The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kratos2010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kratos2010 »

ist die ps3 version besser als die xbox360 version??
(rede von minimalen unterschieden)
steht zwar irgendwie in den prozent-kästchen, doch nicht direkt im test.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Re: ....

Beitrag von Abysswalker77 »

RyoAue hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
RyoAue hat geschrieben:Metacritic hat bei über 50 Reviews bereits 96% für die Konsolen zu verzeichnen 8O
Genau. Wenn das alle sagen, muss es ja stimmen ... genau das gleiche unglaubliche Gehype gab es damals bei Oblivion, wo niemand, aber auch wirklich niemand die schlimmen Designfehler dieses Spieles wahrnehmen wollte.

Ich gehe davon aus, dass sich erst nach ein paar Wochen, nachdem die Hysteriewelle abgeflaut ist, herauskristallisieren wird, was Skyrim wirklich kann und was nicht.
Komm, troll dich :P Hater gonna hate~
Wieso Hater oder troll? Metacritic hat keine Aussagekraft, zumindest nicht wenn man einfach nur die durchschnitts prozentzahl beachtet... Und Oblivion wurde hochgelobt und vor allem die Konsolenversionen(die hier bejubelt werden bei Skyrim) waren eben alles andere als das was sie laut einigen Magazinen sein sollten... Und Verbuggt bis zum Ende daher würde ich auch erst sagen - abwarten und tee trinken... Wird bei mir sowieso die Goty. Genauso wie bei Dragon Age 2 . Seit Oblivion und Dragon Age fühle ich mich nicht mehr gedrängt bei solchen Spielen direkt zuzuschlagen...
KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

Die PC Texturen wirken ja wirklich Welten besser als auf Konsolen. Heiliger Bimbamm o.O

Und Troll ist man wenn man alles klein redet. Wären nur 10 Spieletests mit hoher Wertung vorhanden hieße es "Tester gekauft! Oder buh hype!" und wenn es 100 sind heißt es "Ja, nur weil alle es sagen bliblbablub".
Macht natürlich absolut keinen Sinn dass bei über 50 Spielereviews nicht einer mit unter 90% zu finden ist. Sind ja eh alle gekauft und so :roll:

Und es wird scheinbar vergessen dass Oblivion trotz vorhandener Mängel seinerzeit trotzdem ein Meilenstein war.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

RyoAue hat geschrieben:Die PC Texturen wirken ja wirklich Welten besser als auf Konsolen. Heiliger Bimbamm o.O

Und Troll ist man wenn man alles klein redet. Wären nur 10 Spieletests mit hoher Wertung vorhanden hieße es "Tester gekauft! Oder buh hype!" und wenn es 100 sind heißt es "Ja, nur weil alle es sagen bliblbablub".
Macht natürlich absolut keinen Sinn dass bei über 50 Spielereviews nicht einer mit unter 90% zu finden ist. Sind ja eh alle gekauft und so :roll:

Und es wird scheinbar vergessen dass Oblivion trotz vorhandener Mängel seinerzeit trotzdem ein Meilenstein war.
Dann kann man dich genauso Fanboy nennen, der alles verteidigt :P
Merkste was?
baerchenn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baerchenn »

Kratos2010 hat geschrieben:ist die ps3 version besser als die xbox360 version??

.....ernüchtert die Technik auf Konsolen mit grob aufgelösten Texturen vor allem auf der Xbox 360 (siehe Bilder), wo sie im Vergleich zur PlayStation 3 (siehe Bilder) sichtbar an Schärfe verlieren.....

habs auch erst nicht glauben können( ich bin n 360 besitzer...) , ist ja meist umgekehrt, wenn auch minimal
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

I love TitS hat geschrieben:
RyoAue hat geschrieben:Die PC Texturen wirken ja wirklich Welten besser als auf Konsolen. Heiliger Bimbamm o.O

Dann kann man dich genauso Fanboy nennen, der alles verteidigt :P
Merkste was?
Nein ich glaube nicht das er was merken wird. Jeder der dieses Spiel nicht sofort auf dem 1. Blick als Meisterwerk unserer Zeit anerkennt ist ein Hater und Troll, laut seiner Logik. Vor allem wenn er hier anfängt mit Metacritic zu prahlen^^
Heady-Murphy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heady-Murphy »

hallo jörg
super test!
allerdings kann man das hud ausschalten!!!
einfach in den optionen die transparenz vom hud hochdrehen,dann ist es verschwunden,komplett!
gruß
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Weiß gar nicht warum der Kajetan hier so gebasht wird, ein Forum ist ja dazu da um seine Meinung den Anderen mitzuteilen und darüber zu diskuttieren.

Naja, was soll's ^^
Toller Test, wirkte beim Lesen gar nicht so lang wie zu Anfang. Jedoch hätte ich mir noch ein paar grundlegende Sachen gewünscht, als TES- und RPG-Neuling. Was für Vorteile es gibt, was diese so beliebte Dunkle Bruderschaft ist etc., aber ist nur eine kleine Randnotiz ;)

Muss aber sagen dass mich dieser Test, gerade wegen der Beschreibung der Welt und dem Ganzen, fast überzeugt hat mir Skyrim zu holen, stand es vorher noch auf der Irgendwann-mal-für-nen-Zwanni-Liste. Mein einziges Problem ist die Spielzeit, so lang und gut gefüllt die auch sein mag, da könnte ich ja andere gute Spiele auch verpassen ^^
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: ....

Beitrag von Nanimonai »

Kajetan hat geschrieben:
RyoAue hat geschrieben:Metacritic hat bei über 50 Reviews bereits 96% für die Konsolen zu verzeichnen 8O
Genau. Wenn das alle sagen, muss es ja stimmen ... genau das gleiche unglaubliche Gehype gab es damals bei Oblivion, wo niemand, aber auch wirklich niemand die schlimmen Designfehler dieses Spieles wahrnehmen wollte.

Ich gehe davon aus, dass sich erst nach ein paar Wochen, nachdem die Hysteriewelle abgeflaut ist, herauskristallisieren wird, was Skyrim wirklich kann und was nicht.
Stimmt. Genau dann muss es stimmen. Es ist schliesslich eine Metacritic und die bildet nun mal den Durchschnitt der Tester.

Wenn Deine persönliche Meinung eine ganz andere ist, sei es weil Du das Spiel wirklich nicht magst oder ein prinzipieller "gegen den Strom Schwimmer" bist, der alles verflucht, was auch nur ansatzweise kommerziell erfolgreich ist und von der Masse gemocht wird, dann ist das schlicht und ergreifend Dein Bier und spricht nicht gegen das Spiel, sondern nur über Deine Vorlieben und Abneigungen. Und da die Meinung des Einzelnen weniger repräsentativ ist als die Durchschnittsmeinung der Masse, ist das eigentlich auch total egal.

Ich war von der mitlevelnden KI bei Oblivion auch sehr enttäuscht und es war sogar der Grund, warum ich das Spiel nie durchgespielt habe, deswegen würde ich aber nicht sagen, dass es schlecht ist und die hohen Bewertungen zu Unrecht kassiert hat, sondern nur, dass es einfach nicht mein Geschmack war.
Zorrrrro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zorrrrro »

baerchenn hat geschrieben:
Kratos2010 hat geschrieben:ist die ps3 version besser als die xbox360 version??

.....ernüchtert die Technik auf Konsolen mit grob aufgelösten Texturen vor allem auf der Xbox 360 (siehe Bilder), wo sie im Vergleich zur PlayStation 3 (siehe Bilder) sichtbar an Schärfe verlieren.....

habs auch erst nicht glauben können( ich bin n 360 besitzer...) , ist ja meist umgekehrt, wenn auch minimal
Aber das liegt im Moment an einem Bug, der die noch fehlenden Texturen nicht lädt und nicht daran, dass die Xbox Version grundsätzlich schlechter aussieht.
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

Samsuxx hat geschrieben:Weiß gar nicht warum der Kajetan hier so gebasht wird, ein Forum ist ja dazu da um seine Meinung den Anderen mitzuteilen und darüber zu diskuttieren.

Naja, was soll's ^^
Toller Test, wirkte beim Lesen gar nicht so lang wie zu Anfang. Jedoch hätte ich mir noch ein paar grundlegende Sachen gewünscht, als TES- und RPG-Neuling. Was für Vorteile es gibt, was diese so beliebte Dunkle Bruderschaft ist etc., aber ist nur eine kleine Randnotiz ;)

Muss aber sagen dass mich dieser Test, gerade wegen der Beschreibung der Welt und dem Ganzen, fast überzeugt hat mir Skyrim zu holen, stand es vorher noch auf der Irgendwann-mal-für-nen-Zwanni-Liste. Mein einziges Problem ist die Spielzeit, so lang und gut gefüllt die auch sein mag, da könnte ich ja andere gute Spiele auch verpassen ^^
Liegt daran das er nie etwas postives zu sagen hat und augenscheinlich nur auf reine Provokation aus ist. Naja wenn es ihm Spass macht. :roll:
Mazze91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazze91 »

ich habs seit gestern und ich mach seit dem nix anderes mehr, nur noch essen schlafen und skyrim was für ein epos, so vernetzt und beeindurckend, Wahnsinn!
Hab noch die woche urlaub und werde es voll auskosten Platin definitiv verdient!
baerchenn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baerchenn »

Samsuxx hat geschrieben:Weiß gar nicht warum der Kajetan hier so gebasht wird, ein Forum ist ja dazu da um seine Meinung den Anderen mitzuteilen und darüber zu diskuttieren.

Naja, was soll's ^^

darfste ruhig verpassen, hat sich in der vergangenheit immer gelohnt
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

@RyoAue

Also ein Troll im sinne des Internetmemes ist eigentlich eine Person die eine bewusst provokative Aussage tätigt (ob er dieser Ansicht ist oder nicht ist hinlänglich) und somit andere dazu bringt das sie sich aufregen/ärgern/wütend werden.

Ausserdem hat Kajetan mit seiner Aussage nahezu empirisch überprüfbar recht.