Aber die meisten Shooter sind doch auch nur Point and Click Adventures mit Verbensystem.
"Use" "Gun" on "Man"
4Players: Spiele des Jahres 2011 - PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - PC
Ja, und mittlerweile fehlen fast überall auch noch die Verben, da heißt es nur noch "Click" ^^crewmate hat geschrieben:Aber die meisten Shooter sind doch auch nur Point and Click Adventures mit Verbensystem.
"Use" "Gun" on "Man"
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Als Kind habe ich P&c adventures geliebt. "Use..On.." was sowas wie das Spielen mit der damals faszinierenden Umgebung. Da hab ich die vielen Möglichkeiten gesehen. Inzwischen bin ich (als typischer konsolenspieler
) bequemer und actionorientierter geworden und kann mir gar nicht mehr vorstellen, bei Indy stundenlang an irgendeinem Grab irgendwelche blöden Gegenstände auszuprobieren.
Da wäre dann sofort Schluss mit dem Spiel...
oder auch das Absuchen irgendwelcher Räume brauch ich nicht mehr...
Deshalb (und weil es auf Konsolen nicht so viele geniale Titel gibt) hab ich auch schon Ewigkeiten kein wirkliches Oldschool Adventure mehr gespielt. Nur halt sowas Außergewöhnliches und Kurzweiliges wie Phoenix Wright, Stacking, deadly Premonition oder interaktive Filmadventures mit Konsequenzen wie heavy rain und La noire, wo ich auch schnell Langeweile verspüre, wenns überhaupt nicht weitergeht, da ich eher die Interaktion und die Möglichkeiten mag als die harten Rätsel.
Wobei das auch fast alles Ermittlerspiele sind und das interagieren mit Menschen und Gegenstände da noch ziemlich gut passt und fast automatisches Interesse erzeugt..
Wenn ein Spiel es schaffen würde, eine interessante Atmo mit wirklich vielen Möglichkeiten zu verbinden, könnte ich mir allerhöchstens nochmal nen OLdschool Adventure vorstellen, da ich Atmo auch in anderen Spielen hab.
Es muss mich einfach neugierig machen.
so das musste ich mal loswerden

Da wäre dann sofort Schluss mit dem Spiel...
oder auch das Absuchen irgendwelcher Räume brauch ich nicht mehr...
Deshalb (und weil es auf Konsolen nicht so viele geniale Titel gibt) hab ich auch schon Ewigkeiten kein wirkliches Oldschool Adventure mehr gespielt. Nur halt sowas Außergewöhnliches und Kurzweiliges wie Phoenix Wright, Stacking, deadly Premonition oder interaktive Filmadventures mit Konsequenzen wie heavy rain und La noire, wo ich auch schnell Langeweile verspüre, wenns überhaupt nicht weitergeht, da ich eher die Interaktion und die Möglichkeiten mag als die harten Rätsel.
Wobei das auch fast alles Ermittlerspiele sind und das interagieren mit Menschen und Gegenstände da noch ziemlich gut passt und fast automatisches Interesse erzeugt..
Wenn ein Spiel es schaffen würde, eine interessante Atmo mit wirklich vielen Möglichkeiten zu verbinden, könnte ich mir allerhöchstens nochmal nen OLdschool Adventure vorstellen, da ich Atmo auch in anderen Spielen hab.
so das musste ich mal loswerden

-
- Persönliche Nachricht:
Dann dürfte der Vorgänger von Harvey "Edna bricht aus" eigentlich gerade etwas für dich sein. In dem Spiel gab es nämlich keine Standartkommentare wie "Das funktioniert nicht" sondern tatsächlich für JEDE Mögliche Aktion, auch bei allen Inventarkombinationen, einen individuellen Kommentar. Dabei gibt es in dem Spiel sogar ungewöhnlich viele Hotspots und Inventargegenstände die man dank der recht grossen und zum Grossteil auch offenen Spiel welt alle kombinieren kann. Manchmal gab es auch weitergehende Rückmeldungen bei sinnlosen Aktionen, so konnte man z.B. überall in der Spielwelt sinnlose Randale begehen. Oldschool ist das Spiel zu 100% und die Spielatmosphere einer Psycho-Thriller-Komödie dürfte doch recht einzigartig sein.superboss hat geschrieben: Wenn ein Spiel es schaffen würde, eine interessante Atmo mit wirklich vielen Möglichkeiten zu verbinden, könnte ich mir allerhöchstens nochmal nen OLdschool Adventure vorstellen, da ich Atmo auch in anderen Spielen hab.
Bei Harvey gibt es diese Kombinationswut allerdings nicht mehr obwohl es immer noch recht wenige Standartantworten gibt, dafür haben sich Atmosphäre und Humor nocheinmal drastisch gesteigert.
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Ich würd zu Psycho-Thriller-Komödie noch eine melancholische Grundstimmung hinzufügen. 

- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Harveys neue Augen noch nicht selber gespielt, aber mir ein paar Let's Play Folgen bei Gronkh angeguckt. Ich mochte P&C Adventures "frueher" sehr gerne und Harveys neue Augen scheint ein ziemlich gutes zu sein. Ich kann die Wertung deshalb verstehen. Ich bin zwar auch absoluter Battlefield 3 Fan geworden, muss aber deshalb nicht alles andere schlecht reden, nur weil BF nicht in jeder Kategorie abraeumt. - Wenn ich das so sehen will, schau' ich bei der Gamestar rein. Die sind auch so Battlefield-addicted wie ich xD
Harveys neue Augen werde ich mir wahrscheinlich auch als Box-Version holen. Ich brauche auch ein Spiel, was ich neben Battlefield 3 spielen kann und das kein Shooter ist.
Harveys neue Augen werde ich mir wahrscheinlich auch als Box-Version holen. Ich brauche auch ein Spiel, was ich neben Battlefield 3 spielen kann und das kein Shooter ist.

- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
@vnfr33
Dann fang mit Edna bricht aus, dass ist der Vorgänger und gibt es mittlerweile recht günstig in einer schönen Sonderfassung.
Dann fang mit Edna bricht aus, dass ist der Vorgänger und gibt es mittlerweile recht günstig in einer schönen Sonderfassung.

- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Beide Multiplattform.Verner hat geschrieben:wtf??? bestes pc spiel des jahres: battlefield 3 oder skyrim. sicher nicht so ein... ding....