievement "Looser": "Sie haben sich beim Videospielen gelangweilt."
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Kant ist tot! hat geschrieben:"Wenn ich mir schon ein Spiel für den Vollpreis leiste, zieh ich auch die größtmögliche Spielzeit raus (natürlich ohne mich selbst zu langweilen)."

Du hast ein Spiel durchgespielt ohne dich zu langweilen? Genial! :lol: Danke ich bin gerade echt am feiern.

Dafür sollte ein "Crank" Achievement gemacht werden: "Spiele das Spiel durch, ohne dich zu langweilen."
Da könnte dann ein Herzfrequenzmesser als Zusatzhardware angeschlossen werden. Wird eine bestimmte Frequenz unterschritten, erfolgt die Löschung des Spielstands. Zum Trost gibt's dann das Achievement "Looser": "Sie haben sich beim Videospielen gelangweilt."
:lol:
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Hm, ich werde es mir wie auch XIII irgendwann zulegen, da ich die Serie ja komplett haben muss. :D Aber ich müsste auch immer noch XIII zu ende bringen, da es aber sooo schnarchend langweilig ist wird das erstmal nix. Ich befürchte auch XIII-2 da für mich nicht wirklich besserung bringt da das Kampfsystem nicht überarbeitet wurde.

Tja das beste FF bleibt so für mich wohl leider IV, warum sage ich eigentlich leider? IV hat im Intro mehr Charme als XIII und XIII-2 zusammen! :D
Also ich habs mir heute Morgen direkt besorgt und kann dich insofern beruhigen dass es nicht im Ansatz so langweilig ist wie 13. Ich hab 13 auch nicht durchgespielt (war nach 10 Stunden scheintot :wink: ). Hab mir einfach im 13 2 Menü die Vorgeschichte angesehen und weiß jetzt auch was in 13 passiert ist.
Ein sehr nettes Gimmick das im Test auch nicht erwähnt wird.
Ich zock jetzt erstmal weiter und versuche mich in das KS reinzufinden.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

leute die in dieses forum kommen um sich ein bild von einem spiel zu machen sollten auf jeden fall nicht nach den beiträgen im forum urteilen xD

es ist unglaublich...aber eines fällt mir auf viele der leute die gerade versuchen dieses game schlecht zu reden scheinen selbiges noch nie gezockt zu haben...wenn man ständig nur die aufgegriffen kirtikpunkte des 4P-tests als echo in den fernen weiten dieses forums erhallen hört...
objektivität...nope!
ich geb jeden hier nen tipp spielt das spiel geht mit XIIIer-erwartungen ran und ihr werdet sicher nicht enttäuscht...aber bitte nicht vorverurteilen! dieses spiel macht vieles richtig
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Wie manipuliert man eigentlich die Zeit? Ich bin grad in den Bresharuinen und hab
ne Nebenmission bekommen.
Und zwar soll ich
Spoiler
Show
eine Blume finden die da nur im Winter wächst. Wie kann ich die Zeit so verändern dass es da Winter ist? Ich hab schon so ein Kontraartefakt bekommen, damit kann ich aber nur das Portal wieder schließen, was immer auch das für einen Sinn hat. Muss man ja den ganzen Teil nochmal spielen.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

scai88 hat geschrieben:Wie manipuliert man eigentlich die Zeit? Ich bin grad in den Bresharuinen und hab
ne Nebenmission bekommen.
Und zwar soll ich
Oh, das Problem habe ich auch. Auch gibt es dort...
Spoiler
Show
...ja auch noch Wege/Räume die auch nach Atlas noch durch Schutt und Gestein versperrt sind, hinter denen aber noch etwas liegt. Auch hier müssste ich theoretisch ja die Zeit irgendwie zurückdrehen können um die Ruinen "heil" zu machen um dann dort durch zu kommen.