Metal Gear Solid: HD Collection - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: HD Collection - Special

Beitrag von johndoe1044785 »

gerritbox hat geschrieben:Es kommt Nachschub :D :D

http://www.konami.jp/kojima_pro/gdc2012/detail_en.html

hmm, "sneaking dogs" = neue story im mgs-universum? :Hüpf:
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

achso ein remake vom allerersten metal gear? ok, sry "verlesen" ja das wäre interessant :D
coconutcookie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coconutcookie »

ein Remake vom allerersten Teil wäre auf jeden Fall toll - aber bitte mit der alten, ranzigen deutschen Synchro. Die war immer für 'nen Lacher gut ;) (Liquid...)

Bin immer noch bei Teil 2 und hatte gestern eine für mich extrem nervige Mission:
Spoiler
Show
den Präsidenten retten. Mit der Nikita durch den Lüftungsschacht schießen... das war richtig nervig. Wenn ich es mal in den Raum rein geschafft hatte, stand der Typ im Weg rum und ich hab ihn immer voll weggeballert. (habe später erst rausgefunden, wenn man an die Wand klopft, dass man ihn dann weglockt...) Und nach Ewigkeiten habe ich dann gemerkt, dass ich in den falschen Schacht schieße - es gab noch einen weiter oben, den man aufgrund der "von oben" Kamera nicht gesehen hat. :-S da bin ich echt ewig fest gehangen.
Hat mich aber nicht abgeschreckt - freue mich schon auf's Weiterzocken. :-)

Noch was anderes:
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, falls ja entschuldige ich mich (zu faul 10 Seiten durchzulesen), aber hatte auch jemand bei MSG2 das Problem, am Anfang keine Untertitel zu haben? Wenn ich versucht habe die einzustellen, sprang es im Menü automatisch zurück auf "off". Es hat erst funktioniert, als ich dann mit Raiden gespielt hab. War ne ganz seltsame Sache. :O
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Rooster hat geschrieben:ich hoffe eher auf eine fortsetzung als auf ein remake. auch wenn das schwer werden dürfte aber noch ein remake von metal gear solid...? na ja, twin snakes ist ja noch recht ansehnlich. aber hauptsache erstmal metal gear nachschub :D
Jupp, bei einem Metal Gear Solid Remake bräuchte man keine Big Boss Concept Arts, demnach schließe ich es aus...
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

coconutcookie hat geschrieben:ein Remake vom allerersten Teil wäre auf jeden Fall toll - aber bitte mit der alten, ranzigen deutschen Synchro. Die war immer für 'nen Lacher gut ;) (Liquid...)

Bin immer noch bei Teil 2 und hatte gestern eine für mich extrem nervige Mission:
Spoiler
Show
den Präsidenten retten. Mit der Nikita durch den Lüftungsschacht schießen... das war richtig nervig. Wenn ich es mal in den Raum rein geschafft hatte, stand der Typ im Weg rum und ich hab ihn immer voll weggeballert. (habe später erst rausgefunden, wenn man an die Wand klopft, dass man ihn dann weglockt...) Und nach Ewigkeiten habe ich dann gemerkt, dass ich in den falschen Schacht schieße - es gab noch einen weiter oben, den man aufgrund der "von oben" Kamera nicht gesehen hat. :-S da bin ich echt ewig fest gehangen.
Hat mich aber nicht abgeschreckt - freue mich schon auf's Weiterzocken. :-)

Noch was anderes:
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, falls ja entschuldige ich mich (zu faul 10 Seiten durchzulesen), aber hatte auch jemand bei MSG2 das Problem, am Anfang keine Untertitel zu haben? Wenn ich versucht habe die einzustellen, sprang es im Menü automatisch zurück auf "off". Es hat erst funktioniert, als ich dann mit Raiden gespielt hab. War ne ganz seltsame Sache. :O
jop das gleiche problem hatte ich auch. sobald man aber im spiel selbst ist funktionieren die untertitel einwandfrei...

wusste gar nicht das man den präsidenten weglocken kann 8O habe die nikita einfach an ihm vorbeigelenkt und hat beim ersten versuch geklappt. aber ich konnte den schacht nicht sehen und musste die helligkeit vom tv extrem hoch einstellen :D bei snake eater hatte ich dann auch noch einmal ein ähnliches problem...
coconutcookie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coconutcookie »

Rooster hat geschrieben:
jop das gleiche problem hatte ich auch. sobald man aber im spiel selbst ist funktionieren die untertitel einwandfrei...

wusste gar nicht das man den präsidenten weglocken kann 8O habe die nikita einfach an ihm vorbeigelenkt und hat beim ersten versuch geklappt. aber ich konnte den schacht nicht sehen und musste die helligkeit vom tv extrem hoch einstellen :D bei snake eater hatte ich dann auch noch einmal ein ähnliches problem...
Gut zu wissen, dachte schon, ich bin völlig bekloppt, dass ich das nicht hin bekomme. :lol:

Den Präsidenten konnte man weglocken, wenn man gegenüber vom Fahrstuhl gegen die Wand geklopft hat. :)

Diesen Schacht hätte ich noch stundenlang nicht gefunden, wenn mein Freund nicht gesagt hätte "Du musst doch über den Zaun schießen - schau mal, ob da weiter oben noch was ist." - ist ja eigentlich auch logisch, irgendwie, trotzdem saß ich Ewigkeiten vor dem unteren Schacht und habe geflucht. :lol: Mein Stolz ließ es auch nicht zu, einfach in die Komplettlösung zu schauen... ;)
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

coconutcookie hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:

Gut zu wissen, dachte schon, ich bin völlig bekloppt, dass ich das nicht hin bekomme. :lol:

Den Präsidenten konnte man weglocken, wenn man gegenüber vom Fahrstuhl gegen die Wand geklopft hat. :)

Diesen Schacht hätte ich noch stundenlang nicht gefunden, wenn mein Freund nicht gesagt hätte "Du musst doch über den Zaun schießen - schau mal, ob da weiter oben noch was ist." - ist ja eigentlich auch logisch, irgendwie, trotzdem saß ich Ewigkeiten vor dem unteren Schacht und habe geflucht. :lol: Mein Stolz ließ es auch nicht zu, einfach in die Komplettlösung zu schauen... ;)
hehe, das kenn ich... erstmal den halben nachmittag fluchen und schimpfen bevor man frustriert in nen guide schaut ;) is aber auch wirklich ne blöde stelle im spiel.
das mit dem klopfen muss ich im nächsten durchgang mal ausprobieren :)
WarriorKallas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarriorKallas »

oh man...als ich zum ersten mal von der MGS HD Collection gehört hatte dachte ich erstmal: "boah geil! MGS 1-3 wird als HD Neuauflage erscheinen!...bäm pech gehabt. Schon als ich hörte dass der beste Teil (der erste) nicht dabei ist, war mir klar diese Collection nicht zu holen.
MGS 3 (Snake Eater) war auch sehr geil, aber dies kann ich ja auf meiner Ps 2 zocken und muss mir dann nicht nur wegen diesem Teil die HD Collection holen....schade eigentlich. Hatte mich sehr gefreut.

Dann werd ich mir wohl die DMC- HD collection holen müssen ;)
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KingDingeLing87 »

Es ist eine geile Collection ja, das weiß ich.
Aber holen, werde ich sie mir trotzdem nicht denk eich.
Ich bin zwar ein Riesen Fan der Spiele und vor allem Snake Eater ist einfach Hammer.
Aber das ganze habe ich schon auf der PS2 zu genüge gezockt.
Naja und zum Thema Sons of Liberty muss ich sagen, dass ich das Spiel für stark unterschätzt halte.
Raiden hin oder her.
Auch dieser Titel, hat mit unheimlich viel Spaß gemacht.
Peace Walker hingegen, kenne ich nicht, weil ich keine PSP besitze.
Aos wäre diese Spiel schon ein Grund für diese Collection.
Neben Teil 2 und 3 natürlich.

Naja vielleicht, greife ich doch irgendwann mal zu.^^
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Ich habe mir die Collection besonders wegen Peace Walker geholt, nachdem ich das Spiel schon auf der PSP zur Hälfte durch hatte ist mir damals die Lust ob der schlechten Steuerung (kein 2. Stick) vergangen. Aber auf der Xbox hat das richtig Spaß gemacht und der Multiplayer kommt auch sehr gut.

Eigentlich war ich mir ziemlich sicher das ich nach Peace Walker Teil 2 und 3, zumindest Teil 3, nochmal durchspielen werde, aber irgendwie ist für mich dann doch ein wenig die Luft raus. Ich hab den 3. Teil schon 2-3 mal auf der PS2 durch und der 2. Teil packt mich auch nicht mehr so. Von daher werde ich es wohl bleiben lassen, es sei denn ich sollte irgendwann mal absolut nichts mehr zum zocken und Urlaub ohne Ende haben.

Aber so ist das wohl nach all den Jahren, irgendwann ist man selbst als größter Fan bedient. Es sei denn es erscheinen Remakes wie das von Resident Evil 1 auf'm Gamecube. Sowas ist natürlich nochmal jeden Euro und jede investierte Stunde wert.