The Witcher 2: Assassin of Kings

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Cadenadelreino hat geschrieben:
stackenblochen hat geschrieben: mir kommt das spiel z.b. ziemlich schwierig vor, was die kämpfe angeht. ich spiele auf "normal", und sterbe fast alle 2 min. mehr als 1-2 treffer kann ich nicht einstecken. habe gelevelt; rüstung, zauber, tränke - alles am start. ist das normal? oder habe ich nur diesen "balancing patch" nicht?
Ob das normal ist kann ich nicht sagen aber bei mir ist es genau so^^ Vorallem wenns 5+ Gegner (Vorallem Monster) sind bekomm ich nicht mal einen Schlag raus und wegrollen/blocken bringt da auch nichts. Umgehen geht ebenfalls nicht und selbst auf LEICHT gehts nicht ...Ich bekomm wohl weniger Schaden aber das bringt mich auch nicht weiter wenn ich nicht zurückschlagen kann...AAABER weiß jemand wie/ob ich die Tränke in die Schnellstartleiste bekomme? Oder ob man die überhaupt im kampf nehmen kann?
Kann man nur vor dem Kampf nehmen ;-)..
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Cadenadelreino hat geschrieben:
stackenblochen hat geschrieben: mir kommt das spiel z.b. ziemlich schwierig vor, was die kämpfe angeht. ich spiele auf "normal", und sterbe fast alle 2 min. mehr als 1-2 treffer kann ich nicht einstecken. habe gelevelt; rüstung, zauber, tränke - alles am start. ist das normal? oder habe ich nur diesen "balancing patch" nicht?
Ob das normal ist kann ich nicht sagen aber bei mir ist es genau so^^ Vorallem wenns 5+ Gegner (Vorallem Monster) sind bekomm ich nicht mal einen Schlag raus und wegrollen/blocken bringt da auch nichts. Umgehen geht ebenfalls nicht und selbst auf LEICHT gehts nicht ...Ich bekomm wohl weniger Schaden aber das bringt mich auch nicht weiter wenn ich nicht zurückschlagen kann...AAABER weiß jemand wie/ob ich die Tränke in die Schnellstartleiste bekomme? Oder ob man die überhaupt im kampf nehmen kann?
Nein, man kann sie nicht im Kampf nehmen. Vor einem wichtigen Kampf meditieren und sich das wichtigste reinpfeiffen :D

Ansonsten patchen bzw. warten auf den Balance Patch.
stackenblochen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stackenblochen »

@Cadenadelreino: tränke kann maqn nur beim maditieren vorm kampf nehmen. das soll näher an der buchvorlage sein. und mit den gegnergruppen habe ich auch so meine probleme, habe aber mittlerweile das gefühl, dass das so vom spiel gewünscht ist. man muss sehr gezielt die zeichen und bomben zur crowd control einsetzen, d.h. gegner stunnen, dann wegrennen und einen nach dem anderen kommen lassen. finde ich etwas schade der spielwelt gegenüber, denn mit dem gezogenem schwert vor drei banditen (von denen der stärkste nicht mal eine rüstung trägt!) durch flotsom zu rennen finde ich irgendwie... uncool.
Tonci87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

Ich wette das ist nur am Anfang so, gegen Ende metzelt man sich durch Gegnerhorden
Kalga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalga »

Mirabai hat geschrieben:
Kalga hat geschrieben:.
3. Witcher 1 eines der coolsten RPG´s ever ist 8)
Wär da nicht dieses total unzugängliche Kampfsystem, vll ja. Aber das Kampfsystem von Teil 1 macht das komplett Spiel(für mich!) kaputt.

Mirabai
Das hört man so oft und ich verstehs nicht.
Ist doch total simpel das ganze, mir hats gefallen
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Tonci87 hat geschrieben:Ich wette das ist nur am Anfang so, gegen Ende metzelt man sich durch Gegnerhorden
hoffen wir es nicht, wird Zeit das man als Gamer mal wieder gefordert wird.
Ich kann die ganze "vercasualierisrung" nicht mehr sehen, alles möglichst leicht, möglichst Simpel damit wirklich jeder "butterweich" durch kommt.

Mir macht es zumin bis jetzt wirklich spass und ich hoffe es bleibt weiterhin auf dem Niveau.

Mirabai
Tonci87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

^This
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Ja die Kämpfe sind durchaus anspruchsvoll.. zumindest auf Normal - auf Easy hau ich schon zu Beginn alles weg.

Was ich nicht verstehe, wieso man Tränke nur noch beim Meditieren verwenden kann :(

Und das fehlende Bank Inventar nervt.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Mirabai hat geschrieben:
Tonci87 hat geschrieben:Ich wette das ist nur am Anfang so, gegen Ende metzelt man sich durch Gegnerhorden
hoffen wir es nicht, wird Zeit das man als Gamer mal wieder gefordert wird.
Ich kann die ganze "vercasualierisrung" nicht mehr sehen, alles möglichst leicht, möglichst Simpel damit wirklich jeder "butterweich" durch kommt.

Mir macht es zumin bis jetzt wirklich spass und ich hoffe es bleibt weiterhin auf dem Niveau.

Mirabai
Ja bitte. Der Witcher muss wirklich alles raushauen was geht. Tränke, Fertigkeiten, ausweichen, parieren oder kontern. Ohne wirst du schön zu Brei geschlagen und das gefällt mir einfach mal hundert mal besser als einen Gegner anzuklicken und der fällt auseinander in einer Blutfontäne.
Genau das macht es grad für mich aus abgesehen von der ebenso hervorragende Kulisse, Geschichte und den Charakteren.
Hier muss man sich vorm Kampf mal eine Sekunde Gedanken darüber machen. Erstmal sucht man sich das Wissen über diese Gegner und dann bereitet man sich entsprechend dafür vor. Das ist mal erfrischend schön!
stackenblochen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stackenblochen »

Columbo hat geschrieben:
Ja bitte. Der Witcher muss wirklich alles raushauen was geht. Tränke, Fertigkeiten, ausweichen, parieren oder kontern. Ohne wirst du schön zu Brei geschlagen und das gefällt mir einfach mal hundert mal besser als einen Gegner anzuklicken und der fällt auseinander in einer Blutfontäne.
Genau das macht es grad für mich aus abgesehen von der ebenso hervorragende Kulisse, Geschichte und den Charakteren.
Hier muss man sich vorm Kampf mal eine Sekunde Gedanken darüber machen. Erstmal sucht man sich das Wissen über diese Gegner und dann bereitet man sich entsprechend dafür vor. Das ist mal erfrischend schön!
ich bin auch für fordernde kämpfe, keine frage. allerdings finde ich es nicht besonders befriedigend, erst zehnmal immer den gleichen kampf zu laden, um dann auswendig zu lernen, wann ich vor wem weglaufen muss. und dass ein fetter bandit mit freiem oberkörper stärker ist als ein böses monster aus dem wald ist einfach unverhältnismässig. darum ging es mir.
Saith*Masu*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saith*Masu* »

The Witcher 2 ist bisher eine dicke Entäuschung und ich hoffe, dass es keine zu gute Bewertung für dieses Spiel gibt.
Woran liegt das?
1. Ist es ein Abenteuer das ganze zu installieren und zum laufen zu bekommen.
2. Wer mir sagen will, dass dieses Spiel eine bessere Grafik als Crysis 2 hat, der muss Tomaten auf den Augen haben. Ich habe beide Spiele und ich muss sagen Crysis 2 sieht doppelt so gut aus.
Da finde ich Assassins Creed sieht noch besser aus.
3. Es ist krank, schlichtweg krank, was dieses Game an Performance benötigt.
Ich kann viele gängigen Spiele flüssig spielen und das auf max Einstellungen. Dieses Spiel läuft mit wirklich niedriger Performance und das eher unabhängig von den Einstellungen die man vornehmen kann.
Schlampig programmiert!
4. Die Lippenanimationen sind grauenhaft. Da ist Mass Effect ein Feuerwerk dagegen.

Die ersten Stunden haben mich gelangweilt, da der Prolog einfach nicht enden will.
Ich hab mir nur gedacht what the fuck. Ich will endlich mal spielen, aber nein ich muss mich 4-5 Stunden durch diesen linearen Scheiss durchquälen.
Das ganze wird jetzt wieder deinstalliert!
Warrior57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warrior57 »

Saith*Masu* hat geschrieben:The Witcher 2 ist bisher eine dicke Entäuschung und ich hoffe, dass es keine zu gute Bewertung für dieses Spiel gibt.
Woran liegt das?
2. Wer mir sagen will, dass dieses Spiel eine bessere Grafik als Crysis 2 hat, der muss Tomaten auf den Augen haben. Ich habe beide Spiele und ich muss sagen Crysis 2 sieht doppelt so gut aus.
Ich kann viele gängigen Spiele flüssig spielen und das auf max Einstellungen. Dieses Spiel läuft mit wirklich niedriger Performance und das eher unabhängig von den Einstellungen die man vornehmen kann.
Schlampig programmiert!
4. Die Lippenanimationen sind grauenhaft. Da ist Mass Effect ein Feuerwerk dagegen.

Die ersten Stunden haben mich gelangweilt, da der Prolog einfach nicht enden will.
Ich hab mir nur gedacht what the fuck. Ich will endlich mal spielen, aber nein ich muss mich 4-5 Stunden durch diesen linearen Scheiss durchquälen.
Wie sich Meinungen unterscheiden können! - Mich überzeugt das Spiel bis jetzt; das Kampfsystem aus Teil 1 hat mir zwar besser gefallen als diese unnötige Action Aufwertung aber gut spielbar ist es alle mal.

An der Linearität scheiden sich in der Rpg-Welt ja auch die Geister - mir persönlich hat ein Oblivion nie überzeugt, da bevorzuge ich immer ein festes Story Gerüst wie in The Witcher 1+2. Und anders als ein Mass Effect liefert The Witcher nicht nur "Schlauch-Level" sondern präsentiert einen guten Kompromis in meinen Augen.

Zu deinem Performance Problem - schau mal ob du den aktuellen Grafiktreiber installiert hast, das Spiel reagiert auf ältere allergisch. Seit ich den aktualisiert habe läuft es bei mir ordentlich & flüssig.
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Saith*Masu* hat geschrieben:The Witcher 2 ist bisher eine dicke Entäuschung und ich hoffe, dass es keine zu gute Bewertung für dieses Spiel gibt.
Woran liegt das?
Schlampig programmiert!

1. naja, geht. so schlimm wars jetzt auch nicht... da gibts wesentlich schlimmere Installationen
2. is ja was ganz neues, dass Shooter besser aussehn als Rollenspiele. Nichtsdestotrotz ist The Witcher 2 das aktuell bestaussehendste Rollenspiel.
3. das Problem hab ich auch
4. Ist mir bis jetzt nicht so aufgefallen. Ich find da stimmt alles. Aber ich werd immer dazu geleitet die blöden Untertitel mitzulesen, obwohl eh alles gesagt wird^^

Und dass der Prolog linear ist, ist ja nun auch schon lange bekannt. Das legt sich ja danach. Und keine Ahnung was du für Ansprüche hast, aber ich find den Prolog hervorragend inszeniert.
Cadenadelreino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cadenadelreino »

so nachdem ich es jetzt durch habe mein fazit: ZU KURZ! ^^ genießt den ersten und zweiten akt sag ich euch nur..!
alles andere hat sich dann mit der zeit gerichtet...

und AC sieht besser aus als the witcher 2?! was hast du denn für ne klapperkiste? ich müsste zwar auch mal wieder aufrüsten kann aber trotzdem ruckelfrei auf "hoch" spielen und es sieht einfach nur HAMMER aus.
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Cadenadelreino hat geschrieben:so nachdem ich es jetzt durch habe mein fazit: ZU KURZ! ^^ genießt den ersten und zweiten akt sag ich euch nur..!
alles andere hat sich dann mit der zeit gerichtet...

und AC sieht besser aus als the witcher 2?! was hast du denn für ne klapperkiste? ich müsste zwar auch mal wieder aufrüsten kann aber trotzdem ruckelfrei auf "hoch" spielen und es sieht einfach nur HAMMER aus.
wie lang haste denn gebraucht?