Call of Duty: Modern Warfare 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

jtheBlackSheep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jtheBlackSheep »

"Anspruchsvoller" na klar, was soll das bitte heißen? Bei Battlefield sehen die Figuren auch schlechter aus meiner Meinung.

Also was das Design angeht, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ich denke sie sehen in beiden Spielen gut aus. Mit anspruchsvoller mein ich, ich habe das Gefühl das die Gegner KI in BF besser ist als in Cod.

Bei CoD seit MW2 auch nicht mehr.

also in MW2 ist dies aber schon extrem auffällig und ich hatte das selbe Gefühl auch in Cod:Bo. Ich will hier eins klarstellen, ich mache die Cod reihe nicht schlecht (habe alle gespielt bis jetzt). Trotzdem gefällt mir nicht mehr was die raushauen, es fühlt sich alles genaugleich an seit MW1. Der Multiplayer in dieser Form, wo man immer das Deathmatch gefühl bekommt egal in welchem Modus man spielt, langweilt mich. Für meinen Geschmack bietet BF einfach einiges mehr. Ich mag grosse, weitläufige Maps, der Einsatz von sinnvollen Vehikel, Das Squad System (leider gibt es ja keinen Commander Mode mehr) und zu allem hin sieht es auchnoch verdammt gut aus.
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

@snafing:

Wenn auch nur IRGENDEIN blöder Entwickler mal auf die Idee kommen würde, No-Respawn-Modi in den MP zu integrieren, würde ich vielleicht auch mal was anderes spielen. Aber so... Was bringt mir ein skillvolleres BF, wenn für mich persönlich die MP-Matches einfach nur sterbenslangweilig sind?
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Gratulation zu Activision! Sie schaffen es immer wieder aus Scheiße Gold zu machen. :)

(auch wenn dabei der gesellschaftliche Verfall durch dümmliches und asoziales Verhalten förderndes Gameplay vorangetrieben wird... aber ist ja wurscht...)
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Randall Flagg hat geschrieben:
Allpb hat geschrieben: BF ist zwar ein Fliesbandprodukt , alle 2 jahre ein neuer teil!
Aber die unterschiede zwischen den teilen ist vedammt Groß!
BF ist mit Sicherheit _KEIN_ Fließbandprodukt.

BF1942 -> 2002
BF Vietnam -> 2004 (von einem anderen Entwicklerteam)
BF 2 -> 2005
BF 2142 -> 2006
BF BC2 -> 2010
Ich will auch nochmal darauf hinweisen das man bei Battlefield 3 gleich ein DLC paket mitkauft und das spiel dadurch 15 Euro teurer ist als normale Games (hauptgrund für mich das erstmal nicht zu kaufen) 8)
Ausserdem wird EA mehr DLC´s mit B3 veröffentlichen als Call of Duty.

Egal welchen Publisher du vertraust, er zieht dich eh ab.
Wir die Spieler sind die Junkies und der Publisher ist der Dealer.Mir ist das besonders bei COD BO aufgefallen das die leute die sich kein DLC gekauft haben in so eine Art Gruppenzwang fallen da sie mit ihren Kumpels nicht die Maps zocken können, diese entwicklung ist einfach nur schrecklich.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:(auch wenn dabei der gesellschaftliche Verfall durch dümmliches und asoziales Verhalten förderndes Gameplay vorangetrieben wird... aber ist ja wurscht...)
HAHAHA dann müsstest du schon viel von diesem Gameplay gespielt haben.
snafing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von snafing »

elex80 hat geschrieben:@snafing:

Wenn auch nur IRGENDEIN blöder Entwickler mal auf die Idee kommen würde, No-Respawn-Modi in den MP zu integrieren, würde ich vielleicht auch mal was anderes spielen. Aber so... Was bringt mir ein skillvolleres BF, wenn für mich persönlich die MP-Matches einfach nur sterbenslangweilig sind?
es gibt etliche! andere spiele als cod, die auch solche modi besitzen.

edit: der superflo ist ein fanboy, wie er im buche steht.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

VirusTI hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:
Allpb hat geschrieben: BF ist zwar ein Fliesbandprodukt , alle 2 jahre ein neuer teil!
Aber die unterschiede zwischen den teilen ist vedammt Groß!
BF ist mit Sicherheit _KEIN_ Fließbandprodukt.

BF1942 -> 2002
BF Vietnam -> 2004 (von einem anderen Entwicklerteam)
BF 2 -> 2005
BF 2142 -> 2006
BF BC2 -> 2010
Ich will auch nochmal darauf hinweisen das man bei Battlefield 3 gleich ein DLC paket mitkauft und das spiel dadurch 15 Euro teurer ist als normale Games (hauptgrund für mich das erstmal nicht zu kaufen) 8)
Ausserdem wird EA mehr DLC´s mit B3 veröffentlichen als Call of Duty.
Bild

1. Das DLC ist gratis und das Gesamtpaket kostet auch nicht mehr als das Hauptspiel selbst.
2. Waren bisher alle DLCs (zumindest bei BC2) umsonst, außer Vietnam.
2.1 Vietnam war seine 15 Euro Wert, da 5 neue Maps sowie einen Haufen an Waffen und Fahrzeugen, die hinzukamen und das unendlich geile Vietnam-Setting
3. Wurden schon immer mehr DLCs für CoD veröffentlicht als für BF, zumindest mehr kostenpflichtige.
4. Werden, wenn es DLCs in Form von Mappacks gibt, die mit 90%iger Wahrscheinlichkeit alle umsonst sein, im Gegensatz zu CoD-Mappacks (lol @15€)
Azoura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azoura »

Generell ist doch eher zu sagen:

- COD: Fokus auf Single-Player
- BF: Fokus (schon immer) auf Multiplayer

Von daher interessiert es mich persönlich einen Rotz, wie der Singleplayer von BF wird, solange der Multiplayer das bringt, was BF2 und BF:BC2 vorgemacht haben.

Ich hab ebenso alle COD Teile gespielt, erst letztens, und muss nach wie vor sagen, dass mich das Moorhuhngeballere tierisch annervt, am meisten aber diese unendlich-respawns. Das geht mal GAR NICHT!!

Trotzdem spiel ich die Reihe. Keine Ahnung warum... ;-)

Den Multiplayer aber kann ich genau 0,00000 abgewinnen. Kleine Maps, stupides (sorry) rumgeganke um möglichst viele Kills zu bekommen und wenn man drauf geht ... WAYNE .... X button und ab die Lutzi in die nächste stupide Runde. Neee... geht gar nicht, sorry! Ich hab in jedem COD Teil meinen Level auf max. 25 gebracht, dann lag das Ding im Eck. Dieses mal wohl auch wieder...

Japp, auch ich werde wieder bei COD zuschlagen, ziemlich sicher, aber dann nur für den SP, definitiv aber nicht für den MP, denn diese Arcade-MP-Ballerei geht mir dermaßen ... ach lassen wir das ;-)

Gott sei Dank sind die Geschmäcker unterschiedlich und COD hat mir gezeigt, was ich NICHT im MP brauche ;)
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

also ich finde den MW multiplayer ganz spaßig
klar es ist sehr kinderstrike mäßig. also moorhuhn geballer ohne jegliche art von taktik.

aber wenn man einfach mal was rumlaufen und fraggen will ist es ganz nett
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

PsychoDad84 hat geschrieben:also ich finde den MW multiplayer ganz spaßig
klar es ist sehr kinderstrike mäßig. also moorhuhn geballer ohne jegliche art von taktik.

aber wenn man einfach mal was rumlaufen und fraggen will ist es ganz nett
ist ja auch in ordnung, aber wenn manche einem hier was von taktik und balancing erzählen wollen, dann kann ich da nur lachen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von NotSo_Sunny »

Also was Kommerz, Produktionszyklen und Kundenverasche angeht nehmen sich EA und Activision ja wohl kaum was. :o
bouncer19 hat geschrieben: Battelfiled wird nicht jedes Jahr neu aufgelegt und mit Billig Dlcs ausgeblutet.
Also nein BF ist kein Fließband Produkt.
@Fließband

2008 - BadCompany
2010 - BadCompany2
2011 - Battlefield3 (womit aber sicher früher als 2010 begonnen wurde)

Man produziert also im gleichen Takt wie IW. Nebenbei hat man aber immer noch Zeit für FreeToPlay-Ableger bzw. Spin-Offs wie 1943/Vietnam die dasselbe Gameplay auf andere Settings kopieren oder man hilft grad bei anderen Produktion (MedalOfHonor) aus und spediert noch eine Extra-Runde BF (mit weniger Farhzeugen, dafür etwas mehr CoD).

@DLC

Battlefield2 war mir seinen BoosterPacks quasi einer der Vorreiter des moderen DLC. Heute heißt EAs Konzept "Vip-Code" bzw. "LimitedEdition". Wo Activision hier noch wenigstens den Schein wahrt, als wäre ihr zusätzlicher Content erst nach dem Hauptspiel entstanden, verkauft EA diesen quasi schon vor bzw. mit dem Release des Hauptspiels und Leute wie Randall Flagg kommen sich auch noch beschänkt vor. Es ist aber richtig, dass die BF-DLCs nicht immer nur aus schnöden MapPacks bestehen.

@RandallFlagg
Du beleidigst andere und stellst dabei selbst deine eigene Unwissenheit zur Schau. In deiner Auflistung unterschlägst du mal eben BadCompany1 und erzählst dann passender Weise vom kostenlosen BC2-DLC, was beides darauf hindeutet, dass du selten über den Rand deines PCs schaust, denn...
Die DLCs von BC2 waren auf Konsole nicht kostenfrei.
Die DLCs von CoD waren auf PC ebenfalls bis WorldatWar kostenfrei.
Das hat also nichts mit Kundenfreundlichkeit, sondern mit den Eigenheiten des PC-Sektors zutun.

Unterm Strich kann man also sagen, dass EA DICE genauso Fließbandartig produzieren lässt, wie Activision eines der seinen Studios. EAs DLCs sind dabei manchmal aufwendiger (Vietnam) und man bringt die Hauptspiele noch nicht im Jahrestakt - deswegen ist man aber noch lange nicht Blizzard.
Was die Kommerz/Mainstream-lastigkeit angeht stehen CoD/Activision vieleicht also ein Treppchen über BF/EA, aber in der selben Liga spielt man allemal.
MonsterHuntertri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MonsterHuntertri »

Ich werd mir einfach Bf3 und Mw3 holen und werde mir dann erst mal eine eigene Meinung bilden
Zuletzt geändert von MonsterHuntertri am 27.05.2011 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

D_Radical hat geschrieben:
@RandallFlagg
Du beleidigst andere und stellst dabei selbst deine eigene Unwissenheit zur Schau. In deiner Auflistung unterschlägst du mal eben BadCompany1 und erzählst dann passender Weise vom kostenlosen BC2-DLC, was beides darauf hindeutet, dass du selten über den Rand deines PCs schaust, denn...
Die DLCs von BC2 waren auf Konsole nicht kostenfrei.
Die DLCs von CoD waren auf PC ebenfalls bis WorldatWar kostenfrei.
Das hat also nichts mit Kundenfreundlichkeit, sondern mit den Eigenheiten des PC-Sektors zutun.
Wenn du mal die Äuglein aufmachen würdest hättest du gesehen, dass ich nur die PC-Spiele aufliste. Wohlweißlich. Ergo gibt es für mich auch nur BC2 als Nachfolger zu BF2, mir kack egal was ihr Konsoleros dazu sagt ;) Wenn du nämlich auch die Konsolen berücksichtigst, dann musst du auch 1943 erwähnen. Für die Konsoleros ist es wirklich ein Fließbandbetrieb, aber, tjoa, Konsolen sind halt wie dafür gemacht, da hier die meisten zahlungswilligen Idioten sind ;)
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Randall Flagg hat geschrieben:Wenn du mal die Äuglein aufmachen würdest hättest du gesehen, dass ich nur die PC-Spiele aufliste. Wohlweißlich. Ergo gibt es für mich auch nur BC2 als Nachfolger zu BF2, mir kack egal was ihr Konsoleros dazu sagt ;) Wenn du nämlich auch die Konsolen berücksichtigst, dann musst du auch 1943 erwähnen. Für die Konsoleros ist es wirklich ein Fließbandbetrieb, aber, tjoa, Konsolen sind halt wie dafür gemacht, da hier die meisten zahlungswilligen Idioten sind ;)
Wie schön das man immer als Konsolero beleidigt wegen irgentwas. :roll:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

-CloneShift- hat geschrieben:Wie schön das man immer als Konsolero beleidigt wegen irgentwas. :roll:
Ist leider das Nivaeu hier, jeden zu beleidigen der anders denkt.

@Randall Flagg
BC2 ist aber nunmal ein Multi-Titel. Von daher kann man deine Liste nicht automatisch als PC-Titel-Liste interpretieren.
Auch sonst macht es keinen Sinn, dass du nur auf die PC-Titel eingehst, wenn es hier um eine grundsätzliche Disskussion geht, wer mehr bzw. in welchem Takt Titel von seiner Serie produziert.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 27.05.2011 17:46, insgesamt 1-mal geändert.